wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist

  • Seite 5 von 8
17.08.2006 09:23 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2006 09:27)
#101 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Würde mein Budget und die Waage es zulassen, könnte ich mir durchaus vorstellen, mindestens 3 x die Woche im Sternerestaurant zu essen.
Seit wann wird man denn in Sternerestaurants fett? Bei solchen Miniportionen, die dort auf Riesenteller gekrümelt werden, hat man ja schon Probleme, überhaupt satt zu werden. Und dann auch noch vegetarisch? Wirklich Tonto, in der Tat. *kopfschüttel*

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2006 09:26
avatar  ( gelöscht )
#102 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
( gelöscht )

Es gibt einige sehr gute Rotweine aus Deutschland z.B. der Spaetburgunder von Meyer-Naekel von der Ahr
sehr gut, sehr teuer und die Ernte ist meistens schon im voraus ausverkauft.
Weingut Fuerst in Franken ebenfalls ein hervoragender Spaetburgunder, der soll bei Kaefer in Muenchen
locker 30 Euro die Flasche kosten.


Vielleicht stehen die ja auch in den Sternerestaurants auf der karte die Chico Tonto so
haeufig aufsucht


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2006 09:30 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2006 09:32)
avatar  castro
#103 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
Rey/Reina del Foro
@ chica tonta

wer hat denn behauptet, dass du die deutsche küche nicht magst, nur weil du keine wurst und auch kein fleisch isst?

schlecht geschlafen heute?
leg dich nochmal hin!

castro
patria o muerte

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2006 09:34
#104 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Seit wann wird man denn in Sternerestaurants fett? Bei solchen Miniportionen, die dort auf Riesenteller gekrümelt werden, hat man ja schon Probleme, überhaupt satt zu werden.

Man(n) muss hinterher (oder vorher) was ordentliches essen, um überhaupt ein Sättigungsgefühl zu haben. Davon wird man möglicherweise fett.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2006 09:37
avatar  ( Gast )
#105 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Seit wann wird man denn in Sternerestaurants fett? Bei solchen Miniportionen, die dort auf Riesenteller gekrümelt werden, hat man ja schon Probleme, überhaupt satt zu werden. Und dann auch noch vegetarisch? Wirklich Tonto, in der Tat. *kopfschüttel


Entweder warst Du noch nie in einem Sternerestaurant ...... oder Du brauchst mindestens 3 Schnitzel pro Gang auf dem Teller, um satt zu werden.
Wenn ein sieben-Gänge-Menue nicht kalorierenreich ist, dann weiß ich es auch nicht mehr.
Es gab allerdings mal eine Zeit (sicher hast Du davon mal gehört), da waren in der Tat die Portionen in Sternerestaurant sehr minimalistisch. Aber diese Zeit ELa ist schon seit mindestens 20 Jahren vorbei.

Denn gerade Nichtfleischesser sind bei Spitzenköchen sehr gut aufgehoben. Wenn ich nur an die Schalentierchen denke, läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen ..... ..


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2006 09:39
avatar  ( Gast )
#106 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
schlecht geschlafen heute?
leg dich nochmal hin!



Da ich nicht - wie vielleicht Du ?? unter seniler Bettflucht leide, liege ich noch........ Schon mal was von Spracheingabe gehört. Das kann man wunderbar im Liegen tun.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2006 09:40
avatar  ( Gast )
#107 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Man(n) muss hinterher (oder vorher) was ordentliches essen, um überhaupt ein Sättigungsgefühl zu haben. Davon wird man möglicherweise fett.
___________________________________



Auch Du warst in den letzten 20 Jahren nicht in einem Sternerestaurant. Das ist übrigens auch nichts Schlimmes.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2006 09:42
avatar  ( Gast )
#108 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
der soll bei Kaefer in Muenchen
locker 30 Euro die Flasche kosten.



Das darf ein guter Rotwein auch kosten


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2006 09:44 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2006 09:44)
#109 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chico tonto
Denn gerade Nichtfleischesser sind bei Spitzenköchen sehr gut aufgehoben. Wenn ich nur an die Schalentierchen denke, läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen



Vegetarismus ist eine Ernährungsweise, die den Verzehr von Tieren ausschließt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarisch




___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2006 09:47 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2006 09:49)
avatar  ( Gast )
#110 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
( Gast )
Menno...... ich habe geschrieben, dass ich keine Wurst und Fleisch esse. Wo habe ich geschrieben, dass ich das als Vegetarismus bezeichne??? Alle anderen Interpretationen kommen doch von Euch........

