wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist

  • Seite 8 von 8
30.09.2006 14:32
#176 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und weißte was? wenn man etwas von dem schon in alemania genießen kann, tut`s garnich so weh das Cuba soooooo weit wech is...
Was hast du denn davon schon hier in Alemania?
50-er Jahre Flair? Na gut, in manchen Pensionen in den südwestlichen Bundesländern sieht das Inventar und die Badinstallation manchmal wirklich noch so aus.

Etwas Ostzone? Vielleicht einige Industrieruinen und heruntergekommene Plattenbauten im Osten.

Palmen? Nur im Botanischen Garten

Strand? Maximal 8 Wochen im Jahr und saukaltes Wasser.

Knisternde Erotik? Die 80-er Jahre sind vorbei, als das zumindest im Ostteil noch an der Tagesordnung war. Oder meintest du damit die Latinopuffss im Ruhrpott? Was dort knistert, ist allenfalls das hart gewordene Bettlaken.

Nee mei Gudster , da kann ich deine Auffassungen nicht teilen. Kuba ist ganz anders als Alemania. In jeder Hinsicht.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2006 01:36 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2006 01:37)
#177 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
spitzen Mitglied
e-l-a
In Antwort auf:
Nee mei Gudster , da kann ich deine Auffassungen nicht teilen. Kuba ist ganz anders als Alemania. In jeder Hinsicht.


das ist richtig ,aber keine Angst in 20 Jahren ist es hier fast wie in Cuba,mit Klimawandel und der Cubavirus......meinst wohl Denguevirus
saludos CubaHelli

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2006 01:39
#178 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
spitzen Mitglied

also eines stimmt,wenn der Schwanz steht setzt das Hirn aus,und ich bin leider auch nicht ganz befreit davon

saludos CubaHelli


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2006 14:23
avatar  el carino ( gelöscht )
#179 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Was hast du denn davon schon hier in Alemania?
...Nee mei Gudster , da kann ich deine Auffassungen nicht teilen. Kuba ist ganz anders als Alemania. In jeder Hinsicht.


die cubanas sind, einmal hier wohnhaft, (mehrheitlich) nicht mehr so heftickkk drauf.
mei gudstor!



 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2006 18:45
#180 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

el carino,
Du als Insider kannst uns doch bestimmt den Zusammenhang erklären, warum die Cubanas einen kulturellen Wandel vollziehen. Oder?

rosamunde

Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag.
(Samuel Goldwyn)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2006 18:07 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2006 18:40)
avatar  el carino ( gelöscht )
#181 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
el carino,
Du als Insider kannst uns doch bestimmt den Zusammenhang erklären, warum die Cubanas einen kulturellen Wandel vollziehen

ich bin kein insider. ich habe aber augen im kopf!
cubanitas vollziehen in deutschland keinen kulturellen wandel. grade gestern "tanzte" wieder halb Camaguey zum reggeadonggg auf dem tresen vom Guantanamo. so daß Mann das gefühl hatte sich im tiefsten Cuba zu befinden
die cubanas die schon in Cuba heftigst an der tourismusfront kämpften, werden in deutschland "mehrheitlich" dieses leben weiterführen. sie saugen ihren sponsor aus mit allem was dazu nötig ist. am wochenende sind diese hühner leicht auzumachen.
einige andere aber bleiben einmal in deutschland recht tranquila. gehen kaum weg, haben festen arbeitsplatz. sind sich sogar für putz- oder kellnerarbeiten nicht zu schade. sie gehen auch zur disco aber deren körpersprache drückt oft wesentlich mehr charakterliche seriösitäääät aus. das heißt nicht das sie ihren deutschen ehemann nicht auch betrügen (gestern konnte ich dieses wieder live beobachten) aber diese mädels haben schon in Cuba sicher nicht so heftickkk einen auf jinetera gemacht. sind vielleicht sogar schon mit dem ersten touri der insel entflohen. oiste?!

für einige sabrosas die man hier in alemania kennenlernt, lohnt es sich sogar sich einige monate zeit zu nehmen um rauszufinden ob sie ein gutes herz haben
-selbst wenn man sie inne disse getroffen hat...

