Reise-Quiz – wie gut kennen Sie die (Urlaubs-)Welt?

  • Seite 2 von 3
29.04.2005 18:54
avatar  jan
#26 RE:Reise-Quiz – wie gut kennen Sie die (Urlaubs-)Welt?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

zumindest im Tourismus-Bereich.

genau

Ist genau wie mit Handy- eine Erfindung Deutscher Marketingmanager

saludos
jan


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2005 18:57
avatar  Chris
#27 RE:Reise-Quiz – wie gut kennen Sie die (Urlaubs-)Welt?
avatar
Rey/Reina del Foro

@Jan

In Antwort auf:
Ist genau wie mit Handy- eine Erfindung Deutscher Marketingmanager

nee, dass Handy kommt aus dem Schwäbischen:

"Hän die koi Kabel it?"

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2005 10:54
avatar  ( Gast )
#28 RE:Reise-Quiz – wie gut kennen Sie die (Urlaubs-)Welt?
avatar
( Gast )

shit...man ich mit meinen 7 punkten stelle enttaeuscht fest das ich oefter mal ueber wasser verreisen sollte... haetten die sotos von tauchgebieten ins quiz gesetzt haett ch garantiert alles erkannt..........!
gratuliere den weitgereisteren!von cuba war gar nix dabei.. das haett ich auch noch hingekriegt..heulllll
tiburonita


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2005 12:11
avatar  jan
#29 RE:Reise-Quiz – wie gut kennen Sie die (Urlaubs-)Welt?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Na dann üb mal bei der Konkurrenz

http://www.latinoportal.de/portal/ftopic924.html

Es freut sich der Betreiber wenn noch jemand reinschaut.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2005 13:13
avatar  ( Gast )
#30 RE:Reise-Quiz – wie gut kennen Sie die (Urlaubs-)Welt?
avatar
( Gast )

Der Diplom Reise-Profi 12 von 12 Punkten

Spitze! Sie tragen zu Recht das Reise-Diplom. Zu Hause trifft man Sie sicher selten an, Urlaub im Ausland ist für Sie ein Muß.


Geht doch Schön wenn man einiges davon schon persönlich gesehen hat.
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Siegmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2005 14:03
#31 RE:Reise-Quiz – wie gut kennen Sie die (Urlaubs-)Welt?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich gebs zu. Nur 8 von 12. Liegt wohl daran, daß ich mich bisher überhaupt nicht für Asien einschließlich Türkei interessiert hab und ergo auch noch nie dort war.

Angkor Wat.
Wat fürn Anker?


Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2005 13:07
avatar  ( Gast )
#32 RE:Reise-Quiz – wie gut kennen Sie die (Urlaubs-)Welt?
avatar
( Gast )

tja ELA
dat mit den Wat's is schon ne rictige herausforderung... warst noch nicht in thailand, -triangel -drei-laender- eck.. und Umgebung??? mit deinem reiseunternehmen, sprich Klientel? na siehts haettst mal gemacht, dann haettest das wenigstens gewusst........

Naja aber ich hab auch daneben gehauen trotz rundreise im besagten gebiet... hab doch glatt anstelle kambodscha, thailand eingenudelt.. mist.. auch peiinlich... das hab ich nun von meinem gefliege nach Cueto!
tiburonita


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2005 13:21
avatar  ( Gast )
#33 RE:Reise-Quiz – wie gut kennen Sie die (Urlaubs-)Welt?
avatar
( Gast )

ok Jan... 1:0 ... ich geb kleinlaut auf!

Ich muss erst ne cubarundreise machen... und es danach nochmal versuchen...

Tiburonita


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2005 12:07
#34 RE:Reise-Quiz – wie gut kennen Sie die (Urlaubs-)Welt?
avatar
super Mitglied

Ay mi madre quien es??????


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2005 14:57 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2005 14:59)
#35 RE:Reise-Quiz – wie gut kennen Sie die (Urlaubs-)Welt?
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Tiburonita

In Thailand braucht "mein Klientel" bestimmt keinen Reiseleiter, keinen Dolmetscher, keine Casa Particular und auch keinen günstigen Mietwagen. Nach allem was ich so gehört habe kommt dort selbst der größte Depp allein zurecht.


Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2005 15:35
avatar  ( Gast )
#36 RE:Reise-Quiz – wie gut kennen Sie die (Urlaubs-)Welt?
avatar
( Gast )

@ E-L-A

Das hat auch seinen Grund ,

Thailand ins Deutsche übersetzt heißt > Land der Freien <

http://de.wikipedia.org/wiki/Thailand


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2005 15:43
avatar  Moskito
#37 RE:Reise-Quiz – wie gut kennen Sie die (Urlaubs-)Welt?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
In Thailand braucht "mein Klientel" bestimmt keinen Reiseleiter, ...
Ein 'Reiseleiter' ist in Kuba genauso überflüssig wie ein Kropf, gilt nicht nur für 'Klientel' sondern auch für Normaltouries.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2005 15:53
avatar  ( Gast )
#38 RE:Reise-Quiz – wie gut kennen Sie die (Urlaubs-)Welt?
avatar
( Gast )

@ Moskito

Das ist richtig ,Abgezogt wirst Du schon manchmal von dem eigenem Reiseleiter > siehe Türkei <

Und auf die Schnauze fallen ,kannste mit und ohne Reiseleiter.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2005 16:13
#39 RE:Reise-Quiz – wie gut kennen Sie die (Urlaubs-)Welt?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ein 'Reiseleiter' ist in Kuba genauso überflüssig wie ein Kropf
Besonders für Erstreisende ohne Spanischkenntnisse absolut überflüssig. Die wissen natürlich sofort das richtige zu tun, nicht nur bezüglich Frauen, auch beim Einkauf von Zigarren, Essen im Restaurant und vielen Dingen mehr, die ein Neuling gar nicht bemerken würde, z. B. daß Normaltouristen mitunter für Kleinigkeiten das 20-fache des Normalpreises bezahlen und bestenfalls in Abzockerkneipen landen z.B. im "Floridita", um dort 6 Peso zu zahlen für einen Daiquiri und zu denken, sie hätten Havanna gesehen.

Was da mancher Schlaumeier schon an Lehrgeld gezahlt hat, nur weil er der Meinung war, er packt das auch ohne Hilfe beim ersten Mal in Kuba so einfach wie das in anderen Ländern vorher ja auch geklappt hat. Davon hätte mancher sich mehr als 3 Reiseleiter leisten können. Von Langzeitgeschädigten LK's sollte hierbei noch nicht einmal die Rede sein. Da potenziert es sich ins vielfache.


Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2005 08:45
avatar  ( Gast )
#40 RE:Reise-Quiz – wie gut kennen Sie die (Urlaubs-)Welt?
avatar
( Gast )

ELA

Sicherlich ist ein persönlicher Reiseleiter immer von vorteil, wenn man irgendwo hinfliegt, und besonders wenn man die Sprache des Landes nicht beerscht, es ist nur die Frage... was will man überhaupt auf Cuba ? !

Viele Leute sind dennoch selber Schuld wenn sie mal abgezockt werden, durch Weiber !
Dafür braucht man eigentlich, nur etwas vernuft, egal ob es in Cuba, Thai, Sri lanka, ist.
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2005 09:16 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2005 09:17)
avatar  Moskito
#41 RE:Reise-Quiz – wie gut kennen Sie die (Urlaubs-)Welt?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die wissen natürlich sofort das richtige zu tun, nicht nur bezüglich Frauen, auch beim Einkauf von Zigarren, Essen im Restaurant und vielen Dingen mehr, die ein Neuling gar nicht bemerken würde, z. B. daß Normaltouristen mitunter für Kleinigkeiten das 20-fache des Normalpreises bezahlen und bestenfalls in Abzockerkneipen landen z.B. im "Floridita", um dort 6 Peso zu zahlen für einen Daiquiri und zu denken, sie hätten Havanna gesehen.
Kuba ist durch seine gute touristische Infrastruktur ein sehr einfach zu bereisendes Land. Selbst die Chulos, Abzocker, Tourischlepper sind harmlos im Vergleich zu den Jungs in manchen arabischen oder asiatischen Ländern.

Ich gehe mal davon aus, wer mit der normale Portion gesundem Menschenverstand ausgerüstet ist, und sich mittels Bücher, Internet usw. vor der Reise über das Land informiert hat, wird in der Lage sein Kuba ohne größere Probleme alleine zu bereisen. Natürlich wird man hier oder dort etwas mehr bezahlen wie der 'Kubakenner', aber das verbucht man halt unter Lehrgeld und das nächste mal weiß man es dann besser.

In Antwort auf:
Was da mancher Schlaumeier schon an Lehrgeld gezahlt hat, nur weil er der Meinung war, er packt das auch ohne Hilfe beim ersten Mal in Kuba so einfach wie das in anderen Ländern vorher ja auch geklappt hat. Davon hätte mancher sich mehr als 3 Reiseleiter leisten können.
.........
die Gesamtkosten für alle aufgeführten Leistungen inklusive Reiseleiter betragen immer 250,- €uro pro Tag. Hinzu kommt eine einmalige Anreisepauschale für den Reiseleiter in Höhe von 1000,- €uro. Kürzester möglicher Buchungszeitraum sind sieben Tage in Folge.
Also so ein 'Reiseleiter' hilft wirklich enorm Kosten sparen...... eine Wo 2750 Euro....dagegen sind ja selbst die 6 CUC-Mojitos ein Schnäppchen....

