ayuda

  • Seite 1 von 4
10.11.2005 08:20
avatar  Werner
#1 ayuda
avatar
super Mitglied

Brauchte dringend einen Hilfsbereiten Forumsengel der mir nochmal beim Übersetzen hilft.Seh zur Zeit alles durch die Rosarote Brille .Mi amor no se nada de ti el correo no esta funcionando hoy en el trabajo me dicen que hayer me llamaron fuistes tu . que bueno . yo estoy muy bien solo que un poco molesta con las cosas que lei en el correo ,nose que pasa contigo pero estoy muy desilucionada ,nose quien te dise todas estas cosas pero dejate llebar por tus sentimientos para que despues no sientas remordimientos .yo te amo tu dinero no es lo importante ,solo que cuando no te pueda escribir es por problemas en el correo o que no tengo dinero .por fin no se si tu vuelves a cuba ,ni el dia .Ahora tengo que haser un biaje a las provincias con mis estudiantes y regreso a prinsipio de año ,solo dime si tu vuelves .YO TE AMO........Cuentame ,como esta tu familia y si tu has aumentado de peso ,como esta tu salud. Mi familia esta bien muy preocupada por las cosas que estan pasando y que no saben porque .LEO yo solo quiero que tu pienses como estan las cosas en cuba y que tu sabes que yo tengo una hija ,que fumo que tengo que comprar las tarjetas para escribirte ,que el cumpleaños de la niña todo un gasto y que yo no pueda contar con tigo y asi todo tu dises que yo tengo un chulo ,nose pero en todo caso me hase falta de un hombre que me ayude y se preocupe por las cosas mias y yo preocuparme por el ,dime si ese hombre no eres tu para desistir y no luchar por un amor contra un amor que a pesar de la distancia es inutil .POR FAVOR ESCRIBEME ENCUANTO LO LEAS ,ESTOY EN EL TRABAJO .un beso que tengas un feliz dia


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 10:21
avatar  Kisa
#2 RE: ayuda
avatar
spitzen Mitglied

Mein Schatz, ich habe nichts von dir gehört weil das Internet nicht funktioniert. Auf der Arbeit haben sie mir gesagt das du gestern versucht hast mich zu erreichen, wie schön.
Mir geht es sehr gut, nur das ich ich ein wenig verärgert bin wegen der Sachen die ich gelesen habe. Ich weiß nicht was los ist mit dir aber ich bin sehr enttäuscht. Ich weiß nicht
wer dir diese ganzen Sachen erzählt hat aber ich sage dir das llebar por tus sentimientos(??) deswegen brauch ich kein schlechtes gewissen zu haben. Ich liebe dich, dein Geld
ist nicht das Wichtige, nur wenn ich dir nicht schreiben kann ist es wegen den Problemen mit dem Internet sein oder das ich kein Geld habe. Ich weiß nicht ob du nach Cuba
zurückkehrst, noch den Tag. Jetzt muss ich eine reise in die Prvinzen mit meinen Schülern machen und komme anfang des Jahres wieder, sag mir nur ob du zurück kommst.
ICH LIEBE DICH..... Sag mir, wie geht es deiner Familie und ob du an Gewicht zugenommen hast, wie geht es dir? Meiner Familie geht es gut, sie sind aber besorgt wegen der Sachen die
passiert sind und sie wissen nicht warum. Ich möchte das du daran denkst wie die Sachen auf Cuba sind und das du weißt das ich eine Tochter habe, das ich rauche, das ich die
Karten kaufen muss um dir zu schreiben, das der Geburtstag des Mädchens viel kostet (?) und ich nicht auf dich zählen kann und das du mir sagst ich hätte einen Chulo.
Ich weiß nicht aber mir fehlt ein Mann der mir hilft und sich um meine Dinge sorgt und ich mich um ihn sorgen kann. Sag mir ob dieser Mann nicht du bist um zu desisitir(??)
und nicht kämpft für eine Liebe, (wegen der Distanz, dann ist es sinnlos??). Bitte schreibe mir wenn du die Nachricht gelesen hast, ich bin auf der Arbeit. Ein Kuss, einen
schönen Tag!

