Taxi von Holguin nach Guantanamo (Preis?) - am 19.10.

  • Seite 1 von 2
01.10.2005 18:23 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2005 18:24)
avatar  ( Gast )
#1 Taxi von Holguin nach Guantanamo (Preis?) - am 19.10.
avatar
( Gast )
Kann mir jmd. einen Anhaltspunkt nennen, was das kosten könnte? Fliegt zufällig auch jmd. am 19.10. hin und will weiter nach Guantanamo ?

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2005 09:53
avatar  Moskito
#2 RE: Taxi von Holguin nach Guantanamo (Preis?) - am 19.10.
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich schätze mal so um die 100 - 120 CUC im offiziellen Taxi. Könnte aber auch noch darüber liegen.
Warum nimmst du nicht den Bus nach Santiago und von dort den VIAZUL nach GTMO? Das erfordert allerdings eine Übernachtung in STGO.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2005 13:05 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2005 13:05)
avatar  ( Gast )
#3 RE: Taxi von Holguin nach Guantanamo (Preis?) - am 19.10.
avatar
( Gast )
na, ich versuche es ja günstiger aber

1) die Busse von Holguin nach Santiago fahren erst am nächsten Tag früh/vormittags (kostet ca. 30 CUC)

= eine Übernachtung in Holguin (ca. 20-30 CUC wenns gut läuft - ohne vorher genau zu wissen, wo wie was...)

2) dann nochmal von Santiago nach Guantanamo (evtl. nochmal ne Übernachtung) - kostet ?

+ noch evtl. ne Übernachtung (gleiches Spiel)

Sagen wir mal, niedrig angesetzt alles in allem 2 Tage bis ich dort bin plus: 80 CUC.

- an sich wollte, sollte mich meine Type aus Guantanamo abholen. Insofern wollte ich mal einen Anhaltspunkt wieviel ein offizielles Taxi kosten könnte.
Und hoffe das es inoffiziell entsprechend weniger kostet.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2005 16:22
avatar  pepino
#4 RE: Taxi von Holguin nach Guantanamo (Preis?) - am 19.10.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

dann sollte er dich vieleicht mit dem taxi aus gtmo abholen da kann man bestimmt einen besseren preis aushandeln als am flughafen.
flughafen ist immer teuer
vamos bien


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2005 16:29
#5 RE: Taxi von Holguin nach Guantanamo (Preis?) - am 19.10.
avatar
spitzen Mitglied

aber vorsicht turis dürfen nicht von und zum flughafen in holguin gebracht werden in privat autos oder privattaxsis wird scharf kontroliert !!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2005 16:35
#6 RE: Taxi von Holguin nach Guantanamo (Preis?) - am 19.10.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
aber vorsicht turis dürfen nicht von und zum flughafen in holguin gebracht werden in privat autos oder privattaxsis wird scharf kontroliert !

dann läuft man eben ein paar schritte zu fuss weg vom flughafen und schon sieht keiner mehr was. so mache ich es jedenfalls immer, seitdem wir einmal einmal ärger mit den flughafenpolizisten hatten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2005 16:38
#7 RE: Taxi von Holguin nach Guantanamo (Preis?) - am 19.10.
avatar
spitzen Mitglied

da mußt aber weit gehen denn ich habe schon öfter gesehen das auf der strecke zum flughafen kontroliert wird und auserdem mit 30kg. koffer möchte ich nicht unbedingt weit gehen !!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2005 16:45
#8 RE: Taxi von Holguin nach Guantanamo (Preis?) - am 19.10.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

den koffer kannst du doch schon am flughafen an deinen fahrer übergeben, fällt doch gar nicht auf in dem getümmele dort.
aber kennen sollte man den fahrer schon, ist bei mir jedenfalls der fall so.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2005 16:48
#9 RE: Taxi von Holguin nach Guantanamo (Preis?) - am 19.10.
avatar
spitzen Mitglied

da hast auch wieder recht aber es ist und bleibt ein risiko !


