kubanische Gameboy-Demokraten

  • Seite 2 von 3
17.11.2006 14:42
#26 RE: kubanische Gameboy-Demokraten
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
die von sehr erfolgreichen Investitionen auf Cuba erzählten


...und dich gefragt haben ob du miteinsteigst? Wenn ja dann sagt das alles. Im Weiteren ist das sehr unglaubwürdig, wenn jemand über sein Business auf Cuba so freizügig und offen mit einer Wildfremden Person im Flugzeug spricht: Entweder ein Hochstapler oder ein "fils a papa".


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2006 14:43
#27 RE: kubanische Gameboy-Demokraten
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Ich versuche es mal, also DIR fehlte der lange Atem


Nein Tonto die Geduld! Das kostet Nerven mit den korrupten Behörden auf Cuba!


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2006 14:45 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2006 14:49)
avatar  ( Gast )
#28 RE: kubanische Gameboy-Demokraten
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
und dich gefragt haben ob du miteinsteigst?

Hast Du das im Flieger denn so gemacht als Dein Mißerfolg abzusehen war? Oder wie kommst Du darauf.
Mir hat noch nie jemand im Flieger ein Angebot gemacht, in Geschäfte einzusteigen.
Verwechselt Du das jetzt nicht mit den Telefonanrufen, die man ständig von irgendwelchen dubiosen Geschäftsmacher bekommt?

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2006 14:46
#29 RE: kubanische Gameboy-Demokraten
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
In diesem Fall hat ECS die Situation absolut richtig geschildert. Das ist der Grundgedanke vieler Unternehmen, die auf der Insel investieren.
Mittel- und langfristige strategische Positionierung steht eindeutig im Vordergrund


Danke Herr Lehrer Chaval
Nur müsstest du schreiben das mit mittel und langfristig das Ableben des Bärtigen und eine Wende im System hin zu einer soz. Marktwirtschaft gemeint war.

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2006 14:48
avatar  Chaval
#30 RE: kubanische Gameboy-Demokraten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
Nur müsstest du schreiben das mit mittel und langfristig das Ableben des Bärtigen und eine Wende im System hin zu einer soz. Marktwirtschaft gemeint war.

Das ist doch wohl klar, das muss man wohl nicht extra erklären. Worauf sollen die sonst warten, auf den Weihnachtsmann??


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2006 14:54
#31 RE: kubanische Gameboy-Demokraten
avatar
Forums-Senator/in

Chica Tonta

In Antwort auf:
Hast Du das im Flieger im so gemacht als Dein Mißerfolg abzusehen war? Oder wie kommst Du darauf.
Mir hat noch nie jemand im Flieger ein Angebot gemacht, in Geschäfte einzusteigen.
Verwechselt Du das jetzt nicht mit den Telefonanrufen, die man ständig von irgendwelchen dubiosen Geschäftsmacher bekommt?


Woher ich das weiss? weil ich oft angesprochen wurde. Hab das zu Spiel gemacht und als es ernst werden sollte haben diese Hochstapler kalte Füsse bekommen, weil sie nicht wussten dass sie es mit einem CH Unternehmer auf Cuba zu tun hatten.
Du weisst ja was es für Menschen gibt, welche sich längere Zeit auf Cuba aufhalten. Da gibt es wie du weisst den einen oder anderen schrägen (kriminellen) Vogel darunter! Also die lassen nichts ungenützt um an Geld zu kommen! So war das gemeint.

Ach ja ich musste noch nie Geld erbetteln gehen, weder bei Bekannten/Freunden oder beim Staat wie es einige des forums machen! Aber das ist nun wirklich meine Sache


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2006 14:55
#32 RE: kubanische Gameboy-Demokraten
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Das ist doch wohl klar, das muss man wohl nicht extra erklären. Worauf sollen die sonst warten, auf den Weihnachtsmann??


Nur damit Chica Tonta auch noch folgen kann!


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2006 14:56 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2006 14:56)
avatar  dirk_71
#33 RE: kubanische Gameboy-Demokraten
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Ich habe aber auf Cuba, bzw. eigentlich während der langen Flüge, schon Leute kennengelernt, die von sehr erfolgreichen Investitionen auf Cuba erzählten.


