cubacel

  • Seite 1 von 2
06.03.2006 10:58
avatar  Tina
#1 cubacel
avatar
Forenliebhaber/in

Was ist denn da schon wieder los? Das Aufladen ist schon wieder "suspendido". Erst brauchen die ewig, um die aufgeladenen Beträge beim Empfänger ankommen zu lassen, dann lassen sie mehrmaliges Aufladen mit der gleichen Karte innerhalb von 30 Tagen nicht zu, dann wird der Mindestbetrag auf 20$ angehoben...

So kann man ja wohl keine geschäfte machen!


Tina


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2006 12:43
#2 RE: cubacel
avatar
Forums-Senator/in

Auf Cuba offenbar schon..... Leider ist es so in einem Sozialistischen Staat..


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2006 14:41
avatar  ( Gast )
#3 RE: cubacel
avatar
( Gast )

Falls Du das Cubacel für SMS nach Europa verwendest: weiche auf ein Europäisches Prepaid Abo aus. Das ist oft eh billiger nachdem bei Cubacell per SMS ein CUC verrechnet wird.
_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2006 14:54
avatar  cohiba
#4 RE: cubacel
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Falls Du das Cubacel für SMS nach Europa verwendest: weiche auf ein Europäisches Prepaid Abo aus. Das ist oft eh billiger nachdem bei Cubacell per SMS ein CUC verrechnet wird.

Dem kann ich nur beipflichten. Gut funktioniert das Angebot von http://www.united-mobile.com. SMS Cuba/Deutschland kostet € 0.49. Mit Cubacel kostet ein SMS soviel ich weiss seit 1. September 1 CUC.
Bei United-mobile, kann man auch problemlos mit Kreditkarte aufladen.

Kennt jemand ein günstigeres Angebot


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2006 15:53 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2006 15:57)
#5 RE: cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von cohiba
Kennt jemand ein günstigeres Angebot

Solange sich der/die Kubaner/in darauf beschränkt, nur SMS zu verschicken, ist dies natürlich seehr günstig. Nun sind mit dieser Karte aber auch abgehende Gespräche möglich, dann wird es teuer für dich!

Kannst du bei dieser Karte im Web sehen, wieviel Kohle noch auf der Karte bleibt?
Gibt es sogar einen EVN?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2006 16:31
avatar  cohiba
#6 RE: cubacel
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Kannst du bei dieser Karte im Web sehen, wieviel Kohle noch auf der Karte bleibt?
Gibt es sogar einen EVN?

Bin mir nicht sicher ob die Saldoabfrage in Kuba funtioniert, werde bei meiner Nobia nachfragen. Die Helpline von United-Mobile gibt aber gerne mündlich Auskunft.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2006 18:25
avatar  Jasper
#7 RE: cubacel
avatar
super Mitglied

Hi Leute,

habe auch eine United-Prepaid (ehemals Riiing).

Die Saldoabfrage klappt auch aus Cuba und ist kostenlos ebenso das aufladen mittels prepaid-codes.

Einen EVN gibt es nicht... lediglich wenn unbedingt erwünscht gegen horrende Gebühr.

Jasper


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2006 18:58
#8 RE: cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cohiba

Bin mir nicht sicher ob die Saldoabfrage in Kuba funtioniert, werde bei meiner Nobia nachfragen. Die Helpline von United-Mobile gibt aber gerne mündlich Auskunft.

Ich meinte ja auch, ob ich HIER am heimischen PC mal eben nachgucken kann, wieviel Geld sie noch auf der Karte hat. Klar, wenn du das Handy in der Hand hast, kannst du per Code abfragen. ( *100# bei Vodafone z.B.)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2006 19:21 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2006 19:48)
avatar  Jasper
#9 RE: cubacel
avatar
super Mitglied
Zitat von pedacito

Ich meinte ja auch, ob ich HIER am heimischen PC mal eben nachgucken kann, wieviel Geld sie noch auf der Karte hat. Klar, wenn du das Handy in der Hand hast, kannst du per Code abfragen. ( *100# bei Vodafone z.B.)

