Altersberechnung in Kuba

02.05.2005 19:28
avatar  Rody
#1 Altersberechnung in Kuba
avatar
super Mitglied

Ich hab mal ne blöde Frage..

In Deutschland zählen wir ja vollendete Lebensjahre.., ich weiß allerdings, daß es in anderen Ländern teilweise anders gehandhabt wird. Eine Exfreundin von mir war Türkin und dort werden angefangene Lebensjahre gezählt, so daß ich nach einer Weile gemerkt habe, sie ist eigentlich ein Jahr jünger als ursprünglich angenommen.

Jetzt war ich in Kuba und hatte dort eine Diskussion mit einer jungen Krankenschwester die ich dort kennengelernt habe (ohnehin viel zu jung für mich, heh), sie sagte erst sie sei 20, später korrigiert sie ihr Alter auf 18, und als ich mir ihren Carne zeigen ließ stand dort als Geburtsdatum August 87, woraufhin eine kurze Kopfrechnung mir aufzeigte daß sie 17 ist. Als ich dies erwähnte fing sie an mit den Fingern nachzuzählen und bestand darauf, daß sie 18 sei.

Darum jetzt meine Frage, werden in Kuba angefangene oder vollendete Lebensjahre gezählt?



 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2005 19:48 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2005 19:50)
avatar  ( Gast )
#2 RE:Altersberechnung in Kuba
avatar
( Gast )

Das spanische Wort für "Geburtstag" mal unter die Lupe genommen beantwortet Deine Frage denke ich....

------> CUMPLEAÑOS


Desweiteren ist bekannt das viele Kubaner doch so ihre Problemchen haben bei Rechtschreibung und v.a. Kopfrechnen! Ich denke da u.a. auch an Gastronomie-und Shoppipersonal....:-)


;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2005 19:50
avatar  Rody
#3 RE:Altersberechnung in Kuba
avatar
super Mitglied

Heh, ok, dachte mir schon, daß sie auf keinen Fall zugeben würde minderjährig zu sein...


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2005 22:33
avatar  ( Gast )
#4 RE:Altersberechnung in Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Desweiteren ist bekannt das viele Kubaner doch so ihre Problemchen haben bei Rechtschreibung und v.a. Kopfrechnen!

Das kann nicht sein, denn nach der Revolution hat Fidel das beste Schulsystem Lateinamerikas installiert, mit der niedrigsten Analphabethenquote der Welt!

"dann sind wir fast auf Cuba" meint Kubanito11


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2005 22:53
avatar  Rody
#5 RE:Altersberechnung in Kuba
avatar
super Mitglied

Das beste is noch, daß sie mir Ihre Heimatadresse in Santo Domingo aufschreiben wollte, dazu aber erst Ihren Onkel(?) fragen mußte, und ich anschließend festgestellt habe, daß die Telefonnummer unmöglich richtig sein kann, weil die Vorwahl nicht stimmt...

Gut, daß ich weder naiv bin, noch vorhabe mich mit einer 13 Jahre jüngeren Mutter zu liieren =)

Wobei sie unheimlich nett war und ich schon gerne verfolgt hätte wie sie ihr bestimmt nicht leichtes Leben meistert..


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2005 00:10
#6 RE:Altersberechnung in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
August 87
Nicht so pingelig sein wegen der paar Wochen. Wir haben 2005 und das minus 1987 sind doch 18, oder?

Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2005 00:11
#7 RE:Altersberechnung in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Heimatadresse in Santo Domingo
Kann es sein, daß du eine Insel zu weit nach rechts gerutscht bist?

Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2005 00:25
avatar  Rody
#8 RE:Altersberechnung in Kuba
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
In Antwort auf: Heimatadresse in Santo Domingo

Kann es sein, daß du eine Insel zu weit nach rechts gerutscht bist?


Also ganz doof bin ich ja nun nicht =)

Auch auf Kuba gibt es ein Santo Domingo, in der Provinz Villa Clara..


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2005 11:17
avatar  Socke
#9 RE:Altersberechnung in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich denke die haben da jetzt eine Brücke?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2005 15:12
avatar  ewuewu
#10 RE:Altersberechnung in Kuba
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Das kann nicht sein, denn nach der Revolution hat Fidel das beste Schulsystem Lateinamerikas installiert, mit der niedrigsten Analphabethenquote der Welt!