Ach ja... solche Schaumschläger gibt es reichlich... wer erzählt denn gern von seinem Scheitern ..
Also die ich bisher gesprochen haben alle nach einer gewissen Zeit erkannt, dass man nur sehr sehr schlecht Geschäfte mit Kubanern machen kann... wenn das Zahlungsziel zum Beispiel erst nach mehr als einem Jahr nach Lieferung sein soll..
Oder wenn die kubanischen Angestellten mehr klauen als arbeiten, so ergings es jedenfalls einer Besitzerin einer Tauchschule.. Die lebt nun glücklich in Panama... und kehrt bestimmt nicht nach Kuba zurück...
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2006 16:09
#34 RE: kubanische Gameboy-Demokraten
avatar
Rey/Reina del Foro

ECS

In Antwort auf:
Weisst du Olaf es gibt Menschen, welche etwas wagen und Geld investieren, damit andere wiederum eine Arbeit haben und deren Familien ernähren können
Eine Investition aus diesem ehrenhaften Grund tätigen allenfalls wohltätige Stiftungen. Den kapitalistischen Investor interessiert doch lediglich ob der mögliche Gewinn in einem günstigen Verhältnis zum Risiko steht. Schicksale anderer Menschen sind dabei absolut nebensächlich.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2006 16:11
#35 RE: kubanische Gameboy-Demokraten
avatar
Forums-Senator/in

Nein ELa der Gewinn ist der Lohn für das aufgenommene Risiko.

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2006 16:16
avatar  Socke
#36 RE: kubanische Gameboy-Demokraten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Je höher das Risiko, desto höher die Gewinnerwartung. Ich stecke mein Geld in festverzinsliche Wertpapiere, das bringt nicht viel aber birgt kein Risiko. Arbeitsplätze kann man von meinen Investitionen nicht erwarten.

Die Zeiten wo ich noch Firmen gegründet und Arbeitsplätze geschaffen habe sind vorbei, jetzt bin ich mir selbst der nächste.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2006 16:19 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2006 16:20)
#37 RE: kubanische Gameboy-Demokraten
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
der Gewinn ist der Lohn für das aufgenommene Risiko.

Das kannst du drehen und wenden wie du willst. Eins bleibt dabei immer Fakt. Nämlich, daß kein einziger Kapitalist aus dem Grund eine Investition tätigt, um anderen Menschen Arbeit zu verschaffen.

Daß sich einige Unternehmer gern mit dieser "sozialen Ader" schmücken, soll doch nur davon ablenken, daß es dem Kapitalisten ausschließlich um den Profit geht und nicht um Arbeitsplätze. Je weniger Arbeitskräfte benötigt werden (Rationalisierung), desto höher der Profit.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2006 16:30
avatar  el carino ( gelöscht )
#38 RE: kubanische Gameboy-Demokraten
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Je weniger Arbeitskräfte benötigt werden (Rationalisierung), desto höher der Profit.



bzw. schlechter bezahlte arbeitsplätze


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2006 19:00
avatar  b12
#39 RE: kubanische Gameboy-Demokraten
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

tolles system, indem die menschen als "kostenfaktor" erscheinen, den es auf niedrig bis 0 zu bringen gilt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2006 19:18
avatar  Socke
#40 RE: kubanische Gameboy-Demokraten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von b12
tolles system, indem die menschen als "kostenfaktor" erscheinen, den es auf niedrig bis 0 zu bringen gilt.


Geiz ist geil!

Wenn vor rund 10 bis 20 Jahren mehr Leute teure deutsche Unterhaltungslektronik gekauft hätten würde es Nordmende, Grundig, Dual, Schneider und so weiter noch geben.

Irgendwann werden auch die Spanier, Portugiesen, Mexicaner, Brasilianer, Tschechen, Chinesen etc.pp keine Lust mehr haben die in ihren Fabriken erwirtschafteten Überschüsse mit den Verlusten in Deutschland verrechnen zu lassen. Spätestens dann wird es keine Golf und Passat aus deutschen Landen mehr geben.