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2006 18:43
avatar  el-che
#182 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
Rey/Reina del Foro



na ? gestern warst du bei havanna club ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2006 18:45
avatar  el carino ( gelöscht )
#183 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
gestern warst du bei havanna club

nee, pilsner urquell
für ron reichten meine fulas gestern nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2006 23:26 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2006 23:28)
avatar  el-che
#184 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
Rey/Reina del Foro


nicht erraten, meinte havanna-berlin.de ziel und anziehungkraft aller kubanerinnen berlins und und und... aber alle mit handy, spätere heirat(á la ullli) nicht ausgeschlossen

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2006 01:09 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2006 01:11)
#185 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
recht tranquila. gehen kaum weg, haben festen arbeitsplatz

Da gibt es auch auf Kuba einige. Und auch sehr nette

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2006 21:31
avatar  el carino ( gelöscht )
#186 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Da gibt es auch auf Kuba einige. Und auch sehr nette

von el prieto


...ja ja
eres un del!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 00:08
avatar  b12
#187 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

bin am dienstag aus havanna zurückgekommen. es ist schlimm dort. keine hübsche frau mit netter kleidung traut sich mehr auf die straße. auch nicht mit bruder oder primo oder sonst was in begleitung. parke central, galleano, obispo, alles tot. es wird gnadenlos kontrolliert. der prado ist gereinigt und alle lampen sind in betrieb, also sehr gut ausgeleuchtet. am malecon familienfest. nur vereinzelt noch psssst,pssst von chicas, die nicht viel von der wahren schönheit cubas erahnen lassen. und das nicht nur in der zeit des treffens der blockfreien staaten. da war sowieso der öffentliche verkehr von parce central bis capitolio und hotel saratoga verbannt. es standen die neuesten leihwagen ganz cubas mit eleganten taxistas auf den mittelparkplätzen und bedienten die staatsgäste. nur hinter dem inglaterra gab es noch einige profis. aber das gibts in jeder stadt der welt. anfänger wissen überhaupt nicht, warum ihnen soviel über cuba erzählt wurde. im moment ist wieder das macumba angesagt. da springen die mädels, die sich ein taxi leisten können, schnell aus dem auto und sofort rein in die disco. dafür hab ich diesmal endlich charanga habanera gesehen (25cuc) super. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 00:12
#188 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
keine hübsche frau mit netter kleidung traut sich mehr auf die straße.



 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 00:20
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#189 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Genau, la Habana hat sich sehr veraendert und dies schoen seit 1/2 jahren, frueher was es anders,glaub nicht, das dies an den kontrollen der PNR o. LACRA liegt, sondern, algemein ist Kuba kapitalistischer geworden.
Erinnere mir vor 5/6 Jahre la Habana Vieja war abends richtig voll, Parque Central und die umliege strassen richtung Obisbo und Catedrale, in Calle San Rafael und in der naehe Inglaterra/Capitolia, war schoen immer Puta gegen,schlimm ist es abend direkt am anfang von calle San Rafael direkt nach den Inglatera oder zwieschen Telegrafo und Prado y Neptuno.
Anders ist es noch im Vedado, in der Rampa, ist noch was leben los, aber wichtig ist sich mit gleichaltrige personen zu presentieren, sonst entweder wirst Du angehalten von der PNR oder die Chica schmiert den Polizist.
Tagueber ist die Quinta Avenida Ideal um bekanntschaften zu machen.
Macumba ist z.Z. das TOP was in la Habana ist, besonders die Matinees,da bin ich auch oft, Casa de la Musica und andere "nutten Haeuser" verzichte ich mittlerweile.
Gerne gehe in ein lokal gegenuber vom Zoologico,eintritt 1 CUC, cerveza oder roncoli 1 CUC,fast nur kubaner, aber tolle atmosphaere.


