Meine Kuba-Reportage

  • Seite 3 von 5
04.07.2006 19:15
avatar  el carino ( gelöscht )
#51 RE: Meine Kuba-Reportage
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Vielleicht solltest du mal deinem Chef sagen, so du einen hast, er solle aufhören, auf deine Kosten erfolgreich zu sein.

ich versuch es! bei seinem nächsten gejammer wenn er uns wieder urlaubs-, weihnachtsgeld kürzt. mehrarbeit ohne lohnausgleich...
wasser predigen, selbst aber wein trinken"

welche versicherung machte letztes jahr 5 millarden (!!!) gewinn, doch wollen sie mehrere tausend leute entlassen?! ist das erfolgsinn oder geld (raff-)gier?? ich könnte kotzen bei sowas!
das hat mit "erfolg" nichts mehr zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2006 19:20
avatar  pepino
#52 RE: Meine Kuba-Reportage
avatar
Top - Forenliebhaber/in

die welt ist so schlecht ausser in cuba .und wenn der böse chef sich nicht mehr an dir bereichert ist er auch bald nicht mehr der chef und du nicht mehr der angestellte


http://www.tiendacubana.de http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2006 19:27
#53 RE: Meine Kuba-Reportage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
welche versicherung machte letztes jahr 5 millarden (!!!) gewinn, doch wollen sie mehrere tausend leute entlassen?!

Keine Ahnung, musste Stendi fragen!

(Nicht nur) aus diesem Grund vermeide ich es, mit dem Arroganzkonzern Geschäfte zu machen.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2006 19:36 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2006 19:36)
avatar  el carino ( gelöscht )
#54 RE: Meine Kuba-Reportage
avatar
el carino ( gelöscht )
@pepe

ich habe diese sache nicht mit Cuba verglichen, mußt schon entschuldigen!
ich bin kein idiot! mir ist klar das der kap auf konkurrenzkampf beruht. ich war in der schule nicht immer kreide holen
es sollte aber den chefs nicht zu kopf steigen. manager bekommen unglaubliche bezüge, wärend der kleine arsch am band ein kümmerliches dasein fristet. die raffgier der chefs sollte grenzen haben sobald es an die kleinen leute geht. leben und leben lassen. das ist schon lange aus der mode gekommen.
bald gibt es wieder den lehnsherren. die bauern müssen auf seinen feldern schuften, für einen laib brot. und er verlangt noch steuern dafür. schwein!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2006 19:58
avatar  el-che
#55 RE: Meine Kuba-Reportage
avatar
Rey/Reina del Foro

das ist aber verständlich, dass das wissen, erfahrung, fachkenntnisse, augenmass, intelligenz, verantwortung, und und.. anerkannt und bezahlt wird. die romantik der gleichheit aus der urckristlicher zeit ist vorbei. heranziehungskraft an alle intelligent menschen hat alles -im sinne von theoretishen ziele-was im normalen leben unerreichbar ist. daher ist die romantik der gleichheit, absoluter sozialismus, kiommunismus uns alle mögliche erscheinungen der geschichte....am ende nur rauch, rauch !
oder nicht ? viele von euch seid erzogen und gewachsen mit den theorien von karl marx, engel, hegel
ich higegen mit den bücher und vorlesungen von kostolanni


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2006 20:13
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#56 RE: Meine Kuba-Reportage
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

In Antwort auf:
ich higegen mit den bücher und vorlesungen von kostolanni

oder Kostolany oder Kotzolany oder......

ach ja ????
saludos
labrujavieja


A agua pasada todo se ve más fácil.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2006 20:19
avatar  castro
#57 RE: Meine Kuba-Reportage
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
oder Kostolany oder Kotzolany oder......

er meinte kastanien, aber die kann man erst im herbst auflesen!

el-che, hast also noch ein wenig zeit, geniess den sommer und warte nicht auf den
herbst, der kommt von ganz alleine!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2006 23:28
avatar  Jogni
#58 RE: Meine Kuba-Reportage
avatar
spitzen Mitglied

Ich weiß nicht, wie alt Si-Choo ist, finde den Bericht aber schon bemerkenswert. Er hat genau das aufgeschrieben, was ein Pauschaltourist beim ersten Besuch in Cuba erleben kann, was ihm die Reiseleiter erzählen und welcher Eindruck vermittelt wird. Aus den weiteren Beiträgen ist zu sehen, dass er durchaus noch etwas weiter denkt und sich dafür interessiert.
Das ist schon viel viel mehr als bei manch anderen jungen Leuten. Neulich hörten wir von einer jungen Dame aus dem Bekanntenkreis: "Che Guevara? Hab ich schon mal gehört. Das war doch irgend so ein Freiheitskämpfer. Ich weiß jetzt aber gerade nicht aus welchem Land."