Hoffe ist soweit alles richtig! Kleiner Tipp noch, VHS bringt wirklich was, meld dich doch mal an!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 10:48
#3 RE: ayuda
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
pero dejate llebar por tus sentimientos para que despues no sientas remordimientos

... würde ich übersetzen mit:
aber lass dich von deinen Gefühlen tragen/leiten damit du später keine Gewissensbisse hast.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 10:52
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: ayuda
avatar
( gelöscht )

Ist absolut korrekt uebersetzt muesste allerdings llevar statt llebar heissen


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 11:06
#5 RE: ayuda
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
y yo preocuparme por el

Habe nie so richtig verstanden, was viele Kubanerinnen mit dieser Aussage meinen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 11:07 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2005 11:10)
avatar  jan
#6 RE: ayuda
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Und biaje und hase falta etc. sind uns so geläufig, dass wir es nicht mehr als Fehler erkennen

@ KISA
einige "dass" schreibt man immer noch mit 2 s oder ich noch lieber mi ß
(ist ein Nachtag, deswegen keine smilies möglich :o)))
:o)) nur so ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 11:08 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2005 11:10)
avatar  ( Gast )
#7 RE: ayuda
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Hoffe ist soweit alles richtig! Kleiner Tipp noch, VHS bringt wirklich was, meld dich doch mal an!!

Werner wird nicht spanisch lernen. Werner lässt sich lieber bedienen... irgendwie unreif und unselbstständig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 11:11
avatar  jan
#8 RE: ayuda
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Aber eine Lehrerin nach dem chulo fragen


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 11:14
avatar  Kisa
#9 RE: ayuda
avatar
spitzen Mitglied

@ jani
Wenn du suchst wirst du bestimmt noch mindestens 10 weitere Fehler finden!
Außerdem das mit zwei "s" war noch nie so mein Ding!

Sagt mal Leute, ist mein übersetzter Text bei euch auch so Kraut und
Rüben umbrochen?? Komisch!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 11:18 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2005 11:19)
avatar  Moskito
#10 RE: ayuda
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Aber eine Lehrerin nach dem chulo fragen
Manche Dinge sollte man nur persönlich klären, nicht per E-mail.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 11:19
avatar  Werner
#11 RE: ayuda
avatar
super Mitglied

Danke an Euch für die Hilfe Habs bisher alleine Geschaft aber mit viel durcheinander,arbeite nur Nachts von 20.00 bis zur zeit um 07.30 meiste zeit am tag liege ich im Komma total am arsch da bringe ich nichts mehr fertig.Versuche nachts aus dem wörterbuch was sinnvolles zustande zu bringen Nichts für Ungut Will Kündigen und muss es genau wissen ob ich nach Kuba gehe und Sie ist noch da wenn ich komme.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 11:20
avatar  jan
#12 RE: ayuda
avatar
jan
Rey/Reina del Foro


Hier hast du ein paar ßßßßßßßßßßßßßßßß

Das kommt, weil du immer selbst die Taste mit dem Pfeil drückst. (Wie heißt sie?)
(Neue Zeile)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 11:24
avatar  Gerardo
#13 RE: ayuda
avatar
Cubaliebhaber/in


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt muss ich eine reise in die Prvinzen mit meinen Schülern machen und komme anfang des Jahres wieder
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Langer Ausflug gell


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 11:27
avatar  Werner
#14 RE: ayuda
avatar
super Mitglied

Nadia Dias Candales


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 11:28
avatar  Kisa
#15 RE: ayuda
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Das kommt, weil du immer selbst die Taste mit dem Pfeil drückst. (Wie heißt sie?)
(Neue Zeile)

Ahhhh, deswegen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 11:30
avatar  jan
#16 RE: ayuda
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kaffeeernte?
Da werden sie 2 Mon. ausgenutzt, ähem eingesetzt.

