Telekommunikatives

  • Seite 1 von 2
22.01.2006 16:42 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2006 16:44)
avatar  user ( gelöscht )
#1 Telekommunikatives
avatar
user ( gelöscht )
Folgende Situation: Ich bin kürzlich umgezogen und habe dies zum Anlaß genommen, meine geschäftlichen Verbindungen zur Deutschen Telekom zu beenden. In der Euphorie und großen Freude habe ich natürlich einen wichtigen Punkt übersehen. Ich mache jetzt "Talk and Web" bei Vodafone, das bedeutet, daß ich die ganzen schönen Call-by-call-Vorwahlnummern (also 01079 und was es da so alles gibt) nicht mehr erreichen kann. Die Telefonkarten aus dem Afro-Shop kann man nach meiner Erfahrung auch vergessen, deshalb jetzt meine Frage an die Experten: Was tun, um halbwegs günstig und mit einigermaßen Gesprächsqualität auf der Pirateninsel anzurufen???
Vielen Dank.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2006 21:44
#2 RE: Telekommunikatives
avatar
Top - Forenliebhaber/in

country-select der Telekom 68,2 + 16%



Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2006 21:53
avatar  Guajiro ( gelöscht )
#3 RE: Telekommunikatives
avatar
Guajiro ( gelöscht )

Zurück zur Telekom und normalen Anschluß holen. Dann bei http://www.3utelekom.de Preselection beantragen und nach Cuba für unglaubliche 49 Cent telefonieren. Weiterhin kann man sich eine Nummer im Ausland aussuchen, auf die mal nochmals 10 % bekommt.

Servus

Guajiro


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2006 22:02
avatar  Moskito
#4 RE: Telekommunikatives
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Dann bei http://www.3utelekom.de Preselection beantragen und nach Cuba für unglaubliche 49 Cent telefonieren.
Und wie ist die Verbindungsqualität?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2006 22:04
#5 RE: Telekommunikatives
avatar
Forums-Senator/in

Nimm Calls2Cuba! Ich hab' O2 Genion und es funktioniert super!

Siehe hier:

http://2001662.homepagemodules.de/t50823...lls-Cuba-1.html

und hier:

http://2001662.homepagemodules.de/t51081...tnam-Hilfe.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2006 22:52
avatar  ( Gast )
#6 RE: Telekommunikatives
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Nimm Calls2Cuba! Ich hab' O2 Genion und es funktioniert super!

jo klappt auch super mit vodafone und,wenn mal was nicht gepasst hat ne mail und die Gutschrift ist da
Que te diviertas bien
------------------------------------------------------
http://www.cuba-particular.de
------------------------------------------------------
y gastes poco


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2006 08:35
avatar  ( Gast )
#7 RE: Telekommunikatives
avatar
( Gast )

leider gibts zur zeit keine alternative zur teledumm. die haben faktisch noch das monopol, insbesondere auf dem flachen land.
ich muss bei denen schon alleine wegen dsl bleiben. es gibt ja seltsamerweise kein dsl ohne telefonanschluss, was ich für wettbewerbswidrig halte. sonst wäre ich da schon lange weg, auch wenn ich nichts spare.
solche karten gibts doch in jedem telefonshop/internetcafe. nicht nur im afroshop.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2006 09:27
avatar  ( Gast )
#8 RE: Telekommunikatives
avatar
( Gast )

Als es noch keine Country select gab, habe ich es auch immer über call2cuba telefoniert.
Nie Probleme und gute Qualität und immer auf Handy geleitet(e-Plus und T-Mobile).


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2006 09:46 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2006 09:47)
#9 RE: Telekommunikatives
avatar
spitzen Mitglied
In Antwort auf:
es gibt ja seltsamerweise kein dsl ohne telefonanschluss

Hi
ich habe letztens gehört, daß ein Kabelnetzbetreiber (glaube Kabel Deutschland oder so) ebenfalls DSL mit anbietet. Da geht Fernsehen, 2 Telefonnummern und DSL drüber. Informiere dich mal.
Demnach kann man dann Telekom abmelden.

saludos P.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2006 09:56
avatar  ( Gast )
#10 RE: Telekommunikatives
avatar
( Gast )

Zitat von Pincheira
In Antwort auf:
es gibt ja seltsamerweise kein dsl ohne telefonanschluss

