Matanzas

21.03.2005 10:26
avatar  Yaiza
#1 Matanzas
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hi,
ich lande am Sonnabend gegen 22.00 Uhr in Varadero und will weiter nach Havanna. Da es um diese Uhrzeit keinen Viazul mehr gibt, überlege ich, die Nacht evtl. in Matanzas zu verbringen. Wer weiß, wieviel ein Taxi kosten darf? Habt Ihr evtl. auch einen Casa-Tipp??? Danke und Saludos, Yaiza


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2005 10:36
avatar  jan
#2 RE:Matanzas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Warum so faul?
Ruhig mal ein bißchen im Forum lesen

In Antwort auf:
http://2001662.homepagemodules.de/t50704...z_Matanzas.html

Gibt extra eine Rubrik Casas Part.
Taxi 15 CUC nach Matanzas
jan


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2005 10:45 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2005 10:54)
avatar  jan
#3 RE:Matanzas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dann gibt es noch das Hotel Canimao auf halbem Weg.
Etwa 33 Dollar die Nacht?
Idyllisch gelegen, aber da bekommst du den Bus nicht.
In Matanzas hält er in Versailles, vorher in Varadero anrufen und Termin vereinbaren.
Noch ein Tip:
Alle Infos die Mitglied Chris in aufopferungsvoller Weise gesammelt hat, kann man kostenlos nutzen. lol

http://www.cuba-reise.info/
Danke
PS.
Man könnte ja auch mal was buchen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2005 11:07
avatar  Yaiza
#4 RE:Matanzas
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke Jan - aber ich habe doch gesucht... Bin gar nicht faul, lediglich zu blöde, hab nämlich NIX gefunden. Brauche ne Bedienungsanleitung für die Suchfunktion. Über Chris habe ich übrigens schon oft gebucht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2005 11:15
avatar  jan
#5 RE:Matanzas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die Suchfunktion hier kannste vergessen- da kommen immer Sachen raus die man nicht will
Oft auch interessant
Du kannst auch mit den Touri-Bussen für 10 CUC nach Varadero fahren, 1 oder 2 Nächte dort bleiben, Strand, und dann ab Calle 36 mit Viazul nach Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2005 11:34
avatar  Yaiza
#6 RE:Matanzas
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Das war die erste Überlegung. Bzw. die 2. - zunächst habe ich überlegt, einfach bis zum nächsten Bus am Flughafen zu warten, ich glaube aber, das tue ich mir doch nicht an. Zumal der ja wohl komplett abgeschlossen wird. Ich suche jetzt die günstigste Möglichkeit - wenn ich einen Bus finde, der mich mitnimmt, gehe ich wahrscheinlich doch nach Varadero, das Villa La Mar ist ja ziemlich billig. Muß ich den Busfahrer ansprechen oder die Reiseleitung?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2005 15:48
avatar  ( Gast )
#7 RE:Matanzas
avatar
( Gast )

Yaiza, wenn Du Reiseleitung ansprichst, verlangt der Reiseleiter wahrscheinlich 15 CUC (5 CUC Kommission), der Busfahrer will nur 10 CUC. Ist auf jeden Fall meine Erfahrung. Wieviel kostet denn das Villa La Mar? War im Hotel Herradura, 50 CUC inkl. Frühstück in der Hochsaison (Tiefsaison etwas günstiger).

Schöne Ferien, Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2005 18:23
#8 RE:Matanzas
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ich mich recht erinnere, gab es im letzten November ein EZ für $ 35,- und ein DZ für $ 50,-. War gar nicht schlecht, weil wie ausgestorben und demzufolge schööööön ruhig! In der ersten Nacht will man ja sowieso nur noch schlafen ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 07:38
avatar  Yaiza
#9 RE:Matanzas
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Genau - irgendwas bei 33,-- ohne Frühstück. Und ganz dicht am Viazul (also keine Taxikosten) und natürlich auch dicht am Strand. Zum Schlafen durchaus ok. Gruß...


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 09:12
avatar  jan
#10 RE:Matanzas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Keine Taxikosten mit 2 Koffern á 32 Kg. plus 1 Riesentasche?

Du kannst mir das nächste mal helfen, ist auch besser beim Zoll, wg. der Tangas
jan


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 16:34
avatar  Yaiza
#11 RE:Matanzas
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Jan, heutzutage haben Koffer Rollen, außerdem bin ich ziemlich durchtrainiert. Ich helfe Dir das nächste Mal gerne, nicht nur mit den Tangas...


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 17:19
avatar  jan
#12 RE:Matanzas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich nehme Dich beim Wort
Nächstes mal laufen wir zur Calle 36 (Viazul)Abfahrt 7:30 nach Trd.

