Kubas Volkssturm

Umfrage: Was haltet Ihr vom kuabnischen Volkssturm?
Die kubanischen Kinder und Muttis waerden die amerkikanische Invasion wieder in das karibische Meer zurück werden! - 5 Stimmen2.3923444976077%
 
Schuld sind doe bösen Amerikaner! Kuba muß sich schützen! - 0 Stimmen0%
 
Kasperkram vom Führercito! - 186 Stimmen88.995215311005%
 
Ich verurteile es Kinder und Muttis zu Soldaten zu machen! - 1 Stimmen0.47846889952153%
 
Nur ob des kubanischen Volkssturmes traut sich Bush nicht Kuba anzugreifen! - 7 Stimmen3.3492822966507%
 
Wo ist der Bahnhof? - 10 Stimmen4.7846889952153%
 
26 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
02.05.2005 00:19 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2005 00:21)
avatar  ( Gast )
#1 Kubas Volkssturm
avatar
( Gast )

Ebend lief im ZDF mal wieder der Film \"die Brücke\"! Kennt wohl so ziemlich jeder! Es geht darum Kinder als fanatische und naive Kämpfer zu erziehen!

Ich möchte darin erinnern, daß auch kubanische Kinder schon sehr früh paramilitärischen Untericht erhalten und daß die kubanische Miliz so etwas wie ein (eigentlich wie im Film absolut lächerlicher wie absurder) Volkssturm ist. So wünschst sich VC unbedingt eine gebrauchte Bundeswehruniform, die ich Ihr auch mitbringen werde (unser örtlicher Miltaria-Händler (VC und ich nennen ihn nur den Pistolero) hat selbst eine kubanische Frau) weil es in ihrer Größe keine kubanische Uniformen gibt.

Klar gefällt mir der Gedanke sehr, wenn VC \"unter der Grasnarbe\" für Führer und Vaterland kämpfen muß! (Allerdings ist es nicht gut für die Nägel und ob es im Felde auch alle paar Tage der Beuch einer Peluceria möglich ist?)
Doch wenn VC erzählt, was sie so bei der Übung Bastion getrieben haben (es ging wohl die ganze Zeit vor allem darum, irgendwie genug Sprit für das Melderkrad zu bekommen, damit der Kradfahrer Bocaditos mit Spanferkelfleisch ranschaffen kann) da das Militäressen absolut ungenießbar war. (Wenn es für Kubaner ungenießbar war, wie wäre es dann für unser einer!)

Klar das typische kubanische Phlegma und der Diletantismus bleibt, aber die Parallelen sind nicht zu bestreiten!


Übrigens, was mir durchaus ein wenig peinlich ist, als ich den Film \"die Brücke\" das erste mal gesehen habe (ca. so mit 15) war ich stolz auf \"unsere\" jungen Kämpfer! Ich hatte den Film komplett missverstanden!



"dann sind wir fast auf Cuba" meint Kubanito11


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2005 01:40
avatar  Rody
#2 RE:Kubas Volkssturm
avatar
super Mitglied

Oi, die Brücke ist in der Tat einer der beeindruckensten Antikriegsfilme die ich je gesehen habe, und so ziemlich der einzige Film den wir in der Schule sehen mußten, der mich tatsächlich bewegt hat.

Kann mir die Kubaner allerdings jetzt nachdem ich tatsächlich dort gewesen bin schlecht beim Kriegführen vorstellen.., bei der Geschwindigkeit mit der die alles was Anstrengung erfordert betreiben ist der Gegner doch schon längst in Havana einmarschiert bevor die sich in Bewegung gesetzt haben...

Jetzt kapier ich auch endlich, wieso Che und Fidel die Revolution als Guerillas mit insgesamt 12 Kämpfern (die die Landung in Granma überlebten) die gesamte Regierungsarmee solange beschäftigen konnten bis sich mehr Aufständische anschlossen. Gegen derart phlegmatische Gegner kann es ja nicht sonderlich schwer gewesen sein, da zumindest ein Teil der Aufständischen ja nicht kubanisch waren, insbesondere natürlich Che...


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2005 07:15
avatar  ( Gast )
#3 RE:Kubas Volkssturm
avatar
( Gast )

Wieviel Rum hattest Du eigentlich bei der Erstellung der Umfrage inne, Quesito?
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Siegmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2005 08:14
avatar  ( Gast )
#4 RE:Kubas Volkssturm
avatar
( Gast )

Kein Rum, nur Maibowle! Ist mir das peinlich, ich sollte den ganzen Thread löschen!

"dann sind wir fast auf Cuba" meint Kubanito11


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2005 10:41
avatar  chris6
#5 RE:Kubas Volkssturm
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Ist mir das peinlich, ich sollte den ganzen Thread löschen

Na, na, Käse, warum auf einmal so beschämt
Wir sind von dir ja gar nichts anderes gewöhnt

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2005 11:49
avatar  ( Gast )
#6 RE:Kubas Volkssturm
avatar
( Gast )

So wünschst sich VC unbedingt eine gebrauchte Bundeswehruniform, die ich Ihr auch mitbringen werde

___

Toll, Quesito! Wie sagtest du unlängst: "Meine Frau soll sich sehen lassen können". In Uniform wird sie sicher Eindruck schinden ...

elisabeth2


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2005 12:19
avatar  Rody
#7 RE:Kubas Volkssturm
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
In Uniform wird sie sicher Eindruck schinden ...


Kommt immer drauf an wo man was abschneidet und wie man sie modifiziert


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2005 15:14
avatar  ( Gast )
#8 RE:Kubas Volkssturm
avatar
( Gast )

Man, Eli2, VC will die Uniform doch dafür, wenn wieder Führer und Vaterland die Kämpfer der Volksmiliz ins Manöver rufen! Sie glaubt wohl, in richtiger Uniform statt in shor und tenis, werden die amerikanischen Invasoren besser abgeschreckt! Ich denke mal, daß sie die kleinen schwarz-rot-goldenen Aufnäher auf den Schulterstücken duch Banderas cubanas ersetzen will!
Mitnichten will VC sich mit der BW-Uniform, sozusagen als Zwillingsschwester des Comandanten, beim flanieren im Zentrum kleiden - das hoffe ich zumindest - Kubanerinnen sind ja unberechenbar! Aus den Dingern Shors und blusitas camouflages zu schnippeln wäre ja nicht unkubanisch!


"dann sind wir fast auf Cuba" meint Kubanito11


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2005 15:55
avatar  ( Gast )
#9 RE:Kubas Volkssturm
avatar
( Gast )

Aus den Dingern Shors und blusitas camouflages zu schnippeln wäre ja nicht unkubanisch!

____

So isses.

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!