Hi
ich habe letztens gehört, daß ein Kabelnetzbetreiber (glaube Kabel Deutschland oder so) ebenfalls DSL mit anbietet. Da geht Fernsehen, 2 Telefonnummern und DSL drüber. Informiere dich mal.
Demnach kann man dann Telekom abmelden.
saludos P.


ja sicher, in den grossen städten gibt es alternativen. dort wo es kabelnetze anderer anbieter gibt. aber nicht auf dem flachen land.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2006 13:40
avatar  user ( gelöscht )
#11 RE: Telekommunikatives
avatar
user ( gelöscht )

So, erstmal vielen Dank, bei Calls2Cuba habe ich mich heute morgen registriert, auf die Bestätigungs-Mail warte ich leider immer noch...
Es hört sich ja recht interessant an, mal sehen, ob es auch so wie von Euch hier beschrieben funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2006 17:24 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2006 17:25)
#12 RE: Telekommunikatives
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Hi
ich habe letztens gehört, daß ein Kabelnetzbetreiber (glaube Kabel Deutschland oder so) ebenfalls DSL mit anbietet. Da geht Fernsehen, 2 Telefonnummern und DSL drüber.
Ist aber nur sinnvoll, wenn man ohnehin keine kostenlose Alternative zum Kabelfernsehen wie Satellit oder DVB-T hat. Muß man sich wegen dieser Umstellung extra Kabel zulegen, dann sind es die gleichen Kosten wie bei der Telekom.

Eine andere Alternative wäre die hier: http://www.qsc.de/
Kostet aber die billigste Variante dort auch 29 Eu und es fehlen noch die Periphergeräte wie z.B. ein Telefon.


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Privatreisen


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2006 18:03 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2006 18:09)
avatar  ( Gast )
#13 RE: Telekommunikatives
avatar
( Gast )
dvb-t und satellit haben nix mit internet zu tun.

über satellit bekomme ich höchstens den downstream. für den upstream brauch ich immer noch einen telefonanschluss (kabel).


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2006 18:10
#14 RE: Telekommunikatives
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dvb-t und satellit haben nix mit internet zu tun.
Das weiß ich selber. Lies mal richtig, was ich geschrieben habe, und worum es geht.
e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Privatreisen


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2006 18:17
avatar  ( Gast )
#15 RE: Telekommunikatives
avatar
( Gast )

lies mal die überschrift. weisst du was dsl ist?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2006 18:21
avatar  dirk_71
#16 RE: Telekommunikatives
avatar
Rey/Reina del Foro


auch wenn es vom eigentlichen Thema abweicht...

In Antwort auf:
ich habe letztens gehört, daß ein Kabelnetzbetreiber (glaube Kabel Deutschland oder so) ebenfalls DSL mit anbietet.

hier ist ein Anbieter für DSL übers Fernsehkabel: http://www.infocity.de
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2006 20:34
avatar  Socke
#17 RE: Telekommunikatives
avatar
Top - Forenliebhaber/in

yonose, es gibt DSL ohne Telefon, das ist dann S-DSL statt A-DSL und die Telefonleitung wird vollständig auf Datenübertragung umgestellt. Allerdings ist ausser der Telekom niemand dazu verplichtet bis ins letzte Bergdorf einen Telefonanschluss bereit zu stellen.
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 08:50 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2006 08:51)
avatar  ( Gast )
#18 RE: Telekommunikatives
avatar
( Gast )
Zitat von Socke
yonose, es gibt DSL ohne Telefon, das ist dann S-DSL statt A-DSL und die Telefonleitung wird vollständig auf Datenübertragung umgestellt. Allerdings ist ausser der Telekom niemand dazu verplichtet bis ins letzte Bergdorf einen Telefonanschluss bereit zu stellen.
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th

sicher? das wäre mir neu. mir wurde bisher immer gesagt, dass ich dsl nur mit einem telefonanschluss bekomme. ich werde mich mal näher erkundigen.
da gibts doch sicher einen haken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 09:06
avatar  ( Gast )
#19 RE: Telekommunikatives
avatar
( Gast )

also bei der telekom weiss man davon nix. kann es vielleicht sein, dass das nur für geschäftskunden geht, oder für privatleute wo ein anderer anbieter über eigenes kabel verfügt?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 12:59
avatar  Socke
#20 RE: Telekommunikatives
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Bei der Telekom heist das DSL-symetrisch und ist für Geschäftskunden, bei anderen heist es schlicht S-DSL und wird im allgemeinen für Standleitungen mit bis zu 2MBit/s andgeboten. Bei QSC gibt es eine künstlich beschränkte Version, d.h. statt 2MBit/s in beide Richtungen wird eine Richtung gedrosselt, die du selbst nach Bedarf einstellen kannst.

