ayuda

  • Seite 3 von 4
10.11.2005 14:46
#51 RE: ayuda
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Meinst Du nicht, daß es besser wäre, sie her zu holen und hier mit ihr zu lebe

Bei diesen Voraussetzungen und zu diesem Zeitpunkt auch eine teure Schnapsidee!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 14:56
avatar  dirk_71
#52 RE: ayuda
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Werner

Lern doch erstmal Spanisch und danach Deine Freundin besser kennen. Bisher konntet Ihr euch doch noch nicht so gut unterhalten ohne Spanischkenntnisse deinerseits oder?
Fahre ein paar Mal rüber und schau Dir alles genau an. Gib Dir einfach Zeit bis Du sie besser kennst und die Situation besser einschätzen kannst. Nach nur einem Besuch kannst Du Dir doch noch nicht sicher sein ob sie es "Wert" ist alle Zelte hier abzureißen.
Wenn sie Dich wirklich nur wegen Deines Geldes oder der Chance auf Ausreise aus Kuba will, dann wirst Du das bestimmt nicht so schnell herausfinden können. ( Wenn überhaupt)
Aber eine "Flucht" von Dir nach Kuba ist auf jeden Fall die schlechtere Alternative.

Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 15:25
avatar  Moskito
#53 RE: ayuda
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
war immer schon mein Traum einfach mal weg,das Geld reicht ersteinmal für ein Jahr was Kuba betrifft.
Genau, mach das so! Habe ich früher auch immer so gemacht. (Als ich noch jung und ungebunden war... )
Und noch was, es gibt keine besseren Frauen als Kubanerinnen. Wenn du es richtig anstellst, schmelzen sie wie Wachs in deinen Fingern...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 15:40
avatar  Werner
#54 RE: ayuda
avatar
super Mitglied

werde wohl ende november für vier wochen Hinfliegen Bin echt froh das Ihr so Ehrlich zu mir seid Muchas Gracias


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 15:45
avatar  Werner
#55 RE: ayuda
avatar
super Mitglied

Hast ja Recht, auch meine Freundin spricht kein Englisch ,und mach leider denn Fehler ales negative auf die seite zu schieben .Saludos Werner


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 20:32
avatar  ( Gast )
#56 RE: ayuda
avatar
( Gast )

Woher kommt Dein Novia? Ich könnte in der Tat einen tüchtigen deutschen Mauerer/Zimmermann in Santiago gebrauchen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 20:39
avatar  castro
#57 RE: ayuda
avatar
Rey/Reina del Foro

ja wir deutschen haben es schon schwer! jetzt müssen wir als
gastarbeiter sogar nach cuba und dort die löhne unterbieten!

wäre da ein 1 eurojob nicht besser bezahlt?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2005 18:35
avatar  ( Gast )
#58 RE: ayuda
avatar
( Gast )

In Cuba ist FAST JEDE Jinentera eine Lehrerin.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2005 20:06
avatar  ( Gast )
#59 RE: ayuda
avatar
( Gast )

Die Jineteras, die ich nach ihrem Beruf gefragt habe, haben alle entweder Bailarina oder Estudiante de computacion genannt!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2005 20:12
avatar  Jorge2
#60 RE: ayuda
avatar
Rey/Reina del Foro

@Esperro
Das hast Du schön gesagt: "In Cuba ist FAST JEDE Jinentera eine Lehrerin"

Und Du hast sicher in gewisser Weise keinesfalls unrecht!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2005 23:32
avatar  ( Gast )
#61 RE: ayuda
avatar
( Gast )

Quesito stimmt estudiar cumputacion habe ich auch viel gehört, aber dieses Jahr ausschliesslich maestra, ist vielleicht auch von der Region abhängig und Trends können schnell ändern. Hate mal eine vor einem Jahr die ging immer um vier abends in den curso für computacion, in Wahrheit ging sie mit ihrem Italiener telefonieren, man rechne er rief um ca 22 Uhr MEZ an. War aber ansonsten ein flottes Mädel, hat mir sehr gefallen die kleine, hatte aber auch keine Heiratsabsichten mit der.

Ja, jorge in gewissen sachen lernt man tatsächlich immer wieder neues, aber das soll auch so sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2005 23:41
#62 RE: ayuda
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Jineteras, die ich nach ihrem Beruf gefragt habe, haben alle entweder Bailarina oder Estudiante de computacion genannt

Von den willigen guajiras werden die echten bailarinas aus der Stadt (egal ob jinetera oder nicht) neidisch-abwertend "jineteras refinadas" genannt


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2005 00:16 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2005 00:17)
avatar  Jorge2
#63 RE: ayuda
avatar
Rey/Reina del Foro
Wieso abwertend? Refinada bedeutet "veredelt, verfeinert" y fui bastande contentido!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2005 00:45
#64 RE: ayuda
avatar
Rey/Reina del Foro

in dem Sinne, man solle sich nicht täuschen lassen, sind doch auch nur jineteras "guajiro refinado", für jemanden vom Campo, der sich in Havanna aufmotzt aber doch immer ein Landei bleibt, ist auch nicht gerade ein Kompliment!


