Schuljahr (11. Klasse) in Kuba - Wer hat Ratschläge?

  • Seite 2 von 2
19.02.2005 10:41
avatar  TJB
#26 RE:Schuljahr (11. Klasse) in Kuba - Wer hat Ratschläge?
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Meine Tochter (17) will ab Sept. das kommende Schuljahr in Kuba (nähe Holguín) verbringen
Was soll's:
Junge Mädchen lernen nicht mehr,
sobald ihre Maße stimmen…


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2005 11:37
avatar  ewuewu
#27 Schuljahr anerkennen
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Also die Klasse in Kuba wird sie wohl nicht anerkannt bekommen, auch wenn es das manchmal sogar gibt.

Hier in BaWü können die Schulleiter allein darüber entscheiden, ob die 11. Klasse in Deutscland nachgeholt werden muss oder nicht.

Bei meinem großen Sohn war dies überhaupt kein Problem, obwohl das Schulniveau seiner "Gsamtschule" in Georgia / USA mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch nicht durch eine kubanische Schule unterboten wird.

Auch die Tochter meines Bruders ist in Berlin nach ihrem Auslandsjahr ohne jede Nachfrage in die 12. gegangen und erhielt nur den Hinweis, dass eine "Rückstufung", wenn sie es nicht packen würde, beantragt werden könne.

Mein kleiner Sohn, der zur Zeit in Argentinien zu Schule geht, hat auch von seiner Schule mit ungefragter Selbstverständlichkeit Unterlagen für die Kurse in der 12. zugestellt bekommen.

Und während ich hier so schreibe, fallen mit immer mehr Beispiele ein, so dass ich fast vermute, die Wiederholung der 11. in der BRD ist eher die Ausnahme?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!