Presseausweis auf Cuba

07.03.2005 13:43
#1 Presseausweis auf Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,
habe vor längerer Zeit diese Frage schon einmal gepostet, aber keine Antwort bekommen. Lohnt es sich, auf Cuba einen Presseausweis vom DJV dabei zu haben? Wo ist dieser "nützlich"? Wie sieht es mit z.B. Eintrittsgeldern aus? "Hilft" er ggf. in Nationalparks? Oder sollte ich diesen lieber in diesem Land lassen, um Schwierigkeiten zu vermeiden?
Besten Dank im Voraus für HILFREICHE Antworten.
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2005 13:51
avatar  Moskito
#2 RE:Presseausweis auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro


Na ja, ausländische Journalisten gehören nicht gerade zu den gern gesehen Personengruppen in Kuba, daher würde ich mal vermuten, dass so ein Presseausweis eher zu Problemen führt.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2005 14:26
avatar  Socke
#3 RE:Presseausweis auf Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also meiner hat mir geholfen offiziell 10KG Fotogepäck als Handgepäck mitnehmen zu können und am Zoll hat mich das ganze ca. 2 Stunden aufgehalten.
Man muss aber dazu sagen, dass das mehr freundlich war.
Sprich ich habe meine Contax vorgeführt weil eine Zöllnerin sich über die Objektive in Lederbeuteln gewundert hat, natürlich auch mein Notebook und dann noch erklärt wer N28media ist, was wir machen und wieso ich ein Bild von einer Contax G2 neben einer Pistole 08 als Desktop Hintergrund habe. Von da schweifte das Gespräch etwas in Richtung Waffen ab, die Zöllner haben Makrov, T-58 und Beretta :-)



 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2005 16:28
avatar  jan
#4 RE:Presseausweis auf Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wer als Pressemensch, Journalist, einreisen möchte, braucht ein Visum!
Was nützt sonst ein Ausweis?
Dann besser einen Studentenausweis
Gibt es aber auch keine Ermäßigungen, macht sich nur gut
jan


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2005 19:12
avatar  ( Gast )
#5 RE:Presseausweis auf Cuba
avatar
( Gast )

so ist es Jan, es ist schon unfassbar was oft für merkwürdigen meldungen kommen
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2005 19:13
avatar  pepino
#6 RE:Presseausweis auf Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

der presseausweiss nützt dir auf cuba garnichts im gegenteil du kannst damit gefahr laufen als illegaler journalist verdächtigt zu werden,

der legale weg ist die beantragung des presse visa in der cub, botschaft mit angabe der themen (visum d- 6) . dann muss man sich in havanna beim centro de prensa international (cpi) akkreditieren und bekommt da den cub . presseausweiss


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2005 19:19
avatar  Socke
#7 RE:Presseausweis auf Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Pepino, ich glaube nicht, dass Marcella da arbeiten will :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2005 19:38
avatar  pepino
#8 RE:Presseausweis auf Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

das kann sein so ist der legale weg. auch in deutscland hat das elend mit den presseausweisen bald ein ende es gibt zum ende des jahres neue mit neuer überprüfung


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2005 19:47
avatar  Socke
#9 RE:Presseausweis auf Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ach ja, mal wieder neue Presseausweise, mal sehen was diese mal daraus wird :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2005 22:30 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2005 22:31)
avatar  ( Gast )
#10 RE:Presseausweis auf Cuba
avatar
( Gast )

Kann man mit diesen Presseausweisen in Kuba nicht aber so richtig toll angeben und kriegt dann die hübschesten Chicas?

Quesito - der darüber nachdenkt, sich auch mal so ein reines Teil zu basteln, um - wenn VC mal nicht dabei ist - auch diese allerschönsten der Karibischen Schönheiten abgreifen zu können! Wenn man dann noch so einen reinen dicken Dödel von Kamera hat!

"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2005 01:05 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2005 01:32)
avatar  Socke
#11 RE:Presseausweis auf Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Quesito, ich bin nicht so sicher ob der Ausweis was bringt, aber so sieht er aus:

Meiner Erfahrung nach bringt eine digitale Spielgelreflex mit einem riesen Objektiv mehr.

Ausser natürlich bei mi querida Amita, die meint das wäre wie mit einem Maschinengewehr erschossen zu werden :-)

Am Malecon mit ihrer Sanyo Xacti bin ich jedenfalls gnadenlos gescheitert, und die Canon mit 24-70L und Blitz um das Gegenlicht auszugleichen war ihr bei ca 5 Bilder Sekunde zu viel :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2005 12:29
avatar  ( Gast )
#12 RE:Presseausweis auf Cuba
avatar
( Gast )

Danke für die "Vorlage"! Jetzt muß ich nur noch bei Ebay nach sonem reinen Riesenobjektiv ausschauhalten!

"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!