http://www.q-dsl-home.de/de/q-dsl_home/?...trader=QSC-Site

Das habe ich, meine Telefonleitung wurde 100% auf Datenbetrieb umgestellt, telefonieren ist nicht mehr möglich.
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2006 07:55
avatar  user ( gelöscht )
#21 RE: Telekommunikatives
avatar
user ( gelöscht )

so, habe mich da jetzt registriert und meinen ersten anruf angemeldet, für heute, 15 h, mal sehen, wie das funktioniert. war nur etwas umständlich, da ich erst noch meinen personalausweis einscannen und mailen mußte, da haben wohl schon mal ein paar witzbolde mit gekaperten kreditkarten-daten gezahlt...

habe auch das hier entdeckt, dürfte ja wohl topaktuell sein, vielleicht nützt es ja jemandem hier im forum:


LOCALITIES CODE

CIUDAD DE LA HABANA

Localidad Código
CIUDAD DE LA HABANA 7


PINAR DEL RIO

Localidad Código
PINAR DEL RIO 86
BAHIA HONDA 86
CANDELARIA 85
CONSOLACION DEL SUR 8
CORTES 84
ENTRONQUE DE HERRADURA 8
GUANE 8
ISABEL RUBIO 8
LA COLOMA 8
LA PALMA 8
LAS MARTINAS 84
LAS OVAS 8
LAS TERRAZAS 82
LOPEZ PEÑA 85
LOS PALACIOS 8
MANTUA 8
MINAS DE MATAHAMBRE 8
PABLO DE LA TORRIENTE 86
PILOTO 8
PUERTO ESPERANZA 8
SABALO 8
SAN CRISTOBAL 85
SAN DIEGO 8
SAN JUAN Y MARTINEZ 8
SAN LUIS 8
SANDINO 84
SILVIO CARO 63
VIÑALES 8


LA HABANA

Localidad Código
LA HABANA 47


MATANZAS

Localidad Código
MATANZAS 45


CIENFUEGOS

Localidad Código
CIENFUEGOS 42


VILLA CLARA

Localidad Código
VILLA CLARA 42


SANCTI SPIRITUS

Localidad Código
SANCTI SPIRITUS 41
ÁNCON 419
ARROLLO BLANCO 418
BANAO 41
GABAIGUAN 41
CONDADO 42
EL PEDRERO 42
FNTA 419
FOMENTO 41
GUASIMAL 41
IGUARA 41
JATIBONICO 41
LA SIERPE 41
MAYAJIGUA 41
PAREDES 41
SANTA LUCIA 416
TAGUASCO 41
TOPES DE COLLANTES 42
TRINIDAD 419
TUINUCU 41
TUNAS DE ZAZA 41
VENEGAS 41
YAGUAJAY 41
ZAZA DEL MEDIO 41
7 DE NOVIEMBRE 41


CIEGO DE AVILA

Localidad Código
CIEGO DE AVILA 33
MORON 335
YARUAL 338


CAMAGÜEY

Localidad Código
CAMAGÜEY 32


LAS TUNAS

Localidad Código
LAS TUNAS 31
MANATI 31
JOBABO 31
MAJIBACOA 31
OMAJA 31
AMANCIO 31
GUAYABAL 31
COLOMBIA 31
PUERTO PADRE 31
VAZQUEZ 31
MENENDEZ 31
BARTLE 31
LAS PARRAS 31
PUERTO MANATI 31
LA BOCA 31
DELICIAS 315


GRANMA

Localidad Código
BAYAMO 23
BARTOLOME MASO 23
BUEY ARRIBA 23
CAUTO CRISTO 23
GUISA 23
MABAY 23
RIO CAUTO 23
PERALEJO 23
JIGUANI 23
MANZANILLO 23
CAMPECHUELA 23
PILON 23
MEDIA LUNA 23
YARA 23
LAS MERCEDES 23
NIQUERO 23
VADO DEL YESO 23
GRITO DE YARA 23
MAREA DEL PORTILLO 23