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2005 16:51
#10 RE: Taxi von Holguin nach Guantanamo (Preis?) - am 19.10.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

tja, risikolos ist dann bloss ein ofizielles taxi. das muss jeder für sich selber entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2005 17:16 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2005 17:17)
avatar  Moskito
#11 RE: Taxi von Holguin nach Guantanamo (Preis?) - am 19.10.
avatar
Rey/Reina del Foro

Evasalsa, du kannst z.B. vom Flughafen Holguin mit einem der Touristenbusse für 25 CUC nach Santiago fahren, eine Übernachtung in Holguin brauchst du so nicht. In Santiago musst du dann einmal übernachten, wenn du am nächsten Morgen den VIAZUL nach GTMO nehmen möchtest. Kostet 5 CUC. Das hat den Vorteil, dass du gegen 10 Uhr Vormittags in GTMO ankommst und so deine Chancen ein Zimmer zu bekommen viel höher sind, als wenn du nachts ankommst. Dann sind sie nämlich gleich Null falls du nicht vorreserviert hast. Auch die Chancen einen Kubaner zu finden der einen Ausländer privat von Holguin nach GTMO fährt sind gering, da alle Schiss wegen der Kontrollen beim Flughafen haben.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2005 19:14
avatar  ( Gast )
#12 RE: Taxi von Holguin nach Guantanamo (Preis?) - am 19.10.
avatar
( Gast )

dann läuft man eben ein paar schritte zu fuss weg vom flughafen und schon sieht keiner mehr was. so mache ich es jedenfalls immer, seitdem wir einmal einmal ärger mit den flughafenpolizisten hatten.


genau so,hatte ich mir das auch gedacht.Und wurde mehr oder weniger festgenommen und in ein Taxi nach CMW gesteckt, 150 $.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2005 22:58
avatar  ( Gast )
#13 RE: Taxi von Holguin nach Guantanamo (Preis?) - am 19.10.
avatar
( Gast )

Das letzte mal:
5 CUC um nach Holquin zu fahren mit Taxi und dann 55 CUC nach GTMO mit privat Taxi ohne Licenz.

----------------------------------------

http://events.nokia.de/condor/popup.jsp

Dann auf "Top 10 Foto" gehen oder auf Fotogalerie-München-Bild 40. und auf 1 clicken....


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2005 23:37
avatar  Jorge2
#14 RE: Taxi von Holguin nach Guantanamo (Preis?) - am 19.10.
avatar
Rey/Reina del Foro

Das letzte mal - wann war das Joop?
Der Preis beträgt mit Taxameter ca. 8,- CUC por el centro!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 22:24 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2005 12:43)
avatar  macho ( gelöscht )
#15 RE: Taxi von Holguin nach Guantanamo (Preis?) - am 19.10.
avatar
macho ( gelöscht )
Bus Viasul kostet von Holguin nach Stgo 11,- Compatiple fährt aktuell 4 x täglich - neu !!!

Für offizielles Taxi hab ich von Stgo nach Gtmo 25,- im Sept 05 bezahlt.

Für Private Rückfahrt im Taxi kostete von Gtmo nach Holguin 70,- gesamt im Sept, wovon ich nur einen kleinen Anteil bezahlen mußte

macho


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 12:28
avatar  jan
#16 RE: Taxi von Holguin nach Guantanamo (Preis?) - am 19.10.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Bus Viasul kostet von Holguin nach Gtmo 11,- Compatiple fährt aktuell 4 x täglich - neu !!!


Bus von Holguin nach Guantanamo?
Nie gesehen


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 12:45
avatar  macho ( gelöscht )
#17 RE: Taxi von Holguin nach Guantanamo (Preis?) - am 19.10.
avatar
macho ( gelöscht )

Sorry habs abgeändert ist von Holguin nach Stgo

macho


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 13:05
avatar  jan
#18 RE: Taxi von Holguin nach Guantanamo (Preis?) - am 19.10.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nach meinem neuestem Fahrplan fahren sogar 5 Busse zwischen Holguin nach Santiago.

