Envio de dinero a Cuba

  • Seite 1 von 2
08.01.2013 12:24
avatar  dartiche23 ( gelöscht )
#1 Envio de dinero a Cuba
avatar
dartiche23 ( gelöscht )

para enviar dinero a Cuba he tenido una buena experiencia con la empresa Club Südamerika de Frankfurt ( www.suedamerika-csi.de ) y la puedo recomendar. El dinero llegó a la oficina de Ciego de Avila y se pagó el importe prometido. Y se que envían a todas las ciudades de la isla.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 13:05
#2 RE: Envio de dinero a Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Vollkommen falsche Rubrik...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 13:09 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 13:09)
avatar  Mocoso
#3 RE: Envio de dinero a Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

dartiche23: Willkommen im Forum!
Manzana: Ja, aber ich glaube, da kann wer noch nicht woanders

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 13:12
#4 RE: Envio de dinero a Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist mir klar - aber wer stellt sich denn so vor????

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 13:16 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 13:17)
avatar  Mocoso
#5 RE: Envio de dinero a Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit 23(?) und vielleicht nicht perfekten Deutschkenntnissen hat man evtl andere 'Vorstellungen' eines Kuba-Forums?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 13:54
avatar  dartiche23 ( gelöscht )
#6 RE: Envio de dinero a Cuba
avatar
dartiche23 ( gelöscht )

Was habe ich falsch gemacht? Mir fragt mann immer, wie ich main Geld nach Kuba schicke. Ist immer ein aktuelles Thema. Ich dachte, dass wäre was interesant für ein Kubaforum. Sonnst entschuldige ich mich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 14:11 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 14:12)
#7 RE: Envio de dinero a Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #4
Das ist mir klar - aber wer stellt sich denn so vor????



Ist es etwa eine Bedingung sich in einem Forum vorzustellen? Manche wollen eben nur mal eine Info posten und haben vllt. gar kein Interesse sich grossartig vorzustellen, schon mal dran gedacht?


dartiche, no cometiste ningun error y la tuya informacion seguro ayuda a algien aqui.


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 14:26 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 14:27)
#8 RE: Envio de dinero a Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba im Beitrag #7
Ist es etwa eine Bedingung sich in einem Forum vorzustellen?
Nö, ist es im Allgemeinen nicht, obwohl - in einer extra angegebenen Rubrik "Neue Mitglieder stellen sich vor" könnte ich's mir irgendwie vorstellen...aber egal...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 15:18
#9 RE: Envio de dinero a Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dartiche23 im Beitrag #1
para enviar dinero a Cuba he tenido una buena experiencia con la empresa Club Südamerika de Frankfurt ( www.suedamerika-csi.de ) y la puedo recomendar. El dinero llegó a la oficina de Ciego de Avila y se pagó el importe prometido. Y se que envían a todas las ciudades de la isla.


Bienvenido und Willkommen hier im Forum!

Sag doch mal, wieviel EUR du für die Überweisung bezahlt hast und wieviel CUC davon beim Empfänger angekommen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 16:33
avatar  dartiche23 ( gelöscht )
#10 RE: Envio de dinero a Cuba
avatar
dartiche23 ( gelöscht )

Ich habe EUR 109,45 gesendet und sind CUC 117,69 angekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 17:04
#11 RE: Envio de dinero a Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dartiche23 im Beitrag #10
Ich habe EUR 109,45 gesendet und sind CUC 117,69 angekommen.


Na ja, bei dem Betrag, über 25 CUC eingezogen, also nichts berauschendes.


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 17:07
#12 RE: Envio de dinero a Cuba
avatar
super Mitglied

grob: 80% Auszahlung / ca. 19.- € Gebühren


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 17:21
avatar  Mocoso
#13 RE: Envio de dinero a Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist, wie villacuba geschrieben hat, keine tolle Kondition.
Aber je geringer der Betrag als solches ist (wie kommt man eigentlich auf 109,45? wahrscheinlich Spesentrennung? Dann ist es evtl. noch teurer?), desto höher sind die jeweiligen Fixkosten je Überweisung. Könnte sein, daß du für 800 EUR dieselben Spesen hast. Aber das einfachste wäre, die Bank mal zu fragen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 18:00
#14 RE: Envio de dinero a Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #13
Könnte sein, daß du für 800 EUR dieselben Spesen hast. Aber das einfachste wäre, die Bank mal zu fragen.


Also ich weiß, dass bei unserer Prepaid-Karte (Postepay) die suegra en Cuba hat, immer gleich viel Spesen abgezogen werden, ob man nun 50 € oder 1.000 € überweisst! (geht aber nur hier in Italien )
Beispiel: im Oktober haben wir 150 € (= 195 CUC) überwiessen und abgehoben wurden satte 185 CUC!


19/10/2012 15/10/2012 - 5,00 - COMMISSIONI PRELIEVO DA ATM BANCARIO 15/10/2012 14.12
19/10/2012 15/10/2012 - 142,32 - PRELIEVO SU ATM BANCARIO 15/10/2012 14.12 ATM BPA SUCURSAL 83121 SANTIAGO CUBA CU N. 63562
15/10/2012 15/10/2012 - 150,00 - RICARICA CARTA DA UFFICIO POSTALE 15/10/2012 10.31 BRUNICO


Und wie man sieht ist das Geld auch sofort drüben (abgehoben worden!)


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 18:06 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 18:06)
avatar  Mocoso
#15 RE: Envio de dinero a Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ok, bei uns (Raiffeisen) hast du immer die gleichen Spesen bis EUR 2000,- und die Überweisungsdauer gewöhnlich 1-3 Werktage (kommt auch drauf an, ob ich am Morgen oder abends überweise )

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 18:24
#16 RE: Envio de dinero a Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Novia hat vorneulich CUC 150,- bei der Bank geholt.

