Miami, die Hauptstadt aller Amerikas

12.10.2005 18:28
avatar  Chris
#1 Miami, die Hauptstadt aller Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Miami, die Hauptstadt aller Amerikas
Von Jakob Strobel y Serra

12. Oktober 2005 "Sozialismus oder Tod? Krepieren soll der Dreckskerl, lieber heute als morgen. Das wird unser Freudentag sein! Der Tag des Triumphes über den Tyrannen, über diesen Teufel, der mein Land gestohlen hat! Ich habe elf amerikanische Präsidenten erlebt, alles Schlappschwänze. Kein einziger ist mit Castro fertig geworden, und wißt ihr, warum? Weil Rockefeller sein Pate ist. Kennt ihr Rockefeller, Standard Oil? Wenn Castro nach New York zu den Vereinten Nationen kommt, saufen die beiden immer zusammen. Und jetzt schickt uns der Hund auch noch Spitzel hierher, mitten nach Little Havanna. Sie sind überall, ich kann sie riechen, meine Nase ist noch gut. Doch die Idioten von der Regierung sagen, ich sei alt und klapprig, nur weil ich keine Zähne mehr habe. Alles Quatsch! Gebt mir ein Gewehr, und ich werde das Werk der Märtyrer von der Schweinebucht vollenden." Der wütende Greis reißt sich die Baseball-Kappe vom kahlen Schädel, auf der "Freiheit für Kuba 2005" steht, und fuchtelt mit ihr herum, als wolle er die Revolution in Stücke hauen. Doch plötzlich erlischt das Lodern des Hasses in seinen Augen. Er läßt ein letztes Mal seinen Krückstock durch die Luft sausen, lächelt das Lächeln eines Schauspielers beim Schlußapplaus, nimmt den Beifall seines altersschwachen Publikums entgegen und trottet davon.

Das Stegreifstück "Furor auf Fidel" wird seit sechsundvierzig Jahren Tag für Tag in den Straßen von Little Havanna gegeben. ...
http://www.faz.net/s/Rub51A2BF0098D64DB1...n~Scontent.html


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2005 18:46 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2005 18:47)
avatar  ( Gast )
#2 RE: Miami, die Hauptstadt aller Amerikas
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Der wütende Greis... nimmt den Beifall seines altersschwachen Publikums entgegen und trottet davon.


Zum Teufel mit den alten, reaktionären Knackern.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2005 18:47
#3 RE: Miami, die Hauptstadt aller Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Zum Teufel mit den alten Knackern.
Dort befinden sie sich doch bereits.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2005 18:58 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2005 18:59)
avatar  derhelm
#4 RE: Miami, die Hauptstadt aller Amerikas
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Zum Teufel mit den alten, reaktionären Knackern.
Jawohl, volle Zustimmung.

In Cuba gibt es einen solchen auch mit Bart in der Geschichte: Vom Revolutionär zum Reaktionör!!


--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!