vampiros

  • Seite 2 von 2
08.11.2006 11:18
avatar  don olafio ( gelöscht )
#26 RE: vampiros
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Moskito

Wie sieht es mit der Schädlichkeit für Warmblüter aus?
Moskito


(...)Elektrische Verdampfer mit Giftstoffen sind zwar wirksam, doch Schädlingsexperte Zeuner Hanning rät, diese nur im Notfall einzusetzen wie bei Reisen in Malaria-Gebiete. Die Wirkstoffplättchen, die in ein kleines Steckdosengerät gelegt werden, enthielten oft so genannte Pyrethroide. Diese Substanzen sind sehr wirkungsvolle Gifte gegen Insekten. "Doch sind auch beim Menschen gesundheitliche Störungen wie Reizung der Schleimhäute und Taubheitsgefühl der Haut nicht auszuschließen", so die Verbraucherzentrale...

http://www.verbraucherzentrale-bayern.de...link23462A.html

Soviel dazu...

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2006 11:34
avatar  ( Gast )
#27 RE: vampiros
avatar
( Gast )

1.Wirklich sehr gut ist "Antibrumm forte". Gibt es in der Schweiz, dort 150 ml ca. 12 sFr.
In Deustchland gibt es seit kurzem in Apotheken und bei DM, hier 75 ml, 6.50 Euro.
Antibrumm hat den Vorteil, dass man es problemlos und erfolgreich auch auf Stoffe (oder Holz)
sprühen kann, Hosen, T-Shirts, am Rand vom Betttuch usw. Das Zeug ist gut und stinkt nicht wirklich.


2.Vitamin C Kautabletten der Ascelora Kirsche !! (kein synth. Vit C). Hilft gut bei der Heilung,
wenn man denn gestochen wurde und auch bei Sonnenbrand - ist nicht teuer, 200 Tabl. ca 6 Euro.

Saludos
T.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2006 18:48
avatar  guzzi ( gelöscht )
#28 RE: vampiros
avatar
guzzi ( gelöscht )

Motte einen Tabaco für 1 Peso MN ist das billigste, hat seine Wirkung auch


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2006 19:46
avatar  el carino ( gelöscht )
#29 RE: vampiros
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von boniata
Wer weiß ein wirklich zuverlässiges Mittel gegen die Mücken der Sierra Escambray und ihres Flachlandes im Novenber? Autan scheint ein Witz für diese Viecher zu sein. Je wirksamer, desto lieber, egal wie chemisch!?


die cubanos benutzen eine art spirale, mit einer umhüllung die an eine wunderkerze erinnert. dieses ding wird angezündet und glimmt dann 1 - 2 stunden lustickkk vor sich hin. es riecht bischen komisch aber die mücken sind alle von der wand gefallen. wie das zeugs heißt und woher meine vermieter das haben weiß ich nicht. scheint aber ein cubanisches produkt zu sein. über gesundheitliche probleme kann ich keine angaben machen, der tägliche ron ist mit sicherheit weitaus schädlicher


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2006 20:15
avatar  guajira
#30 RE: vampiros
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Bin Taucher und schon ein paar Mal im mückenverseuchten "El Colony" auf der Isla de la Juventud gewesen. Beim ersten Mal war ich falsch ausgestattet (no-bite und Autan) und wurde so widerlich gestochen, dass ich Antihystamine und antibiotische Salbe nehmen musste.
Die nächsten Male hatte ich Zanzarin (eine milchig-ölige Lösung) dabei. Hat super gefunzt !! Kann ich nur empfehlen und werde ich auch jetzt mitnehmen, obwohl ich diesmal nach HAV fahre.
Das Zeug gibt's hier in D in der Apotheke, ist vergleichsweise teuer (irgendwas um die 8 Euronen) und eine Flasche hat bei mir fast die ganzen 14 Tage gehalten...


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2006 10:13
avatar  yo soy
#31 RE: vampiros
avatar
spitzen Mitglied

buenas,

..ganz einfach! es gibt keines!.. ausser das netz, aber ein ganzkörper netzschutz ist noch nicht erfunden! (war ein witz das mit dem ganzkörper!)..ist ja auch tagsüber unpraktisch!

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2006 10:15
avatar  don olafio ( gelöscht )
#32 RE: vampiros
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von yo soy
buenas,
..ganz einfach! es gibt keines!.. ausser das netz, aber ein ganzkörper netzschutz ist noch nicht erfunden! ...
y.s.


Aber ja doch: In Fachkreisen auch "Burka" genannt...


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2006 11:00
#33 RE: vampiros
avatar
spitzen Mitglied

Grüll, schmeiß mich wech
Polito


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 09:08
avatar  yo soy
#34 RE: vampiros
avatar
spitzen Mitglied

hiu,

das netz der burka ist nur ungefähr 15 mal 15 cm gross, alle lange kein "ganzkörpernetz" und soviel ich weiss, hat der islam afghanischer prägung in cuba noch keinen einzug gehalten;

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!