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2006 23:31
#59 RE: Meine Kuba-Reportage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jogni
"Che Guevara? Hab ich schon mal gehört. Das war doch irgend so ein Freiheitskämpfer. Ich weiß jetzt aber gerade nicht aus welchem Land."

Ich wette, 90% von denen, die es meinen zu wissen, würden hier eine falsche Antwort geben.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 00:22 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2006 00:24)
avatar  ( Gast )
#60 RE: Meine Kuba-Reportage
avatar
( Gast )
In Antwort auf:

Ich weiß nicht, wie alt Si-Choo ist, finde den Bericht aber schon bemerkenswert. Er hat genau das aufgeschrieben, was ein Pauschaltourist beim ersten Besuch in Cuba erleben kann, was ihm die Reiseleiter erzählen und welcher Eindruck vermittelt wird. Aus den weiteren Beiträgen ist zu sehen, dass er durchaus noch etwas weiter denkt und sich dafür interessiert.
Das ist schon viel viel mehr als bei manch anderen jungen Leuten. Neulich hörten wir von einer jungen Dame aus dem Bekanntenkreis: "Che Guevara? Hab ich schon mal gehört. Das war doch irgend so ein Freiheitskämpfer. Ich weiß jetzt aber gerade nicht aus welchem Land."

Danke, bin 17 und gehe in die 11. Klasse.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 00:36
avatar  ( Gast )
#61 RE: Meine Kuba-Reportage
avatar
( Gast )

Zitat von el-che

das ist aber verständlich, dass das wissen, erfahrung, fachkenntnisse, augenmass, intelligenz, verantwortung, und und.. anerkannt und bezahlt wird.

All diese Fähigkeiten bringen dir als armer Landarbeiter oder ähnliches in den meisten kapitalistischen Ländern rein GAR NICHTS! Dort hast du nicht die geringste Chance aufzusteigen und Wohlstand zu erreichen, egal wie clever und tüchtig du bist.
Leute, ihr solltet auch mal den Kapitalismus kritisch betrachten, statt immer nur auf dem Sozialismus herumzuhacken. Man muss sich immer wieder klar machen, dass wir hier in Deutschland (noch) nur zu einer kleinen Schicht der Gewinner des Kapitalismus gehören. Dass die riesen-Gehälter einiger weniger hierzulande auf Kosten sehr sehr vieler auf der ganzen Welt gehen, scheinen die meisten gar nicht auf der Rechnung zu haben. Deshalb ist der Kapitalismus langfristig definitv zum Scheitern verurteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 00:59
avatar  kopfbeule ( gelöscht )
#62 RE: Meine Kuba-Reportage
avatar
kopfbeule ( gelöscht )

In Antwort auf:
Puerto Rico, Panama, Chile, Argentinien?

gut gewählt helmchen, aber wie siehts denn aus mit:

Bolivien, Peru, Honduras, Kolumbien, Ecuador, Venezuela, Mexico, Costa Rica, Nicaragua, SanSalvador, Domrep und Guatemala?
------------------------------------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 01:01 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2006 01:02)
avatar  kopfbeule ( gelöscht )
#63 RE: Meine Kuba-Reportage
avatar
kopfbeule ( gelöscht )
In Antwort auf:
Deshalb ist der Kapitalismus langfristig definitv zum Scheitern verurteilt.

hut ab, vor deinen 17 lenzen
------------------------------------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 04:15
avatar  user ( gelöscht )
#64 RE: Meine Kuba-Reportage
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Deshalb ist der Kapitalismus langfristig definitv zum Scheitern verurteilt

Ich freu mich drauf. Dann kann ich als selbststaendiger, der sich den A.. aufreisst um anstaendig zu leben, wieder in die Abhaengigkeit eines Staates gehen. Da bekomm ich jeden Monat ein Gehalt und alle moeglichen Sozialleistungen. Wenn ich nicht arbeiten will (wegen krank usw.) dann lieg ich in der Sonne und alles wird gut. Viva la sozialism.