Nur der Havanna - Santiago Expreso hält in Holguin nicht, (Berührt Holguin wahrscheinlich nicht) sonst wären es 6.

Er hält nur in Camagüey (02:05) dann Endpunkt Santiago Ank. 07:15



 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 13:19
#19 RE: Taxi von Holguin nach Guantanamo (Preis?) - am 19.10.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Nach meinem neuestem Fahrplan fahren sogar 5 Busse zwischen Holguin nach Santiago.


Kannst du mal deinen neuestem Fahrplan Holguin <-> Stgo. posten?
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 15:18
avatar  jan
#20 RE: Taxi von Holguin nach Guantanamo (Preis?) - am 19.10.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wat zahls tè ?

Wollte die ganze Seite scannen, war aber zu undeutlich

Chris war doch in Cuba, er müsste doch auch den neuen Plan haben.

Holguin ab: 08:35 an Stgo 12:05
Holguin ab: 16:45 an Stgo 20:15
Holguin ab: 22:45 an Stgo 02:15
Holguin ab: 03:20 an Stgo 06:50
Holguin ab: 09:55 an Stgo 13:25
Der Erste ist der neue Varadero-Stgo. Bus

Que mas?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 15:29
avatar  Chris
#21 RE: Taxi von Holguin nach Guantanamo (Preis?) - am 19.10.
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola Jan,

das was auf meinen Seiten steht, ist das neueste was wir ofiziell bislang von Viazul bekommen haben. Habe aber in Cuba angefragt wg Änderungen, mal sehen wie lange es dauert bis man bei Viazul reagiert.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 15:41
avatar  jan
#22 RE: Taxi von Holguin nach Guantanamo (Preis?) - am 19.10.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hola Chris,

am Terminal von Viazul gab es ein neues Faltblatt mit den neuen Zeiten.
Ich bekam meines in Trinidad, da der Zuständige mich kennt.

Immer wenn ich ins "Büro" komme fragt er: "Dirección seiciento?"
(seiscientos) 600 = Santiago de Cuba

Abfahrt nach Stgo. neuerdings Punkt 08:00, Ankunft gleichbleibend 20:15

Saludos
jan


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 15:49
#23 RE: Taxi von Holguin nach Guantanamo (Preis?) - am 19.10.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wat zahls tè ?

Nischt!

In Antwort auf:
Holguin ab: 16:45 an Stgo 20:15
Holguin ab: 22:45 an Stgo 02:15


Die beiden interessierten mich für den Hinweg. Ersterer ist zu früh, letzterer zu spät.

In Antwort auf:
Que mas?

Rückzu! Tengo
Stgo ab: 9:00 an Holguin: 12:25
ist zu früh!

Stgo ab: 15:15 an Holguin: 18:40
ist zu spät!

Suche was dazwischen, dass ich 18:15 sicher den Flieger erreiche.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 16:18 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2005 16:54)
avatar  jan
#24 RE: Taxi von Holguin nach Guantanamo (Preis?) - am 19.10.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
@ hombre blanco

Typisch Korrekte Auskünfte erwarten und nix zahlen wollen
Eres cubano?

Neuer Zeitplan:
Ab Santiago 09:00 an Holguin 13:25
Ab Santiago 15:15 an Holguin 19:50

Warum? Vor Holguin machen die Busfahrer in einem neueren Hotel (Name vergessen,Hotel Pernik? hat aber eine Tafel mit einem Ehrenpreis für das Design im Vestibül)
eine Mittagspause von 45 Minuten. Danach erst Weiterfahrt nach Holguin-Terminal.

Auch in Cuba ändert sich etwas, - und wenn es nur die Busfahrpläne sind


jan


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 19:40
avatar  Moskito
#25 RE: Taxi von Holguin nach Guantanamo (Preis?) - am 19.10.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mittagspause von 45 Minuten.
Wer nicht warten will bis die Herren gespeist haben, steigt hier aus und nimmt hier (Hotel Pernik) ein (Bici-)taxi ins Zentrum (ca. 10 Minuten). Gilt natürlich nur für die, die in Holguin bleiben...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!