Sprachkurse in Havanna

31.12.2004 00:02
avatar  ( Gast )
#1 Sprachkurse in Havanna
avatar
( Gast )

Ich möchte im Juli 2005 einen Sprachkurs in Havanna machen. Die meisten Veranstalter bieten den Kurs in der Schule im Stadtteil Miramar an. Das ist aber ziemlich abgelegen. Ein Kurs ist auch an der Universität, die liegt besser, in Vedado. Weiss jemand, welcher Kurs mehr zu empfehlen ist?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2004 00:11
avatar  errue ( gelöscht )
#2 RE:Sprachkurse in Havanna
avatar
errue ( gelöscht )

Die Kurse an der Uni sollen wirklich ganz gut sein! Schreibe die doch einfach an. Nimm die Adressen aus den beidern ersten Links.

Spanish Courses (Havana university),
Portal Universitario - Spanish courses in Cuban universities

Die machen zu Beginn auch Einstufungstests etc. Zudem sind die Kurse preislich attraktiv und man kann die Lehrer auch für "schwarz-bezahlte" Zusatzstunden verpflichten, wenn man glaubt es nötig zu haben.

errue

_________________________________________________
CUBA LINKS
Cuba Forum


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2004 14:05
avatar  kalla
#3 RE:Sprachkurse in Havanna
avatar
spitzen Mitglied

privat kommst du sicher billiger weg... an der uni sind die stunden meist teurer, und die lehrer verdienen trozdem nichts. aus diesem gund sind viele uniprofessoren entweder nicht so motiviert oder bereits abgesprungen und unterrichten an sprachschulen.
zu hause hab ich noch eine adresse, von einer lehrerin und ihrem sohn in havanna. (eine freundin meiner lehrerin aus santiago). sie unterrichten auch an einer sprachschule. aber ein paar dollar nebenher schätzen sie natürlich. ich glaube die stunde wäre 5 dollar. aber müsstest zur sicherheit nochmals nachfragen. werd zu hause auf adressensuche gehen...


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2004 16:49
avatar  ( Gast )
#4 RE:Sprachkurse in Havanna
avatar
( Gast )

wobei nicht so ganz klar ist, ob das was in Kuba gelehrt wird, SPANISCH ist.

Ich habe außerdem meine Zweifel, ob man in Kuba "gutes" Spanisch mit all seinen idiomatischen Reichtümern und den blumigen Ausdrücken versteht...


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2004 16:58
avatar  errue ( gelöscht )
#5 RE:Sprachkurse in Havanna
avatar
errue ( gelöscht )

Für die Basics reicht eine Schule auf Kuba. Hast aber sonst Recht! Habe selbst erlebt, dass ich einen Spanier besser verstanden habe als ein neben mir stehender Kubaner. War schon befremdlich! Der musste sich erst einmal reinhören, bis er merkte, dass es die gleiche Sprache ist, die er selbst zu sprechen glaubte.

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS
Cuba Forum


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2004 18:10
#6 RE:Sprachkurse in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn du in Oberbayern privat deutsch lernst, dann versteht dich in Ostfriesland auch bloß kein Mensch. Ist eine Frage des (Aus)bildungsniveaus des betreffenden "Lehrers".

In Kuba z.b. kennt kaum jemand den 2. Fall in der Mehrzahl (Ihr, euch...vosotros) und außerdem "se escriben como se hablan". Auf der Bank neulich hab ich ein Formular ausgefüllt. Bie BankangestelltInnen allesamt waren völlig verblüfft, und meinten, ich schriebe besser spanisch als sie selber. Oh Mann, das ging runter wie Öl.
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2005 00:39
avatar  Jorge2
#7 RE:Sprachkurse in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

e-l-a
Das ist nichts Neues - vermutlich gibts nur max. 20% Kubaner, die besser schreiben als jeder andere Aisländer, der sich mit der Sprache beschäftigt und einigermaßen erlernt hat. Ich krieg das auch laufend beim Schriftverkehr meiner Frau mit ihrer Familie mit, die schreiben, wie sie sprechen und ohne Punkt und Komma. Grauenhaft!


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2005 19:34
avatar  Ay Candela ( gelöscht )
#8 RE:Sprachkurse in Havanna
avatar
Ay Candela ( gelöscht )

Ich plane auch einen Kurs in Havanna zu machen. Vom Tipp mit der Uni habe
ich in diesem Forum bereits gehört und gelesen. Allerdings möchte ich nicht
zwei Wochen in Havanna bleiben, so dass ich stark zu einem Kurs der
Academia Maximo http://www.academia-maximo.com tendiere. Es gibt Kurse, die eine Woche
gehen und mitten in der Altstadt liegen. Der hiesige Chris wird sich bestens damit auskennen.

