Brauch dringend einen Rat...

  • Seite 1 von 2
12.12.2004 21:24
avatar  ( Gast )
#1 Brauch dringend einen Rat...
avatar
( Gast )

Kann mir bitte einer Helfen? Mein Bruder lebt seit 12 Jahren auf Cuba...
seit einigen Wochen ist leider der kontakt komplett abgebrochen weil wir telefonisch einfach nicht mehr zu ihm durchkommen, wir denken dass das Tel. defekt ist (obwohl es komischer weiße läutet).
Nun wollen wir eigentlich im Januar hinfliegen, aber ohne vorher bescheid zu geben ist das echt bescheiden! Gibt es die Möglichkeit ein Fax zu senden - das auch tatsächlich ankommt???
Denn leider haben wir die Erfahrung machen müssen das weder Briefe noch einfache Karten angekommen sind...Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar!!!
Bye Bonita


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2004 21:45
avatar  jhonnie
#2 RE:Brauch dringend einen Rat...
avatar
Cubaliebhaber/in

In diesem Fall helfen eigentlich nur persönliche Kontakte
Nachbarn, Freunde oder Forumsmitglieder, die sich, wenn sie sich in der Gegend aufhalten, sich umsehen oder auch nachfragen könnten.
jhonnie


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2004 01:35 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2004 01:45)
#3 RE:Brauch dringend einen Rat...
avatar
Forenliebhaber/in

Bonita, gib mal die Koordinaten durch, vielleicht ist ja jemand in der Nähe oder hat ihn in letzter Zeit getroffen. Ansonsten sind Fax/Email grundsätzlich möglich, sofern du eine entsprechende Adresse hast.
Briefe/Karten kommen ab und zu an, wenn man sie als Einschreiben verschickt. Umschläge nicht fest verkleben, sonst können sie den Cash-check so schlecht vertuschen und schmeißen sie lieber weg...
Du bist nicht zufällig Rebeca aus R., deren Bruder lebt nämlich auch etwa solange dort??
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2004 08:32
avatar  Alf
#4 RE:Brauch dringend einen Rat...
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
durchkommen, wir denken dass das Tel. defekt ist (obwohl es komischer weiße läutet).

sehr wahrscheinlich. Das Problem habe ich auch des öfteren.

Briefe per Einschreiben sind bei mir bisher immer angekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2004 10:33
avatar  ( Gast )
#5 RE:Brauch dringend einen Rat...
avatar
( Gast )

Ihr Lieben, danke erst mal für eure Tipps.
Mein Bruder hat sich leider ein nicht sehr bekanntes Ziel ausgesucht. Er lebt seit vier Jahren in Jovellanos. Das ist in der Nähe von Cardenas...
Nein ich bin nicht Rebecca, ich bin aus Leipzig... Kennst du diese Rebecca gut? Wo wohnt Ihr Bruder?
Leider spreche ich kein Spanisch, somit ist es für mich sehr schwer mich am Telefon anderer Leute verständlich zu machen. Ich nehme es mir zwar immer vor es zu lernen aber... naja lassen wir das...
Danke bis bald


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2004 15:53
avatar  jan
#6 RE:Brauch dringend einen Rat...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Jovellanos ist bekannt wie ein bunter( schwarzer ) Hund!
Fährt die Eisenbahn durch und der Viazulbus.

Ein Mitglied (w.)hat Verwandte dort wohnen.
Sie wird sich sicher melden.
Hast du eine Adresse?
Leider komme ich nicht nach Cardenas diesmal.
jan


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2004 17:32
avatar  ( Gast )
#7 RE:Brauch dringend einen Rat...
avatar
( Gast )

Was? ich dachte echt Jovellanos kennt kein Mensch! klar hab ich die Adresse, meine Schwägerin heißt:
Janet Curbelo Nunez - wohnt in: Avenida 36# No. 501 ./. 5 y 9 Reparto Julio Reyes Jovellanos...
wer hat Verwande dort? Und wie kann ich Kontakt zu Ihr aufnehmen???
Super lieben Dank Ivonn


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2004 11:32
avatar  MissaSinistra ( gelöscht )
#8 RE:Brauch dringend einen Rat...
avatar
MissaSinistra ( gelöscht )

hallo! meine familie lebt ebenfalls in jovvelanos. bei uns klappt auch die verbindung gut. wenn du mir sagen würdest, wie dein bruder heißt, kann ich mal nachfragen ob ihn jemand kennt oder ausfindig machen kann. wenn sie deinen bruder kennen oder jemanden kennen der kennt (wie verwirrend...) dann kann ja jemand aus meiner familie bescheid sagen dein bruder solle sich mit dir in verbindung setzen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2004 11:44
avatar  jhonnie
#9 RE:Brauch dringend einen Rat...
avatar
Cubaliebhaber/in

