rücktritt fidel

  • Seite 1 von 2
05.06.2006 21:17 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2006 21:19)
avatar  el loco
#1 rücktritt fidel
avatar
super Mitglied
ich habe heute von meiner schwägerin die in italien wohnt gehört dasin den nachrichten gesagt wurde fidel würde die amtsgeschäfte als staatschef seinem bruder raul übergeben.weiß jemand dazu etwas genaueres.ich hatte das glück während meines urlaubs einer seiner ca 6 stündigen fernsehreden zu erleben.dabei ist jedem aufgefallen das eigentlich garnicht mehr weiß was er sagt und worüber eigentlich gesprochen wurde.es mußte immer jemand dasein der ihm auf dem manuskript zeigte was er sagen sollte.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 21:26
avatar  Jogni
#2 RE: rücktritt fidel
avatar
spitzen Mitglied

Hm, ja, nachdenk ... noch keine Meinung dazu, aber vorstellbar.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 21:33
avatar  Garnele
#3 RE: rücktritt fidel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Rumores und noch nicht mal neue ...
gerade heute war ein Treffen von Fidel mit Vertretern der Partei, der Ministerien, sowie der Parteisekretäre der Provinzen. Besprochen wurden die Möglichkeiten weiterer ökonomischer und politischer Entwicklungen, insbesondere des Energiesektors und Gesundheitswesens.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 21:54
avatar  el-che
#4 RE: rücktritt fidel
avatar
Rey/Reina del Foro

el loco...ich hatte das glück während meines urlaubs einer seiner ca 6 stündigen fernsehreden zu erleben.dabei ist jedem aufgefallen das eigentlich garnicht mehr weiß was er sagt und worüber

loco o tu estás loco o tu eres el que no sabe lo que dice y lo que escribe!!! so ein quatsch! wann hast du eine rede von fidel gehört? du hast bestimmt nicht die hälfte seiner ansprache verstanden o no has entendido de la misa la media. fidel ist 100 pro cent en sus cabales! le puedes escuchar cuando quieras en las mesas redodas que emiten por it, además tuve la ocasión de escucharle varias veces en la tv cubana en los últimos meses en la Isla Grande.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 22:12
avatar  ( Gast )
#5 RE: rücktritt fidel
avatar
( Gast )

Zitat von el loco
dabei ist jedem aufgefallen das eigentlich garnicht mehr weiß was er sagt und worüber eigentlich gesprochen wurde.es mußte immer jemand dasein der ihm auf dem manuskript zeigte was er sagen sollte.

Das ist nun doch übertrieben. Man merkt ihm sein Alter an (ist mit fast 80 wohl normal). Er stockt gelegentlich. Aber dass er nicht mehr weiß, was er sagt, stimmt schlicht nicht. Für Rücktritt reicht das (ihm) sicher nicht.

Fidelita


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 22:21
#6 RE: rücktritt fidel
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Für Rücktritt reicht das (ihm) sicher nicht.

Nö, ich glaube auch, dass er durchhält, der Comandante. So wie Papst Woityla vor seinem Ende, nur im Kampfanzug


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 22:24
avatar  Chaval
#7 RE: rücktritt fidel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco
ich hatte das glück während meines urlaubs einer seiner ca 6 stündigen fernsehreden zu erleben.dabei ist jedem aufgefallen das eigentlich garnicht mehr weiß was er sagt und worüber eigentlich gesprochen wurde.
El loco, es ist einfach nur hochgradig lächerlich, was du hier verbreitest!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 22:28
#8 RE: rücktritt fidel
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dabei ist jedem aufgefallen das eigentlich garnicht mehr weiß was er sagt und worüber eigentlich gesprochen wurde.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, da es doch oft dasselbe ist, was er sagt


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 22:30
avatar  Chaval
#9 RE: rücktritt fidel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
da es doch oft dasselbe ist, was er sagt
....was dem Wahrheitsgehalt (bei nicht-kubanischen Themen) und der hohen Qualität seiner Ausführungen keinen Abbruch tut!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 22:33
#10 RE: rücktritt fidel
avatar
Rey/Reina del Foro

Un' noch ne Orden anne Jacke


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 22:36
avatar  Chaval
#11 RE: rücktritt fidel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Un' noch ne Orden anne Jacke
Wenn mein Idol ihn mir persönlich anheften würde, wäre ich mit einem einzigen zufrieden!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 22:47
avatar  Garnele
#12 RE: rücktritt fidel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Orden Nacional José Martí

ein einziger und nur für Dich, anheften muß ER ihn schon selbst


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 22:54
#13 RE: rücktritt fidel
avatar
Rey/Reina del Foro

entonces, Chaval, martirízate


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 22:58
avatar  Chaval
#14 RE: rücktritt fidel
avatar
Rey/Reina del Foro

Den Neoprenanzug habe ich schon angelegt, denn dafür würde ich durch den Ozean schwimmen......


