Egon Krenz:Gelebte Solidarität

  • Seite 3 von 4
28.12.2006 14:27
avatar  b12
#51 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



presse dient nicht zur information sondern zur manipulation. überall, immer.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 14:37 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2006 14:37)
#52 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von b12
presse dient nicht zur information sondern zur manipulation. überall, immer.

Mit deinem vorletzten Posting hast du doch gerade das Gegenteil bewiesen, oder was jetzt an der von dir zitierten Meldung Manipulation, oder auch "Presse-Müll"?
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 14:44
avatar  dirk_71
#53 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
presse dient nicht zur information sondern zur manipulation. überall, immer.



Na hoffentlich liest Du nicht zuviel und lässt Dich somit nicht manipulieren...
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 14:47
avatar  pepino
#54 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@b12
presse dient nicht zur information sondern zur manipulation. überall, immer.


vielleicht hilft es dir wenn du weisst was es ist :

Paranoide Persönlichkeitsstörung

Die paranoide Persönlichkeitsstörung ist durch übertriebene Empfindlichkeit gegenüber Zurückweisung, Nachtragen von Kränkungen, durch Misstrauen, sowie Neigung, Erlebtes zu verdrehen, gekennzeichnet. Neutrale und freundliche Handlungen anderer werden als feindlich oder verächtlich missdeutet. Auf unberechtigten Verdächtigungen hinsichtlich der sexuellen Treue von Partnern und auf eigenen Rechten wird starrsinnig und streitsüchtig bestanden. Solche Personen können zu überhöhtem Selbstgefühl und übertriebener Selbstbezogenheit neigen . Paranoid wird neben der Persönlichkeitsstörung im Kontext der paranoiden Schizophrenie und paranoiden Störung benutzt.
http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 15:26
avatar  b12
#55 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Zitat von ElHombreBlanco
[quote="b12"]presse dient nicht zur information sondern zur manipulation. überall, immer.

Mit deinem vorletzten Posting hast du doch gerade das Gegenteil bewiesen, oder was jetzt an der von dir zitierten Meldung Manipulation, oder auch "Presse-Müll"?[hmm
In Antwort auf:



das ist jetzt interessant, du findest, ich hab das gegenteil bewiesen? ich hab doch extra dazugeschrieben, das dieser beitrag, der wie kein anderer den bewußten abbau des westlichen wohlstands seit 20 jahren dokumentiert, von 178 seiten "spiegel" lediglich ein fünftel einer seite ausmacht.
das ist praktische manipulation (für mich).
daneben steht in gleicher größe "flucht im rock" (gleichberechtigung auf schildern in österreich).
verstehst du ein bischen was ich meine?
oder anderst, warum meinst du hier die fahne derer hochhalten zu müssen, die bewußt die sozialsysteme abbauen wollen?

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 15:33
avatar  b12
#56 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



@dirk, ich versuch mein bestes. dann finde ich auch in 178 seiten "spiegel" einen minibeitrag (einen quotenbeitrag, wie quotenfrau o.ä.), den ich dir und deinen genossen "aufs auge" drücken kann.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 15:41
avatar  b12
#57 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



@ pepino, deine diagnose ist falsch. mein analytiker hat mir attestiert, das ich unter einem überzogenen gerechtigkeitsgefühl leide. mir ist aber nicht mehr zu helfen.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 15:44
avatar  dirk_71
#58 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
den ich dir und deinen genossen "aufs auge" drücken kann


Wer sind denn meine "Genossen"
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 16:01
avatar  b12
#59 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
b12
Rey/Reina del Foro


In Antwort auf:

Wer sind denn meine "Genossen"
In Antwort auf:



deine mitkämpfer, lohnabhängige die die fahne des kapitals verteidigen
gruß


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 16:03
avatar  dirk_71
#60 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
deine mitkämpfer, lohnabhängige die die fahne des kapitals verteidigen


Achso, sorry hatte Dich ernst genommen... mein Fehler...
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 16:58 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2006 17:01)
#61 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
im spiegel 51 vom 18.12. mit 178 seiten steht auf seite 97 auf einem 5tel der seite ein beitrag über die zahlen der us-steuerbehörde. 20% der us-amerikaner haben nur 7$ täglich zur verfügung usw.. dazu ein bild "einwanderer in brownsville, texas" dessen hütte keinen cubanischen vergleich scheuen muß.