Nur beim Zoll solltest du versichern, dass sämtliche Damenklamotten dein persönliches Reisegepäck sei.
jan


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 17:35
#13 RE:Matanzas
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach komm, Jan, meinste nicht auch, wenn du so tust, als gehörten die Tangas dir, dass du ungeschoren durch den Zoll kommst? Käme doch auf einen Versuch an, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 17:37
avatar  jan
#14 RE:Matanzas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ein paarmal hats geklappt, hab etwas hoch gesprochen
Aber 2x je 50 bzw 60 fulas wg. verarschung


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 17:48
avatar  Jorge2
#15 RE:Matanzas
avatar
Rey/Reina del Foro

Hihihi - hab´ wieder nichts gezahlt, auch diesmal in Varadero nicht!
OK, für zwei Erwachsene und ein Kind sind zwei große Koffer und ein kleiner womöglich auch "Normalgepäck".
Außerdem waren Frau und Kind nach der Zeit in Deutschland so "blanco", daß sie wohl als Europäer durchgegangen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 17:54
#16 RE:Matanzas
avatar
Rey/Reina del Foro

Was ist denn von der Maßgabe, Geschenke im Wert von $ 50 pro Jahr zollfrei einführen zu dürfen, zu halten?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 18:00 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2005 18:01)
avatar  jan
#17 RE:Matanzas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

NIX
1 Paar ADIDAS 60 Dollar /EUR


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 18:22
#18 RE:Matanzas
avatar
Rey/Reina del Foro

Nee, im Ernst, für den Fall der Fälle (ich muss ja immer alles auspacken bzw. es wird alles ausgepackt und dann auch wieder fein säuberlich eingepackt ): Angenommen, die Jungs sagen, das Teil sei kein persönlicher Reisebedarf, ergo Geschenk, und eine Diskussion nützt nix - lohnt es sich dann, den Kassenzettel vorzukramen? Wie gesagt, oft gefilzt, nie zur Kasse gebeten!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 18:26
#19 RE:Matanzas
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir können ja auch mal einen kleinen Aufmerksamkeits-Test für ALLE Mitleser hier machen: Ich nehme also am Sonntag 1 Paar neue Reebok-Turnschuhe mit - mal sehen, ob ich die nach dieser Ansage ohne Beachtung durch den Zoll kriege!

Ist mit Ansage,
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 18:32 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2005 18:37)
avatar  jan
#20 RE:Matanzas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

http://www.aduana.islagrande.cu/

lies dir das doch mal durch
Und es gelten immer kubanische Preisvorstellungen, sonst könntest du sie beim Roten Kreuz für Lau holen. Spende 2 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 18:35
avatar  jan
#21 RE:Matanzas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Warum Reh-böcke?
ADIDAS oder NIKE sind bekannter und daher höher im Kurs.
Sonst kannst du auch no name für 20 € nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 23:31
#22 RE:Matanzas
avatar
super Mitglied

Ich bin auch nachts in Varadero gelandet. Der Taxifahrer wollte 30CUC für die Fahrt in die Stadt. Bin dann zu einem Neckermann Reiseleiter hin und habe gefragt, ob die noch nen Platz im Bus nach Varadero haben. Für 5CUC an den Busfahrer war ich dabei. Der Reiseleiter hat nichts genommen. Fand ich sehr nett. Ich war übrigens im Hotel Dos Mares . Einfache Zimmer, aber 34€ für EZ+ÜF war okay. Calle 51 glaube ich. Das Hotel Pullman kostet übrigens genauso viel, ist aber näher zum Viazul.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 23:35
#23 RE:Matanzas
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Warum Reh-böcke?

Weil ich sie zufällig preisgünstig erstanden habe. Wie teuer sie aber waren, verrate ich erst, nachdem sie die Empfängerin an den Füßen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 23:43
#24 RE:Matanzas
avatar
Rey/Reina del Foro

Brauchbare Info, Conchita! Danke! Und ´tschuldigung, dass Jan und ich hier so off topic plaudern. Dachte, es wäre schon alles gesagt ...

Obwohl, da fällt mir noch ein, dass einer dieser Piraten mit einem Großraumtaxi mal $ 70 für die Fahrt nach Varadero haben wollte! Er meinte, sieben Personen = $ 10 pro Person ... Na, den haben wir aber schön schmoren lassen und sind erst mal ein paar Mollen in der Cafeteria zischen gegangen - um dann doch trotz hartnäckiger Verhandlungen den genannten Preis zu zahlen ... Tja, es war am Abend, kein Bus mehr da, und zu Fuß wollten wir nun auch nicht gehen. Moral der Geschichte: Nicht zu große Gruppen bilden und den Flughafen Varadero, wenn möglich, schon nachmittags ansteuern.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2005 08:34 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2005 08:36)
avatar  jan
#25 RE:Matanzas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ HDN Danke, dass du dich für mich mit entschuldigst

@ conchita & yaiza
Also die Busfahrer nehmen ALLE 10 CUC für die Fahrt zum Hotel in Varadero. Haben sich abgesprochen!
Am Besten so vorgehen:
Am Ausgang: die Vermittler wegscheuchen
Dann irgendeinen Reiseagenten, die mit den Schildern fragen, welcher Bus zum Hotel XY fährt, er nennt eine Nummer, dahin laufen und dort den Busfahrer, bzw. den Beifahrer ansprechen, Hotel nennen und das Gepäck einladen, Einsteigen. Der Beifahrer wird später kommen und 10 CUC kassieren.Sie fahren Dich bis vor die Hoteltür, auch falls sie keine Gäste für dieses haben sollten.

Noch etwas. Seit 1-2 Jahren sind die Beifahrer auf einen tollen Trick gekommen:
Sie fragen die , meist All inclusive-Gäste, daher unbedarft, Möchten Sie einen cocktail?
dann gibt es etwas aus der großen Pulle! Meist nur der berüchtigte Cuba libre.
Hinterher kommt er und kassiert 3 ( drei) Dollar/CUC


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!