Carnaval in Santiago

  • Seite 1 von 2
28.06.2005 14:37 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2005 11:47)
avatar  User ( gelöscht )
#1 Carnaval in Santiago
avatar
User ( gelöscht )

Hallo ,
alte Cubafreunde. Nachdem ich in den letzten drei Jahren privat
einige(familiären) Probleme rund um den Pflegefall -Vater gelöst habe,
gehts nächste Woche Freitag - nach d r e i Jahren Pause - wieder nach Santiago.
( Fr , 8 Juli Fra -Holguin Condor )

NUN , wer von euch ist in der Carnevalszeit auch dort - ?

Betreffen die langen Stromausfälle auch das Telefonnetz und die Erreichbarkeit ?

Das CP von Luisito y Denia habe ich die TelNr 0053- 226 - 62 6335 ,
Kennt jmd dieses Haus, ( 2 Zimmer im Barrio Tivoli in der Nähe des Casa
de los Tradiciones )hat sich die TelNr verändert, ich komme nicht durch, oder habe ich einen anderen Fehler in der Nummer ?

Saludos , Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2005 14:40
#2 RE:Carnaval in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
habe ich einen anderen Fehler in der Nummer ?

Versuch's mal hiermit:

TelNr 0053- 22 - 62 6335

in deiner ist die 6 in der Vorwahl zu viel.

El Hombre Blanco
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2005 14:49
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE:Carnaval in Santiago
avatar
user ( gelöscht )

Welcome back,

ruf mich mal heute abend an, oder wenn Du die Nr. nicht mehr hast - PM...



 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2005 19:36
avatar  User ( gelöscht )
#4 RE:Carnaval in Santiago
avatar
User ( gelöscht )

Ich bin etwas irritiert w a n n genau dieses Jahr der Carnaval beginnt ?

Nach meiner Info war es immer "das 3. Juli -Wochenende " wäre also ab dem 15 Juli .
Ein Bekannter sagte, dass er erst am 22. Juli beginnt.

Weiß jemand den genauen Beginn ?

Liebe Grüße Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2005 19:46
avatar  Chris
#5 RE:Carnaval in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

@Thomas

immer rund um den 25./26.07.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2005 19:48
avatar  castro
#6 RE:Carnaval in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

am 26.7. ist immer der letzte der tag der carnavalwoche, da dann mein
namensgeber eine rede hält! ab da wird nur noch in den schwarzen repartos
gefeiert! schmier dich aber vorher mit schwarzer schuhcreme ein, sonst
fällst du dort richtig auf, als quesito (nicht unsren gemeint!)
also dürfte er so um den 19.7. beginnen!

festival de caribe ist meistens vom 3.7. - 8.7. in santiago

dazwischen liegt noch irgendwann der caranaval zu wasser in der bucht!

nimm dir genügend kühlaccus mit, falls der strom wieder ausfällt!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2005 11:59
avatar  yo soy
#7 RE:Carnaval in Santiago
avatar
spitzen Mitglied

an castro,

..rum kann man auch warm trinken, dazu ein kaffee und diese "welt" ist in ordunung!

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 22:38
avatar  login
#8 RE:Carnaval in Santiago
avatar
Mitglied

ich bin auch dort und wohne relativ im zentrum!
Kommt denn der namenskollege vom kommandante jedes jahr nach Santiago - ich hab gehört dass er die provinzen am 26. 7. abwechselnd besucht, je nachdem welche erfolge wo zu verzeichnen sind


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 11:57
avatar  User ( gelöscht )
#9 RE:Carnaval in Santiago
avatar
User ( gelöscht )

Aktuelle Nachrichten (EMails):
Die Situation in Santiago scheint immer heisser zu werden

1 .Mail von Mae : "... en cuanto a los problemas de que me hablas es verdad, la situacion esta mas dificil y existen otros que cuando vengas te daras cuenta ...