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2005 01:16
avatar  Jorge2
#65 RE: ayuda
avatar
Rey/Reina del Foro

Te entendí, y exactamente es asi - los opiniones oblidago - como tu!
No es una cosa del palabrases habitual es una cosa de manera ya de costumbre y despues se puede dividir los buenos de los malos!


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2005 14:03
#66 RE: ayuda
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Jineteras, die ich nach ihrem Beruf gefragt habe, haben alle entweder Bailarina oder Estudiante de computacion genannt!

Die hier haben jedenfalls nicht gelogen.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2005 21:08
#67 RE: ayuda
avatar
Rey/Reina del Foro

...de verdad muy refinadas


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2005 21:30
avatar  suizo ( gelöscht )
#68 RE: ayuda
avatar
suizo ( gelöscht )

Nun mal zurück zu Werner,

ich würde es auch langsam angehen. Immerhin flog ich vier Mal nach Cuba vor der Heirat... Aussteigen? Mach das nicht. Nimm die Ratschläge an von den anderen. Die wissen , von was sie reden. (die meisten )

Das mit den zwei Monaten stimmt wirklich. Jeder Cubaner muss in der Schule mindestens zwei Monate aufs Land fahren und den Bauern helfen. Ist so wie früher der "Landdienst" in der Schweiz. Ist aber schon ein wenig seltsam, dass sie schon fast ein wenig Druck macht.

Flieg hin und lass dich überraschen....


Noch ne Frage an die alten Hasen: Wie ging das mit den Bailarinas???


saludos

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2005 21:59
#69 RE: ayuda
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wie ging das mit den Bailarinas

saber bailar


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2005 22:06
avatar  suizo ( gelöscht )
#70 RE: ayuda
avatar
suizo ( gelöscht )

Ich tanze aber sehr schlecht Salsa....


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2005 22:16 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2005 22:17)
avatar  Moskito
#71 RE: ayuda
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Aussteigen? Mach das nicht. Nimm die Ratschläge an von den anderen. Die wissen , von was sie reden. (die meisten )
Wenn man es sich in seiner Lebenssituation leisten kann, gibt es nichts besseres als ein (temporäres) Aussteigen (aus dem alltäglichen Trott). Ist allerdings nichs für ängstliche und sicherheitsbewußte Menschen.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2005 09:25
avatar  Werner
#72 RE: ayuda
avatar
super Mitglied

Zitat von Moskito
In Antwort auf:
Aussteigen? Mach das nicht. Nimm die Ratschläge an von den anderen. Die wissen , von was sie reden. (die meisten )
Wenn man es sich in seiner Lebenssituation leisten kann, gibt es nichts besseres als ein (temporäres) Aussteigen (aus dem alltäglichen Trott). Ist allerdings nichs für ängstliche und sicherheitsbewußte Menschen.
Moskito
Hab die letzten Dreieinhalbjahre jede Nacht als Camionero die Zeit totgeschlagen und tagsüber im Koma verbracht brauch jetzt mal unbedingt ne auszeit werde im Dezember für vier wochen minimum nach Kuba zu meiner Dulce Fliegen .Sollte es zu krass werden was die Ansprüche und Abzockerei angeht ,sollte Sie es wirklich nur auf meine Scheine abgesehen haben, versuche ich die letzten Gehirnzellen die nicht nach unten Gerutscht sind zu aktivieren und kratz die Kurve.Kennt jemand von euch ne Deutschsprachige Casa Particulares in Havanna ? War mit meiner Kubi im Juli in der Casa bartolome y Mercedes in Guanabo,war echt nett brauch aber jetzt ne Casa in Havanna da meine Chica zwischen Havanna und dem Flughafen wohnt.Versuch nen Spanischkurs für anfänger zu buchen. Mit den Piraten in Havanna komm ich schon klar ,bin Nichtraucher und Nichttrinker und nen Flug zum Mond brauche ich auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2005 10:13
avatar  Moskito
#73 RE: ayuda
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hab die letzten Dreieinhalbjahre jede Nacht als Camionero die Zeit totgeschlagen und tagsüber im Koma verbracht
Dann ist Kuba genau das Richtige um wieder auf die Beine zu kommen...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2005 11:13
avatar  kdl
#74 RE: ayuda
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wieso abwertend? Refinada bedeutet "veredelt, verfeinert"

Also: jinetera refinada = Edelnutte?

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2005 11:28
avatar  user ( gelöscht )
#75 RE: ayuda
avatar
user ( gelöscht )

@ e-l-a:
sag mal, auf dem foto, ist das diese freiluftdisco in guanabo? name habe ich vergessen? mit pool?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!