SANTIAGO DE CUBA

Localidad Código
SANTIAGO DE CUBA 22
GUAMA 22
EL COBRE 22
EL CRISTO 22
SONGO LA MAYA 22
LOS REYNALDOS 22
II FRENTE ORIENTAL 22
SIBONEY 22
SIGUA 22
CONTRAMAESTRE 22
CHILE 22
DOS CAMINOS DE SAN LUIS 22
SAN LUIS 22
LAGUNA BLANCA 22
PALMA SORIANO 225
III FRENTE ORIENTAL 225
JULIO ANTONIO MELLA 225
MANGOS DE BARAGUA 225


HOLGUIN

Localidad Código
HOLGUIN 24
ALTO CEDRO 24
ANTILLA 24
BANES 24
BIRAN 24
CALIXTO GARCIA 24
MACEO 24
CRISTINO NARANJO 24
CUETO 24
FELTON 24
TACAJO 24
FLORO PEREZ 24
FRANK PAIS 24
GIBARA 24
GUARO 24
GUATEMALA 24
BAGUANOS 24
MAYARI 24
MOA 24
NICARO-LEVISA 24
RAFAEL FREYRE 24
SAGUA DE TANAMO 24
SAN ANDRES 24
URBANO NORIS 24
VELASCO 24
CACOCUM 24
MARCANE 24
GUAMUTA 24
MIR 24
GUARDALAVACA 24
MACABI 24
ARROYO SECO 24


GUANTANAMO

Localidad Código
GUANTANAMO 21
CAIMANERA 21
COSTA RICA 21
EL SALVADOR 21
FELICIDAD DE YATERAS 21
IMIAS 21
JAMAICA 21
MANUEL TAMES 21
NICETO PEREZ 21
PALENQUE 21
PARAGUAY 21
SAN ANTONIO DEL SUR 21
MARTIRES DE LA FRONTERA 21
BARACOA 21
GUAIBANO 21
LA MAQUINA 21
BAYATE 21
LIMONAR 21
GLORIETA 21
HATIBONICO 21


ISLA DE LA JUVENTUD

Localidad Código
CAYO LARGO DEL SUR 45
ISLA DE LA JUVENTUD 46
CAMINO 29 46
LA DEMAJAGUA 46
LA FE 46
LA REFORMA 46
LA VICTORIA 46





 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2006 09:40
#22 RE: Telekommunikatives
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
MORON 335

seit etwa einem halben Jahr 3350; daher könnte die u. U. die ein oder andere Vorwahl inzwischen auch geändert haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2006 11:47
avatar  ( Gast )
#23 RE: Telekommunikatives
avatar
( Gast )

Zitat von Socke
Bei der Telekom heist das DSL-symetrisch und ist für Geschäftskunden, bei anderen heist es schlicht S-DSL und wird im allgemeinen für Standleitungen mit bis zu 2MBit/s andgeboten. Bei QSC gibt es eine künstlich beschränkte Version, d.h. statt 2MBit/s in beide Richtungen wird eine Richtung gedrosselt, die du selbst nach Bedarf einstellen kannst.
http://www.q-dsl-home.de/de/q-dsl_home/?...trader=QSC-Site
Das habe ich, meine Telefonleitung wurde 100% auf Datenbetrieb umgestellt, telefonieren ist nicht mehr möglich.
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


leider bei mir nicht verfügbar.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2006 14:24
avatar  user ( gelöscht )
#24 RE: Telekommunikatives
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
für heute, 15 h, mal sehen, wie das funktioniert

absolut top, vielen dank für den tip, 14:04 h kam der anruf (ich hatte 9 uhr nach kubanischer Zeit bestellt und versehentlich + 6 h gerechnet), gesprächspartner war schon am telefon, 10:58 min geredet, echt spitze.
kosten: habe für 70 US-$ (ca. 58 EUR) 10 x 10 minuten gekauft, minutenpreis somit 58 cent...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2006 17:49
#25 RE: Telekommunikatives
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
absolut top, vielen dank für den tip

Gern geschehen! Schön, dass mal jemand auf mich hört...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!