Was geht - in Vinales?

12.01.2005 22:03
avatar  Ay Candela ( gelöscht )
#1 Was geht - in Vinales?
avatar
Ay Candela ( gelöscht )

Tag auch!
Ich überlege, ob ich ein paar Tage in Vinales verweilen möchte.
Wer war schon mal da und hat ein paar Ideen mitzuteilen?
Erster Punkt: Unterkunft. In einem der üblichen Hotels würde ich
nur wegen der Aussicht wohnen. Im Los Jazmines vielleicht morgens
ein Foto machen, aber ansonsten ist die Anlage weit weg vom Ort.
Jedenfalls für abends ist es zu weit zum Laufen. Bleibt noch das Ermita.
War jemand schon mal dort?
In einer CP gehts sicher auch, aber die Aussicht fehlt, die für einen Fotografen
irgendwie wichtig ist... Was taugt der Zeltplatz?
Zweiter Punkt: Was tun im Ort? Also wandern ist gar nicht meins. Aber einen
Besuch auf einer Tabakplantage fände ich gut. Kann man da einfach so
hinspazieren und sagen, dass man mal rein möchte? Oder muß ich mir
über Havanna Tours einen organisierten Ausflug buchen...? *grusel*
Dritter Punkt: Sollte man in Pinar del Rio gewesen sein?

Danke schon mal allen Wissenden.
A C


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2005 22:21 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2005 22:38)
avatar  Chris
#2 RE:Was geht - in Vinales?
avatar
Rey/Reina del Foro

@AC

Zeltplatz? meinst du das Campismo Dos Hermanas an der Mural Prehistoria? ist recht einfach und meist viele Cubaner! d.h. oft Party bis nachts angesagt! Aber ansonsten nicht schlecht, da relativ günstig. Preis für's Doppelzimmer knapp 20 Peso Convertible mit Frühstück.
Campismo Dos Hermanas

Spazieren und Fahrradfahrren, vielleicht mit dem Pferd ausreiten. Alles kein Problem und ins Gespräch kommt man auch leicht mit den Bauern. Zumal du spanisch ja sprichst, oder?
Februar/März ist viel los, viele Gruppen, Ende Februar ist auch die HABANOS-Messe in Havanna. Da werden auch viele Gruppen in der Zeit durchgeschleust.

Für Pflanzenliebhaber ist ein Besuch im kleinen "botanischen Garten von Carmen und Caridad Miranda lohnenswert.
Jardin de "Caridad"

Etwa 17 km südwestlich Richtung Minas de Matahambre empfehle ich den Besuch der Höhle Sto. Tomas, eines der grössten Höhlenkomplexe Lateinamerikas und noch relativ verschont vom Massentourismus! Eintritt ca. 8 Peso Convertible, das ist es aber auch wert! Mit Helm und Bergleuchte fühlt man sich fast als Speleologe.
Cueva Santo Tomas

Pinar ist Ansichtssache, mal einen Tag geht's, aber allzuviel zu sehen gibt es nicht! Palacio Guasch mit einem kleinen naturhistorischen Museum kann ich da empfehlen, aber nix spektakuläres erwarten .
Palacio Guasch u.a.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2005 05:57
avatar  PeterF
#3 RE:Was geht - in Vinales?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
aber die Aussicht fehlt, die für einen Fotografen irgendwie wichtig ist...

wenn du Fotograf bist, hat auch Pinar seine Reize, geh einfach von de "Calle Marti" runter und nimm dir mal Zeit, die Gebäude zu betrachten, nicht nur die "berühmten" Säulen, auch die Hauseingänge, die Kacheln dort..
Pinar ist nichts, um Touristen längere Zeit dort zu lassen, aber es hat seine Reize, seit einiger Zeit wird dort auch ein Botanischer Garten aufgebaut, wenn man Glück hat, trifft man auf den Chef, der wirklich Ahnung von seinen Pflanzen hat und diese auch gut erklären kann.


PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2005 10:41
avatar  chulo
#4 RE:Was geht - in Vinales?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Pinar ist Ansichtssache, mal einen Tag geht's, aber allzuviel zu sehen gibt es nicht!

Die Zigarrenfabrik dürfüte für einige interessant sein.



 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2005 11:03
#5 RE:Was geht - in Vinales?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo A.C.,

ich würde Dir Unterkunft in CP empfehlen. Da bist Du einfach näher dran. Die Tourihotels liegen ein wenig außerhalb. Abends war in Vinales nicht sooooo viel los. Zwei, drei nette Kneipen. Die Touris ziehen meist in Busscharen durch und sind abends verschwunden. In der Nähe (ca 10 km)gibt´s noch eine nette Bar, ebenfalls in einer Höhle gelegen. 5 $ Eintritt für Touris und 1 $ für Einheimische, wenn ich mich richtig erinnere. Als Publikum viele junge Einheimische und ebenfalls wenig Touris. Ach, ja: Es gibt Cubanerinnen (wenigstens Eine), die es dort furchtbar kalt finden. Klar, waren ja auch Nachts um 0:00 Uhr höchsten 23°C ...