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 04:18
avatar  user ( gelöscht )
#65 RE: Meine Kuba-Reportage
avatar
user ( gelöscht )

Aber da Du erst 17 bist wird dir nachgesehen. Auch ich schwaermte von Che als ich 17 war.
Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 10:41
avatar  ( Gast )
#66 RE: Meine Kuba-Reportage
avatar
( Gast )

Zitat von blacky1
[quote]Aber da Du erst 17 bist wird dir nachgesehen. Auch ich schwaermte von Che als ich 17 war.
Blacky

Ich schwärme nicht von Che oder sonstwem. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, sowas habe ich nirgendwo geschrieben. Lies meine anderen Beiträge und du wirst sehen, dass meine Meinung fundiert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 11:01
avatar  user ( gelöscht )
#67 RE: Meine Kuba-Reportage
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
dass das wissen, erfahrung, fachkenntnisse, augenmass, intelligenz, verantwortung, und und.. anerkannt und bezahlt wird.

All diese Fähigkeiten bringen dir als armer Landarbeiter oder ähnliches in den meisten kapitalistischen Ländern rein GAR NICHTS! Dort hast du nicht die geringste Chance aufzusteigen und Wohlstand zu erreichen, egal wie clever und tüchtig du bist.


Ich habe eher den Eindruck, daß das in ganz besonderem Maße auf Cuba zutrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 12:07
avatar  Alf
#68 RE: Meine Kuba-Reportage
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
All diese Fähigkeiten bringen dir als armer Landarbeiter oder ähnliches in den meisten kapitalistischen Ländern rein GAR NICHTS! Dort hast du nicht die geringste Chance aufzusteigen und Wohlstand zu erreichen, egal wie clever und tüchtig du bist.

Das verwechselst du mit dem Sozialismus.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 12:13 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2006 12:13)
avatar  derhelm
#69 RE: Meine Kuba-Reportage
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
aber wie siehts denn aus mit:
Bolivien, Peru, Honduras, Kolumbien, Ecuador, Venezuela, Mexico, Costa Rica, Nicaragua, SanSalvador, Domrep und Guatemala?

Du hast doch gefragt in wechen ehemaligen Spanischen Kolonien es "der MASSE mensch am besten geht".
Warum sollte ich dann die von dir genannten Länder oder auch Cuba () benennen?


------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 12:19
avatar  ( Gast )
#70 RE: Meine Kuba-Reportage
avatar
( Gast )

Zitat von Alf

Das verwechselst du mit dem Sozialismus.
http://www.therealcuba.com/

Nein, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es im Kapitalismus für die meisten Menschen mindestens genauso schlecht aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 12:59
#71 RE: Meine Kuba-Reportage
avatar
Forums-Senator/in

Sozialismus vs. kapitalismus......

redet doch von der sozialen Marktwirtschaft, welche wir hier in Europa haben.

@ Si-Choo

Du bist jung. Deine Altersklasse träumt immer von Revolution, Che etc. Dies kommt daher, dass du dich nun im Prozess des ablösens von deinem Elternhaus befindest. (Eltern = Spieser ist eure Meinung). Im Weiteren versucht die Jugend in deinem Alter die Grenzen auszuloten. Da ist es normal ein bisschen "rebellisch" gegen das unserige System zu sein.
Jedoch wenn es ums Leben geht bzw. Lebenshaltungskosten seid ihr die ersten, welche vom "Kapitalismus" profitiert.
Du bist bald an der Uni und studierst dann irgendwas. Nach dem Studium geht's los: gutbezahlter Job, coole Wohnung, tolles Auto etc. und vergessen ist, was du hier schreibst über Sozialismus.
Ich finde es einfach mühsam wie sich Leute hier im Forum über Kapitalismus aufregen. Wer ist denn dafür verantwortlich, dass es uns hier gut geht? Wem haben wir unseren allgemeinen Wohlstand zu verdanken? Wer schafft die Arbeitsplätze? Diejenigen, welche investieren und etwas riskieren und Arbeitsplätze schaffen sollen dafür ruhig "entlöhnt" werden. Wie sollte man unser Soziales Netz oder System finanzieren ohne, dass die Wirtschaft Gewinne macht und Steuern bezahlt?