2. Reiner ( Reiseleiter ) schrieb h e u t e aus Cuba : im moment sieht es mit dem tourismus sehr schlecht in santiago aus : Alle Badehotels haben geschlossen !
Es könnte also sein,das ich am freitag nicht an den Flughafen kommen kann
um dich abzuholen,aber es gibt immer busse nach santiago,frage direkt
bei den bussen am parkplatz nach....
WIRD ZIEMLICH INTERESSANT: Ob o h n e Touristen und
Reservierungen wirklich ein Bus kommt?

3 : Silvia schreibt heute , auch aus Santiago :
... dass hier taeglich fast den ganzen Tag Stromsperren sind. Unertraeglich heiss. gr'
-> hört sich ja wirklich g a r nicht gut an, unerträglich heiß, kein Strom, etc
ergo :.. auch kein Bankautomat, keine kühlen Getränke, kein Telefon , keine EMails,
keine Trinkwasserpumpe (Dusche etc) , keine Supermarktkasse ?

4 Hallo @login : Ich freu mich, Dich dort kennenzulernen,
du hast vergessen zu schreiben , wie ich dich erreiche :
meine Adresse ist bei CP "Betico" San Fernando #453 altos e/ Corona y Sta Thomas
Tel 62 46 52 – zwischen Zentrum und Trocha in der Nähe des Casa de los Tradiciones
Bis übermorgen (Freitagspätabend) , na das wird ja ein heisses Treffen. im Quitrin ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 12:23 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2005 12:24)
#10 RE:Carnaval in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
im moment sieht es mit dem tourismus sehr schlecht in santiago aus : Alle Badehotels haben geschlossen!

Könnte das vielleicht u.a. mit diesem Thema zu tun haben:
http://2001662.homepagemodules.de/t50854...htung-Kuba.html



El Hombre Blanco
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 12:34
avatar  Chris
#11 RE:Carnaval in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
im moment sieht es mit dem tourismus sehr schlecht in santiago aus : Alle Badehotels haben geschlossen !

der Club Bucanero hat gerade wieder geöffnet, das Los Galeones (gehört zum Komplex Brisas Sierramar-Galeones bei Chivirico) war und bleibt geöffnet.

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 12:45
avatar  castro
#12 RE:Carnaval in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
... dass hier taeglich fast den ganzen Tag Stromsperren sind.

der carnaval-umzug wird trotzdem stattfinden, die brauchen keinen strom aus der dose,
die haben ihre fahrbare stromquelle!

musik würde ich dann nur traditionelle anhören, brauchen keinen strom!

günstiges, eisgekühltes bier wird es auch auf der calle geben, wenn du zu den ersten gehörst

und pollo fritto schmeckt heiss besser als gekühlt! also was willste mehr?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 12:48
avatar  User ( gelöscht )
#13 RE:Carnaval in Santiago
avatar
User ( gelöscht )

Hallo "El Hombre Blanco"

ich glaube dass die leeren Hotels nichts mit dem annahenden Zyklon zu tun haben,
kommt er denn jetzt wirklich Richtung Santiago ?.
( Hab mal ne Mail an Reiner gemacht, er wird uns belehren, weshalb)

Ich denke, dass es andere Gründe hat.



 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 12:53
avatar  User ( gelöscht )
#14 RE:Carnaval in Santiago
avatar
User ( gelöscht )

In Antwort auf:
der carnaval-umzug wird trotzdem stattfinden,
die brauchen keinen strom aus der dose,
die haben ihre fahrbare stromquelle!

Isa, Cubanerin sagte mir,
dass sich in der angespannten Lage, in der sich das Land befindet
Castro /y CO GmbH y KG nie trauen würde - über Carneval Stromsperren zu verhängen.
DAS HÄTTE ES NOCH NIE GEGEBEN.

Da könnte dann doch zu viel passieren ....( unlenkbares etc -vielleicht ? )

Weiter : Der Umzug mit seinen paar hundert Metern ist ja auch nicht das Problem.
Und Carneval beginnt ja erst am 20ten

Grüßle



 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 12:59
avatar  dirk_71
#15 RE:Carnaval in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dass hier taeglich fast den ganzen Tag Stromsperren sind.