Hier kostet es dann € 118,82.

Kurs: 1,2626

Gebühr 0,-

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 19:12
avatar  dirk_71
#17 RE: Envio de dinero a Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba im Beitrag #7
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #4
Das ist mir klar - aber wer stellt sich denn so vor????



Ist es etwa eine Bedingung sich in einem Forum vorzustellen? Manche wollen eben nur mal eine Info posten und haben vllt. gar kein Interesse sich grossartig vorzustellen, schon mal dran gedacht?




Ja ist es, jedenfalls hier in diesem Forum.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 19:20 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 19:22)
avatar  Mocoso
#18 RE: Envio de dinero a Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #17
Zitat von villacuba im Beitrag #7
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #4
Das ist mir klar - aber wer stellt sich denn so vor????



Ist es etwa eine Bedingung sich in einem Forum vorzustellen? Manche wollen eben nur mal eine Info posten und haben vllt. gar kein Interesse sich grossartig vorzustellen, schon mal dran gedacht?




Ja ist es, jedenfalls hier in diesem Forum.


Wenn ich mich nicht gänzlich irre steht da 'können (und sollten) sich bitte hier vorstellen' - von Bedingung ist als solches doch nirgends (auch in den Forumsregeln) die Rede, lass mich aber gerne belehren.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 19:34
#19 RE: Envio de dinero a Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #17



Ja ist es, jedenfalls hier in diesem Forum.


Also müsste dann stehn: ohne Vorstellung kein Einlass ins Kubaforum! als Zusatz vllt. : immerhin ist das ein Forum über (das diktatorische) Kuba.


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 19:39
avatar  dirk_71
#20 RE: Envio de dinero a Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #18

Wenn ich mich nicht gänzlich irre steht da 'können (und sollten) sich bitte hier vorstellen' - von Bedingung ist als solches doch nirgends (auch in den Forumsregeln) die Rede, lass mich aber gerne belehren.




In der Mail zur Registrierung steht folgendes

Zitat

wir erwarten eine Kurzvorstellung in den ersten Tagen der Mitgliedschaft.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 19:49
#21 RE: Envio de dinero a Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #20

Zitat

wir erwarten eine Kurzvorstellung in den ersten Tagen der Mitgliedschaft.




Ja eben, wir erwarten! Und nicht wir setzen es voraus! Schau dir doch mal einige Anfangs-Postings von Mitgliedern an, ich wette jeder 2. hat sich nicht richtig vorgestellt.

- übrigens als ich mal in einem ital. Cubaforum als Anfangsposting auch nur meinen Senf zu etwas gab, (und mich eigentl. erst später vorstellen wollte) wurde ich schon derart zusammengestaucht, ( dass ich mich eben zuerst vorstellen solle!) , dass mir da schon die Lust vergangen ist weiterzuposten!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 20:46
avatar  Mocoso
#22 RE: Envio de dinero a Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

sowas ähnliches dachte ich mir auch bei oa. postings.
Man könnte ja auch noch einen höflichen Hinweis wie 'es wäre nett...' aber Bedingung?
Gerade bei des deutschen nicht so mächtigen wäre ein bisschen Toleranz doch kein Fehler.
Man muss nicht alles akzeptieren, aber nachdem sich 'der Gast' sogar entschuldigt hat, also zumindest der Basiskommunikation fähig ist, sehe ich 'das Problem' eher im Forum.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 23:46
#23 RE: Envio de dinero a Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Nee habt ihr Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 07:49
#24 RE: Envio de dinero a Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba im Beitrag #21
....

- übrigens als ich mal in einem ital. Cubaforum als Anfangsposting auch nur meinen Senf zu etwas gab, (und mich eigentl. erst später vorstellen wollte) wurde ich schon derart zusammengestaucht, ( dass ich mich eben zuerst vorstellen solle!) , dass mir da schon die Lust vergangen ist weiterzuposten!


Ich meine, es ist eine Frage der Höflichkeit sich kurz vorzustellen!
Dann bekommt man einen kurzen Einblick über die Person, auch wenn es vielleicht gelogen ist!
Ich bin in einigen Fachforen unterwegs und muss leider feststellen, dort wird es leider auch
nicht gemacht- auch Anrede,Grußformeln oder ein "Danke schön" fehlen, widerlich!
Antwortet man auf eine Frage, komme ich mir immer wie ein Vollfup vor- nach dem Motto:
Alter, erklär mal ebend aber ZZ ( ziemlich zügig). Immerhin sagt ein normaler aufrechtgehender Mensch
ja auch "Guten Tag. Ich bin XYZ und hätte gerne.... Wenn er im realen Leben etwas möchte.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 22:30 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 22:30)
avatar  Mocoso
#25 RE: Envio de dinero a Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Falko: Grundsätzlich ist das sicher eine nette und höfliche Vorgehensweise - man stellt sich vor.
Aber wenn man schon von Anfang an sieht, daß da vielleicht ein Manko bei der Interpretation des Eingangsmails (oder header oder vielleicht will man auch nicht so viel preisgeben und nicht einfach lügen, wie du auch richtig schreibst) bestehen könnte, ist doch auch mal ein bisschen Flexibilität kein Fehler.
Wir sind doch hier nicht der Oberste Gerichtshof, der über menschliche Fehler zu entscheiden hat!
Was nichts daran ändert, daß man sich nicht alles gefallen lassen muss, aber das hätte ich hier noch nicht gelesen?!

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!