Isla de la Juventud - wer kennt sich da aus?

17.07.2012 11:09
#1 Isla de la Juventud - wer kennt sich da aus?
avatar
erfahrenes Mitglied

Schon im Februar wollte ich das 1. Mal auf die Isla, was per barca nicht ging wegen Wetter.

Im Mai dann wollte ich (2. Versuch) mit novio hin, da hiess es dann er dürfte nur 3 Tage bleiben und auch nicht an allen Tagen dorthin reisen und ich am Tourischalter fahre mit anderem Boot... Das war mehr als unbefriedigend und wir haben umdisponiert.

Dennoch, irgendwie reizt es mich jetzt erst recht. Weiss jemand, wie das ist mit C., dürfen die wirklich nur 3 Tage bleiben und wie streng wird das gehandhabt? Kann ich ihm nicht einfach auch ein Touriticket (Fähre oder Flug) kaufen oder gibts da wirklich solche Regelungen?

Wäre für ein paar schlaue Tips dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 11:33
avatar  dirk_71
#2 RE: Isla de la Juventud - wer kennt sich da aus?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Berenice im Beitrag #1
Schon im Februar wollte ich das 1. Mal auf die Isla, was per barca nicht ging wegen Wetter.

Im Mai dann wollte ich (2. Versuch) mit novio hin, da hiess es dann er dürfte nur 3 Tage bleiben und auch nicht an allen Tagen dorthin reisen und ich am Tourischalter fahre mit anderem Boot... Das war mehr als unbefriedigend und wir haben umdisponiert.

Dennoch, irgendwie reizt es mich jetzt erst recht. Weiss jemand, wie das ist mit C., dürfen die wirklich nur 3 Tage bleiben und wie streng wird das gehandhabt? Kann ich ihm nicht einfach auch ein Touriticket (Fähre oder Flug) kaufen oder gibts da wirklich solche Regelungen?

Wäre für ein paar schlaue Tips dankbar.


Nur 3 Tage , war mit meiner Novia damals eine Woche dort. Hat niemanden interessiert, wir
sind damals aber auch dorthin geflogen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 12:20
#3 RE: Isla de la Juventud - wer kennt sich da aus?
avatar
erfahrenes Mitglied

@Dirk
Wann wart ihr denn dort und wo? Hast Du vielleicht nen Tip, wo es problemlos ist unterzukommen?
Das mit den 3 Tagen war ne Aussage des Fahrkartenverkäufers am Astro Terminal für Cubaner, die verkaufen für CUPs wohl keine anderen Tickets als diese zeitlich limitierten. Geld sparen ist wohl aber ne Illusion. Kann ihm ja ein Touriticket kaufen, wenn ich im September wieder hinfahre. Werden ja wohl nichts dagegen haben, mehr Geld zu verdienen. Der Tourischalter war damals geschlossen, so dass ich nicht fragen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 12:56
avatar  dirk_71
#4 RE: Isla de la Juventud - wer kennt sich da aus?
avatar
Rey/Reina del Foro

Uff.. wir waren dort 2005. Geflogen sind wir mit Cubana und hatten beide
ein CUC Ticket. Gebucht hatten wir das in dem Büro an der Rampa.
Auf der Insel hatten wir eine Casa, die Adresse findest Du dort
Casas auf der Isla Juventud

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 13:13
#5 RE: Isla de la Juventud - wer kennt sich da aus?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Berenice!
Ich war Zuletzt 6 Monate auf der Isla bei meiner Esposa.
Bin Ende März Zurückgekommen.
Du fährtst zum Flughaventerminal 3,das ist der für Innlandsflüge und kaufst dir ein oder zwei Tickets zur Isla.
Als Tourist zahlst du in CUC, der Cubaner zahlt in Peso.Flugzeit ca. 25 minuten.In Gerona kannst du dir eine Casa Patricular aussuchen.
Ein guter Deutscher Taxifahrer KLAUS hilft dir bestimmt beim suchen.
Alles Gute und Grüß mir die INSEL.
MANOLITO


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 13:23 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 13:24)
#6 RE: Isla de la Juventud - wer kennt sich da aus?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Dennoch, irgendwie reizt es mich jetzt erst recht. Weiss jemand, wie das ist mit C., dürfen die wirklich nur 3 Tage bleiben und wie streng wird das gehandhabt? Kann ich ihm nicht einfach auch ein Touriticket (Fähre oder Flug) kaufen oder gibts da wirklich solche Regelungen?



Solche Regelungen gibt es nicht!
manolito


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 13:29 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 13:32)
avatar  clara
#7 RE: Isla de la Juventud - wer kennt sich da aus?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von manolito im Beitrag #6
Dennoch, irgendwie reizt es mich jetzt erst recht. Weiss jemand, wie das ist mit C., dürfen die wirklich nur 3 Tage bleiben und wie streng wird das gehandhabt? Kann ich ihm nicht einfach auch ein Touriticket (Fähre oder Flug) kaufen oder gibts da wirklich solche Regelungen?



Ich vermute, Flug ist einfacher. Wir wollten mal zum Cayo Levisa (ist nicht vergleichbar, ich weiß), aber ein Taxifahrer in Viñales meinte, Cubaner dürfen nicht aufs Boot. Würde mich mal interessieren, ob es generell schwieriger ist mit Boot-Tickets, oder ob das Quatsch war...?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 14:14
#8 RE: Isla de la Juventud - wer kennt sich da aus?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Boot Tickets zu den Inseln sind im Reisebüro am Fährenterminal Gerona buchbar. Für alle Touristen und Inselbewohner,
es gibt keine Einschränkungen. Das alles war vor mehreren Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 14:18
#9 RE: Isla de la Juventud - wer kennt sich da aus?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wenn du möchtest ,du kannst aber auch schon im Terminal JOSE MARTI in Habana Bootstouren buchen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 14:40
#10 RE: Isla de la Juventud - wer kennt sich da aus?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Cayo Levisa buchst du am besten im TERMINAL JOSE MARTI,von GERONA zur CAJO LARGO,sehr zu Empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!