Tschechiens Außenminister in Kuba unerwünscht

23.11.2005 19:57 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2005 19:57)
avatar  Chris
#1 Tschechiens Außenminister in Kuba unerwünscht
avatar
Rey/Reina del Foro
Tschechiens Außenminister in Kuba unerwünscht
Wednesday, 23. Nov 2005, 19:30

Cyril Svoboda vermutet, er sei eine "persona non grata"

Prag - Schon seit Anfang Juni bemüht sich das tschechische Außenministerium, einen Besuch von Außenamtschef Cyril Svoboda in Kuba zu organisieren.

Aber Svoboda scheint in Kuba unerwünscht zu sein. Aus Havanna sei
jedenfalls noch keine offizielle Stellungnahme zu dieser Initiative gekommen, beklagte sich Svoboda gestern in einem BBC-Interview.

Er verfüge sogar über inoffizielle Informationen, nach denen er für das Castro-Regime „persona non grata“ sei, sagte der Christdemokrat. Svoboda ist als Kritiker des Castro-Regimes bekannt und hat sich in der Vergangenheit mehrfach für eine schärfere Haltung der EU gegenüber Kuba eingesetzt.

So auch nachdem in Kuba die von der tschechischen Botschaft geplante Feier zum tschechischen Staatsfeiertag am 28. Oktober verboten worden war.
...
http://www.emfis.com/Index.1+M5b88a121416.0.html


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!