Havanna by night Nov. 2006

11.11.2006 21:47
#1 Havanna by night Nov. 2006
avatar
Forenliebhaber/in

Nach 1/2 Jahr Kubapause war ich mal wieder mit einigen Freunden in Havanna. Am 31.10. war der letzte Tag des "Two-
pieces" Kofferkonzeptes a 23 kg von Condor, hatte aber nur 1 Piece mit. Ab jetzt gilt nur noch 1 Koffer mit 20kg
und Handgepäck 5 kg. Bin von München nach Varadero geflogen, hatte diesmal (fast) keine Geschenke und auch keine
Fertiggerichte, Süssigkeiten etc. mit und bekam auch keinerlei Schwierigkeiten bei der Einreise.
Ich will nur kurz was zur Discothekenszene in Havanna schreiben:
1. Im Hotel Deauville sind fast täglich Matinees (18-21 Uhr) und Discothekenveranstaltungen dann später in der Nacht. Am meisten soll dort Montag nachts los sein. Musik: Salsa & Reggaeton.
2. In der Casa de la Musica im Zentrum hatten wir das Glück, "Azucar" für lumpige 5 CUC zu sehen. Und obwohl nur
50-60 Leute in dem grossen Saal waren, hat die Band superprofessionell mit grosser Hingabe und Spass gespielt.
Die Stimmung war demzufolge trotzdem super (ne Polonaise Blankenese gabs auch).
3. In der Trastevere gegenüber: je nach Tag wars mal leer, wir waren fast die einzigen Gäste, der Rest (bezahlte?)
Staffage von Jineteros/Nutten etc. und eine professionelle Salsaband, oder auch mal voll mit Discomusik. Eintritt
5 CUC incl. 1 Cocktail.
4. Tropical in Vedado: Miniclubkellerdisco. Am Freitag viel Reggaeton mit angenehm euphorischer Stimmung junger
Kubaner, am Dienstag nicht ein Ton Salsa, sondern Techno & Rockdisco mit kubanischen Schülern/Studenten, keine
Nutten, sehr angenehme, relaxte, fast europäische Athmosphäre. (Keine Ausländer)Jeweils 5 CUC Eintritt.Für Kubaner
natürlich nur 1 CUC.
5. Die Hölle: Cafe Cantante. Ich glaub, Sonntag wars. 100 CUC-Nutten wohin das Auge blickt, jede Art Typ Frau
"available". Setzen sich zu Dir und checken dich sofort ab, bis sie dann begreifen, dass bei mir nix zu holen
war. Dann hatte ich meine Ruhe. Auch hier spielt ne professionelle, ambitionierte Salsaband. Eintritt 5 CUC.
Hörte Tage später, dass ein Deutscher sich eine dieser Damen mit nach hause nahm: prompt waren nachher 1000 Euro
geklaut. Nach der Band wird Disco gespielt.
6. Gegenüber vom Inglaterra hat das Kellervarietetheater (Name ist mir gerade entfallen)wieder frisch renoviert
eröffnet. Eintritt nur 5 CUC. Programm ist wie immer draussen angeschlagen einzusehen.
7. El Chevere: ich stand mit meiner weiblichen Begleiterin und meinem kubanischen Kumpel an. Plötzlich kam die
Polizei und hat alle jungen Damen, die beim Eingang anstanden, eingesammelt und im Polizeiwagen abtranspor-
tiert. Natürlich auch meine Begleiterin. Morgens um 4 ist sie dann wieder in meine Casa zurückgekommen.
8. Absteiger: Casalta. Fast alle Tische stehen nicht mehr da. Es gibt kein Kabaretprogramm mehr. Ist stattdessen
jetzt eine Disco mit House/Techno/Reggaeton geworden. (Jedenfalls letzten Mittwoch abend)Eintritt jetzt 3 CUC und
es gibt die Alle-Drinks-inklusive-Regelung natürlich nicht mehr. Undefinierbares Publikum. Irre aufgetakelte Ku-
banerinnen, die aber nicht unbedingt Anstalten machten, die dortigen , nicht besonders attraktiven älteren
Herren (keine Kubaner)anzubaggern. Ich fands früher schöner mit Cabaret und All-inklusive-Trinken. Durch die
Housemusik wirkt die Athmosphäre kühler.

Fürchterlich: Gaswagen, die ganze Innenstadtstrassen mit Anti-Dengue-Fieber-Chemikalien in tiefen Nebel tauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2006 23:17
avatar  el-che
#2 RE: Havanna by night Nov. 2006
avatar
Rey/Reina del Foro


.....Fürchterlich: Gaswagen, die ganze Innenstadtstrassen mit Anti-Dengue-Fieber-Chemikalien in tiefen Nebel tauchen.

das habe ich täglich im oriente gesehen und gespürt. das ist aber wunderbar ! das heisst p r e v e n t i v e medizin oder nicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2006 23:21
avatar  Sharky
#3 RE: Havanna by night Nov. 2006
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ehh Benno, Dir ist wohl nicht mehr zu helfen
obwohl ich Deinen Bericht zur Szene sehr begrüsse.




Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 00:07
#4 RE: Havanna by night Nov. 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ehh Benno, Dir ist wohl nicht mehr zu helfen


Eben auf ein Neues, drittes Mal


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 09:27
avatar  el-che
#5 RE: Havanna by night Nov. 2006
avatar
Rey/Reina del Foro


jan präventiv,jajaja


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 11:23
#6 RE: Havanna by night Nov. 2006
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von shark0712
In Antwort auf:
ehh Benno, Dir ist wohl nicht mehr zu helfen

Eben auf ein Neues, drittes Mal


Benno ist halt ein Stehaufmännchen (Stehaufmännchen … dessen Schwerpunkt sehr tief liegt).

@Benno
Nun sollte es aber klappen, bei Deinen Erfahrungen.

Alles Gute und viel Glück

rosamunde

Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag.
(Samuel Goldwyn)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 11:55
avatar  b12
#7 RE: Havanna by night Nov. 2006
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

aller guten dinge sind drei viel glück


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 12:00
avatar  dirk_71
#8 RE: Havanna by night Nov. 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
@Benno
Nun sollte es aber klappen, bei Deinen Erfahrungen


Das ist zu hoffen... habe da aber meine Zweifel
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 14:14
#9 RE: Havanna by night Nov. 2006
avatar
Forenliebhaber/in

Darf ich mich nicht auch mal vergnügen, wie alle anderen auch? Ich bin nicht so brav, wie ich aussehe, oder einige
vielleicht denken, schliesslich habe ich reichlich Punkvergangenheit in mir. Ausserdem betreibe ich in Rostock eine
Discothek mit 12 Kumpels, da kann man sich doch mal informieren, was sonst so abgeht im Rest der Welt.
Wie ihr seht, habe ich meine zweite Bauchlandung recht schnell (auch mit Hilfe einiger Freunde, die viel mehr Kubaerfahrung haben als ich) verarbeitet. An Familiengründung Part III denke ich erstmal nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 14:19
avatar  dirk_71
#10 RE: Havanna by night Nov. 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
(auch mit Hilfe einiger Freunde, die viel mehr Kubaerfahrung haben als ich)


So jemanden gibt es? Du warst doch bestimmt an die 40 mal auf der Insel...
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 14:23
#11 RE: Havanna by night Nov. 2006
avatar
Forenliebhaber/in

Ja, so jemanden gibt es. Er wohnt in Rostock und ist mein Freund geworden. Er hat schon ca. 20 Jahre Kubaerfahrung.
Ich war diesmal das 36. mal da, sicherlich nicht das letzte mal.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 14:59
#12 RE: Havanna by night Nov. 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht noch mal kurz zurueck zum Nachtleben. Oft wird dabei die Casa de la Amistad in Vedado, Paseo/21. vergessen. Ich war gestern abend dort: 5 cuc Eintritt (Cocktail incl.), Show, zwei recht gute Salsabands und danach Salsadisco, die ab einer gewissen Uhrzeit eben nicht in Reggaeton abkackt (ausser Don Omar, was aber ok ist). Und die Location ist spitze, da man auf der Terrasse dieser schoenen Villa sitzt, also im Freien, und viel Platz zum tanzen hat.
Uebrigens, die Casas de la Musica machen jetzt nach der Zeitumstellung abends erst um 11 statt um 10 auf.
Ansonsten ist mir mal wieder die starke Polizeipraesenz aufgefallen. Vor einem Monat sagte man, es sei wegen des Gipfels und nun ist es wegen der Feiern von Castros Geburtstag am 2. Dezember (da ist wohl 10 Tage Party im ganzen Land angesagt!!).
Aber ich habe das Gefuehl, das sich dieser Zustand nicht mehr aendern wird. Im Gegenteil: An fast allen Ausfallstrassen Havannas wurden neue puntos de control errichtet. Auf der Via Blanca, kurz nach dem vor Santa Maria, gebt es nun sogar noch einen zweiten!
Zudem ist es mir das erste Mal passiert, dass ich in Havanna waehrend der Fahrt mit dem Roller von einer Polizeistreife angehalten wurde, und zwar weil ich eine Begleiterin dabei hatte. Das ist mir sonst hoechstens an Ampeln passiert. Haetten wir nicht gemeinsame Papiere gehabt (in diesem Fall die Kopie der Versicherungserklaerung einer alten Einladung), waere sie ruckzuck einkassiert worden. Daher nochmal der Rat, Havanna mit Frauen zu meiden, die in der Vergangenheit Aerger hatten, und bei denen man nicht irgendwie eine laengerfristige Beziehung nachweisen kann!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 15:07 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2006 15:10)
#13 RE: Havanna by night Nov. 2006
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Oft wird dabei die Casa de la Amistad in Vedado, Paseo/21. vergessen. Ich war gestern abend dort: 5 cuc Eintritt (Cocktail incl.), Show, zwei recht gute Salsabands und danach Salsadisco, die ab einer gewissen Uhrzeit eben nicht in Reggaeton abkackt (ausser Don Omar, was aber ok ist). Und die Location ist spitze, da man auf der Terrasse dieser schoenen Villa sitzt, also im Freien, und viel Platz zum tanzen hat.


