Einladungskarte/Carta de Invitacion

25.07.2005 12:42
avatar  Nilo6de
#1 Einladungskarte/Carta de Invitacion
avatar
normales Mitglied

Hallo!

habe mal eine ganz doofe Frage und hoffe ich mache mich nicht lächerlich.
Mein Freund möchte ein Sprachvisum beantragen. Die Einladung usw habe ich schon fertig gemacht und die Carta de Invitacion hat er schon in den Händen. Kann mir jemand beantworten, ob dort vermerkt sein muss, dass die Einladung für ein Sprachvisum ist und über 11 Monate geht? Lt einem Bekannten war es bei ihm wohl vermerkt, bei meinem Freund jedoch nicht. Dort steht nur, dass ich ihn einlade und diese ganzen formellen Floskeln. Kann mir da jemand Auskunft geben?
Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 13:22
avatar  meli
#2 RE:Einladungskarte/Carta de Invitacion
avatar
spitzen Mitglied

@ Nilo6de

Wenn Du die Einladung von hier veranlasst hast, müßtest Du, wenn ich mich noch recht erinnere,ja
selbst auf dem Formular für die Kubanische Botschaft zumindestens den Zeitraum angegeben haben.

Aber maile doch einfach die Kubanische Botschaft an und frage danach.

LG meli


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 14:16
avatar  Moskito
#3 RE:Einladungskarte/Carta de Invitacion
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann mir jemand beantworten, ob dort vermerkt sein muss, dass die Einladung für ein Sprachvisum ist und über 11 Monate geht?
---------------------------------------------
Du meinst auf der kubanischen Einladung? Da muss es nicht vermerkt sein, es könntet sogar besser sein, wenn die kubanischen Behörden den Grund seines Aufenthalte in D. gar nicht mitkriegen. Wenn er die PVE beantragt, soll er auch als Reisegrund Tourist angeben.

Habe ich zwar im anderen Forum schon geposted, aber vielleicht hilft doppelt besser? ...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!