Love affairs - Abenteuer im Urlaub

15.08.2005 05:27 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2005 06:07)
avatar  ( Gast )
#1 Love affairs - Abenteuer im Urlaub
avatar
( Gast )

http://www.trouble-in-paradise.de/02beingthere/index.htm

»Sie versprechen, den Kontakt zu halten, aber wenn sie weg sind, hört man nie wieder von ihnen.« (Ismaila, The Gambia)

Texte zum Thema:

«01» Flirten auf Reisen
«02» Latin Lover - Frauen auf Beziehungsreisen
«03» Liebe, Geld und Rastafari
«04» Jeder Kubaner könnte ja ein jinetero sein
«05» Bumsters aus Gambia
«06» Weiblichkeitsbilder im Tourismus

Ein Flirt im Urlaub macht Spaß. Man fühlt sich frei und ungezwungen und macht Dinge, die man sich zu Hause vielleicht nicht trauen würde- ein Flirt gehört zu dem intensiven Lebensgefühl, das man sich vom Reisen erträumt. Und eine Affäre mit einer Frau oder einem Mann aus einem fernen Land ist irgendwie besonders aufregend, denn Unterschiede ziehen an, heißt es. Aber es gibt nicht nur Kulturunterschiede zwischen TouristInnen und Einheimischen, sondern auch Machtbeziehungen, z.B. ökonomischer Art – vor allem wenn der Urlaub nicht nach Frankreich oder Norwegen geht, sondern in ein Land der »Dritten Welt«.

[...]

04: Jeder Kubaner könnte ja ein jinetero sein

Von Alexandra Nitz

»Die glücklichsten Augenblicke als Tourist scheinen immer die zu sein, in denen man zufällig über etwas stolpert, während man eigentlich etwas ganz anderes sucht.« (Lawrence Block)

Neben mir am Straßenrand grinsende Gesichter auf der Treppe zu einem alten, verfallenen Haus. Rufe: »¡Hola chica guapa, te quiero!« Ich gehe weiter, ohne den vier dunkelhäutigen Jungs einen Blick zuzuwerfen. Als ich an ihnen vorbeilaufe, strecken sie mir ihre Hand entgegen. Soll ich denen jetzt etwa Geld geben, oder was wollen die? Ich bin genervt und verunsichert und versuche, meine Schritte nicht zu beschleunigen, sondern selbstbewusst an ihnen vorbei zu schreiten. Zum Glück ist es nicht Nacht. Da wäre mir die ganze Sache doch etwas zu viel. Doch auch bei stechender Sonne zehrt mir der Spießrutenlauf durch das Zentrum Havannas bis zum nächsten Supermarkt ziemlich an den Nerven.

[...]


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2005 00:47
avatar  guajira
#2 RE:Love affairs - Abenteuer im Urlaub
avatar
Top - Forenliebhaber/in

(Doch nicht ganz) Unkommentiert ein paar andere Ausschnitte von der gleichen web.site:

In Antwort auf:
Die Gründe, eine Affäre im Urlaub einzugehen, sind natürlich für jedeN verschieden. Reisende suchen meist etwas anderes als die im Urlaubsziel Lebenden. Für Frauen beispielsweise scheint eine Liebesbeziehung im Reiseland unter anderem auch die Möglichkeit zu bieten, sich ganz und intensiv auf die andere Gesellschaft und ihre Kultur einzulassen. Sie (natürlich spreche ich hier nicht für alle reisenden Frauen und bestimmt gibt es auch Männer, für die die folgenden Überlegungen gelten!) versprechen sich von dem intensiven Kontakt eine Art bereichernde Reiseerfahrung. Dabei ist der einheimische Mann nicht nur Sexobjekt (wie im von Männern dominierten Sextourismus), sondern die persönliche Verbindung zur anderen Kultur

In Antwort auf:
Die Touristinnen sind oft unzufrieden mit den Männern aus der eigenen Kultur. Diese werden als unaufmerksam, zu sehr mit der eigenen Karriere beschäftigt, nicht emotional genug oder einfach als ihrer Rolle unsicher wahrgenommen

Interessant; irgendwo hier hatte ich gelesen, dass das nicht auf die Männer sondern auf die Frauen zutreffen soll


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2005 01:01 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2005 01:01)
#3 RE:Love affairs - Abenteuer im Urlaub
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Ich fühle mich nicht ausgebeutet, weil den Sex beide Seiten genießen. De facto glaube ich, dass ich bei dem Deal besser aussteige, weil die Frauen viel für mich tun, in Form von Geld und materiellen Dingen. Ich mag sie, weil sie dich nicht mit Forderungen nach Geld belästigen oder anderen Ansprüchen, wie es unsere gambianischen Mädchen tun.



Wo er Recht hat, hat er Recht.
Diese Aussage läßt sich auf Jineteras umgekehrt auch anwenden.
e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!