( Frei nach Walter U.)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 11:34
avatar  Werner
#17 RE: ayuda
avatar
super Mitglied

Haben uns im April kennengelernt hab bis heute schon einiges gelernt aber mit Ihrem Dialekt komm ich nicht mehr weiter Dachte halt auch das sich das ganze im sand verlauft aber jetzt steh ich halt Dumm da

Zitat von Senor_Muller
In Antwort auf:
Hoffe ist soweit alles richtig! Kleiner Tipp noch, VHS bringt wirklich was, meld dich doch mal an!!

Werner wird nicht spanisch lernen. Werner lässt sich lieber bedienen... irgendwie unreif und unselbstständig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 11:42
avatar  Kisa
#18 RE: ayuda
avatar
spitzen Mitglied

Mir kommt es auch ein wenig komisch vor das sie auf einmal 2 Monate weg
muss! Besonders "mit den Schülern", wenn sie für 2 Monate an eine andere
Schule versetzt worden wäre OK, aber mit den Schülern!!??
Oder hat jan etwa recht??

Im übrigen finde ich das deine Herzallerliebste für eine Lehrerin eine
sehr schlechte Rechtschreibung hat!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 11:47 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2005 11:47)
avatar  jan
#19 RE: ayuda
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Das ist die vorzügliche kubanische Schulbildung

Aber was ist mit unseren Mitgliedern hier?
Und mit Werner?

Zur Kaffeeernte werden wirklich die Schüler für etwa 2 Mon. in die Berge geschickt.
Zumindest um Santiago herum.
Besser als mit nur 1 Schüler. :o))
jan

Wo wohnt denn die Lehrerin?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 11:50 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2005 11:51)
#20 RE: ayuda
avatar
Rey/Reina del Foro
Darum gehts:
In Antwort auf:
Ich möchte das du daran denkst wie die Sachen auf Cuba sind und das du weißt das ich eine Tochter habe, das ich rauche, das ich die
Karten kaufen muss um dir zu schreiben, das der Geburtstag des Mädchens viel kostet (?)
Sie will Klarheit, ob sich dafür ab sofort der Werner zuständig fühlt oder nicht. Andernfalls muß sie sich einen anderen suchen, der dafür aufkommt. Das Leben geht weiter und ist teuer in Kuba.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 11:53
avatar  Kisa
#21 RE: ayuda
avatar
spitzen Mitglied

Yup ela, seh ich auch so! Das möchte sie möglichst schnell wissen, weil sie ja bald für 2 Monate weg ist und das vorher wissen muss!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 11:54
#22 RE: ayuda
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
un amor que a pesar de la distancia es inutil

...sozusagen kurz vorm "él no sirve"...


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 11:56
avatar  Cristy
#23 RE: ayuda
avatar
Top - Forenliebhaber/in

"Zur Kaffeeernte werden wirklich die Schüler für etwa 2 Mon. in die Berge geschickt.
Zumindest um Santiago herum."

Ja, ja und besonders um die Jahreswende, das "unwichtigste" Fest der Kubaner.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Außerdem für was ist sie denn Lehrerin? Die kann ja die einfachsten Wörter nicht schreiben.



 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 12:02
avatar  jan
#24 RE: ayuda
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Silvester ist sie wieder zurück

Nov. + Dez.
Es ist allerdings für den Kaffee schon etwas spät. Normalerweise beginnt die Ernte Anfang Oktober.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 12:12
#25 RE: ayuda
avatar
Rey/Reina del Foro

Nu, wenn schon kritisch, dann auch hierzu meine eigene Meinung, daß ich dies Mail als recht kalt, unpersönlich und auch irgendwo berechnend empfinde. Ich kann in den Zeilen nicht besonders viel Zuneigung erkennen! Aber ich kenne natürlich auch nicht die Hintergründe.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!