Este cambio es obligatorio!

31.01.2006 23:40
avatar  ( Gast )
#1 Este cambio es obligatorio!
avatar
( Gast )

Auch wenn es deprimierend ist, die Meinungen zum Thema „Ärzteverschickung“ waren 4:1 für die Zweityuma-Variante. Ich wollte mich nur für alle Auskünfte bedanken, da bekomme ich als Erstyuma (=auch nicht so sicher!) von derselben Doctora „vertrauensvoll“ einen Bettelbrief, wie er vielleicht in diesen kubanischen Austausch-Tagen auch manchen anderen ins Haus steht. Ein Auszug daraus:

„... te decia del cambio de articulos electrodomésticos,como las neveras,televisores,ventiladores,climatizadores, allas para hacer el arroz y allas electricas multipropósito y cocinas o sea hornillas eléctricas, todo esto es con el objetivo de ahorro de energia del pais,el gas licuado para cocinar va a desaparecer,en casa nos dieron una hornilla electrica,una olla multipropósito,una olla para hacer arroz y me van a cambiar el equipo de climatización,lo unico malo es el pago,que aunque todo es a un precio módico,o sea bastante aceptable,te dan la posibilidad de pagarlo a crédito o todo de golpe,de esta ultima forma no puedo,tendrá que ser a créditosy te puedes imaginar apartir de ahora me van a descontar todos estos articulos,este cambio es obligatorio para todos.mañana más.CHAO“

und so musste sich die Doctora „de golpe“ wieder verabschieden, weil sie ja Bereitschaft hatte und dringend gebraucht wird. Mañana, oder in der nächsten Bereitschaft, formuliert sie dann die Forderung - das kann ich mir schon denken - nach einer Summe, zu der ich einen Beitrag leisten soll. (möglichst 150% ).
Was mich stört: >este cambio es obligatorio< ! Das kann sich doch wohl nur auf die bombillas beziehen, aber auf keinen Fall wird FC bestimmen können, dass jemand eine neue Klimaanlage erwirbt. Sie wird eben die alte abgeben müssen, ohne eine neue dafür zu bekommen. Sehe ich das richtig? Oder weiß jemand welche Dinge außer den Glühbirnen sonst noch zwangsgetauscht werden müssen?

Saludos de Eleguá.

Soy ateo, gracias a DIOS.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2006 14:26 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2006 14:33)
avatar  India
#2 RE: Este cambio es obligatorio!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Hallo eleguá57,
diese Frage passt vielleicht doch besser in den Threads: Strom statt Gas ...oder... Gas wird abgeschafft im Cubaforum

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2006 15:43
avatar  Jorge2
#3 RE: Este cambio es obligatorio!
avatar
Rey/Reina del Foro

Oder auch: "Habaneras sind mehrheitlich nicht monogam"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!