Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
repartosueno

dvd-brenner
13.12.2006 22:35

Ein dringende Frage: Ist das Mitbringen eines DVD-Brenners (einbaubar in Computer) erlaubt, oder wird es beim Zoll (Holguin) Schwierigkeiten geben?

flicflac
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#2 RE: dvd-brenner
13.12.2006 22:48

ist nicht erlaubt.

Wenn es aussieht wie ein CD-Laufwerk ( erkennbar am Aufkleber ) = kein Problem

Alf
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#3 RE: dvd-brenner
14.12.2006 08:42

Ich habe schon DVD Brenner im Laden gesehen, mit den üblichen Aufschlägen
Ob man die problemlos erwerben kann, weiß ich allerdings nicht.
http://www.therealcuba.com/

user

#4 RE: dvd-brenner
14.12.2006 12:47

Ist schon erlaubt, musst den Laptop registrieren lassen und dann wieder mit rausnehmen und aus der Liste austragen lassen.

Blacky

Manzana Prohibida
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: dvd-brenner
14.12.2006 12:59

Bei meinem letzten Mal in Holguin (Januar) wurden alle Traveller kontrolliert, Laptop wurde registriert und das sollte angeblich bei der Ausreise wieder kontrolliert werden- aber bei der Ausreise hat das keinen mehr interessiert, ob ich ihn noch dabei hatte- allerdings weiß ich nicht, ob das immer so klappt...Ist vielleicht einfach nur Panikmache, damit man ein wenig Angst hat und nichts dalässt oder eine Überlastung der Behörden, denn dass die den Zettel wieder finden, auf dem sie die ganzen Daten draufgekliert haben, hab ich eh angezweifelt- mal ein Vorteil, dass alles per Hand gemacht wird

user

#6 RE: dvd-brenner
14.12.2006 16:15

In Antwort auf:
aber bei der Ausreise hat das keinen mehr interessiert

Hast Du gefragt, denn wenn nicht, und Du reist das nächste Mal wieder aus (ohne Laptop) und die fragen und winken mit dem Papier, dann kanns Dir passieren dass Du den Betrag zahlst, den die auf den Wisch geschrieben haben.

Grüsse

Blacky