Havanna im Mai/Juni 2006

  • Seite 1 von 2
17.01.2006 15:30 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2006 15:32)
avatar  ( Gast )
#1 Havanna im Mai/Juni 2006
avatar
( Gast )
Nachdem ich meine erste schon geplante und gebuchte Reise aus beruflichen Gründen wieder stornieren musste, diesmal nun ein zweiter Versuch, Kuba vor Ort kennen zu lernen.
Warum will einer nach Kuba? Diese Frage ist hier ja schon vielfältig diskutiert worden, nicht ohne gegenseitiges Vorhalten auch vermeintlich verwerflicher Gründe.
Inzwischen kann jeder Besuch Kubas auch sowas wie eine zeitgeschichtliche Zeugenrolle vermitteln, denn Fidel geht seiner für den Rest durchaus unbequemen Endzeit entgegen und was danach kommt, ist erstmal auch nicht unbedingt nur vielversprechend. Unmittelbar vor und nach seinem Abgang sind Unruhen nicht ausgeschlossen und langfristig wird Kuba wohl wieder das, was es vor der Revolucion war, das Bordell der USA.
Insofern gilt es, das alte Kuba noch mal zu besuchen, wie unzulänglich es auch immer sein mag.
Aufgrund des fortgeschrittenen Fidelalters kann der Wechsel aber bei jedem der jetzt geplanten Besuche eintreten.

Nun, der Flug ist gebucht, Ende Mai hin und im Juni wieder zurück, kurz und intensiv.
Nach Havanna geht es und ich denke, für die erste Reise ist Havanna das richtige Ziel, obwohl mich Santiago eigentlich etwas mehr reizt und auch schöner sein soll.

Ob Hotel oder Casa Particular bin ich noch etwas unentschlossen, ebenso in welchem Stadtteil Havannas ich mich bei der Premiere einquartieren soll. Habana Vieja oder Vedado oder was meint ihr?

Badeurlaub ist kein Muss, vielleicht mal zwischendurch, ansonsten liegt mir mehr an Kuba-Insights, "Kultur", durchaus auch Tourievents wie Casa de la Musica etc.

saludos chucho


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2006 15:52
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Havanna im Mai/Juni 2006
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Habana Vieja oder Vedado

Im Vedado sind die Buden im Durchschnitt besser und schöner, dafür wärst Du in Havana vieja näher an vielen hot-spots. Du wirst sowieso mal hier, mal dort sein. Wenn´s Dir also nicht um ein paar Kröten Taxigeld leid tut, ist es meiner Meinung nach eigentlich egal.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2006 15:55 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2006 15:59)
avatar  ( Gast )
#3 RE: Havanna im Mai/Juni 2006
avatar
( Gast )
Dann empfehl ich Dir Havana-Vieja, ist mehr los.

Da es auch dort für den Erstling unangenehme "Seitengassen" gibt, die Nachts gern dunkeln und uneinsichtig sind, erlaube ich mir Dir für Deine "Untekunftsüberlegung" meinen Kumpel Rene vorzuschlagen. Die Casa liegt direkt am Beginn der beleuchteten Calle Obispo, der "Fussgängerzone" von Havana vieja, 30 Sekunden zu Fuss vom "Floridita" entfernt, 1 Minuten vom "Monseratte" und vom "Castillo de Farnes". Taxis (fast) direkt vor der Haustür, Parque central (Hotel "Inglaterra" usw.) ca. 2 Minuten. Mit "chica" gibt es dort keine Probleme, in allen anderen Fragen hilft Rene:

In Antwort auf:
HAV-Vieja, direkt in der Calle Obispo, einen Steinwurf vom Floridita enfernt

Casa de René
Calle Opispo 524 Apto302% Bernaza y Villega
H. Vieja
Ciudad Habana

Tel 0053 7 8639972

René ist ein sehr guter Freund von mir, absolut feiner, hilfsbereiter Kerl, auch sehr unternehmungslustig, mit dem ein oder anderen guten Tip (Sonntags am Nachmittag ab ca. 16:00 Uhr kubische Tanztee-Veranstaltung, äusserst sehenswert).