______________________________________


VAMOS BIEN!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 09:22 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2006 09:22)
#190 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Casa de la Musica und andere "nutten Haeuser"

Du solltest hier einen Unterschied zwischen den Matinees und den Abendvorstellungen machen! Zudem finde ich auch abends das Macumba weitaus nuttiger als z. B. die Casa de la Música in Miramar.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 11:00
#191 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Gerne gehe in ein lokal gegenuber vom Zoologico,eintritt 1 CUC, cerveza oder roncoli 1 CUC,fast nur kubaner, aber tolle atmosphaere.

In Devisenlokalen trifft man ja auch die echten Devisenkubaner. Tolle Atmosphäre. So richtig authentisch kubanisch.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 11:03 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2006 11:06)
#192 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
im moment ist wieder das macumba angesagt. da springen die mädels, die sich ein taxi leisten können, schnell aus dem auto und sofort rein in die disco. dafür hab ich diesmal endlich charanga habanera gesehen (25cuc) super.
Und selbstverständlich müssen diese erhöhten "Nebenkosten" dann auf den "Kunden" mit umgelegt werden. Was dann zu solchen Auswüchsen führt wie solchen Ansagen z.B.: "¡Tablero pa' abajo!"
Wer sich von solchen Orten eine mitnimmt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 11:28
avatar  Moskito
#193 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Gerne gehe in ein lokal gegenuber vom Zoologico,eintritt 1 CUC, cerveza oder roncoli 1 CUC,fast nur kubaner, aber tolle atmosphaere.
Meinst du Barbaran?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 11:34
avatar  Chaval
#194 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Wer sich von solchen Orten eine mitnimmt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Wer sich generell von touristisch frequentierten Orten "eine mitnimmt", dem ist nicht zu helfen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 11:38
#195 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wer sich generell von touristisch frequentierten Orten "eine mitnimmt", dem ist nicht zu helfen!
Kann man so nicht sagen. Wenn es nur für einen Nacht ist, und keine solchen utopischen "Nebenkosten" anfallen, warum nicht?

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 11:42
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#196 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Zitat von el prieto
In Antwort auf:
Casa de la Musica und andere "nutten Haeuser"

Du solltest hier einen Unterschied zwischen den Matinees und den Abendvorstellungen machen! Zudem finde ich auch abends das Macumba weitaus nuttiger als z. B. die Casa de la Música in Miramar.


Ich gehe nur zu den Matinee,ich glaube abends war ich nur einmal da in den ganzen Jahren,abend trinke ich lieber etwas ron oder gehe in den parque mit ein paar Kumpel$
______________________________________


VAMOS BIEN!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 11:43
avatar  Moskito
#197 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wer sich generell von touristisch frequentierten Orten "eine mitnimmt", dem ist nicht zu helfen!
Die meisten hier kennen doch gar nix anderes......

Die Befunde liest man dann in Threads wie "Sind alle Kubanerinnen Jineteras?", oder "Trauriges Ende - Kaum angekommen, schon wieder weg"...etc

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 11:45
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#198 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Zitat von Moskito
In Antwort auf:
Gerne gehe in ein lokal gegenuber vom Zoologico,eintritt 1 CUC, cerveza oder roncoli 1 CUC,fast nur kubaner, aber tolle atmosphaere.
Meinst du Barbaran?
Moskito


Ya, genau, der wuede ja renoviert
______________________________________


VAMOS BIEN!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 14:41
avatar  b12
#199 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

genau das wollte ich damit sagen :"die sich ein taxi leisten können". da macht es bei ansagen von bis 100$ keinen sinn in cuba rumzuirren. profinutten aus cuba für 100$ gibts hier in der tageszeitung. und was anderes ist, wie beschrieben, kaum noch unterwegs. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 17:31
avatar  ( Gast )
#200 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die meisten hier kennen doch gar nix anderes......


Meinst Du wirklich "kennen" oder vielleicht doch eher "bekommen"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 8 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!