Nee...leider geht das nicht. Ich kenne diese Funktion auch ... von Callya ... aber das hat UNITED-Mobile leider noch nicht hinbekommen.

Übringens habe ich eben in einem anderen Thread von der Yallo-prepaid (http://www.yallo.ch) gelesen. Scheint ja fast ideal zu sein .... 1,28 € pro Minute wenn das Handy in Cuba angerufen wird, 0,39 € pro SMS. EVN und Recharge über Internet. Fehlt eigentlich nur noch die Fahrt in die Schweiz, um das Teil zu kaufen :-)

Jasper


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2006 21:51
avatar  ( Gast )
#10 RE: cubacel
avatar
( Gast )

Wieso?
Frag doch mal nen SchweizerInn hier, ob eins kauft und dir schickt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2006 09:43
avatar  ( Gast )
#11 RE: cubacel
avatar
( Gast )

Habe mit http://www.yallo.ch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ein weiterer Vorteil: man kann von dem Handy, wenn es in Kuba ist, nicht nach Europa telefonieren. Nur SMS ist möglich und ich kann dann auf das Handy zurückrufen.
Besorgen kann ich Dir die Sim-Karte nicht, da diese auf Dich registriert werden muss. Du kannst die Karte aber über's Internet bestellen und zum Beispiel Postlagernd an eine CH-Poststelle senden lassen. Beim Abholen musst Du Dich (wegen der Registrierung) mit einem amtlichen Dokument ausweisen.
_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2006 10:01
avatar  cuba ( gelöscht )
#12 RE: cubacel
avatar
cuba ( gelöscht )

Mit T-Mobile (Österreich) Wertkartentelefon kann man SMS um € 0,50 von cuba schicken. telefonate lassen sich sperren. aufladen aus der ferne (aus österreich sicher, aber ich denke per kreditkarte sollte es auch aus deutschland gehen) möglich.

schaut mal ob T-Mobil Deutschland nicht einen ähnlichen Tarif anbietet? sonst einfach eine SIM-Karte aus Österr. besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2006 11:10
avatar  cohiba
#13 RE: cubacel
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ein weiterer Vorteil: man kann von dem Handy, wenn es in Kuba ist, nicht nach Europa telefonieren. Nur SMS ist möglich und ich kann dann auf das Handy zurückrufen.

Ich habe gesehen, dass die Tariffe Yallo und united-mobile ähnlich sind. Bei den SMS hat Yallo ein Preisvorteil von ca. 10 cents (.39 zu -.49). Wenn du aber auf das Handy zurückrufst, wie du schreibst, schlägt sich das mit Fr. 2.00/min auf dem angerufenen Handy in Kuba und Fr. -.39/min vom ausgehenden Handy zu buche. Total Fr. 2.39 sehr teuer oder gibt es einen Trick



 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2006 11:46 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2006 11:47)
avatar  ( Gast )
#14 RE: cubacel
avatar
( Gast )
Zitat von cohiba
oder gibt es einen Trick

Ich lasse mir per SMS die Rufnummer vom nächstgelegenen Festnetzanschluss senden und rufe darauf an. Da bezahlen wir für den Erhalt des Anrufe in Cuba nichts. Für das abgehende Gespräch von meinem Festnetzanschluss ist der Normaltarif CHF 1.25 pro Minute. Mit dem "Halbpreis-Abo" noch CHF 0.60. Es gibt auch Calling Karten die für Anrufe auf Kuba-Festnetz in der Grössenordnung von CHF 0.60 pro Minute kosten.
_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2006 11:59
avatar  cohiba
#15 RE: cubacel
avatar
Forenliebhaber/in

So mache ich es auch Weniger als Fr. -.60 pro Min. geht wohl nicht


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 13:34 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2006 13:35)
avatar  UJKEI
#16 RE: cubacel
avatar
spitzen Mitglied
vielleicht geht es ja doch noch billiger
schaut doch bitte bei

http://www.skype.com/intl/de/campaigns/p...320_v1-_-paypal

Voraussetzung PC in Deutschland und Festnetz- und Handyanschlüsse in Cuba,
ich selber habe es noch nicht probiert, hat jemand Erfahrung damit ?
Benutzt wer von euch Skype wenn er/sie in Cuba ist ?

