www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Hallo Leute, habe heute mit cuba telefoniert und es soll für den euro wohl nur noch 1,7 cuc geben. Als ich im April, Mai da war gab es nach der ersten Abwertung noch 1,15. Weis einer was näheres?
Der CUC ist de facto an den USD gekoppelt (obwohl die Kubaner irgendetwas von einem Währungskorb erzählt haben). Der EUR ist wiederum gegen dem USD stark gefallen in den letzten Tagen.
Dazu müssen immer noch die 8% einseitige Währungsabwertung sowie ca. 3% Spread abgezogen werden.
In Antwort auf: habe heute mit cuba telefoniert und es soll für den euro wohl nur noch 1,7 cuc geben. Als ich im April, Mai da war gab es nach der ersten Abwertung noch 1,15.
Na das wäre doch wieder ein SpitzenkursDenke aber mal, du meinst 1,07cuc --------------------------------------------------
als ich da war, hatte ich einen Tag Glück, es gab 1,20 auf der Bank, ansonsten leider nur 1,16.Ist wohl klar, daß ich an dem Tag meinen ganzen Bedarf gewechselt habe.
Also rechnen wir mal: 1.800 USD minus 10% (180 USD/CUC) - bleiben 1.620,- CUC minus 3% Bankspesen (so wie ich die cubanos kenne, so rechnen diese von den ursprünglichen 1.800 USD) - bleiben von den 1.800 USD noch mas o menos 1766,- CUC! Warum wechelst Du hier nicht die USD in EUR, dann machst Du vielleicht noch ein paar CUC gut (heute ca. 15,-)?