Krise in Bolivien, Präsident tritt zurück

07.06.2005 08:18
avatar  dirk_71
#1 Krise in Bolivien, Präsident tritt zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Krise in Bolivien
Präsident tritt zurück

Angesichts gewaltsamer Unruhen und einer tiefen politischen und sozialen Krise hat der bolivianische Präsident Carlos Mesa am Montagabend seinen Rücktritt erklärt. Er berief für diesen Dienstag einen außerordentlichen Kongress ein, der über die weiteren Maßnahmen befinden sollte. Er selbst werde im Amt bleiben, bis ein Nachfolger gewählt sei, betonte Mesa in einer Fernsehansprache an die Nation.
Mesas schärfster politischer Gegner, der Chef der Bewegung zum Sozialismus, Evo Morales, erklärte in der Nacht zum Dienstag, der Rücktritt von Mesa sei nicht die Lösung. Er forderte die Einberufung einer Verfassung gebenden Versammlung und Neuwahlen, die vom Präsidenten des Obersten Gerichts angesetzt werden müssten. .........


Quelle:http://www.n-tv.de/540758.html


Nos vemos

Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!