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 23:03
#15 RE: rücktritt fidel
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dafür würde ich durch den Ozean schwimmen..

und grüss mir die Dir entgegen schwimmenden Kubaner!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 23:35
avatar  Chaval
#16 RE: rücktritt fidel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
und grüss mir die Dir entgegen schwimmenden Kubaner!!!
Auf deren Kommentare wäre ich gespannt! Bei dem, was sie mir an den Kopf werfen würden, wäre "comemierda" sicher noch die freundlichste Bezeichnung........


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 23:38 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2006 23:38)
#17 RE: rücktritt fidel
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
"comemierda"

den Ausdruck bist Du ja bereits von zu Haus gewöhnt
ich würde aber eher auf "ta loco!!" tippen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2006 00:12
avatar  chriss ( gelöscht )
#18 RE: rücktritt fidel
avatar
chriss ( gelöscht )

na endlich,
dann kanns ja bald losgehen mit dem immobilieneinkauf in cuba.
ich steh im startloch und der rest schaut rum

oleeeeeeeeeeeeeeeee

vorallem M. und E.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2006 09:42
avatar  el loco
#19 RE: rücktritt fidel
avatar
super Mitglied

ich behaupte nicht das ich alles verstanden habe,aber da einige aus der familie sich das angesehen haben und sie sich darüber unterhalten haben darf ich darf ich dies wohl sagen und augen habe ich im kopf


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2006 09:46
avatar  el loco
#20 RE: rücktritt fidel
avatar
super Mitglied

wann warst du da chaval,ich war vom 8.5. bis 31.5 2006 in kuba,und nach 11 jahren kuba mein 14 oder 15 urlaub glaube ich mir mein persönliches urteil erlauben zu dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2006 14:33
#21 RE: rücktritt fidel
avatar
Rey/Reina del Foro

Der 80. Geburtstag am 13. August (?) wäre doch der richtige Zeitpunkt, um würdevoll zurückzutreten und Jüngeren Platz zu machen. (Bitte nicht Raul)
Als elder statesman könnte er wie Clinton immer noch Vorträge halten.
Aber bitte nicht wie JP II bis zum bitteren Ende. Das war schon sehr traurig mitanzusehen, auch wenn ich net katholisch bin.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2006 15:44 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2006 15:56)
avatar  Chaval
#22 RE: rücktritt fidel
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von pedacito
um würdevoll zurückzutreten und Jüngeren Platz zu machen.
Wenn aber unter diesen Jüngeren keiner ist, der auch nur die politische Statur des kleinen Zehs von Fidel Castro hätte, dann ist der Rücktritt kein würdevoller Akt, sondern eine Unverantwortlichkeit! Deshalb folgt er als verantwortungsbewusster Mensch eher dem Beispiel Johannes Pauls II.

90 Meilen vor der US-Küste spielt man keine konventionellen Polit-Spielchen!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2006 15:53
avatar  derhelm
#23 RE: rücktritt fidel
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Wenn aber unter diesen Jüngeren keiner ist, der auch nur die politische Statur des kleinen Zehs von Fidel Castro hätte

Wenn der Chef meint es ist besser alles an sich reissen und selbst zu machen, darf er sich nicht wundern, wenn sich seine Angestellten zur Ruhe setzen.
anders formuliert: Castro hat keinem die Chance gegeben sich zu einer entsprechenden Persönlichkeit zu entwickeln.
Also darf man sich über fehlende Alternativen bei der Nachfolge nicht wundern.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2006 15:56
avatar  Chaval
#24 RE: rücktritt fidel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derhelm
Castro hat keinem die Chance gegeben sich zu einer entsprechenden Persönlichkeit zu entwickeln.
Also darf man sich über fehlende Alternativen bei der Nachfolge nicht wundern.

Ja, das ist die Konsequenz der Caudillo-Herrschaft! Nach ihm die Sintflut......


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2006 15:58
avatar  TJB
#25 RE: rücktritt fidel
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
80. Geburtstag und
Also darf man sich über fehlende Alternativen bei der Nachfolge nicht wundern.

Das Leben dauert siebzig Jahre.
Und wenn es achtzig Jahre dauert, rufen die Kubaner "Zugabe".

.
.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!