Törnberichte Kuba

  • Seite 4 von 4
11.10.2006 23:08
avatar  b12
#76 RE: Törnberichte Kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

schließe mich deiner aussage an, el-che. naiv ist eher, wer fischer naivität unterstellt.gruß


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2006 18:35
avatar  Moskito
#77 RE: Törnberichte Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
die konstellation ist doch super: jeder gibt dem andern was er braucht. ohne zwang. vor allem h a t jeder, was der andere sucht
Ich habe nicht die 'Konstellation' kritisiert (obwohl ich darüber auch einiges schreiben könnte), sondern die in diesem Zusammenhang reichlich naive Frage des Schweizers:

"Man ist deshalb als vergleichsweise reicher Ausländer nie sicher, ob sich die Zuneigung des Mädchens auf die Person oder die Brieftasche des neuen Bekannten bezieht oder aber die Möglichkeit, mit ihm vielleicht Kuba zu verlassen."

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2006 20:29
avatar  guzzi ( gelöscht )
#78 RE: Törnberichte Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:


"Man ist deshalb als vergleichsweise reicher Ausländer nie sicher, ob sich die Zuneigung des Mädchens auf die Person oder die Brieftasche des neuen Bekannten bezieht oder aber die Möglichkeit, mit ihm vielleicht Kuba zu verlassen."




Denke darauf wird es nie eine Antwort geben


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2006 00:32
avatar  b12
#79 RE: Törnberichte Kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
In Antwort auf:

"Man ist deshalb als vergleichsweise reicher Ausländer nie sicher, ob sich die Zuneigung des Mädchens auf die Person oder die Brieftasche des neuen Bekannten bezieht oder aber die Möglichkeit, mit ihm vielleicht Kuba zu verlassen."


Denke darauf wird es nie eine Antwort geben
..er hat doch den wichtigsten punkt erkannt. er zweifelt an cubanischen liebesschwüren. viele merken das doch gar nicht. gefahr erkannt, gefahr gebannt


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2006 07:44
avatar  guzzi ( gelöscht )
#80 RE: Törnberichte Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
er hat doch den wichtigsten punkt erkannt. er zweifelt an cubanischen liebesschwüren. viele merken das doch gar nicht. gefahr erkannt, gefahr gebannt


b12 , bin mir jetzt nicht ganz sicher ob du mich damit meinst. Kann dir aber zur kenntniss geben, dass ich die Cubis ganz genau kenne. Mit allem was dazu gehört. wenn ich auch etwas zu Cuba verständnis voll mich ausdrücke, aber da auf der Insel macht mir keiner ein U für ein i vor. Bin da schon ganz knall Hart, habe da immer eine Türe offen wo ich mich rauswinden kann. Die Vorarbeit für eine Heirat mit einer Cubi, ist sehr wichtig, da darf man nicht verliebt sein. Ich habe meinen nutzen und dadurch natürlich sie ihre auch. Es muss so sein dass die Balance sich in der Waage hält. Das eine gegen das andere, sie muss aber so inteligent sein, dass sie das auch auffasst. Wenn es vorbei ist, dann aber sauber.
Was dich anbelangt b12, die Bayern würde sagen du bist schon ein Hund. Habe die Berichte von dir genau gelesen, denke schon dass du den Durchblick hast und das mit dem U und i denke dir kann man da gar nichts vor machen. Schade, dass wir uns nie in Cuba getroffen haben, eben mit einer Kiste Bölkstoff, hatte einen riesen Grill um ein Schwein zu bräunen und dann mit etwas Rum nachgiessen, wäre sicher gut rausgekommen.
Sei gegrüsst Biker


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2006 11:11 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2006 11:13)
avatar  Uli
#81 RE: Törnberichte Kuba
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro
Zwei tolle Zitate von guzzi:

"Die Vorarbeit für eine Heirat mit einer Cubi, ist sehr wichtig, da darf man nicht verliebt sein."

Bloß nicht! Mann darf doch nicht verliebt sein, wenn man heiraten will.

"Es muss so sein dass die Balance sich in der Waage hält." Haha, was soll das denn heißen? Soviel wie: "zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" oder was?
-------------------------------------------------
Es lo que hay!

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2006 15:02
avatar  b12
#82 RE: Törnberichte Kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

hallo guzzi, von wegen ich habe den durchblick. ich versuche nur verzweifelt den nebel zu lichten. aber nichts desto trotz bin ich mir sicher, das wir mal in cuba ein schwein zusammen grillen. denn der cubavirus in dir bricht irgendwann wieder aus, wie malaria


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2006 17:33 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2006 17:34)
avatar  Che
#83 RE: Törnberichte Kuba
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
denn der cubavirus in dir bricht irgendwann wieder aus, wie malaria



Bei mir nicht nicht mehr, bin geheilt. LOL
---------------------------------------------
Rache ist ein Gericht, das kalt genossen wird

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2006 19:53
avatar  b12
#84 RE: Törnberichte Kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Che
[quote]denn der cubavirus in dir bricht irgendwann wieder aus, wie malaria

Bei mir nicht nicht mehr, bin geheilt. LOL
---------------------------------------------
verheiratet, bankrott oder impotent ich hoffe das beste für dich.gruß


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2006 11:52
avatar  Rody
#85 RE: Törnberichte Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von b12


verheiratet, bankrott oder impotent ich hoffe das beste für dich.gruß


Also hoffst Du, er sei bankrott?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2006 12:10
avatar  b12
#86 RE: Törnberichte Kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rody
[quote="b12"]
verheiratet, bankrott oder impotent ich hoffe das beste für dich.gruß

Also hoffst Du, er sei bankrott? = = = = ....das auch nicht, aber davon, glaube ich, kann man sich dank privatinsolvenzgesetz, noch am schnellsten erhohlen


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2006 12:32
avatar  don olafio ( gelöscht )
#87 RE: Törnberichte Kuba
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Es muss so sein dass die Balance sich in der Waage hält.


