Egon Krenz:Gelebte Solidarität

  • Seite 2 von 4
21.12.2006 00:00
avatar  Socke
#26 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von b12
[quote]und b12 ist nicht das vitamin,
sondern meine autonummer passend zum bugatti b12 (zylinder)
gruß auch an derhelm


Na, da haben sie dich aber böse übers Ohr gehauen! Der einzige 12 Zylinder unter dem Namen Bugatti war der EB110 von 1991 bis 95.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2006 00:56
avatar  b12
#27 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
b12
Rey/Reina del Foro




@socke, wieso übers ohr gehauen? hab ihn noch zu dm-preisen gekauft und jeden tag wird er teurer


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 12:32
#28 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
spitzen Mitglied

es gibt auch ein paar Trabbi auf Cuba, in Havana laufen (auch allesamt fotografiert) einige P 601 Kombi und auch einen guten alten runden P 500 habe ich dort schon gesehen. Dafür nur einen Wartburg 353 Limo. Die durften die Gastarbeiter/ausgebildeten als Lohn mit aus der DDR nehmen und beleben heute wohltuend das Bild. Ich muss immer schmunzeln wenn ich einen sehe (allesamt in Miramar gesehen....da weiß man wem die sind).

Ansonsten macht den Egon nicht so runter, gerade zu Weihnachten hat jeder ein bischen Respekt verdient und er war nicht der Schlechteste und keinesfalls nur "unbeliebt" unter den DDR-Bürgern. Alle Alt-Bundesrepublikaner sollten sich vor allem an solche windigen Typen wie Barschel ("Ich gebe ihnen mein Ehrenwort"), vom Lambsdorff und sonstige Parteispendenhinterzieher erinnern und fragen, wie sie die Typen denn in ihrer aktiven Zeit bewertet haben!
Ein schönes sozialistisches Weihnachtsfest mit roten Kugeln und Hammer und Sichel!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 13:30
avatar  Socke
#29 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Cartacuba
Alle Alt-Bundesrepublikaner sollten sich vor allem an solche windigen Typen wie Barschel ("Ich gebe ihnen mein Ehrenwort"), vom Lambsdorff und sonstige Parteispendenhinterzieher erinnern und fragen, wie sie die Typen denn in ihrer aktiven Zeit bewertet haben!
Ein schönes sozialistisches Weihnachtsfest mit roten Kugeln und Hammer und Sichel!!!


Und Günther Janssen der Herrn Pfeiffer für seine Leistungen mit insgesamt etwa 40.000DM bezahlt hat, und Björn Engholm dessen Leistungen auch nie wirklich gewürdigt wurden. Und Joschka Fischer der Kampfeinsätze der Bundeswehr ermöglicht hat und und und und.


Alle in einen Sack und draufschlagen, trift keinen falschen.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 00:40
#30 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
auch einen guten alten runden P 500 habe ich dort schon gesehen. Dafür nur einen Wartburg 353 Limo. [...] (allesamt in Miramar gesehen


Habe einen Kugelporsche P500 in Centro Habana und einen 353-er Wartburg im Vedado fotografiert. Müsste die Bilder nur mal rauskramen ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 09:49
avatar  ( Gast )
#31 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
( Gast )

Zitat von Socke
[quote="Cartacuba"]Alle Alt-Bundesrepublikaner sollten sich vor allem an solche windigen Typen wie Barschel ("Ich gebe ihnen mein Ehrenwort"), vom Lambsdorff und sonstige Parteispendenhinterzieher erinnern und fragen, wie sie die Typen denn in ihrer aktiven Zeit bewertet haben!
Ein schönes sozialistisches Weihnachtsfest mit roten Kugeln und Hammer und Sichel!!!

Und Günther Janssen der Herrn Pfeiffer für seine Leistungen mit insgesamt etwa 40.000DM bezahlt hat, und Björn Engholm dessen Leistungen auch nie wirklich gewürdigt wurden. Und Joschka Fischer der Kampfeinsätze der Bundeswehr ermöglicht hat und und und und.
>Alles richtig!
Alle in einen Sack und draufschlagen, trift keinen falschen.
>Wie frei man doch seine Meinung aüssern kann.
Verächtlichmachung der DDR ,staatsfeidliche Hetze und dann hätten die sogenanten"ROTEN"dier noch Spionage untergejubelt.
10 Jahre Brandenburg , bissel im Stahlwerk tuckern,da lernst den Sozialismus so richtig kennen.

Und mit Weinachten is da nicht!

>IN diesem Sinne: FROHES FEST.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 13:02
avatar  Socke
#32 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von diablo

Verächtlichmachung der DDR ,staatsfeidliche Hetze und dann hätten die sogenanten"ROTEN"dier noch Spionage untergejubelt.
10 Jahre Brandenburg , bissel im Stahlwerk tuckern,da lernst den Sozialismus so richtig kennen.
Und mit Weinachten is da nicht!
>IN diesem Sinne: FROHES FEST.


