Los tildes en los mensajes cortos

30.03.2006 22:34 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2006 22:54)
#1 Los tildes en los mensajes cortos
avatar
Rey/Reina del Foro
Für die Leute, die ein Handy in Cuba haben:

Habt ihr auch das Problem, dass die Verwendung von Akzenten die SMS verteuern? Wenn ja, habt ihr es lösen können?

Jedes neu verwendete Zeichen mit Tilde (außer é und ñ) verteuert die SMS bei meiner Cubana um eine weitere. Habe gerade eine recht kurze Nachricht bekommen, hat aber den Preis von dreien gekostet.

Normalerweise verwenden die Cubis ja sowas nicht, aber dank moderner Techniken wie T9 oder iTap verirrt sich doch häufig ein solches Zeichen in den Text.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2006 01:55 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2006 02:09)
#2 RE: Los tildes en los mensajes cortos
avatar
Rey/Reina del Foro
Heute hatten übrigens 3 (von 4) SMS Überlänge, obwohl sie weniger als die 160 erlaubten Zeichen lang waren:

1 kostete 1,38 EUR
2 kosteten je 2,07 EUR

Falls noch nicht erahnt, es handelt sich hierbei um Vodafone CallYa.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2006 02:21
#3 RE: Los tildes en los mensajes cortos
avatar
Rey/Reina del Foro

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe auch ab und zu Apostrophen verwendet und jede SMS hat immer korrekt 69 Cent gekostet. Hab auch jedesmal die Abfrage direkt danach gemacht und den Kontostand abgeglichen. Kostenlos mit *100# bzw. *102# geht das auch von Kuba aus. Seltsam das ganze. Bei einigen funktioniert angerufen werden, bei anderen nicht usw...
e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Privatreisen Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2006 02:28
#4 RE: Los tildes en los mensajes cortos
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich vermute ja auch, dass es das Telefon ist. Vodafone selbst ist sich keiner Schuld bewusst und hat mich auf Motorola verwiesen. Schaun mer mal, was die antworten.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2006 10:03 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2006 10:04)
avatar  suizo ( gelöscht )
#5 RE: Los tildes en los mensajes cortos
avatar
suizo ( gelöscht )
Das Problem könnte noch sein, dass Sie Dir eine Grafik schickt, die bei deinem Endgerät nicht angezeigt wird. Somit bekommtst Du eine SMS, welche nur 120 Zeichen Text anzeigt, aber die Grafik nicht sichtbar machen kann. Das wäre eine Antwort. Wenn Ihr aber ein identisches Gerät habt (vom gleichen Hersteller) dann solltest Du mal mit C_COM oder dem Hersteller reden...

Saludos

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2006 17:29
avatar  ( Gast )
#6 RE: Los tildes en los mensajes cortos
avatar
( Gast )

Es ist so das Sonderzeichen, also auch ö,ä,ü mit mehreren Zeichen dargestellt werden und
somit leicht 2 SMS daraus werden. Hilft nur die Worte ohne Sonderzeichen in das T9 abzulegen
------------------------
Que te diviertas bien
y gastes poco
------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2006 17:47
#7 RE: Los tildes en los mensajes cortos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Bucanero
also auch ö,ä,ü

Diese sind im Standard-SMS-Zeichensatz enthalten, auch é und ñ, nicht aber á, ó, í, ú.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!