Also bitte richtig lesen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2006 09:52
avatar  ( gelöscht )
#111 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
( gelöscht )

Darf er kosten muss aber nicht. Bei den raren guten deuschen Rotweine bestimmt die Nachfrage den preis
und es ist in "Gourmetkreisen" im Moment schick einen Spaetburgunder zu trinken.

Sehr gute Rotweine aus Spanien bekommst Du ab 8 Euro.

Um Sterne Restaurants mache ich seit 2 Jahren einen grossen Bogen , nicht unbedingt wegen der Preise,
sondern wegen einiger Gaeste dort Schicki Micki Profilneurotiker


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2006 09:56 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2006 09:57)
avatar  castro
#112 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Menno...... ich habe geschrieben, dass ich keine Wurst und Fleisch esse.


aaah, schon wieder?

vielleicht solltest doch aus dem bett und ´ne kalte dusche nehmen!
(dann klären sich deine ess- und trinkgewohnheiten vielleicht von selbst?)

guten morgen!

castro
patria o muerte

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2006 09:59 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2006 10:00)
#113 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chica tonta
Menno...... ich habe geschrieben, dass ich keine Wurst und Fleisch esse.

Ebend, aber Schalentierchen enthalten auch Fleisch, oder isst du nur die Schale?

Du bist mir noch eine Antwort auf meine Frage schuldig, welche typische Landesküche weitgehend ohne Fleisch auskommt, da du ja meintest deswegen die deutsche Küche nicht zu mögen.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2006 10:46 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2006 10:47)
avatar  Uli
#114 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro
...oder isst du nur die Schale?

lol


(Ess gerade Schwarzbrot mit Hackepeter und Zwiebeln, mmmmhhhmmm!)
-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2006 11:12
avatar  Daniela
#115 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Weingut Fuerst in Franken ebenfalls ein hervoragender Spaetburgunder, der soll bei Kaefer in Muenchen
locker 30 Euro die Flasche kosten.

Kann ich bestätigen, ist was Leckeres ... und kostet hier beim Winzer nur gut ein Drittel...


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2006 11:12 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2006 11:13)
avatar  ( Gast )
#116 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Ess gerade Schwarzbrot mit Hackepeter und Zwiebeln, mmmmhhhmmm


Da dreht sich mir der Magen rum.....aber hoffe, es hat Dir gemundet

Aber vielleicht sollten wir mit der Diskussion um das Essverhalten von Forumsmitgliedern jetzt Schluß machen. Es gibt nun bei Gott wichtigeres.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2006 11:16
avatar  ( Gast )
#117 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Du bist mir noch eine Antwort auf meine Frage schuldig, welche typische Landesküche weitgehend ohne Fleisch auskommt, da du ja meintest deswegen die deutsche Küche nicht zu mögen.



Sorry, hatte ich übersehen. Also nochmal zum Thema "Essen und Trinken":

Junge, sei einfach mal flexibel..... Mach es so wie ich. Ich genieße Essen meiner Wahl aus ganz unterschiedlichen Landesküchen. Ich zähle Dir jetzt einfach mal ein paar Länder auf: Kein Anspruch auf Vollständigkeit und keine Wichtung:
Frankreich
Italien
Spanien
Portugal
Thailand
Korea
China
usw. usw.

So nun wars das aber zum Thema Essen und Trinken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2006 11:17
avatar  castro
#118 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber vielleicht sollten wir mit der Diskussion um das Essverhalten von Forumsmitgliedern jetzt Schluß machen. Es gibt nun bei Gott wichtigeres.


stimmt, da wäre ich an deiner stelle auch überfordert bei den widersprüchen in deinen letzten beiträgen!

zumindest bist du jetzt einmal wach!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2006 11:26
#119 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chica tonta
Thailand
Korea
China
usw. usw.

Hundefleisch soll auch sehr gut schmecken, hab ich gehört.

