Hotels in Habana

27.12.2005 01:12
avatar  ( Gast )
#1 Hotels in Habana
avatar
( Gast )

Guten Tach,
war jemand im "Hotel de los Frailes" in Habana ? Würde mich über Infos und Kontaktpersonen freuen.
Das Hotel hat mir spontan sehr gefallen, als ich aussen daran vorbeiging.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2005 06:59
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Hotels in Habana
avatar
( gelöscht )

Hallo! Das Hotel ist super - war dort 14 Tage - gerne mehr Infos heute abend über PM oder email - muß jetzt aber an die Arbeit, um den nächsten Aufenthalt dort bezahlen zu können - und die superguten Cocktails - ausgeschenkt von sehr freundlichen Obern in Mönchskutte,
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2005 10:20
avatar  jan
#3 RE: Hotels in Habana
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
von sehr freundlichen Obern in Mönchskutte,
Saludos

Teilen sie sich die?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2005 10:52
avatar  ( Gast )
#4 RE: Hotels in Habana
avatar
( Gast )

Zitat von jan
In Antwort auf:
von sehr freundlichen Obern in Mönchskutte,
Saludos


Teilen sie sich die?

Tienes más mala leche que Mayer-Vorfelder con resaca.


Mas feliz que un mapuche en su ruka !


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2005 12:57 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2005 14:08)
avatar  ( Gast )
#5 RE: Hotels in Habana
avatar
( Gast )
Zitat von cubalibresse
gerne mehr Infos heute abend über PM oder email

bitte eine Kopie der PM auch an mich, falls die Angaben nicht veröffentlicht werden. (Warum eigentlich keine Infos an alle Mitglieder)
Wollte auch schon dort übernachten. War aber schon alles belegt. Weil ich warten mußte bis sie mich weitervermittelten, konnte ich mir ein paar Fotos vom Eingangsbereich und den Typen in Mönchskutte nicht verkneifen. Die Chica an der Reception lief übrigens nicht als Nonne herum, war also noch zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2005 14:39
avatar  ( Gast )
#6 RE: Hotels in Habana
avatar
( Gast )


Um die Ecke vom „Hotel de los Frailes“ in Habana Vieja ist ja das Bistro / Restaurant „Mesón de la Flota“. Auch da gibt es Übernachtungsmöglichkeiten. Allerdings haben die nur 3 oder 4 Zimmer. Originell ist es auch dort. Irgendwie hat es mich an einen heißen Sommertag in Paris erinnert, als ich früh morgens daran vorbeikam und sie gerade mit viel Lärm einen dieser riesigen Rollläden hochzogen, die den Innenraum von der dortigen Fußgängerzone trennen.

Im unserem Standardwerk „Havanna auf allen Vieren“ wird auch eine Bar „La Flota“ erwähnt. Sie wird dort als Pesokantine beschrieben, die sich an der am Hafenbecken entlang führenden Hauptstraße befindet. Ob diese Beschreibung auf e-l-a’s schriftstellerischen Freiheiten oder dessen Untertreibung zurückzuführen ist, oder ob es sich doch um zwei verschiedene Lokalitäten handelt, frage ich mich heute noch.

Tatsächlich ist das „Mesón de La Flota“, wie ich es kenne, keine Pesokantine. Dafür aber einen Besuch wert, egal zu welcher Tageszeit.



 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2005 17:21 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2005 17:25)
#7 RE: Hotels in Habana
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Im unserem Standardwerk „Havanna auf allen Vieren“ wird auch eine Bar „La Flota“ erwähnt. Sie wird dort als Pesokantine beschrieben, die sich an der am Hafenbecken entlang führenden Hauptstraße befindet.
Es handelt sich nicht um die gleiche Lokalität. Dieses Hotel mit den Mönchskutten ist in einer Seitenstraße, die direkt zur Plaza Vieja führt. Vor der Tür steht ein hohles Gespenst aus Eisen, welches einen Mönch mit Kutte und Kapuze aber ohne Inhalt darstellt.


Die Pesokantine "La Folta" zeitweise auch "La Flor", bei meinem letzen Besuch leider geschlossen, hatte nur einen winzigen Tresen und 3 Tische und befand sich direkt an der stark befahrenen Hafenstrasse gegenüber dem alten Zollverwaltungsgebäude.
Drinnen sah es so aus:

und so mit dem Schriftsteller im Vordergrund


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2005 17:25
avatar  jan
#8 RE: Hotels in Habana
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die Bilder kennen wir schon.

ela ißt 1 Brötchen und muß mit 3 Bier nachspülen


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2005 17:37 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2005 17:38)
avatar  ( Gast )
#9 RE: Hotels in Habana
avatar
( Gast )
Zitat von e-l-a
Drinnen sah es so aus:......

und so mit dem Schriftsteller: .....