b12, medienkompetenz fängt da an, wo man dubiose meldungen mit eigenen möglichkeiten auf wahrheitsgehalt prüft. wenn ich was über die teilchenphysik wissen will, dann werde ich mal eher nicht den meldungen in der "welt der frau" vertrauen. genauso ist es bei meldungen des "spiegel" über die "böse" USA.

wenn du etwas zu den usa wissen willst, dann solltest du websites des US bureau of census (unserem statistikamt vergleichbar) ansteuern

leider sind die aussagen des spiegel völlig substanzlos, wie etwa dieses dokument aus 1999 beweist.

http://www.census.gov/prod/2004pubs/censr-15.pdf

dennoch fragen sich auch viele amerikaner der mittelklasse, ob die verteilung der zuwächse in den letzten jahren so o.k. war. vergleiche etwa artikel in der "International Herald Tribune" oder "New York Times".

achja, du liest ja solchen schmutz nicht ... hatte ich ganz vergessen

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 17:06
avatar  Chaval
#62 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12
was ist an dieser aussage zynisch? allein für den us- wahlkampf sammeln die reichen geld, damit einer der ihren an die regierung kommt.

b12, da warst du mit deinen antiamerikanischen Reflexen wohl wieder etwas vorschnell!
Denn Krenz bezog sich in dem erwähnten Zitat mit der "Desinformation der Bevölkerung" nicht auf die US-Presse oder US-Wahlkämpfe, sondern auf US-(mit-)finanzierte Presseorgane wie Radio Martí oder Cubanet.
An deren Objektivität kann man sicher einiges kritisieren, aber aus dem Mund einer ehemaligen Führungsfigur der Deutschen "Demokratischen" Republik klingt das doch etwas hohl und verlogen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 17:14
#63 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
Forums-Senator/in

@chaval

In Antwort auf:
Denn Krenz bezog sich in dem erwähnten Zitat mit der "Desinformation der Bevölkerung" nicht auf die US-Presse oder US-Wahlkämpfe, sondern auf US-(mit-)finanzierte Presseorgane wie Radio Martí oder Cubanet.
An deren Objektivität kann man sicher einiges kritisieren,


was denn?

fakten bitte ....

artikel, datum, fehler etc.

oder alles nur daher gequatscht ?? ohne jede basis ??



 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 17:21 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2006 17:21)
avatar  Chaval
#64 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
Rey/Reina del Foro
Ja, Wilma, war nur daher gequatscht. Radio Martí ist selbstverständlich ein Hort der ausgewogenen und objektiven Kuba-Berichterstattung, geradezu ein Leuchtturm des Qualitätsjournalismus.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 17:25 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2006 17:25)
#65 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Ja, Wilma, war nur daher gequatscht. Radio Martí ist selbstverständlich ein Hort der ausgewogenen und objektiven Kuba-Berichterstattung, geradezu ein Leuchtturm des Qualitätsjournalismus.


Herr Chaval, das ist alles billiges und polemisches Propaganda-Gequatsche a la Granma oder Neues Deutschland.

Nenne uns bitte EINEN Artikel aus Radio Martí, der nachweislich falsch war.

Also auf gehts, du Radio Martí - Kenner.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 17:29
avatar  dirk_71
#66 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
Rey/Reina del Foro

Immerhin sagen sie offen, dass sie eine Unterstützung von den USA bekommen...

In Antwort auf:

CubaNet - HINTERGRUNDINFORMATIONEN
CubaNet ist eine unabhängige Organisation ohne wirtschaftliche Ziele, die Informationen aus Kuba zu verbreitet, um auf diesem Wege zur Meinungsbildung über die kubanische Realität beizutragen.

CubaNet veröffentlicht die Arbeiten unabhängiger Journalisten Kubas auf einer Hompage im Internet (http://www.cubanet.org) und vertreibt deren Beiträge per email an Abonnenten. Die Veröffentlichung erfolgt ohne Zensur und gibt die unterschiedlichen Standpunkte der unabhängigen Journalisten in Kuba wieder. Die Verfasser behalten das Recht, ihre Arbeiten auch anderweitig anzubieten.

Die Beiträge werden von den Journalisten in Kuba via Telefon auf Band gesprochen und von CubaNet-Mitarbeitern in Miami (USA) abgetippt.

CubaNet wurde 1994 gegründet und ist im Staat Florida registriert. Gründungsmitglieder sind Omar Galloso, Ignacio Fiterre, Jose Valdes. Die Aktivitäten von CubaNet sind heute in Händen von: Dr. José Alberto Hernandez (Präsident); Rosa Berre (Redaktion); Omar Galloso (EDV).