Wahrscheinlich hat der sehr hohe Ölpreis mit den Stromsperren etwas zu tun...
Auch wenn Fidel sein Öl "billiger" von seinem Freund Hugo bekommt, dürfte das Öl bedeutend teurer geworden sein...
Daher reichen seine Fulas im Moment einfach nicht, um 24 Stunden Strom "anbieten" zu können...

In der Domrep häufen sich in der letzten Zeit auch mal wieder die Stromsperren, wahrscheinlich haben sie dort auch ein paar Ölkraftwerke...


Nos vemos

Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 14:02
avatar  ( Gast )
#16 RE:Carnaval in Santiago
avatar
( Gast )

ich kann dir nur raten in der carnevals-zeit nicht nach santiago zu gehen.
es ist für ein yuma ziemlich gefährlich.
all jährlich gibt es üble geschichten am carneval....
da die situation in scu angespannt ist durch die bekannten probleme, werden
die kubis es sich richtig "besorgen". guida te!

perreo


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 14:11
avatar  jan
#17 RE:Carnaval in Santiago
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
werden die kubis es sich richtig "besorgen". guida te!


perreo



Es reicht doch, wenn die cubis (cubanas) es uns richtig besorgen

Was ist " guida te ?"


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 14:20
#18 RE:Carnaval in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Was ist " guida te ?"

Biste jetzt auch unter die Spanischlehrer gegangen? Das ist cubañol für "¡Cuidate!".

El Hombre Blanco
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 19:08
avatar  login
#19 RE:Carnaval in Santiago
avatar
Mitglied

hallo!
ich flieg zuerst nach havanna und fahr dann mit einem mietauto und meiner cica aus baracoa richtung oriente und werd erst relativ kurz vor dem 26. 7. in santiago sein. ich wohne in einer casa deren besitzer gabriel heisst und auch englisch spricht - er ist ein zuverlässiger hilfsbereiter typ - die casa ist auch sehr super, du kannst ihn/mich erreichen unter der nummer 656435
hasta luego
helmut


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 19:35
avatar  login
#20 RE:Carnaval in Santiago
avatar
Mitglied

hallo caribeso!
lass dich nicht verunsichern!
ich war vor 2 jahren dort, und der carneval ist ein absolutes highlight -die umzüge beginnen eh erst um 10 uhr, da hält man es temperaturmässig gut aus-wenn du willst kann ich dir ein paar fotos schicken zur einstimmung-ich bin nämlich Fotograf, hab schon einige bildbände veröffentlicht, und von kuba wirds auch bald einen geben
hasta pronto
login


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 19:59
avatar  castro
#21 RE:Carnaval in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wenn du willst kann ich dir ein paar fotos schicken zur einstimmung-ich bin nämlich Fotograf,

nicht schicken, einstellen kannste sie hier! oder einen link angeben, wo man sie sich anschauen kann!

vorsicht ist aber schon wichtig im carnaval in stgo. da wird geklaut wie in .....
am besten man hat nur wenig oder garnichts dabei, das leben nehmen sie einem bis jetzt noch nicht!

vor 2 jahren war ich auch das letzte mal dort, wusste bisher garnicht, wie viele fremde hände in meinen
hosentaschen so platz finden!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 20:02
avatar  castro
#22 RE:Carnaval in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

habe noch ein foto von der cub. prinzengarde aus santiago gefunden

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 20:29
avatar  jan
#23 RE:Carnaval in Santiago
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

und von kuba wirds auch bald einen geben
hasta pronto

Warum? Gibt es so wenige von Kuba?



 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 20:55
avatar  login
#24 RE:Carnaval in Santiago
avatar
Mitglied



 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 20:57
avatar  login
#25 RE:Carnaval in Santiago
avatar
Mitglied

ich glaub ich check das nicht wie man hier bilder hineinstellen kann, hab versucht sie hochzuladen aber sie scheinen nirgens zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!