Aktuelle Kreditkartenabrechnung August 2006

18.08.2006 12:18 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2006 13:07)
avatar  Chris
#1 Aktuelle Kreditkartenabrechnung August 2006
avatar
Rey/Reina del Foro
An alle die es interessiert,

habe von meinem Cubaaufenthalt im August jetzt die erste VISA-Kreditkartenabrechnung für die Autoversicherung bekommen:
(Buchungsdatum: 07.08.06)

Versicherung kostete 110 CUC (11 Tage a 10 CUC)
umgerechnet wurde dies in 122,36 USD (EURO-Kurs 1,288580)
inkl. 1,50% Auslandseinsatzentgelt EUR 1,42

Abgezogen wurden vom Konto 96,38 EUR

das entspricht demzufolge einem Kurs von 1,1413 CUC für einen Euro. Also ungefähr auch der Kurs, der auch beim Barumtausch angewandt wird.

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 12:30 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2006 12:46)
#2 RE: Aktuelle Kreditkartenabrechnung August 2007
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Chris
Also ungefähr auch der Kurs, der auch beim Barumtausch angewandt wird.

Ist ja auch normal und genau so, wie ich und andere es schon seit einiger Zeit predigen: Aktueller Bartauschkurs CUC/EUR + KK-Gebühr für Auslandseinsatz, nada más. Die Verwirrung wird nur durch die Umrechung in USD gestiftet.

PS: Bei Dirk_71 steht das immer noch falsch drin, obwohl ich ihn schon mehrfach drauf hingewiesen habe.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 12:33
avatar  Gladis_Y_Erik ( gelöscht )
#3 RE: Aktuelle Kreditkartenabrechnung August 2007
avatar
Gladis_Y_Erik ( gelöscht )

Hallo zusammen,

In Antwort auf:
Aktuelle Kreditkartenabrechnung August 2007


Boah ey! Du bist Deiner Zeit aber weit voraus.

Liebe Grüße

Erik


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 12:44
avatar  dirk_71
#4 RE: Aktuelle Kreditkartenabrechnung August 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Bei Dirk_71 steht das immer noch falsch drin, obwohl ich ihn schon mehrfach grauf hingewiesen habe


Ok Ok werde es ja umgehend ändern...
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 12:52
#5 RE: Aktuelle Kreditkartenabrechnung August 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Ok Ok werde es ja umgehend ändern...

Danke.

Schreib aber noch hin, wenn auf Banken Geld geholt wird via KK, dass dann auch noch die Barabhebungsgebühr der Kreditkarte (i.d.R. 3%) fällig wird.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 13:08 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2006 13:09)
avatar  Chris
#6 RE: Aktuelle Kreditkartenabrechnung August 2006
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Boah ey! Du bist Deiner Zeit aber weit voraus.


Danke für den Hinweis, hab's geändert.

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2006 00:49
avatar  Jorge2
#7 RE: Aktuelle Kreditkartenabrechnung August 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

Und dann ist´s nicht mehr so lustig mit dem was übrig bleibt!


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2006 19:34 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2006 19:40)
avatar  Chris
#8 RE: Aktuelle Kreditkartenabrechnung August 2006
avatar
Rey/Reina del Foro
An alle die es interessiert,

habe von meinem Cubaaufenthalt im August jetzt die VISA-Kreditkartenabrechnung für eine Geldabhebung mittels VISA-Kreditkarte vom Geldautomaten der Metropolitano-Bank in Havanna bekommen:
(Buchungsdatum: 14.08.06)

Abgehoben wurden 50 CUC
umgerechnet wurde dies in 55,62 USD (EURO-Kurs 1,278400)
inkl. 1,50% Auslandseinsatzentgelt EUR 0,65

Abgezogen wurden vom Konto dafür 44,16 EUR

das entspricht demzufolge einem Kurs von 1,1322 CUC für einen Euro. Also ähnlich dem Kurs, der auch beim Barumtausch angewandt wird.

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!