Keine Ahnung, ob die Schule der Knaller ist, in einer Woche lernst du eh nicht mehr
als ein paar Grundlagen... Es soll ja (bei mir) kein Bildungsurlaub werden, sondern Nützliches
mit Spaßigem verbinden...

Wenn du schon ein paar Spanischkenntnisse hast - bei mir reicht es zum Bocadito bestellen
oder zum Einkauf im Supermarkt-, dann ist das Buch "Cuba Slang - das andere Spanisch" die
Investition von 7,90 Euro wert.

Hasta luego,
A C


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2005 00:39
avatar  ( Gast )
#9 RE:Sprachkurse in Havanna
avatar
( Gast )

Muchas gracias, AC. Die Academia Maximo scheint gut zu sein und liegt noch zentraler als die Universität. Vielleicht nehme ich die auch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2005 15:30
avatar  ( Gast )
#10 RE:Sprachkurse in Havanna
avatar
( Gast )

@Garfield:

Ich glaube, da brauchst du keine Bedenken zu haben. Das hängt allerdings davon ab, was du unter "gutem" Spanisch verstehst. Im Allgemeinen ist es jedenfalls so, dass sich die Sprachen um so besser in ihrer ursprünglichen Form halten je weiter sie vom Zentrum der Entstehung dieser Sprache entfernt sind. D.h., dass in Südamerika ursprünglicheres Spanisch gesprochen wird als in Spanien.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2005 17:01
#11 RE:Sprachkurse in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Im Allgemeinen ist es jedenfalls so, dass sich die Sprachen um so besser in ihrer ursprünglichen Form halten je weiter sie vom Zentrum der Entstehung dieser Sprache entfernt sind
Deshalb wird auch in Österreich heute noch so ein köstliches "Amtsdeutsch" gesprochen, wie zu Kaisers Zeiten. Mir gefällts.
In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie sich die deutsche Sprache in Südwest-Afrika gehalten hat.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2005 18:19
avatar  Ay Candela ( gelöscht )
#12 RE:Sprachkurse in Havanna
avatar
Ay Candela ( gelöscht )

In Antwort auf:
In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie sich die deutsche Sprache in Südwest-Afrika gehalten hat.

Zumindest soweit, dass es in Windhoek eine Kaiser-Friedrich-Strasse gibt und die Einheimischen jeder Hautfarbe auch mit Vornamen wie Wilhelm, Arthur oder Ernst das Leben meistern müssen...

A C


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2005 18:21
avatar  ( Gast )
#13 RE:Sprachkurse in Havanna
avatar
( Gast )

Weiß jemand von euch, was die Sprachkurse an der UNI in Havanna kosten?

Mit besten Grüßen,

P.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2005 18:39
avatar  Ay Candela ( gelöscht )
#14 RE:Sprachkurse in Havanna
avatar
Ay Candela ( gelöscht )

Also, nach dem aktuellen "Flyer" der mir vorliegt, kostet ein 20stündiger Grundkurs 100 CUC.
40 h dann 200 CUC und 60 h preiswerte 240 CUC. Wenn du dich ein wenig durchklicken willst, findest
du die Seite der Uni von Havanna unter http://www.uh.cu
Es gibt auch Aufbau- und Kulturkurse - was immer in Kultur gelehrt werden mag

A C


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2005 19:20
avatar  ( Gast )
#15 RE:Sprachkurse in Havanna
avatar
( Gast )

Dank dir A C

P.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2005 08:56 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2005 11:40)
#16 RE:Sprachkurse in Havanna
avatar
super Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2005 11:10
avatar  Cubomio
#17 RE:Sprachkurse in Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in

@Ay Candela
@Eisenherz444

Die Academia Maximo im Hause der Union Latina ist sehr gut! Habe selbst dort für zwei Wochen spanisch gelernt und kann nur sagen, das es sich gelohnt hat. Dort werden z.B. auch Kubanern andere Sprachen beigebracht und es ist sehr angenehm zu lernen. Den Professor Osvaldo kann ich empfehlen.

Die Kurse kann man über http://www.aventoura.de buchen aber ich denke, vor Ort sollte es genauso möglich sein (und günstiger auch), wenn man einfach mal dort gegen 12:00 hingeht und die Leute vor Ort anspricht. Sie sind alle sehr freundlich und wenn sagt, man möchte mit einem Profesor de Español sprechen, kann man mit dem bestimmt direkt etwas abmachen.

Viel Spaß
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2005 12:35 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2005 13:39)
avatar  ( Gast )
#18 Hatte im Juni Sprachkurs, 100 Std
avatar
( Gast )
edit

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!