die Location ist recht nett. Mir ist das hohe Durchschnittsalter der kubanischen Besucher (Bürokraten, Parteifunktionäre ??) aufgefallen. Als ich dort war, gab es neben einer Band auch eine Modenschau und eine Veranstaltung mit einem kubanischen Komiker.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 15:14 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2006 15:15)
#14 RE: Havanna by night Nov. 2006
avatar
Forenliebhaber/in
Noch einige kleine Ergänzungen:
1. Ich werde bald sterben. Der Tod steht hinter mir. War nämlich endlich mal bei einem Babaloo, der mir die Muscheln gedeutet hat. Das wollte ich eh schon seit langer Zeit, habs früher aber nicht geschafft. Mein Santero
war zwar erst 26, hatte aber schon über 20 Jahre Erfahrung und ist schwul. Ausserdem sagte er mir weitere negative
Dinge voraus, also ich bin jetzt verhext und habe die brujeria. Hat mich aber nicht im geringsten beeindruckt, im
Gegenteil, bin sogar stolz darauf (da steckt bestimmt meine "Familie" aus SdC dahinter). Wer die Gefahr vorher
kennt, kann ihr ins Auge sehen. Mir sagte gestern meine Schwägerin, wenn es alle wissen, verlöre die brujeria ihre
Kraft. Sollte bis Dezember alles wie verhext ablaufen, lasse ich mich in einer Zeremonie wieder von der brujeria
befreien, aber eigentlich habe ich das nicht vor.
2. Mein Freund aus Bremen hat sich jetzt auch von der Freundin meiner Ehefrau getrennt. Sie stellte nur noch materielle Forderungen, das war nicht mehr sehr prickelnd...

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 18:18 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2006 18:22)
avatar  el carino ( gelöscht )
#15 RE: Havanna by night Nov. 2006
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
und bei denen man nicht irgendwie eine laengerfristige Beziehung nachweisen kann!

von el prieto, Heute 14:59

gott sei dank kannst du das



Zitat von shark0712
In Antwort auf:
ehh Benno, Dir ist wohl nicht mehr zu helfen

Eben auf ein Neues, drittes Mal


was spricht dagegen?!
"wer lang hat, kann lang hängen lassen"

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 17:23 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2006 17:24)
#16 RE: Havanna by night Nov. 2006
avatar
normales Mitglied
Ist inzwischen so übel geworden in Havanna? Oder wird hier nur deshalb so schwarz gemalt, damit potentielle Konkurrenten auf der Piste gar nicht erst in Kuba einfahren? Schon vor fast 2 Jahren als ich dort war, erstickte die Polizei jedes noch so kleine prickelnde Gefühl im Keim. Ich weiss nicht, aber um ein bisschen Spass zu haben gibt es bestimmt bessere Destinationen, ohne Stress, ohne Jineteros, ohne Strassensperren.
Ich frage mich auch wie das die Italiener aushalten. Bei den Mädchen haben Sie nicht den besten Ruf und dann der ganze Stress, der losgeht, wenn man mit einer chica (egal ob profi oder nicht) anbandelt...

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 17:41
#17 RE: Havanna by night Nov. 2006
avatar
Forenliebhaber/in

Wenn man weiss, wo man hingehen kann, um sich generell zu amüsieren, finde ich Havanna immer noch klasse. Deswegen
hab ich den Überblick natürlich auch reingestellt. Ausserdem kenne auch ich noch längst nicht alle sog. "Locations", sodass Havannas Nachtleben immer wieder schöne und weniger schöne Überraschungen bietet. Allerdings bin ich immer wieder schockiert, wie tot Havanna nachts in den Strassen (Ausnahme: Malecon )ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 19:57
#18 RE: Havanna by night Nov. 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubano504
Allerdings bin ich immer wieder schockiert, wie tot Havanna nachts in den Strassen (Ausnahme: Malecon )ist.


Also, meinereiner war im September das letzte Mal und da war's auch am Malecon genau so tot wie überallKeine Musik, kaum Pärchen, nur die 200 Meter für Nichtheteros waren weiterhin "reserviert"


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2006 00:52 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2006 00:53)
#19 RE: Havanna by night Nov. 2006
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Allerdings bin ich immer wieder schockiert, wie tot Havanna nachts in den Strassen (Ausnahme: Malecon )ist.

Das stört mich eigentlich weniger; nur im Fall des Malecón ist es schade, da dort früher wirklich überall (und nicht nur an der Rampa) was los war.
In Santiago finde ich es sogar richtig schön (und romantisch), abends durch die leeren Gasssen zu schlendern. Und wenn man irgendwo einkehrt, ist dann oft richtig was los. Tolle Mischung!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!