Die Jacke bleibt am Flughafen

14.01.2006 13:18
avatar  ( Gast )
#1 Die Jacke bleibt am Flughafen
avatar
( Gast )

München/Leipzig (dpa/gms) -
Wer im Winter in den Süden fliegt, muss die warme Bekleidung nicht immer am Flughafen in den vollen Koffer stopfen. Viele Gepäckaufbewahrungen in den Abflughallen nehmen auch Garderobe in Verwahrung, die am Urlaubsort nicht benötigt wird.

Dieser Service ist vor allem für Touristen interessant, die mit Bussen und Bahnen zum Abflug anreisen, statt sich zum Flughafen bringen zu lassen oder das eigene Auto dort abzustellen. Ob der Service angeboten wird, lässt sich durch einen Anruf beim Flughafen oder einen Blick auf dessen Webseite klären.

Die Gebühren fallen dabei unterschiedlich aus. So kassiert der Flughafen München für eine "Garderoben-Einheit" aus bis zu sieben Einzelteilen samt Winterschuhen einen Euro für den ersten Tag und 50 Cent für jeden weiteren. "Das wird schon viel genutzt", sagt Flughafensprecher Edgar Engert. Deutschlands größter Flughafen in Frankfurt/Main berechnet pro Tag und Kleidungsstück zwei Euro.

Genau 2,05 Euro sind es am Flughafen Hamburg, wo nach Angaben einer Sprecherin aber auch zwei Jacken zum Preis von einer angenommen werden. Am Flughafen Düsseldorf kostet das Aufbewahren der Jacke einen Euro pro Tag oder - reduziert - fünf Euro pro Woche. In Leipzig/Halle sind sogar nur 50 Cent pro Jacke und Tag fällig. In jedem Fall nicht in den Jacken bleiben sollten allerdings Geld, Schmuck und andere Wertsachen, Ausweispapiere sowie leicht verderbliche, explosive oder sonst gefährliche Stoffe.



 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2006 13:30
#2 RE: Die Jacke bleibt am Flughafen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist grundsätzlich keine schlechte Sache. Wobei ich meist sehr froh war, meine dicke Lederjacke im Winter mit nach Kuba genommen zu haben.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2006 13:48 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2006 13:48)
avatar  ( Gast )
#3 RE: Die Jacke bleibt am Flughafen
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Wobei ich meist sehr froh war, meine dicke Lederjacke im Winter mit nach Kuba genommen zu haben.


Zumal ja auch noch 2. bzw 3. Handy mp3-player und sonstige Dinge des "persönlichen Bedarfs" reinpassen


Que te diviertas bien
------------------------------------------------------
http://www.cuba-particular.de
------------------------------------------------------
y gastes poco


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2006 13:50
#4 RE: Die Jacke bleibt am Flughafen
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau. Außerdem kann man auch gut Äpfel oder Birnen in der Jackentasche schmuggeln.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2006 13:58
avatar  ( Gast )
#5 RE: Die Jacke bleibt am Flughafen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Zumal ja auch noch 2. bzw 3. Handy mp3-player und sonstige Dinge des "persönlichen Bedarfs" reinpassen

Es soll aber auch Leute geben,die Fliegen in die Dom Rep ,Mexiko ,Brasilien die brauchen ja keine SCHMUGGELJACKE


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2006 14:16
avatar  ( Gast )
#6 RE: Die Jacke bleibt am Flughafen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Es soll aber auch Leute geben,die Fliegen in die Dom Rep ,Mexiko ,Brasilien die brauchen ja keine SCHMUGGELJACKE

Und wo bleibt dann der Thrill
Que te diviertas bien
------------------------------------------------------
http://www.cuba-particular.de
------------------------------------------------------
y gastes poco


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!