DVD mitnehmen

19.12.2005 19:30
#1 DVD mitnehmen
avatar
Mitglied

Hallo alle zusammen!!!
hat schon einer von euch einen DVd mit nach Kuba genommen??? Gibt da schwierigkeiten?? oder ist das machbar???


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 20:08
avatar  dania1a
#2 RE: DVD mitnehmen
avatar
spitzen Mitglied

Kein Problem habe schon 2 mal welche mitgenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 20:11
#3 RE: DVD mitnehmen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
einen DVd

eine dvd oder einen dvd-spieler oder einen dvd-recorder oder einen dvd-brenner?
es sollte schon etwas genauer sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 23:09
#4 RE: DVD mitnehmen
avatar
Mitglied

einen DVD player


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 23:10
#5 RE: DVD mitnehmen
avatar
Mitglied

was meinst du,sollte man es im Handgepäck oder im Koffer mitnehmen????


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2005 10:05
avatar  kdl
#6 RE: DVD mitnehmen
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
sollte man es im Handgepäck oder im Koffer mitnehmen

Weder im Handgepäck, noch im Koffer. Einfach in Deutschland lassen, da das Gerät konfisziert wird. Es sein denn, du könntest den Verlust finanziell verschmerzen oder den Zöllnern glaubhaft versichern, dass das kein Videogerät ist, sondern ein MP3-Player o.ä.. Die brauchen sich aber nur die Ausgänge anzuschauen, dann wissen sie Bescheid.
Einfuhr von Videogeräten aller Art ist verboten.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2005 10:36
avatar  stendi
#7 RE: DVD mitnehmen
avatar

In Antwort auf:
da das Gerät konfisziert wird

ich weiss zwar nicht was kdl morgens um 5 uhr cubanischer zeit am pc sitzt?
aber recht hat er.
ich hatte ne stereoanlage mit im handgepäck.das mittelteil (ohne boxen) wurde mehrfach
grünglich untersucht und durch den betrachter geschoben.
habe auch von einigen mehrfach reisenden gehört,das video und dvd-player ganz oben
auf der liste der nicht erwünschten artikel steht.
das mag aber wiederum von der tagesstimmung abhängen ob da groß kontrolliert wird oder nicht.
und sowieso bei den einreisenden cubanas an der freiwillig zu zahlenden ---einreisesteuer----
um einer intensiven kontrolle aus dem wege zu gehn.
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2005 10:59
avatar  ( Gast )
#8 RE: DVD mitnehmen
avatar
( Gast )

.. lach mich putt hier stendi.
Gibst mir Ratschläge, wie ich DVD-Brenner fürn Pc durchn Zoll krieg ... hat 3 mal klasse geklappt und nun son Kommentar !


Mas feliz que un mapuche en su ruka !


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2005 11:13
avatar  stendi
#9 RE: DVD mitnehmen
avatar

In Antwort auf:
Gibst mir Ratschläge

hab doch geschrieben ,das es immer unterschiedlich am zoll gehändelt wird.
wenn jorge2 pech hat beim nächsten besuch,kann er für kdl's tochter noch nich mal das nutella mitbringen.

stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2005 11:46
avatar  kdl
#10 RE: DVD mitnehmen
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
was kdl morgens um 5 uhr cubanischer zeit am pc sitzt

Na, arbeiten natürlich, dafür wird nachmittags gegammelt.

In Antwort auf:
jorge2 pech hat beim nächsten besuch,kann er für kdl's tochter noch nich mal das nutella mitbringen

Mal den teufel nicht an die Wand. Ausserdem hast du das Nutella für meine Tochter bei ihm bestellt. (Ich nehm´s aber gerne an!)

gruss
kdl



 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2005 10:47
avatar  suizo ( gelöscht )
#11 RE: DVD mitnehmen
avatar
suizo ( gelöscht )

Hola

Ich hatte eine modifizierte Playstation2 im Koffer. Ging alles glatt. Jetzt kann der hermano von meiner Holden sogar DVD's schauen und egal von wo sie kommen... Mit Chip-Tuning ist es egal ob NTSC oder PAL...

Komisch ist nur, dass meine Frau das Teil immer in ihrer Wohnung hat...

saludos

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2005 10:49
avatar  jan
#12 RE: DVD mitnehmen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vielleicht ist es doch ein primo?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2005 10:54
avatar  suizo ( gelöscht )
#13 RE: DVD mitnehmen
avatar
suizo ( gelöscht )

Nö, es ist der hermano... Primo? Warum hör ich dieses Wort soviel in Cuba... *lol*
Nein, ihr hermano ist ganz versessen darauf. Somit steht er jeden Samstag auf der Matte und will PS2 spielen. Sie schaut sich ab und zu ne dvd oder so ne music-dvd an. Das Teil ist ganz heiss und begehrt. Zum Kindergeburtstag gab es einen PS2 Wettbewerb. Alle seine Freunde kamen zum spielen. Er war natürlich ganz Stolz auf seine modifizierte PS2. T'ja, es la vida.