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2005 09:41
avatar  jan
#42 RE:Reise-Quiz – wie gut kennen Sie die (Urlaubs-)Welt?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dafür hat man aber auch die freie Auswahl unter den geprüften Begleiterinnen

jan


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2005 09:59 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2005 10:00)
avatar  Moskito
#43 RE:Reise-Quiz – wie gut kennen Sie die (Urlaubs-)Welt?
avatar
Rey/Reina del Foro


Sextouris nach/in Kuba zu führen, ist irgendwie wie Kühlschränke an Eskimos verkaufen...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2005 12:03 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2005 12:03)
#44 RE:Reise-Quiz – wie gut kennen Sie die (Urlaubs-)Welt?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Also so ein 'Reiseleiter' hilft wirklich enorm Kosten sparen...... eine Wo 2750 Euro....dagegen sind ja selbst die 6 CUC-Mojitos ein Schnäppchen....

Wenn du schon einen Preis anführst, dann solltest du wenigstens erwähnen, daß das der Gesamtpreis für insgesamt bis zu 3 Personen inklusive Reiseleiter, Unterkunft und Leihwagen ist.

Moskito, typisch für dich. Und das hier hast du wohl bewußt „überlesen“ ?

PREISVERGLEICH

1. Sie reisen "normal" und buchen pauschal

Pauschalreise Flug und Hotel 1 Woche ca. € 1000,-
Mietwagen inkl. Versicherung 1 Woche ca. € 500,-
Sie fahren selbst: Unfallrisiko, Bußgeld-Abzocke, Alkohol.
Sie sprechen kein Spanisch: nicht nur jeder Kellner wird Sie betrügen.
Sie geraten an die falschen Frauen: Gesamte "Mehrausgaben" 1 Wo. ca. € 1000,-
Kubaner(innen) mit ins Hotel nehmen ist verboten, entweder Schmiergeld
oder jedes Mal zusätzlich Privatwohnung mieten, 7 Tage ca. € 200,-
Gesamtkosten ohne Verpflegung und "Geschenke" € 2700,-


2. Sie reisen mit uns:

Privatunterkunft, Mietwagen, Fahrer, pers. Reiseleiter, Dolmetscher
für 1 Woche z.B. bei 4 Reiseteilnehmern € 999,-
Flug ca. € 500,-
Gesamtkosten ohne Verpflegung und "Geschenke" € 1499,-
Und selbst wenn Sie mit uns 2 Wochen unterwegs sind, liegen Sie immer noch günstiger als eine Woche ohne uns!


Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2005 14:25
avatar  Moskito
#45 RE:Reise-Quiz – wie gut kennen Sie die (Urlaubs-)Welt?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wenn du schon einen Preis anführst, dann solltest du wenigstens erwähnen, daß das der Gesamtpreis für insgesamt bis zu 3 Personen inklusive Reiseleiter, Unterkunft und Leihwagen ist.
Habe ich nie bestritten.

In Antwort auf:
Moskito, typisch für dich. Und das hier hast du wohl bewußt „überlesen“ ?
Nein, halte ich allerdings nicht für relevant in diesem thread und darüberhinaus sind die angeführten Kostenposten mehr als diskussionwürdig. Der Vergleich mit dem Pauschaltouristen hinkt ja irgendwie sehr. Bei deinen Gruppen handelt es sich ja um so eine Art 'Gruppenindividualreise', müsste also, was die Kosten anbelangt, eher mit Idividualtourismus verglichen werden.

-Mietwagen inkl. Versicherung 1 Woche ca. € 500,-
hm...rund 80 CUC pro Tag? Realistisch = 35 - 60 CUC

-Sie fahren selbst: Unfallrisiko, Bußgeld-Abzocke, Alkohol.
hm...ich fühle mich immer am sichersten, wenn ich selbst fahre, dass du das Busgeldrisiko trägst, ist zwar nett, aber kaum von Relevanz

- Sie sprechen kein Spanisch: nicht nur jeder Kellner wird Sie betrügen
Es wäre zwar wünschenswert, wenn jeder Kubareisende spanisch könnte, daraus zu folgern, man würde zum hilflosen Opfer böser Kubaner ist schlichtweg Unsinn, und erinnert an die Sprüche der AI-Resort Betreiber: "Verlassen Sie ja nicht auf eigene Faust das Gelände, schließen Sie sich unbedingt einer Gruppe an"...gegen Bezahlung natürlich.

-Sie geraten an die falschen Frauen: Gesamte "Mehrausgaben" 1 Wo. ca. € 1000,-
So ein Unsinn! In Kuba muss ich immer schmunzeln, wenn mir die chulos eine chica vermitteln wollen. Ich sage dann, ich habe wirklich keinen Bedarf, ich bin schon den ganzen Tag damit beschäftigt Anträge abzuwehren....Dann bekomme ich bisweilen die Antwort, das sind alles putas die bloß hinter meinem Geld her sind, nur die vom chulo ist eine buena......Aber wenn deine 'Klientel' zu doof ist sich selbst eine casa particular zu suchen, brauchen sie vielleicht auch einen chulo...