Eine Antwort auf die Frage, warum nun gerade nichts aus der deutschen Küche war das aber nicht. Keines deiner genannten Länder ist nun für seine ausgesprochen fleischlose Kost bekannt.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2006 11:38
avatar  ( Gast )
#120 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
( Gast )

Uli ist ok , aber momentan gibt es hier Leute, die nichts weiter zu tun haben, als den anderen ferig zu machen, nur weil er deren Intellekt nicht entspricht, was auch so mancher darunter verstehen sollte. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2006 15:02
#121 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
Forenliebhaber/in


quote]Uli ist ok , aber momentan gibt es hier Leute, die nichts weiter zu tun haben, als den anderen ferig zu machen, nur weil er deren Intellekt nicht entspricht, was auch so mancher darunter verstehen sollte. Biene
[/quote]

???[
cama chico


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2006 21:23
#122 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
super Mitglied

Das Symptomatische ist doch eher, dass sich hier Borniertheit und Ahnungslosigkeit, in unterschiedlicher, sprachlicher Güte, permanent meinen, textlich duellieren zu müssen.

Nicht nur, dass man ganz sicher satt wird in Sternerestaurants (spätestens seit der 2. Generation des Aubergine), wobei sich diese unterscheiden, wie Tag und Nacht (Traube vs. Jörg Müller; Speisemeisterei vs Bareiss etc), auch gibt es micht "DIE" chinesische Küche (8 regionale Küchen, von scharf bis mild, von vegetarische bis richtig schwer fleischlastig).
"DIE" deutsche Küche gibt es sicher auch nicht, ausser in Pauschalisierungen, die man für Karrikaturen braucht. Die Küche in Nordeutschland ist ganz anders "sozialisiert" wie die saarländische Küche mit viel stärkerem frankophilen Einschlag. Das "die" deutsche Küche unter der, heute noch in Kuba üblichen, "Hauptsache satt"-Mentalität gelitten hat, und in der Breite heute noch leidet, ist hinlänglich bekannt, aber kein Idikator für eine durchgehend unterirdische Qualität. Die gilt umsomehr für deutsche Weine, die in den letzten Jahren gegenüber dem Wettbewerb deutlich aufgeholt haben - und das auf der Basis nachvollziehbarer Kriterien, die bei iberischen Weinen leider oft fehlen, und die bei französischen Weinen aus dem Bordeaux meist überbezahlt sind. Ob "QBA", "Classic" Sorten oder "Grosse Gewächse (VDP)" sind nachvollziehbare Klassifizierungen und sorgen dafür, dass sich Kunden über ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis in Bild machen können.

Ein bißchen mehr Differenzierung und Demut vor der Komplexität der Welt wäre, neben der Toleranz gegenüber, auch einem virtuellen, Menschen, ein Zeichen echter Größe - und die steht doch irgendwie jedem gut :-)

Kullinarische Gruesse,


Michael
..................................................
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 07:13
avatar  jhonnie
#123 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
Cubaliebhaber/in

Alles abgeschrieben ??


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 07:46
avatar  ( Gast )
#124 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die gilt umsomehr für deutsche Weine, die in den letzten Jahren gegenüber dem Wettbewerb deutlich aufgeholt haben - und das auf der Basis nachvollziehbarer Kriterien, die bei iberischen Weinen leider oft fehlen, und die bei französischen Weinen aus dem Bordeaux meist überbezahlt sind. Ob "QBA", "Classic" Sorten oder "Grosse Gewächse (VDP)" sind nachvollziehbare Klassifizierungen und sorgen dafür, dass sich Kunden über ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis in Bild machen können.



Was mir allerdings in Deinen qualitativ hochwertigen Beitrag fehlt, ist das gerade Genuss auch immer etwas mit individuellem Geschmack zu tun hat. Ich habe bisher wirklich noch keinen deutschen Rotwein getrunken, für den ich bereit wäre, richtig Geld auszugeben. Das hat aber nur etwas mit meinem individuellen Geschmack zu tun.
Auch finde ich nicht, dass die deutsche Küche unterirdische Qualität hat; bin aber dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, auf andere Küchen (oder vielleicht besser Speisen) auszuweichen.



 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 11:25
avatar  Uli
#125 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Danke für die Erklärung der Komplexität der Welt. Dann können wir das Forum ja jetzt schließen oder immer vorher Castro XL fragen, lol!

Ich wurde mir gerade wieder der Kleinheit meines Daseins schmerzlich bewusst.

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!