 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2005 00:10
avatar  ( Gast )
#14 RE: DVD mitnehmen
avatar
( Gast )

wer im jahr 2005 so eine frage stellt, kann ein und für sich nur eine Antwort bekommen und zwar ganz unabhängig mit welche Strom udn System das apparat funktioniert, nämlich:

Nehme es im koffer mit y suerte !


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2005 19:10
avatar  suizo ( gelöscht )
#15 RE: DVD mitnehmen
avatar
suizo ( gelöscht )

Genau cubanito. So ist es.




 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2005 20:33
avatar  adola
#16 RE: DVD mitnehmen
avatar
Mitglied

Ich kann euch denn Micromax transportable über E-Bay empfehlen.Transportable DvD Player werden
vom Zoll toleriert,da Eigenbedarf.Der Micromax hat NTSC, 110 Volt,alle Landercods.40-60€
Nachteil: nur deutsche Beschreibung und die Fernbedienungsbatterie hält nur drei Monate.
Natürlich kennt ihr keine Seele in Cuba,seit das erste mal in Cuba und nehmt das Teil wieder mit.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2005 09:50
#17 RE: DVD mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Natürlich kennt ihr keine Seele in Cuba,seit das erste mal in Cuba und nehmt das Teil wieder mit.

Um das glaubhaft rüber zu bringen, müßten sich die meisten hier einen neuen Pass ausstellen lassen.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2005 10:40 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2005 10:42)
avatar  jan
#18 RE: DVD mitnehmen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Ich glaube in Varadero haben sie mich schon im Compi fest drin.

Im Sept. diesen Jahres:

Wie oft in Kuba?
Ich 1x. Gegenfrage in diesem Jahr? Ja! Im Juli/Aug.
Frage: Und was war im Januar??
Erwischt!

Na, im Januar nur Ausgereist


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2005 10:43
#19 RE: DVD mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich glaube in Varadero haben sie mich schon im Compi fest drin.


Deshalb ein neuer Pass. Der hat eine andere Nummer. Möglicherweise sortiert der Compi nur danach?

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2005 10:44
avatar  jan
#20 RE: DVD mitnehmen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Der jetzige Neue geht ins Geld


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2005 16:07
avatar  ( Gast )
#21 RE: DVD mitnehmen
avatar
( Gast )

meine fresse glaubt ihr die sind bloed. jeder pass ist drin. die werden gescannt, ist euch das noch nie aufgefallen ?

erste mal kuba LOL die sagen dir alles.
gescannt werden die beiden unteren eintragungen auf dem plastikteil, also name, ausweisnummer und die checksumme.

comandante

ps. da bringt auch keine neuer ausweis was, da der name ja gleich ist.
http://www.cuba-particular.de
http://www.cuban-store.com


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2005 21:27
avatar  ( Gast )
#22 RE: DVD mitnehmen
avatar
( Gast )

Und abgesehen davon ist in jedem Ausweis bzw. Pass auch Dein Geburtsdatum unten in der Nummer enthalten. Und da Du mit Name und Geburtsdatum erfasst wirst, ist der Rueckschluss einfach....

Sonst koennte sich jeder, der in ein bestimmtes Land nicht einreisen darf, ja einfach einen neuen Pass ausstellen lassen und voila...


___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2005 02:43 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2005 02:44)
avatar  suizo ( gelöscht )
#23 RE: DVD mitnehmen
avatar
suizo ( gelöscht )
Warum habt Ihr immer so Probleme bei der Einreise am Zoll?? Ich war im September das vierte Mal innerhalb eines Jahres da. Frage: Wie viel Mal schon da gewesen. Ich: drei, heute das vierte Mal. Sie: Gracias. ya!

Schaut einfach ein wenig gestresst und müde aus und dann geht es ganz schnell und einfach. Das letzte Mal 2 Minuten und durch.

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2005 13:03 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2005 13:03)
#24 RE: DVD mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
ps. da bringt auch keine neuer ausweis was, da der name ja gleich ist.

Hast du noch nier erlebt, daß Leute die gleichen Namen haben? Ich kenne alleine schon 3 Rolf Müller. Und zwei von denen haben sogar am gleichen Tag Geburtstag.


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2005 13:08
#25 RE: DVD mitnehmen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

aber wir heissen ja nicht alle r. müller oder f. meier


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!