Es muss so sein, dass das Weiß hell ist bzw. dass die Geschwindigkeit sich bewegt bzw. dass die Höhe nach oben geht. Natürlich ist dabei zu beachten, dass der Kreis rund und das Eis in jedem Fall gefroren ist...


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 21:49
avatar  el-che
#88 RE: Törnberichte Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro


Der 41. Bericht über die Weltumseglung des Segelkatamarans Double Magic auf http://www.doublemagic.ch Der Bericht schildert Panama’s historische und aktuelle Rolle zwischen Nord- und Südamerika. Früher war Panama Drehscheibe für das von den Spaniern in Mittel- und Südamerika zusammengestohlene Gold der Inkas und Mayas. Heute ist Panama Umschlagplatz für Heroin und Kokain aus Kolumbien mit Bestimmungsort USA und Europa. Korruption bis in höchste Regierungskreise der betroffenen Ländern verhindern wirksam die Ausrottung dieser Pest.


Trotzdem nur 40% der Welthandelsflotte den Panama-Kanal passieren können, hat dieser künstliche Wasserweg zwischen Atlantik und Pazifik nichts von seiner Faszination verloren. Die erste Inselgruppe nach dem Erreichen des Pazifik auf der andern Seite des Kanals sind die Galapagos, Geburtsort der Evolutionstheorie von Charles Darwin, welche die christliche Schöpfungsgeschichte vom Sockel stiess. Die urweltlichen Tiere, an denen Darwin seine Studien betrieb, begeistern auch heute noch die zahlreichen Inselbesucher. An den Bildern von Leguanen, Schildkröten, Seelöwen und Vögeln werden Sie bestimmt viel Freude haben.


Themen sind unter anderem:
- Und wieder Reparaturen...
- Portobello, Umschlagpatz für spanisches Diebesgut
- Marianne Felder, eine ehrgeizige Luzernerin in Panama
- Federico Brid, der Enkel des ersten Staatspräsidenten
- Panama City, das Miami Mittelamerikas
- Durch das ländliche Panama
- Panamakanal-Transit
- Im Kielwasser der Kon-Tiki
- Logbuch Panama-City – Galapagos-Inseln (Auszug)
- Galapagos – Tierwelt und Touristenrummel
- Galapagos – wo die Evolutionsforschung begann
- Galapagos – eine Geschichte der Ausbeutung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 09:36
avatar  ( Gast )
#89 RE: Törnberichte Kuba
avatar
( Gast )

hhmmmm...ich möchte im Februar nach HAV...es ist dann schon interessant, das alles zu lesen.....einem Menschen alleine kann das aber gar nicht alles passieren?!?!?!
:-))


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 09:41
avatar  ( Gast )
#90 RE: Törnberichte Kuba
avatar
( Gast )

....ich will schon seit Jahren nach HAV (nicht wo anders hin) wegen der tollen Fotos, die ich bisher immer gesehen habe....daher bin ich diesem Forum so dankbar, mich von meiner Blauäugigkeit befreit zu haben. Ich habe kein Interesse an einem schwarzen Mädchen, an Polizeikontakten und will auch keine Tütensuppen oder Ölflaschen mitnehmen. Ich will die Kolonioalhäuser sehen und die alten Autos.....wenn das nicht möglich ist, dann bleibe ich lieber hier und schau mir die Fotos weiter an. Ich frage mich nur, was passiert, wenn Fidel tot ist. Dann gehört das alles Coca Cola und wird nicht mehr so aussehen :(
:-))


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 11:53
avatar  b12
#91 RE: Törnberichte Kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ roberto, du brauchst kein interesse an schwarzen mädchen zu haben, sie bringen dir das interesse selbst sehr charmant entgegen. und wenn du interesse an "schönheit" von alten autos und gebäuden hast, wird dir diese weibliche schönheit auch ins auge springen. oder interssieren dich frauen grundsätzlich nicht. ja dann auf zu architektur. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 12:45
avatar  ( Gast )
#92 RE: Törnberichte Kuba
avatar
( Gast )

@b12....wenn es charmant ist, ist es ok :) doch doch....Häuser sind nicht alles und Frauen interessieren...aber das mit den tütensuppen ist mir irgendwie zu schräg...oder Ölflaschen...
:-))


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 13:04
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#93 RE: Törnberichte Kuba
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Dann nimm Tangas


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 13:22
avatar  ( Gast )
#94 RE: Törnberichte Kuba
avatar
( Gast )

@greenhorn.....*grins*....das hat was :)
:-))


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!