Autoren:

CubaNet verbreitet derzeit die Beiträge von acht unabhängigen Presseagenturen und einzelnen Freelancern auf Kuba. Die teilnehmenden Agenturen sind:

- Agencia de Prensa Libre Oriental APLO (Santiago de Cuba, Provinz Santiago de Cuba)

- Cooperativa de Periodistas Independientes CPI (La Habana, Provinz La Habana)

- Agencia Libertad (Las Tunas, Provinz Las Tunas)

- Agencia Cuba Verdad (La Habana, Provinz La Habana)

- Centro Norte del Pais CNP (Caibarien, Provinz Santa Clara)

- Agencia de Prensa Independiente de Cuba APIC (La Habana, Provinz La Habana)

- Buro de Prensa Independiente de Cuba BPIC (La Habana, Provinz La Habana)

- Agencia de Prensa Sindicalista Independiente de Cuba APSIC (La Habana, Provinz La Habana)



Abonnenten:

Die Abonnentenliste umfaßt über tausend Personen, von denen die Mehrheit Exilkubaner sind. Zu den Empfängern des email-Service zählen auch Vertreter akademischer Institutionen, Diplomaten und Journalisten.



Homepage:

Neben den Beiträgen der unabhängigen Journalisten bietet die CubaNet-Homepage auch eine Auswahl an Artikeln der internationalen Presse in den Sprachen Englisch und Spanisch an. Dem Prinzip des freien Austauschs der Ideen folgend, sind auch Links zur staatlichen kubanischen Presse (Granma, Prensa Latina u.a.) vorhanden. Ein weiterer großer Sektor ist den Diskussionsbeiträgen der Leser gewidmet.



Weitere Aktivitäten:

Seit März 1998 gestaltet CubaNet einmal wöchentlich eine einstündige Sendung in Radio Miami ("Correo de la manana", zu empfangen unter 9955 kHz 31m).

CubaNet unterstützt auch ausgewählte nichtjournalistische, unabhängige Initiativen auf Kuba in ihrem Bestreben, ihre Anliegen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Derzeit sind dies die unabhängige Leihbücherei und die unabhängigen landwirtschaftlichen Kooperativen.

Finanzen:

Die Einrichtung "The National Endowment for Democracy" gewährt CubaNet eine jährliche Unterstützung von 74.000 USD. "The Open Society Institute" fördert die Arbeit von CubaNet mit einem jährlichen Betrag in Höhe von 60.000 USD.

http://69.13.31.116/german/y98/kubanet.html


Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 17:34
avatar  Chaval
#67 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rafael_70
Nenne uns bitte EINEN Artikel aus Radio Martí, der nachweislich falsch war.

Artikel? Ist Radio Martí kein Radiosender?
Nun, ich habe ihn jahrelang in Kuba fast täglich gehört und es standen mir des öfteren die Haare zu Berge angesichts von so viel Realitäts- und Geschichtsverzerrung und einem bunten Mix aus Wahrheiten, Halbwahrheiten und Lügen!

Wie du verstehen wirst, kann ich natürlich unmöglich belegen, um welche Sendung von welchem Datum es sich handelte.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 17:40
#68 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Nenne uns bitte EINEN Artikel

... das braucht man bei der Bild-Zeitung auch nicht, um zu wissen, dass sie überwiegend Dreck schreibt
Mädchen die sich die Wimpern pinseln, sind die, die beim Pimpern winseln


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 17:42 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2006 17:55)
#69 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Artikel? Ist Radio Martí kein Radiosender?
Nun, ich habe ihn jahrelang in Kuba fast täglich gehört und es standen mir des öfteren die Haare zu Berge angesichts von so viel Realitäts- und Geschichtsverzerrung und einem bunten Mix aus Wahrheiten, Halbwahrheiten und Lügen!

Wie du verstehen wirst, kann ich natürlich unmöglich belegen, um welche Sendung von welchem Datum es sich handelte


Ja natürlich nicht! knapp gesagt, du bleibst jeglichen beweis schuldig. ebenso den beweis deines angeblichen "mehrjährigen" kuba-aufenthaltes.



Chavalito, kann es sein, dass du mit einer überdurchschnittliche Phantasie ausgestattet bist und dass sich bei dir "Realitäts- und Geschichtsverzerrung und ein bunter Mix aus Wahrheiten, Halbwahrheiten und Lügen" vermengen, etwa das, was du einem Radiosender in den USA vorwirfst?

Wenn das alles so klar wäre, dann sollten diese regelmäßigen "Halbwahrheiten und Lügen" von Radio Martí doch auffallen und für einen Skandal gesorgt haben?

oder ??