Sozialismus, zumindest die Idee dahinter ist i.O.. Das Problem ist, dass Sozialismus eine Utopie ist. Sozialismus kann nur mit "Robotermenschen" funktionieren, denn jeder von uns hat eigene Träume, Wünsche, Bedürfnisse etc. folglich erwartet jedes Individum andere Dienstleistungen und Güter. Der instinktive Drang in uns nach mehr oder besserem kann man nicht ignorieren. Und genau das ist der Grund, warum Sozialismus nicht funktioniert. Der Staat kauft am Bedürfnis jedes einzelnen vorbei ein. Die Bevölkerung b4eginnt sich selber zu organisieren: Schwarzmarkt. Dann gibt es Gewinner und Verlierer. Dies ist Kapitalismus in reinform. Auch diese Art hat negative Seiten. Deshalb spreche doch von sozialer Marktwirtschaft.

Wenn du (hoffentlich) Cuba besser kennenlernen wirst bei deinen nächsten Reisen und nicht in AI Resorts bist wirst du die negativen Seiten der sozialistischen Diktatur von FC kennenlernen dürfen. (Ich sage hierzu nur soviel: "No hay....") Dazu um Cuba soooo gut wie z.B. Chaval zu kennen ist es ratsam der spanischen Sprache mächtig zu sein. Aber mach dir bitte keine Illusionen: Es braucht einige intensive Aufenthalte um sich wirklich ein Bild von Cuba, seinen Bewohnern und seinem pol. System ein objektives Bild zu machen. Und ich hoffe (für dich) dass du sehen wirst, dass Sozialismus eine Utopie ist und bleibt.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 13:17
avatar  el-che
#72 RE: Meine Kuba-Reportage
avatar
Rey/Reina del Foro

Niña en la vida no es todo blanco o negro ! du musst mit der zeit vieles lernen, u.a. dass das leben etwas komplizierter wird al simple bla bla bla... was es zählt ist die tasche, das geld, ökonomie, Volksökonomie, ursache und effekt/Wirkung der Wohlstandgesselschaft, de la sociedad del bienestar y del buen vivir. Leider alle sozialistischen Theorien in form vom Kommunismus, Sozialismus rects-links, mitte, haben seit XIX Jahrhundert keine Lösung gefunden bzw.kein Reichtum des Volkes verursacht ; es wurde höchstens eine sozialistische Armut "produziert".


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 13:48
#73 RE: Meine Kuba-Reportage
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Leider alle sozialistischen Theorien in form vom Kommunismus, Sozialismus rects-links, mitte, haben seit XIX Jahrhundert keine Lösung gefunden bzw.kein Reichtum des Volkes verursacht ; es wurde höchstens eine sozialistische Armut "produziert".

So ist es und der Diktator hält stramm an seiner Idee fest und dem Volk geht es immer mieser, wenn sie sich nicht selber helfen (Paladar, Casa Particular, Remesas, Prostitution, mercado negro, etc.)


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 14:09
avatar  ( Gast )
#74 RE: Meine Kuba-Reportage
avatar
( Gast )

Zitat von El Cubanito Suizo

@ Si-Choo
Du bist jung. Deine Altersklasse träumt immer von Revolution, Che etc. Dies kommt daher, dass du dich nun im Prozess des ablösens von deinem Elternhaus befindest. (Eltern = Spieser ist eure Meinung). Im Weiteren versucht die Jugend in deinem Alter die Grenzen auszuloten. Da ist es normal ein bisschen "rebellisch" gegen das unserige System zu sein.
Jedoch wenn es ums Leben geht bzw. Lebenshaltungskosten seid ihr die ersten, welche vom "Kapitalismus" profitiert.
Du bist bald an der Uni und studierst dann irgendwas. Nach dem Studium geht's los: gutbezahlter Job, coole Wohnung, tolles Auto etc. und vergessen ist, was du hier schreibst über Sozialismus.

Mein politischen Ansichten haben absolut rein garnichts mit meinen Eltern oder irgendeiner "Auflehnphase" gegen diese zu tun. Ich finde auch nicht, dass meine Eltern Spießer sind.
Außerdem, schön wäre es wenn meine Altersklasse, wie du sagst, von Revolution und Che träumen würde. Offensichtlich hast du aber keine Ahnung, denn die meisten Jugendlichen wissen ncihtmal was Sozialismus ist oder wer Che war.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 14:18
avatar  Chaval
#75 RE: Meine Kuba-Reportage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
Aber mach dir bitte keine Illusionen: Es braucht einige intensive Aufenthalte um sich wirklich ein Bild von Cuba, seinen Bewohnern und seinem pol. System ein objektives Bild zu machen.
Und warum ist dir das trotz vieler intensiver Aufenthalte bis jetzt nicht gelungen???


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!