Dinero

05.06.2005 21:27
avatar  ( Gast )
#1 Dinero
avatar
( Gast )

Hallo Leute,
habe heute mit cuba telefoniert und es soll für den euro wohl nur noch 1,7 cuc geben.
Als ich im April, Mai da war gab es nach der ersten Abwertung noch 1,15.
Weis einer was näheres?

Saludos

" Siempre mas malo "


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2005 21:33
avatar  ( Gast )
#2 RE:Dinero
avatar
( Gast )

Der CUC ist de facto an den USD gekoppelt (obwohl die Kubaner irgendetwas von einem Währungskorb erzählt haben).
Der EUR ist wiederum gegen dem USD stark gefallen in den letzten Tagen.

Dazu müssen immer noch die 8% einseitige Währungsabwertung sowie ca. 3% Spread abgezogen werden.

Im Moment ist der Kurs wie folgt:

CUC/EUR

EUR EURO 1.09951 1.16781

http://www.banco-metropolitano.com/tasasn.htm


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2005 21:35
avatar  Chris
#3 RE:Dinero
avatar
Rey/Reina del Foro

@Exilcubano

die aktuellen Umtauschraten kannst du unter den Links im Infoteil abfragen:

Euro / CUC / Dollar / Peso

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2005 07:52
#4 RE:Dinero
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
habe heute mit cuba telefoniert und es soll für den euro wohl nur noch 1,7 cuc geben.
Als ich im April, Mai da war gab es nach der ersten Abwertung noch 1,15.

Na das wäre doch wieder ein SpitzenkursDenke aber mal, du meinst 1,07cuc
--------------------------------------------------



 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2005 16:09
avatar  ( Gast )
#5 RE:Dinero
avatar
( Gast )

@ shark0712
na logisch 1,07 kleiner Schreibfehler, währe auch zu schön um wahr zu sein.

Danke euch für die Auskunft!

hasta luego
exilcubano


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2005 18:51
avatar  ( gelöscht )
#6 RE:Dinero
avatar
( gelöscht )

als ich da war, hatte ich einen Tag Glück, es gab 1,20 auf der Bank, ansonsten leider nur 1,16.Ist wohl klar, daß ich an dem Tag meinen ganzen Bedarf gewechselt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2005 22:50
avatar  ( Gast )
#7 RE:Dinero
avatar
( Gast )

Wie viel sind 1800 Dollars in MLC(chavitos)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2005 00:40
#8 RE:Dinero
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wie viel sind 1800 Dollars in MLC
Taschenrechner. Rechne minus 10% und nochmal "weg" Bankspesen.

____________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2005 00:56
avatar  Jorge2
#9 RE:Dinero
avatar
Rey/Reina del Foro

Also rechnen wir mal:
1.800 USD minus 10% (180 USD/CUC) - bleiben 1.620,- CUC minus 3% Bankspesen (so wie ich die cubanos kenne, so rechnen diese von den ursprünglichen 1.800 USD) - bleiben von den 1.800 USD noch mas o menos 1766,- CUC!
Warum wechelst Du hier nicht die USD in EUR, dann machst Du vielleicht noch ein paar CUC gut (heute ca. 15,-)?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2005 06:10
avatar  ( Gast )
#10 RE:Dinero
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Warum wechelst Du hier nicht die USD in EUR, dann machst Du vielleicht noch ein paar CUC gut (heute ca. 15,-)?

Das habe ich gemacht und dann habe ich 1400 Euro bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!