Gesünderer Tabak

22.04.2005 10:00
avatar  Moskito
#1 Gesünderer Tabak
avatar
Rey/Reina del Foro


In Antwort auf:
Gesünderer Tabak
Kubaner züchten Tabak mit weniger Teer und Nikotin

Kubanische Forscher vom staatlichen Tabakforschungsinstitut (IIT) haben einen Tabak mit geringerem Teer- und Nikotingehalt entwickelt. Er soll die Zigaretten für den heimischen Markt weniger gesundheitsschädlich machen und weist eine Reihe weiterer Vorteile auf. So ist er widerstandsfähiger gegen Dürre, Schädlinge und Krankheiten. Zudem ist er mit einer Ernte von bis zu drei Tonnen pro Hektar besonders ertragreich.

...................

taz Nr. 7646 vom 22.4.2005, Seite 18, 72 Zeilen (Agentur), PATRICIA GROGG


http://www.taz.de/pt/2005/04/22/a0225.nf/text.ges,1

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!