Eine letze Frage:

Teilst Du die Meinung DEINES FÜHRERS, dass die Berichterstattung von Radio Martí und Cubanet eine Form des "Medienterrorismus" ist?

Danke für die Antwort!

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 17:47 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2006 17:48)
#70 Cubanet, Radio Martí = Medienterrorismus ?
avatar
Forums-Senator/in
Hier die Meinung von Herrn Chaval über exilkubanische und unabhängige Medien , wie sie von den kubanischen "Medien" vertreten wird:

In Antwort auf:
Terrorismo mediático

Por Roberto Pérez Betancourt


Invadir espacios ajenos a través de medios de difusión masiva (MDF), ya sea una nación o la más humilde habitación de un barrio rural, es vieja práctica imperial para secuestrar las mentes de las personas e inducirlas a aceptar lo que se les propone con la premeditada intención de modificar actitudes, provocar, delinquir, engañar...

Se trata especialmente de la radio y la televisión, a la que se incorporan las “web” de Internet: imágenes y sonidos en función de desestabilizar gobiernos e insuflar ideologías, un verdadero terrorismo “mediático”, para emplear ese novísimo adjetivo que se ha puesto de moda.

uswusw. blabla ...




http://www.ain.cubaweb.cu/patriotas/sep0402cbterrorismo.htm


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 17:56
avatar  Chris
#71 RE: Cubanet, Radio Martí = Medienterrorismus ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@Rafael_70

wo hat Chaval greschrieben, dass das seine Meinung ist?? Oder ist das einfach nur eine Unterstellung deinerseits? Ganz schlechter Stil!

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 17:59
avatar  dirk_71
#72 RE: Cubanet, Radio Martí = Medienterrorismus ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hier die Meinung von Herrn Chaval über exilkubanische und unabhängige Medien


Halt mal den Ball flach... also so verallgemeinern kann man nun wirklich nicht...


So wie es Propaganda auf Kuba gibt, gibt es auch Propaganda von der anderen Seite... Allerdings würde ich Cubanet.org nicht unter diesen Extremen sehen... Manch andere Seite aus dem Netz schon...
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 18:00
avatar  Chaval
#73 RE: Cubanet, Radio Martí = Medienterrorismus ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris
Ganz schlechter Stil!

Wie gewohnt. Darauf zu antworten, ist Zeitverschwendung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 18:02 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2006 18:02)
#74 RE: Cubanet, Radio Martí = Medienterrorismus ?
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
@Rafael_70

wo hat Chaval greschrieben, dass das seine Meinung ist?? Oder ist das einfach nur eine Unterstellung deinerseits? Ganz schlechter Stil!

Saludos
Chris


Ganz einfach, mein lieder Chris, dass ist die offizielle Linie der kubanischen Regierung, die natürlich NUR durch den obersten Revolutionsführer vorgegeben wird.

Ich leite aus der vorbehaltslosen "Bewunderung" Chavals für den Diktator ab, dass Chaval nicht nur die Uniform und den Bart des Führers bewundert, sondern vor allem sein Verhalten, seine Äußerungen und sein Handeln, eben das, was dessen Persönlichkeit ausmacht..

Alles andere wäre ja hochgradig schizzophren: ich kann doch niemanden VORBEHALTSLOS "verehren", wenn ich gleichzeitig wesentliche Aussagen oder Handlungen von ihm als moralisch falsch oder unsittlich ansehe.

Ich denke, diese Argumentation ist glasklar ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 18:37
avatar  Chaval
#75 RE: Cubanet, Radio Martí = Medienterrorismus ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rafael_70
der vorbehaltslosen "Bewunderung" Chavals für den Diktator
VORBEHALTSLOS
"verehren",
Wilma, ich habe es fett hervorgehoben, damit du siehst, wo dein Denkfehler liegt. Vielleicht schaust du mal im Duden nach, was das Wort bedeutet, und dann schaust du mal, ob das mit meinen Aussagen übereinstimmt.

Deine Behauptung einer vorbehaltlosen(!!) Bewunderung FC´s ist also bestenfalls deinem üblichen oberflächlichen Lesen geschuldet, oder schlimmstenfalls eine Lüge. Aber solange es von jemandem wie dir kommt, juckt es mich nicht.

Wie auch immer, einmal mehr zeigst du deinen primitiven, polemischen Diskussionsstil, liebe Wilma.
Bist du eigentlich so gereizt wegen der schlechten Nachricht von vorgestern, die der spanische Arzt verkündete?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!