-Kubaner(innen) mit ins Hotel nehmen ist verboten, entweder Schmiergeld
oder jedes Mal zusätzlich Privatwohnung mieten, 7 Tage ca. € 200,-
Daran kannst du auch nichts ändern.

-Gesamtkosten ohne Verpflegung und "Geschenke" € 2700,-
Milchmädchenrechnung! Als Individualtourist liegt man, je nach Anspruch, irgendwo zwischen 30 CUC und 70 CUC pro Tag, d.h. mit Flug (ca. 500 Euro) für eine Woche zwischen 700 und 1000 Euro.

Mit 'Reiseleiter' liegt der Preis zwischen 1499 un 2700 Euro pro Person, je nach Gruppengröße...also da gönn' ich dem Kellner die paar pesos Beschiss und kauf lieber (m)einer chica eine blusita und ihrem sobrino ein paar Schuhe.....

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2005 14:46 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2005 14:51)
#46 RE:Reise-Quiz – wie gut kennen Sie die (Urlaubs-)Welt?
avatar
Rey/Reina del Foro

Moskito, dir hätte ich eigentlich etwas mehr Durchblick zugetraut.

In Antwort auf:
Mietwagen inkl. Versicherung 1 Woche ca. Euro 500,-
hm...rund 80 CUC pro Tag? Realistisch = 35 - 60 CUC

Mietpreise bei nur 1 Woche Mietdauer eher von 60 an aufwärts inkl. Versicherung. Hast du die Treibstoffkosten absichtlich weggelassen?
In Antwort auf:
...ohne Spanischkenntnisse... daraus zu folgern, man würde zum hilflosen Opfer böser Kubaner ist schlichtweg Unsinn
Ach ja, wirklich purer Unsinn? Ich sage nur: "Hello mei frenggg"
In Antwort auf:
Kubaner(innen) mit ins Hotel nehmen ist verboten, entweder Schmiergeld
oder jedes Mal zusätzlich Privatwohnung mieten
Die Betonung liegt auf "zusätzlich", weil ein Erstreisender in der Regel immer in einem von hier aus gebuchten Hotel wohnen würde.
In Antwort auf:
Milchmädchenrechnung! Als Individualtourist liegt man, je nach Anspruch, irgendwo zwischen 30 CUC und 70 CUC pro Tag, d.h. mit Flug (ca. 500 Euro) für eine Woche zwischen 700 und 1000 Euro.

Das ist tatsächlich eine Milchmädchenrechnung. Du hast entweder das Auto oder die Unterkunft dabei vergessen.

usw. usf. Gehört an sich tatsächlich nicht in dieses Thema. Mußte das aber mal klarstellen, damit es hier nicht so unkommentiert stehen bleibt.


Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2005 15:07
avatar  ( Gast )
#47 RE:Reise-Quiz – wie gut kennen Sie die (Urlaubs-)Welt?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
-Sie geraten an die falschen Frauen: Gesamte "Mehrausgaben" 1 Wo. ca. € 1000, So ein Unsinn!

Mit Reiseleiter kosten die Nächte nur 600 Euronen ,würde man die Betreungskosten des Pflegers abziehen kommt man auf 100 CUC pro Woche.

In old Germania ist so etwas Strafbar
Hier Heißt so etwas Zuhält..

Ich lese aus einigen Beiträgen, mit Reiseleitung ist der Versand von Spermen garantiert


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2005 15:09 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2005 15:10)
#48 RE:Reise-Quiz – wie gut kennen Sie die (Urlaubs-)Welt?
avatar
Rey/Reina del Foro

Fehlinterpretationen beruhen entweder auf Unwissen oder auf Boshaftigkeit. Ich empfehle dazu, die AGB zu lesen.


Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2005 15:18
avatar  ( Gast )
#49 RE:Reise-Quiz – wie gut kennen Sie die (Urlaubs-)Welt?
avatar
( Gast )

@ ELA
ach da fühlt sich einer Angesprochen.
is auch egal ,ich habe keinen Persönlich angesprochen ,es gibt ja nicht nur Habanero im Netz,geh mal auf
Google ,werdet Ihr unter Cuba- Forum einige Einträge finden,der ein oder andere Zuhälter ist dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2005 15:20
#50 RE:Reise-Quiz – wie gut kennen Sie die (Urlaubs-)Welt?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ach da fühlt sich einer Angesprochen
Dein Beitrag klemmte also rein zufällig gleich hinter meinem? O.K. dann ist ja alles gut.

Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!