Meine Eltern haben sehr viel Wert darauf gelegt das mich in ganz Europa wohl fühle, sie selbst haben das dritte Reich als Kinder erlebt. Irgendwie wurde mir eine Art Patriotismus anerzogen der mich in die Lage versetzt für das Land in dem ich Lebe einiges zu tun und auch auf das erreichte Stolz zu sein, aber immer mit einem gepackten Koffer für den Fall das ich nicht das erreiche was ich will und ich darauf gar nicht stolz sein kann.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 13:15
avatar  ( Gast )
#33 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
( Gast )

Zitat von Socke
Zitat von diablo

Verächtlichmachung der DDR ,staatsfeidliche Hetze und dann hätten die sogenanten"ROTEN"dier noch Spionage untergejubelt.
10 Jahre Brandenburg , bissel im Stahlwerk tuckern,da lernst den Sozialismus so richtig kennen.
Und mit Weinachten is da nicht!
>IN diesem Sinne: FROHES FEST.

Meine Eltern haben sehr viel Wert darauf gelegt das mich in ganz Europa wohl fühle, sie selbst haben das dritte Reich als Kinder erlebt. Irgendwie wurde mir eine Art Patriotismus anerzogen der mich in die Lage versetzt für das Land in dem ich Lebe einiges zu tun und auch auf das erreichte Stolz zu sein, aber immer mit einem gepackten Koffer für den Fall das ich nicht das erreiche was ich will und ich darauf gar nicht stolz sein kann.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"

> In ganz Europa wohlfühlen(Als DDR Bürger?)Und immer gepackte Koffer ,wo wolltest den hin.Bis an die Mauer vorher das Selbsmordformular ausgefüllt.NO COMPRENDE


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 14:05
avatar  b12
#34 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



europa geht bis zum ural


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 14:32
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#35 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Und bis Istanbul

Da ist doch mal ein DDR´ler von Bord gesprungen und durch den Bosporus geschwommen


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 15:37
avatar  ( Gast )
#36 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
( Gast )

Zitat von b12
europa geht bis zum ural

>Was erzählst hier für Scheiss.Um in die SU zu reisen benötigte man einen Reisepass.Für den DDR normalo unerreichbar.Selbst die Ivans durften in der SU nicht ohne Genehmigung reisen!Für Bulgarien und Rumänien galt das gleiche .Eine Reise Anlage war für Ungarn erforderlich .Ausser Polen und die CSSR war der ganze Ostblock dicht.1989 war dann alles zu .
> Soviel zum freiheitsliebenden Sozialismus.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 16:03
avatar  George1
#37 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von diablo

> In ganz Europa wohlfühlen(Als DDR Bürger?)Und immer gepackte Koffer ,wo wolltest den hin.


"Über Deutschland grüne Wiesen kriecht die FDJ nach Giesen" viel Koffer mußte man dafür allerdings nicht packen .


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 20:04 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2006 20:04)
#38 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von diablo
>Was erzählst hier für Scheiss. ...Ausser Polen und die CSSR war der ganze Ostblock dicht.

Ich gebe die Frage gerne zurück. Außer Polen war der gesamte Ostbock nämlich offen für uns Ossis.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 22:52
avatar  Alf
#39 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich gebe die Frage gerne zurück. Außer Polen war der gesamte Ostbock nämlich offen für uns Ossis.


Die CSSR war das einzige Land ohne Visa, soweit ich mich erinnere. Für alle anderen brauchte man eines. Polen scheint zwar schwieriger, aber nicht unmöglich gewesen zu sein.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 22:56
avatar  Alf
#40 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Um in die SU zu reisen benötigte man einen Reisepass.Für den DDR normalo unerreichbar


Den brauchte man für fast alle Länder. Außerdem war der völlig problemlos zu bekommen, habe ich mit 14 zusammen mit meinem Ausweis beantragt und auch erhalte. Du meinst sicher Visa, siehe oben.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 23:06 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2006 23:17)
#41 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Alf
Die CSSR war das einzige Land ohne Visa, soweit ich mich erinnere. Für alle anderen brauchte man eines. Polen scheint zwar schwieriger, aber nicht unmöglich gewesen zu sein.

Daran kann ich mich nicht mehr erinnern, aber wenn dem so war, wurden diese Visa relativ problemlos vergeben (Ausnahme Polen) und hatten wohl eher den Charakter der Touristenkarte Kubas.

Übrigens meine ich, meinen Reisepass erst aus Anlass meiner ersten Westreise im Oktober 1989 beantragt (und erhalten) zu haben.

[edit]: Hab grad nachgeschaut: Mein erster und einziger DDR-Reisepass wurde am 2.1.1990 ausgestellt ... und 1985 z.B. war ich, als über 14-jähriger, in der großen Sowjetunion.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2006 09:31 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2006 09:34)
avatar  ( Gast )
#42 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
( Gast )
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von diablo
>Was erzählst hier für Scheiss. ...Ausser Polen und die CSSR war der ganze Ostblock dicht.