Theoretisch wohnt er ebenfalls dort, ist jedoch häufig bei seiner Freundin. Man bekommt Schlüssel für das Haus, ein eigenes Zimmer mit Balkon mit direktem Blick über die Calle Opispo (4. Stock), Küche/TV/Video zur Mitbenutzung. "Besuche" problemlos möglich. Kosten: 30 CUC

Sagt ihm einem Gruss von mir, von seinem "hermano" Stephan (nur wenn ihr wollt, keine Angst - ich bekomme keine Kommision, ist nur ne Gefälligkeit für meinen Kumpel Rene)

P. S. Andere Forumsteilnehmer sind diesem Tip bereits gefolgt und fanden die casa ebenfalls sehr gut.


Für "Vedado" kann Dir Rene übrigens auch was besorgen, seine Freudin Gladis hat da eine hübsche casa, sehr ruhig gelegen. Eventuell kannst Du zwischendrin sogar für ein paar Tage nach Vedado wechseln, wenn Du willst.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2006 20:01
avatar  ( Gast )
#4 RE: Havanna im Mai/Juni 2006
avatar
( Gast )

Hotel Nacional? Ich wills im April/Mai ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2006 09:14
avatar  1970
#5 RE: Havanna im Mai/Juni 2006
avatar
spitzen Mitglied

Nacional: Von den Hotels, ganz klar die No. 1.

Ein echter Klassiker. Sehr Schön, schöner Garten, schöner Pool, gute 24h Cafeteria und vernünftige Leitungen im Business-Center. Das Nacional ist immer mein Dreh- & Angelpunkt in La Habana, auch wenn wir dort selten - aus fam. Gründen - übernachten .....

1970


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2006 09:45
avatar  ( Gast )
#6 RE: Havanna im Mai/Juni 2006
avatar
( Gast )

muchas gracias soweit schon mal,
Casa de Rene hatte ich mir schon mal aus einem anderen Thread heraus als interessant notiert.
Mal sehen

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2006 09:52 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2006 09:56)
avatar  ( Gast )
#7 RE: Havanna im Mai/Juni 2006
avatar
( Gast )
wenn das hier gemeint ist, hat es mehr Business Charakter/Preise
http://www.hotelnacionaldecuba.com/sp/alojamiento.asp

hier sehen die Preise schon etwas anders aus
http://www.viajaporcuba.com/php/web.php?...tail&idHotel=19

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2006 16:33
#8 RE: Havanna im Mai/Juni 2006
avatar
Forums-Senator/in

Interessant nicht nur die Preisunterschiede, sondern es wird auch in USD berechnet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2006 07:12
avatar  don olafio ( gelöscht )
#9 RE: Havanna im Mai/Juni 2006
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von 1970
Nacional: Von den Hotels, ganz klar die No. 1.
Ein echter Klassiker. Sehr Schön, schöner Garten, schöner Pool, gute 24h Cafeteria und vernünftige Leitungen im Business-Center. Das Nacional ist immer mein Dreh- & Angelpunkt in La Habana, auch wenn wir dort selten - aus fam. Gründen - übernachten .....
1970

Und ein Ort, an dem dir europäisch-steife Kellner mit unbeweglicher, vornehmer First-Class-Hotel-Miene und unübertroffener Eleganz Bier aus der Dose (Cristal) servieren. Allein dieser Anblick ist sein Geld wert und macht einen "Nacional"-Aufenthalt bei einem Havanna-Besuch geradezu zur Pflicht!

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2006 08:41
avatar  el lobo
#10 RE: Havanna im Mai/Juni 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
First-Class-Hotel-Miene und unübertroffener Eleganz Bier aus der Dose (Cristal) servieren. Allein dieser Anblick ist sein Geld wert

Tja und wenn man dann nach Vereinahmung etlicher Cervezas die
OLYMPISCHEN RINGE auf dem weißen Damast Tischdeckchen erkennt
ist das auch ganz besonders lustig. Mitgenommene cub. Rangen
pflegten sehr zur Freude Ihrer Eltern mit der TuCola oder Coca Büchse
Kringeldruckerei zu spielen. Höchstpersönlich hab ich erzieherisch eingegriffen und den
KLEINEN gezeigt wie man in Alemania einen Schneemann nach dieser Methode macht.
Nicht vergessen zwischendurch etwas Cola oder Cerveza übern Rand laufen zulassen
damit der Boden auch immer schön drucktechnisch i.O. ist

MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2006 10:02
#11 RE: Havanna im Mai/Juni 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
aus der Dose Cristal

für zweifuffzig


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2006 15:37
avatar  ( Gast )
#12 RE: Havanna im Mai/Juni 2006
avatar
( Gast )

so, muchas gracias für die Anregungen.
Habana Vieja soll es denn nun sein und reserviert ist ebendort jetzt eine Casa Particular-Unterkunft, Tarjeta de Turista ist ebenfalls beantragt, Flugticket schon in der Reisemappe.
Bleibt die restliche Zeit bis zum Reisebeginn für die Vorfreude und weitere Reisevorbereitung zu Havanna.