Gruß UJKEI


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 16:06
#17 RE: cubacel
avatar
spitzen Mitglied

Hi
es gibt schon ein paar "Skyper" in Cu. Gehe mal auf die Suchfunktion.
saludos P.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 16:17 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2006 16:17)
avatar  user ( gelöscht )
#18 RE: cubacel
avatar
user ( gelöscht )
In Antwort auf:
Calling Karten die für Anrufe auf Kuba-Festnetz in der Grössenordnung von CHF 0.60

So, das ist interessant. Und die entsprechende Nummer in der CH müßte man doch für relativ kleines Geld von Deutschland anrufen können???

Edit: hab gerade nachgeschaut, D - CH ab 1,6 cent/Minute


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 16:24
avatar  suizo ( gelöscht )
#19 RE: cubacel
avatar
suizo ( gelöscht )

Hab noch keine Calling Card gefunden für 60 Rp. pro Minute


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 16:30
avatar  suizo ( gelöscht )
#20 RE: cubacel
avatar
suizo ( gelöscht )

Momentan geht es leider noch nicht günstiger. Cuba ist eine spezielle Destination. Nur schon die Roamingpreise würden sinken, wenn das Regime wechseln würde....


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 17:13 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2006 17:13)
#21 RE: cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Nur schon die Roamingpreise würden sinken, wenn das Regime wechseln würde
Wenn "das Regime" dort wirklich mal wechselt, dann lohnt es sich vielleicht nicht mehr, überhaupt noch anzurufen.


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Privatreisen Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 19:40
avatar  suizo ( gelöscht )
#22 RE: cubacel
avatar
suizo ( gelöscht )

Ach komm e.l.a. Heutzutage kann man für 23 Rappen nach Domrep. telefonieren....


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 21:25
avatar  ( Gast )
#23 RE: cubacel
avatar
( Gast )

@ UJKEI

Ich habe es schon vor Monaten probiert. Hat funktioniert als Sype out (Anruf PC Deutschland auf kubanisches Festnetz). Bringt aber nicht viel, da der Spaß auch 0,85 EUR kostet.

Tonqualität war aber doch deutlich schlechter als bei normalem Festnetzanruf.

Noch nicht probiert habe ich PC skype zu PC skype. Würde voraussetzen, dass die kubanische Gegenstelle Internetzugang hat und zwar auch zu ausländischen Seiten, welche nicht selten über Filter blockiert sind. Weiteres Problem dürfte die Geschwindigkeit sein, welche in Kuba doch eher lausig ist.



 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 21:37 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2006 21:37)
#24 RE: cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von marina
@ UJKEI
Ich habe es schon vor Monaten probiert. Hat funktioniert als Sype out (Anruf PC Deutschland auf kubanisches Festnetz). Bringt aber nicht viel, da der Spaß auch 0,85 EUR kostet.
Tonqualität war aber doch deutlich schlechter als bei normalem Festnetzanruf.

Stimmt. Bei der Telekom kostet es 79 ct und du kommst sofort durch bei meistens guter Quali. Was ist denn mit den CbC Nummern? Wer hat mit einer CbC-Vorwahl gute Erfahrungen gemacht? Damals (tm) wars immer eine elende Wählerei, bis eine Verbindung mal zustande kam.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 21:38
avatar  suizo ( gelöscht )
#25 RE: cubacel
avatar
suizo ( gelöscht )

braucht man für skype nicht eine schnelle internetverbindung? oder geht das auch mit 56kb?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!