Ich gebe die Frage gerne zurück. Außer Polen war der gesamte Ostbock nämlich offen für uns Ossis.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

> Geschichte nicht dein Ding?
Das du deine Roten Freude jeder Zeit besuchen konntest ist mir klar:
> Un noch mal,Polen und die CSSR waren die einzigsten Länder die mit einem normalen Personalausweis besucht werden konnten.Ungarn benötigte man eine Reise Anlage ,für den Rest einen Pass.Zur Zeit der Solidarnoz konnte man Polen nur auf Einladung besuchen,als die Botschaftsbesetzungen 1989 bekannt wurden war alles zu.
> WO sind die die revolutionären Ideale ,Internationalismus ein Leben ohne Grenzen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2006 14:15
#43 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
Rey/Reina del Foro

ja das wurde immer schlimmer, es gab intouristreisen nach bulgarien und in die udssr, individual in die CSSR und ungarn, letzteres nur mit visa - hab ich 1988 beantragt und auch bekommen - mit erlaubnis über Polen zu fahren??? das haben wir auch genutzt... waren die einzigsten DDR´ler weit und breit und mit unserem 312er Wartburg sowieso... am Balaton haben sich die ossiweiber sich als jineteras verdingt...


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 12:26
avatar  el carino ( gelöscht )
#44 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
el carino ( gelöscht )

ich brech ins essen vor lachen!
die schlausten sind, mal wieder, diejenigen die westlich der elbe geboren sind.


Egon hat Cuba besucht, und wie immer wenn hohe politiker die "untere ebene" streifen wird geschönt. vorher geputzt, geschult und alles negative weggeräumt. politiker schweben so weit oben das sie für die wirklichen dinge der bevölkerung keinen einblick haben (und den auch nicht wollen "eure armut kotzt mich an").
aber in einem punkt gebe ich Egon recht:

In Antwort auf:
Die USA haben im Zusammenhang mit Fidels Erkrankung erklärt, sie würden die »Kontinuität der kubanischen Revolution nicht akzeptieren«. Sie reden offen davon, für den Sturz der kubanischen Regierung einen Geheimplan zu haben. Sie geben Unsummen für die Desinformation der Bevölkerung und für die Bezahlung von Helfershelfern aus Europa aus



 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 13:16
avatar  Chaval
#45 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
Sie geben Unsummen für die Desinformation der Bevölkerung und für die Bezahlung von Helfershelfern aus Europa aus[/i][/b]
Klingt halt ziemlich zynisch aus dem Mund eines Ex-Repräsentaten eines Regimes, das Jahrzehnte lang die eigene Bevölkerung desinformiert hat und nicht wenig für die Bezahlung von Helfershelfern im Ausland (z.B. DKP) ausgegeben hat.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 13:32
avatar  b12
#46 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



was ist an dieser aussage zynisch? allein für den us- wahlkampf sammeln die reichen geld, damit einer der ihren an die regierung kommt.
für das marketing wird in den usa pro jahr eine billiarde $ ausgegeben, ein 6tel des bruttosozialprodukts. diese kosten sind vielfach steuerabzugsfähig, so das die leute für das privileg, manipuliert zu werden, auch noch bezahlen.
ddazu kommen noch gelder für direkteinsätze des cia.
diese summen dürften wohl die manipulationskosten, die die cubaner aufbringen, um ein vielfaches übersteigen

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 13:39
avatar  dirk_71
#47 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
diese summen dürften wohl die manipulationskosten, die die cubaner aufbringen, um ein vielfaches übersteigen


sie haben es ja auch viel einfacher, immerhin gibt es ja keine freie Presse und somit keine Meinungsvielfalt...
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 13:46
avatar  el carino ( gelöscht )
#48 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
immerhin gibt es ja keine freie Presse und somit keine Meinungsvielfalt

"freie presse" bedeutet nicht automatisch meinungsvielfalt. so manch einer ist wesentlich gebildeter der sich NICHT an diesem presse-müll orientiert welcher hier unters volk gestreut wird.



 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 13:51
#49 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
so manch einer ist wesentlich gebildeter der sich NICHT an diesem presse-müll orientiert

Jupp, Einbildung ist auch ne Bildung ...
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 14:23
avatar  b12
#50 RE: Egon Krenz:Gelebte Solidarität
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



im spiegel 51 vom 18.12. mit 178 seiten steht auf seite 97 auf einem 5tel der seite ein beitrag über die zahlen der us-steuerbehörde. 20% der us-amerikaner haben nur 7$ täglich zur verfügung usw.. dazu ein bild "einwanderer in brownsville, texas" dessen hütte keinen cubanischen vergleich scheuen muß.

so und nicht anderst funktioniert presse.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!