Tickettausch in Kuba

03.05.2005 19:12
#1 Tickettausch in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

HI @ all !

Da gerade wieder FRA-HAV für 2x99 € bei Condor verfügbar ist.
Normalerweise sind die Regeln bei solchen Tickets eindeutig: keine Umbuchung, keine Rückerstattung usw.
Nun ist mir aber mehrfach von anderen Reisenden in Kuba berichtet worden das bei Zahlung von ca. 100 CUC bei der Agentur in Havanna Umbuchen immer möglich sei.
Hat jemand schon mal eine entsprechende Erfahrung gemacht?

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2005 13:59
avatar  ( Gast )
#2 RE:Tickettausch in Kuba
avatar
( Gast )

Es wird vor Ort im einzel Fall entschieden, im Normal Fall wird es nicht umgebucht !

Normalerweise berechnet Condor 150 CUC für Umbuchungen !
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2005 16:49 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2005 16:50)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE:Tickettausch in Kuba
avatar
( gelöscht )

In Antwort auf:
Normalerweise berechnet Condor 150 CUC für Umbuchungen !


Wenn auf dem ticket nicht umbuchbar steh steht, dann ist es nicht umbuchbar.

ansonsten 75,00 €uronen bei ernesto in hog

salu2

"Viva tu sueño, pero no sueña tu vida"


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2005 01:02 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2005 01:08)
#4 RE:Tickettausch in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Habe im März (wie einige hier wissen) einen Fliegenpreis-Rückflug VAR-MUC vom 05.04. auf den 22.03. umgebucht. Kosten gleich null, vielleicht ja auch nur, weil der Flieger halb leer war und ich auf dem Büro an der Rampa sagte: ist nur ´ne Frage und ich mache es nur wenn kostenlos, darauf kurzer Anruf - oka, esta bien...
Auf dem Ticket stand unübersehbar "not refoundable or rebookable".

Ansonsten habe ich bei Ernesto HOG-Condor-Rückflüge immer problemlos für 75,-$ umbuchen können, sofern ein Platz frei war, einmal sogar LTU am Folgetag statt Condor ohne jegliche Umbuchungsgebühr, da ich die Eincheckzeit nur knapp verpasst hatte. Auf Neckermann ging es seinerzeit mit Luis Diaz i.d.R. völlig kostenfrei auf stand-by, aber die sind ja z.Zt. aus dem Rennen.

¡En Cuba siempre hay problemas pero siempre hay soluciónes!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2005 01:24
avatar  derhelm
#5 RE:Tickettausch in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
bei Ernesto

wie und wo erreicht man den?


--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2005 01:30 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2005 01:32)
avatar  Jorge2
#6 RE:Tickettausch in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Meistens am Flughafen - es el jefe!
Aber nur in Holguin!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2005 12:47
#7 RE:Tickettausch in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Ist der auch telefonisch erreichbar das wäre nicht schlecht dann wäre er auch vom urlaubsort aus erreichbar?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2005 12:47
#8 RE:Tickettausch in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Ist der auch telefonisch erreichbar das wäre nicht schlecht dann wäre er auch vom urlaubsort aus erreichbar?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2005 12:49
#9 RE:Tickettausch in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Und ist ernesto sein vor oder nachname wäre gut das zu wissen


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2005 11:07
avatar  jan
#10 RE:Tickettausch in Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Sollte sich schon rumgesprochen haben, dass man in Cuba Leute nur mit dem Vornamen anspricht

Mi Fidel
jan


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2005 17:53 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2005 17:57)
#11 RE:Tickettausch in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

@derhelm,kuba-fan:

Ernesto Noya, Representante de Condor y LTU en Holguin. Tel.oficina aeropuerto F.País: (24)462512

Für Neckermänner oder wenn Erni nicht da ist: Luis Diaz, privado (24)30671

Beide sprechen gut Deutsch, Erni perfekt.

Wie gesagt, es ging um einen Rückflug ab VAR, die Rampa-Tipse hat auf meinen Wunsch hin Ernesto kontaktiert und mir "rübergereicht", mußte ihr aber die Nummer geben, da sie zu faul zum suchen war.

¡En Cuba siempre hay problemas pero siempre hay soluciónes!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2005 19:11
avatar  ( Gast )
#12 RE:Tickettausch in Kuba
avatar
( Gast )

eigentlich ne gute Info. Aber ob die noch lange was taugt ? Schnell werden die dem Jefe auf die Finger schauen ! Dann ist es vorbei für DICH und mich und all die anderen... erst Hirn einschalten !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2005 19:25 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2005 19:28)
#13 RE:Tickettausch in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

keine Sorge, milagrito. Was diese "jefes" machen, ist in Cuba völlig legal und er macht es auch nicht "unter der Hand". Und auch Condor/LTU kann da nicht viel machen, denn die wissen die Umbuchungen schon zu begründen!
Erni und Luis sind seit zig Jahren die Chefs dort und die Infos wurden hier auch schon vor Jahren gepostet.
¡En Cuba siempre hay problemas pero siempre hay soluciónes!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2005 17:10
#14 RE:Tickettausch in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi @ all !
Da gerade wieder einmal 99 Euro Tickets da sind.
Ich hab gerade mit Ernesto telefoniert.
Keine Chance mit diesen Tickets!!!!!!!!!!!

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2005 19:00
avatar  ( gelöscht )
#15 RE:Tickettausch in Kuba
avatar
( gelöscht )

Hab auch schon angerufen - das gibts nichts zu rütteln!
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2005 02:55 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2005 02:55)
#16 RE:Tickettausch in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

lol sowas regelt man vor Ort, ihr Helden!
¡qué volá qué fiesta?!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!