Wer kennt sich mit GPS-Nutzung auf der Insel aus?

06.05.2005 20:14
#1 Wer kennt sich mit GPS-Nutzung auf der Insel aus?
avatar
spitzen Mitglied

Werte Gemeinde,
ich möchte im Juni einen Rucksack-Trip auf die Insel veranstalten, abseits der großen Städte und mehr in den Oriente hinein. Die Situation mit Karten mit ordentlichen Maßstäben ist ja sehr dünn, eine Topographische Karte 1:100.000 sicherlich nicht verfügbar. Umso mehr die Frage sich mir aufdrängt, kann man ein GPS nutzen? Gibt es Schwierigkeiten bei der Einreise, erkennen die "Immis" GPS-Geräte oder kann man das als Handy durchgehen lassen?
Bin auch an Topographischen Karten zu Cuba interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2005 21:16
#2 RE:Wer kennt sich mit GPS-Nutzung auf der Insel aus?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo,

da ich auch so ein orientierungsloser Typ bin, nehm ich immer mein Garmin 12 GPS mit und zwar
in meinem Handgepäck. Batterien nehme ich vorher raus, damit es in dem X-Ray net so auffällt, keine
Ahnung, ob das was bringt oder nicht, bisher hat sich niemand dafür interessiert, warum auch?
Wenn die Amis genaue Koordinaten brauchen, haben sie ihre Spionagesatelliten, da muss
sich kein als Tu verkleideter CIA-Mann mit nem Amateurgerät an die Raketenabschussrampe stellen---

Allein schon um irgendwelche Cassas wiederzufinden, wo ich vorn paar Jahren mal war, ist es einfach
ne Superhilfe im Auto. Oder auch nur, um nachts zu sehen, in welche Himmelsrichtung du gerade durch
die Stadt gurkst.

Als Karte nehm ich die beim Baedecker dabei war, ist aber 1:1 000 000.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2005 22:20
#3 Hört sich gut an...
avatar
spitzen Mitglied

Also den GARMIN 12 habe ich auch, aus Deiner Beschreibung entnehme ich, daß Du eher das Gerät als Kompaß im "Gelände" der Stadt verwendest, bzw. zum Zurückfinden des gespeicherten "Home-Point". Ich wollte mich eigentlich mit einem map-Gerät ausrüsten (mit FUGAWI ist das Kartenindizieren kein Problem...vorausgesetzt man hat eine Topo-Karte....).
Wie ich sehe, wird das alles schwierig bis stark improvisationsbedürftig.
Danke für die rasche Reaktion!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2005 09:23 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2005 09:25)
avatar  jan
#4 RE:Wer kennt sich mit GPS-Nutzung auf der Insel aus?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hier noch ein paar Karten der CIA

Von der Info-Seite hier, von chris eingestellt
War aber auch schon im anderen Forum vorher, nur der Ordnunghalber (gelle errue)lol
http://www.lib.utexas.edu/maps/cuba.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!