Adresse von Casa könnte ich Dir geben. Nichts Dolles, in einer Seiten-"Straße" gelegen, aber sauber, ordentlich, gutes Futter und freundliche Leute, die nicht viele blöde Fragen stellen.

Pinar muss man mE nicht wirklich sehen.

Viele Grüße
Rudi Minero


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2005 00:05
avatar  Ay Candela ( gelöscht )
#6 RE: Was geht - in Vinales?
avatar
Ay Candela ( gelöscht )

In Antwort auf:
Spazieren und Fahrradfahrren, vielleicht mit dem Pferd ausreiten

Vermieten die Hotels (Jazmines/ Ermita) Fahrräder?

Ob ich Spanisch spreche - klar, mit Händen und Füssen.

Gruß,
AC


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2005 00:19
avatar  Chris
#7 RE: Was geht - in Vinales?
avatar
Rey/Reina del Foro

@Ay Candela

ich glaube mal dort welche gesehen zu haben, frage aber lieber nochmal nach.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2005 09:16
#8 RE:Was geht - in Vinales?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Palacio Guasch mit einem kleinen naturhistorischen Museum kann ich da empfehlen, aber nix spektakuläres erwarten .


Also Chris .... wann bist Du denn das letzte mal dort gewesen?
Das Museum hat die einzige netzgeführte Photovoltaikanlage Mittelamerikas und der Karibik,
einen eigenen Ausstellungs- und Unterrichtsraum über erneuerbare Energien, eine große Bücherei über diese Thematik und eine Muster-Solaranlage wie sie etwa 2000 fach in den Schulen auf Cuba installiert wurde.
Tja, und einen Beton-Spritzguss Saurier einige ziemlich von Motten zerfressene Exponate ein paar nette Angestellte und einen stets schlecht gelaunten Direktor.

Da lohnt sich ein Besuch!

Dpan


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2005 10:26
avatar  Chris
#9 RE:Was geht - in Vinales?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola D'pan,

war das letzte mal vor 3 Jahren drin. Ach, ich fand das ganz lustig mit den Betonsauriern im kleinen Garten, klar spektakulär ist was anderes, aber für Pinar del Rio ...

Gott sei Dank kenne ich den Direktor nicht ...

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2005 07:52
#10 RE:Was geht - in Vinales?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ja, ja,
Pinar kann eine echte Strafe sein ( " wie schön ! Du fährst nach Cuba ? Nein nach Pinar... oh das tut mir aber leid....." )

Beim nächsten Besuch mußt du aber das Museum besuchen um meine Schandtaten zu bewundern.
Wie schon gesagt, der Direktor macht immer ein Gesicht als würde er jeden morgen mit 1 Liter Essig gurgeln, der Depp dieser.....

Dpan

der immer noch´n Ticket sucht.................


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2005 17:29
avatar  Chris
#11 RE: Was geht - in Vinales?
avatar
Rey/Reina del Foro

@AC

Hallo Ay Candela, Los Jazmines und La Ermita kann ich zwar nicht fest zusagen, allerdings gibt es im Zentrum von Vinales einen kleinen Parque wo Fahrräder vermietet werden.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2005 18:12
avatar  ( Gast )
#12 RE:Was geht - in Vinales?
avatar
( Gast )

Hallo,

vielleicht hilft dir diese site weiter, die hat mir bei meiner ersten reise sehr geholfen:

http://www.cuba-individual.com/d_index.htm

am besten #1 wählen, da kriegst du infos über alle mögliche regionen und was es da zu sehen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 18:55
avatar  ( Gast )
#13 RE:Was geht - in Vinales?
avatar
( Gast )

Vinales ..... ist echt schön.......
habe eine Adresse für dich .. kann nur empfehlen
Odalis Mederos Padron
Calle Camilo Cienfuegos #52 Vinales
2Zi./ Nacht 15CUC
Frühstuck 2$, Mahlzeit 5$...

Grüße Eris !


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 19:09 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2005 19:10)
avatar  ( Gast )
#14 RE:Was geht - in Vinales?
avatar
( Gast )

Hallo Eris,

kannst Du die Adresse auch unter "casas particulares" einstellen bitte, damit sie auch andere finden können. Sind immer froh für eine gute Adresse.

Grüße
Dirk


Una mujer guapa es un peligro, una fea un peligro y una desgracia


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 19:26
avatar  ( Gast )
#15 RE:Was geht - in Vinales?
avatar
( Gast )

no problem :-)
Grüße Eris !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!