Kann so schlecht nicht sein.
Jedenfalls ist mir persönlich nie jemand vom kubanischen Personal untergekommen, der sich zu seinen UNGUNSTEN verrechnet hätte

Die spanische Vokalbel für "Entschuldigung" habe ich inzwischen auch wieder vergessen.
Ich selber habe sie nicht gebraucht und gehört habe ich sie auf Kuba sowieso nicht

Immerhin hat die -mal zurückhaltend ausgedrückt- mangelnde Schnelligkeit kubanischer Dienstleister den Vorteil, dass man ja eigentlich immer genug Zeit hat, selbst nach zu rechnen.
Interessant, dass es niemals Streit gab, wenn ich "meine" Preise zahlte. Ich habe schon mal überlegt, ob die im Kopf erst den richtigen Preis berechnen und dann den "Yuma-man-kann-es-ja-mal-versuchen-Aufschlag" draufgeben oder ob gleich "frei" kalkuliert wird?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2005 15:15
#11 RE:Altersberechnung in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich habe schon mal überlegt, ob die im Kopf erst den richtigen Preis berechnen und dann den "Yuma-man-kann-es-ja-mal-versuchen-Aufschlag" draufgeben oder ob gleich "frei" kalkuliert wird?
Jetzt überschätzt du deren Rechenkünste aber. Wenn mir ein zu hoher Preis aufgerufen wird, mache ich eine Gegenrechnung zu meinen Gunsten. Hat schon öfters geklappt. Vielleicht wegen des allgemeinen "Yuma-kann-eh-besser-und-schneller-rechnen-Respektes"

Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2005 19:07
avatar  Rody
#12 RE:Altersberechnung in Kuba
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Nicht so pingelig sein wegen der paar Wochen. Wir haben 2005 und das minus 1987 sind doch 18, oder?

Heh, ich kann nur Unehrlichkeit auf den Tod nicht ausstehen..., zumindest wenn sie von jemand anderem als mir ausgeht und sich gegen mich richtet .

Mal ganz ehrlich.., das Mädchen war unheimlich süß und nett, aber die Geschichten die einem da aufgetischt wurden (von diversen hübschen jungen Mädchen) waren so derart unglaubwürdig und einfältig, daß ich mich ehrlich gefragt habe für wie doof die uns Yumas halten müssen, oder ob die selber so einen beschränkten Horizont haben...

Ich muß sogar sagen, daß ich, wenn es tatsächlich passieren würde, wohl eher jemandem helfen würde, der absolut ehrlich zu mir ist. Wäre dieses absolut nette Mädchen zu mir gekommen und hätte mir erzählt daß sie Probleme hat ihr Kind durchzubringen und sie einen Mann sucht der sie nach Europa bringt damit sie dort ein komfortableres Leben ohne selbigen Mann führen kann, in so einem Fall könnte ich mich evtl. sogar durchringen ihr zu helfen...

Ne Scheinehe mit entsprechender vertraglicher Absicherung wäre schließlich durchaus machbar (wenn auch strafbar), Bedingung wäre jedoch, daß sie vorher ausreichend deutsch lernt und ich ihr hier einen Job besorgen würde mit dem sie sich selber ernähren kann.

Aber anlügen lassen werde ich mich nie.

(Bevor jetzt einer was sagt, ich tue anderen Leuten gerne was gutes, vor allem jedoch jungen bezaubernden Mädchen =P)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2005 09:47
avatar  Alf
#13 RE:Altersberechnung in Kuba
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Habe auch schon erlebt das in Cuba angefangene Lebensjahre gezählt wurden. Scheint dort nicht unüblich zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2005 10:13
avatar  ( Gast )
#14 RE:Altersberechnung in Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Aber anlügen lassen werde ich mich nie.

Dann solltest Du den Kontakt zu Kubanern meiden. Verarsche ist in diesem Volk die absolut größte Leidenschaft!

"dann sind wir fast auf Cuba" meint Kubanito11


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2005 18:17
avatar  ( Gast )
#15 RE:Altersberechnung in Kuba
avatar
( Gast )

"Aber anlügen lassen werde ich mich nie."

In der Natur des Lügens liegt, dass man es nicht selten eben nicht merkt, weil nicht alle Lügen zu kurze Beine haben, nur die dummen.

saludos chucho

der die Altersberechnung der Chica jetzt aber nicht überbewerten würde oder hattest du etwas vor, was man mit einer 17-Jährigen nicht darf?


adoro a cubanas


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2005 18:36 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2005 18:37)
avatar  Rody
#16 RE:Altersberechnung in Kuba
avatar
super Mitglied

Hatte mich nur interessiert, wie das Alter dort berechnet wird.

18 wär mir ebenfalls zu jung, heh, ich kriege schon immer eine mittlere Krise wenn ich an der Hochschule die Erstsemester sehe, die 18 bis 20 Jahre alt und absolut unreif sind. Mit denen kann man sich im Regelfall nichtmal anständig unterhalten.

Mit 31 Jahren suche ich mir meine Gespielinnen regelmäßig im Bereich von mitte 20 =)

Im übrigen wäre 17 gesetzlich gesehen nichtmal zu jung, solange es sich nicht um Prostitution handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2005 19:57
avatar  ( Gast )
#17 RE:Altersberechnung in Kuba
avatar
( Gast )

"18 wär mir ebenfalls zu jung"

also dann brauchst du der Cubana ihre Alterschätzung eigentlich nicht übel nehmen, war bestimmt keine Lüge.


"Mit 31 Jahren suche ich mir meine Gespielinnen regelmäßig im Bereich von mitte 20 =)"

ja, das sehe ich auch so und ginge auch noch über die 30 raus.


saludos chucho


adoro a cubanas


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!