Nordseekrabben werden auch schon ewig in Marokko und Tunesien gepuhlt, würde man das hier machen, könnten sich nicht viele Leute Nordseekrabben leisten.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2006 19:31
avatar  ( Gast )
#41 RE: kubanische Gameboy-Demokraten
avatar
( Gast )

[quote="El Cubanito Suizo"]!
Wie wärs, wenn wir hier im Forum wie für die cubanische Opposition (Freiheitskämpfer) eine Sammlung machen wie für das Waisenmädchen?
Saludos
El Cubanito Suizo


Die Oposition wird hier ja wohl ausreichend vertreten. Es gibt Vertreter, die Sachliche Kompitenz haben und andere derren Beträge das beinhalten, was sich die Cubaner mit der Granma vom Arsch wischen.



 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2006 19:34 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2006 19:41)
#42 RE: kubanische Gameboy-Demokraten
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Socke

Wenn vor rund 10 bis 20 Jahren mehr Leute teure deutsche Unterhaltungslektronik gekauft hätten würde es Nordmende, Grundig, Dual, Schneider und so weiter noch geben.

Ist auch eine Sichtweise. Erst den Leuten den Patriotismus systematisch austreiben und wenn der Karren fest sitzt, dann an den Patriotismus appellieren.
In Antwort auf:
Nordseekrabben werden auch schon ewig in Marokko und Tunesien gepuhlt, würde man das hier machen, könnten sich nicht viele Leute Nordseekrabben leisten.
Unternehmer sind wahre Wohltäter. Damit auch die Armen an solchen Delikatessen naschen können und nicht etwa aus Profitgier wird das also in Billigländer ausgelagert.

Und der Kunde bekommt dann grenzwertiges Zeug, was tagelang sehr umweltschonend übrigens im Lieferwagen quer durch Europa gekarrt wurde, nur um es unter südlicher Sonne zu puhlen.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2006 19:44
#43 RE: kubanische Gameboy-Demokraten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Und der Kunde bekommt dann grenzwertiges Zeug, was tagelang sehr umweltschonend übrigens im Lieferwagen quer durch Europa gekarrt wurde, nur um es unter südlicher Sonne zu puhlen.

Oder per Schiff nach Thailand: Weltreise der schottischen Tiefseekrabbe
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2006 19:56
avatar  Socke
#44 RE: kubanische Gameboy-Demokraten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Tja E-L-A, wir hatten hier mal ein Nordmende Werk und auch ein kleines wo Grundig Autoradios gebaut wurden. Damals waren aber Panasonic und Kenwood mehr in Mode und ich glaube das hatte nichts mit Patriotismus zu tun.

Auch der überwiegende Teil meiner Nahrungsmittel kommt auch aus der näheren Umgebung, so runde 60 Kilometer.

----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2006 20:47
avatar  b12
#45 RE: kubanische Gameboy-Demokraten
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

toll zu wissen, das krabben in marokko gepuhlt werden. von hand. von muslimen. die sich mit der linken hand den ar... wischen und mit wasserkännchen nachspühlen. dann war das vor kurzem gar keine fischvergiftung


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2006 20:51
#46 RE: kubanische Gameboy-Demokraten
avatar
Rey/Reina del Foro

@b12: Schön das es immer einen Grund gibt, seine fremdefeindlichen Klischees anzubringen, gell?
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2006 20:59
avatar  b12
#47 RE: kubanische Gameboy-Demokraten
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

managementfehler auf "geiz ist geil" zu schieben ist absolut beabsichtigter mainstreamshit. auch nokia hat vor 2 jahren gewackelt, weil sie die klapphandys verschlafen haben. wenn bei porsche der cheyenne nicht gelaufen währe, hätten sie auch probleme bekommen. aber alles in allem steht der exportweltmeister gut da. die großen haben nichts zu jammern. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2006 21:04
avatar  b12
#48 RE: kubanische Gameboy-Demokraten
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ ehb, armer kerl, jetzt kommst du mir mit "dumpfem nazigelaber". ich seh schon richtig deinen "walldorfschulen-betroffenheitsblick". vielen dank für den kommentar.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2006 21:09
#49 RE: kubanische Gameboy-Demokraten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12
vielen dank für den kommentar.

Jeder Zeit wieder. Verzieh dich mit deinem Rassismusdreck!!
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2006 21:19
avatar  b12
#50 RE: kubanische Gameboy-Demokraten
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ehb, wenn du keine ahnung hast von marokkanischem alltagsleben dann halt dich raus. von rassismus hast du auch keine ahnung, weisser herr. lös deine verdauungsprobleme auf andere art. d...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!