mail auf Spanish!

11.10.2005 22:43
avatar  Ranita
#1 mail auf Spanish!
avatar
normales Mitglied

HILFEEEE !!
Habe gerade eine mail von der Schwester eines Freundes erhalten und verstehe nur das Er einen Unfall hatte? WER ist noch wach und kann mir diesen Text sinngemäß übersetzen? Sitze im Nachtdienst und alle meine Wörterbücher sind zu Hause! komme nicht zur Ruhe wenn ich nicht weiß,daß ich mir keine Sorgen machen muß!
DANKE im Voraus !!!
Ranita---


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2005 22:45
avatar  Ranita
#2 RE: mail auf Spanish!
avatar
normales Mitglied

Hab vergessen vor Aufregung den Text beizufügen;
Soy yo la hermana de Eugenio quien te escribe,y recuerda que yo no
se nada de INGLES,asi que lo siento.
Vengo a decirte que Eugenio tuvo un accidente en el trabajo y tiene una
pierna inyesada,es esta la razon por la cual el no te ha escrito.
El esta muy preocupado por ti,y quiere que tu le escribas pronto.
YOANDRIS.
Ranita


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2005 22:51 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2005 22:51)
avatar  Chris
#3 RE: mail auf Spanish!
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich probiers mal:

Ich bin die Schwester von Eugenio die dir schreibt, und wie du weisst kann ich nicht englisch, es tut mir leid (dass ich daher spanisch schreibe).
Ich schreibe um dir zu sagen dass Eugenio einen Arbeitsunfall hatte und jetzt ein eingegipstes Bein hat, darum hat er dir nicht geschrieben. Er ist sehr um dich besorgt und möchte dass du ihm baldmöglichst schreibst.
Yoandris

Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2005 22:54
#4 RE: mail auf Spanish!
avatar
Forenliebhaber/in

perfecto, chris perfecto


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2005 23:02
avatar  Ranita
#5 RE: mail auf Spanish!
avatar
normales Mitglied

Lieber Chris, 1000Dank !!
Mir fiel direkt ein Stein vom Herzen aber ist doch irgendwie süß,daß einer der gerade einen Unfall hatte um MICH besorgt ist..
Eine Antwort an Yoandris kann ich nächste Nacht MIT Wörterbuch versuchen und hoffen Sie druckt sie für E. aus.
Dir noch eine ruhige Nacht und GRACIAS !!
Ranita


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2005 00:14
avatar  Jorge2
#6 RE: mail auf Spanish!
avatar
Rey/Reina del Foro

Wart mal ab!
Ob da nicht bald, aufgrund fehlender Einkünfte, Spendenaufrufe eingehen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2005 00:20
avatar  ( Gast )
#7 RE: mail auf Spanish!
avatar
( Gast )

Alter Miesmacher! Aber ich hab mich auch etwas gewundert, dass er mit einem kaputten Bein nicht schreiben kann. Schreibt er sonst mit den Füßen? Das muss doch komisch aussehen. Süß ist seine mail trotzdem, und warum immer gleich vom Schlechtesten ausgehen?
Heide
http://www.derbraunemob.info


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2005 00:36
avatar  Jorge2
#8 RE: mail auf Spanish!
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja Mamita - lieber vorher geprüft ob Guillotine gesichert, als durchgeschaut und Kopf ab!
Oder: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste; Aus Schaden wird man klug; Gibt man den kleinen Finger...
und da gibts noch mehr - dessen man sich nur öfters bewusst werden sollte - dann klappts auch mit dem/der ...



 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2005 10:23
avatar  Cubomio
#9 RE: mail auf Spanish!
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Aber ich hab mich auch etwas gewundert, dass er mit einem kaputten Bein nicht schreiben kann.

Na ja, einen PC mit Internetanschluß wird er wohl kaum zu Hause haben und Krücken sind in Kuba Mangelware...


LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2005 01:00
avatar  Ranita
#10 RE: mail auf Spanish!
avatar
normales Mitglied

Eure Bedenken sind sicher sinnvoll aber Eugenio wohnt in Casablanca und kann nach Havanna nur mit Lancita oder Camel-beides mit Gips (je nach Höhe)und/ohne Gehhilfen etwas umständlich. Da ich selber nach+vor größeren Zahn-OP's bin,hat Er ebenfalls Grund sich um mein Befinden zu "sorgen". Da ich mehr Erfahrung mit Afrika habe, wüsste ich gerne -nebenbei-ob Kubaner auch gerne Frau/Freundin als Cousine/Schwägerin/Schwester angeben und diese DAS mitmachen? In Afrika ist bei der Mehrehe manchmal nicht durchzublicken und die Einstellung zur "Treue" anders.
Ranita


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2005 01:07
avatar  ( Gast )
#11 RE: mail auf Spanish!
avatar
( Gast )

@ Ranita

In Antwort auf:
Da ich mehr Erfahrung mit Afrika habe, wüsste ich gerne -nebenbei-ob Kubaner auch gerne Frau/Freundin als Cousine/Schwägerin/Schwester angeben und diese DAS mitmachen?

Ja.

In Antwort auf:
In Afrika ist bei der Mehrehe manchmal nicht durchzublicken und die Einstellung zur "Treue" anders.

Erster Halbsatz gilt für Kuba nicht, der zweite schon.

Die Mehrehe existiert mehr als informelle Institution.



 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2005 03:56
avatar  PeterF
#12 RE: mail auf Spanish!
avatar
super Mitglied

ja, ja, es gibt in Cuba viele Primos ..........

PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2005 17:35
avatar  ( Gast )
#13 RE: mail auf Spanish!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
wüsste ich gerne -nebenbei-ob Kubaner auch gerne Frau/Freundin als Cousine/Schwägerin/Schwester angeben und diese DAS mitmachen? In Afrika ist bei der Mehrehe manchmal nicht durchzublicken und die Einstellung zur "Treue" anders.
Ranita

Davon kannst du ja sicher ausgehen

Heirate oder heirate nicht, beides wirst du bereun.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!