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2006 19:14
avatar  el carino ( gelöscht )
#13 RE: Havanna im Mai/Juni 2006
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Bleibt die restliche Zeit bis zum Reisebeginn für die Vorfreude und weitere Reisevorbereitung zu Havanna.

vor allem: spar noch bischen geld. du wirst es dort brauchen


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2006 20:09
avatar  ( Gast )
#14 RE: Havanna im Mai/Juni 2006
avatar
( Gast )

entsprechende Rückstellungen sind schon gebildet und warten auf lohnende Auflösung.

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2006 18:00
avatar  el carino ( gelöscht )
#15 RE: Havanna im Mai/Juni 2006
avatar
el carino ( gelöscht )


In Antwort auf:
entsprechende Rückstellungen sind schon gebildet und warten auf lohnende Auflösung

...na dann, "hau rein" ich hoffe du verschaufelst deine chavitos nicht so wie die spagettifresser.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2006 21:08
avatar  ( Gast )
#16 RE: Havanna im Mai/Juni 2006
avatar
( Gast )

Den " Modo italiano" möchten wir natürlich vermeiden und lesen fleissig Foren wie dieses hier, wenngleich ich mir wegen 5 CUC auch nicht gleich die Urlaubsstimmung vermiesen lassen will.

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2006 21:30
#17 RE: Havanna im Mai/Juni 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wenngleich ich mir wegen 5 CUC auch nicht gleich die Urlaubsstimmung vermiesen lassen will

die kosten 30


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2006 12:51
avatar  ( Gast )
#18 RE: Havanna im Mai/Juni 2006
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Habana Vieja soll es denn nun sein und reserviert ist ebendort jetzt eine Casa Particular-Unterkunft

Beim René?

EGal, viel Spass Dir...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2006 16:45
avatar  ( Gast )
#19 RE: Havanna im Mai/Juni 2006
avatar
( Gast )

Inzwischen mit einer Dame meines Geschmackes in Mailkontakt getreten.
War zunächst ganz cool , inzwischen dreht sic h das Rad aber rascher als ich mir das
hätte träumen lassen immer schneller weiter .
Oh oh, da sind Verwicklungen vorprogrammiert und bin mir nicht mehr sicher,
ob ich da wieder herauskommen will oder heile ohne Schrammen rauskommen kann.
Sozusagen wie die Motte zum Licht.

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 13:21
avatar  ( Gast )
#20 RE: Havanna im Mai/Juni 2006
avatar
( Gast )

Hallo bin neu hier. Wie organisiert man sich ne wohnung in habanna


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 19:46
#21 RE: Havanna im Mai/Juni 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wie organisiert man sich ne wohnung in habanna

Indem man zunächst einen neuen Thread aufmacht mit Überschrift z. B. "Eigene Wohnung in Havanna?" und dann auf mehr oder weniger kompetente Antworten wartet. Hier in diesem Thread geht deine Frage sonst unter.

Ist wie beim Angeln: Erst eigenes Revier suchen, Angel raus, warten, dass sie beißen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 20:18
avatar  user ( gelöscht )
#22 RE: Havanna im Mai/Juni 2006
avatar
user ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2006 16:15
avatar  jan
#23 RE: Havanna im Mai/Juni 2006
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2006 16:31
#24 RE: Havanna im Mai/Juni 2006
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Sorry, The Property you selected is not listed anymore

Wer hat die Hütte in den letzten 16 Minuten gekauft???


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2006 21:00 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2006 21:00)
avatar  user ( gelöscht )
#25 RE: Havanna im Mai/Juni 2006
avatar
user ( gelöscht )
In Antwort auf:
Wer hat die Hütte in den letzten 16 Minuten gekauft???


leimer???


http://www.pc-gez.de


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!