Wo sind die Bilder von der Pesokantine "La Flota" oder "La Folta" zeitweise auch "La Flor" und wo ist das Bild mit unserem gefeierten Schriftsteller im Vordergrund?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2005 17:39
avatar  jan
#10 RE: Hotels in Habana
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

musse öffnen

Ich sehe sie


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2005 17:56 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2005 17:58)
avatar  ( Gast )
#11 RE: Hotels in Habana
avatar
( Gast )
Zitat von jan unserem Spassvogel
musse öffnen
Ich sehe sie

ich sehe nur zwei lebende Mönche und dazwischen einen hohlen aus Metall vor dem "Hotel de los Frailes". Und weil e-l-a keine Reklame macht, können auch nicht die Bilder von seiner Pesokneipe als Werbegrafik von meinem Firefox-Browser blockiert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2005 18:02
avatar  castro
#12 RE: Hotels in Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

@ esperma2

wenn du willst schick ich sie dir, email per pm

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2005 18:04
avatar  jan
#13 RE: Hotels in Habana
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
@ esperma2
patria o muerte

pinga!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2005 18:08 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2005 18:12)
avatar  ( Gast )
#14 RE: Hotels in Habana
avatar
( Gast )
Zitat von Castro unserem besten Stück
wenn du willst schick ich sie dir

stell sie doch hier rein. Das Bild mit den drei Mönchkutten brauch ich aber nicht. Dann schick mir halt Deine PM. Aber noch ein halbes Jahrhundert warte ich nicht darauf, wenn Du verstehst was ich meine.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2005 18:11 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2005 18:23)
#15 RE: Hotels in Habana
avatar
Rey/Reina del Foro
Wieso bekommt jemand diese Seite nicht auf?
http://www.privatreisen-cuba.de/mediac/4...56/Fassbier.jpg
und diese auch nicht?
http://www.privatreisen-cuba.de/mediac/4...sobroetchen.jpg
Das muß ja ein komischer "Brauser" sein.


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2005 18:16
avatar  ( Gast )
#16 RE: Hotels in Habana
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Das muß ja ein komischer "Brauser" sein.

Danke e-l-a. Du verstehst mich. Aber kannst Du Dich noch mal an die edit-Funktion machen? Ich sehe den Typen am Zapfhahn gleich doppelt und das liegt nicht an mir - so früh am Abend.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2005 18:17
avatar  castro
#17 RE: Hotels in Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Dann schick mir halt Deine PM und ein halbes Jahrhundert warte ich auch nicht darauf, wenn Du verstehst was ich meine.

@ esperma2

meine pm iss doch oben, links von logout!

aber hier nochmal die bildchen von e-l-a

bilder in umgedrehter reihenfolge!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2005 18:21
avatar  ( Gast )
#18 RE: Hotels in Habana
avatar
( Gast )

Zitat von Castro unserem Mann der Blähungen
aber hier nochmal die bildchen von e-l-a

bilder in umgedrehter reihenfolge!

castro


Castro, wieder nur warme Luft. Ich warte lieber bis e-l-a seine edit-Funktion aktiviert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2005 18:24
avatar  castro
#19 RE: Hotels in Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

@ esperma

send mir halt ne pm mit deiner email, dann bekommst du sie frei haus!

ich kann doch nichts dafür wenn du nen alten browser hast, alle können es sehen
nur du wieder einmal nicht!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2005 18:25
#20 RE: Hotels in Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe es soeben mit Edit gemacht. Obwohl mir eigentlich zwee dit lieber wären.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2005 18:37 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2005 08:52)
avatar  ( Gast )
#21 RE: Hotels in Habana
avatar
( Gast )
Zitat von e-l-a
ein komischer "Brauser"

Danke e-l-a, jetzt sehe ich auch -trotz "komischem Brauser"- diese Dinger. Sieht ja aus wie etwas Angebratenes aber Undefinierbares in Gummibrötchen x). Quesito hat recht. Der Fraß in Kuba kann einem gestohlen bleiben.

x) editiert


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2005 19:08
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Hotels in Habana
avatar
( gelöscht )

Infos natürlich gerne an Alle: die Atmosphäre ist wirklich besonders gut und es ist das erste und einzige Hotel in Havanna, dass ich kenne, in dem mein früherer novio - jetzt Ehemann - als Mensch behandelt wurde und es beim Betreten des Hotels keine Faxen gab. Die beiden Jungs auf dem Photo kenne ich übrigens - sie sind auch supernett - und sie müssen sich die Kutte nicht teilen! Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!