So stelle ich mir ein lebendiges Forum vor
Bravo
Gruss jhonnie


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2004 11:47
avatar  ( Gast )
#10 RE:Brauch dringend einen Rat...
avatar
( Gast )

Hallo Missa, mein Bruder heißt Mario Dietel... Das Problem wird sein, das er sich nicht mit uns in Verbindung setzen kann - wäre es möglich das (falls Ihn jemand kennt der deine Familie kennt, oder aus deiner Familie ist ) - er vielleicht mal an dieses jenes Telefon gehen würde und wir ihn dann über dieses Tel anrufen könnten? Er pers. hat nämlich keinen Anschluß und wir rufen immer bei seinen Nachbarn an aber wie gesagt scheint das Tel. da schon seit längeren defekt zu sein...
Es wäre für uns sehr wichtig Ihn zu erreichen, da er leider noch nicht mal weiß, das unser Vater 9 Wochen im KKH war und es nicht gut aussah für Ihn!!!
Meld dich mal DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2004 14:05
avatar  jan
#11 RE:Brauch dringend einen Rat...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Er wird der einzige Blanco in Jovellanos sein
Daher sicher bekannt.
Die Anderen Bewohner dort sind alle ziemlich dunkel
Meine Bekannte aus Cardenas war mal dort zum Geburtstag eingeladen, ich erhielt die Fotos zum entwickeln! Hätte man S/W Film nehmen können
jan


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2004 17:44
#12 RE:Brauch dringend einen Rat...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

....Hätte man S/W Film nehmen können

...der war gut, lieber jan - mein erster farbfilm anno 96 war auch unnötig wie ein kropf!!

saludos

o.p.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2004 22:13
avatar  guajira
#13 RE:Brauch dringend einen Rat...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

...Farbfilm ist schon allein deshalb erforderlich, weil man ja das farbige Superstyling der Damen (weniger der Herren) auf Platte bannen muss, oder etwa nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2004 23:35
avatar  Socke
#14 RE:Brauch dringend einen Rat...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Styling geht auch in S/W

Das ist allerdings von einer Modenschau in Bremen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2004 23:36
avatar  Socke
#15 RE:Brauch dringend einen Rat...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Farbe geht aber auch :-)

Wintermoden, brrrrrh!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2004 23:37
avatar  guajira
#16 RE:Brauch dringend einen Rat...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Das ist allerdings von einer Modenschau in Bremen :-)

Eben...
Hübsch, die Mädels. Ich hab allerdings mehr auf die super Farbzusammenstellung der Klamotten abgezielt und das geht nunmal nur in Farbe


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2004 09:48
avatar  jan
#17 RE:Brauch dringend einen Rat...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Styling geht auch in S/W



Newton hat's nur in S/W gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2004 14:54
avatar  MissaSinistra ( gelöscht )
#18 RE:Brauch dringend einen Rat...
avatar
MissaSinistra ( gelöscht )

naja, wir rufen auch immer bei der nachbarin meiner oma an, da meine oma selbst auch keinen anschluss hat. wenn wir das nächste mal anrufen, sag ich bescheid das jemand nach deinem bruder suchen soll. eigentlich kennt sowieso immer jeder jeden.
aber eins stimmt nicht: in jovellanos gibts gar nicht so viele schwarze! bin letztes jahr mit einer freundin von dort ins "schwarzen-viertel" gefahren (mitm fahrrad, was sonst) und ich kam mir richtig komisch vor, so als weiße. aber angst hatte ich nicht, wäre ja auch fatal als cubanerin gewesen, gell!
das mit deinem vater is schrecklich. ich hoffe es geht ihm wieder besser?!

missa


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2004 11:24
avatar  ( Gast )
#19 RE:Brauch dringend einen Rat...
avatar
( Gast )

Hallo Missa,
danke- mein Daddy ist seit 5 Tagen wieder raus und es geht langsam bergauf!
Ich denke auch das in Jovellanos jeder - jeden kennt. Wenn ihr bei deiner Oma anruft und du würdest meinen Bruder über irgendeinen Weg ganz liebe Grüße von Ivonn ausrichten können, währe das echt super lieb von Dir!!!
Ich denke schon das es in Jovellanos reichlich schwarze gibt, was mir Angst einjagt ist denen ihr Vodoo Mist- da läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Klar in so einem schwarzen Viertel ist da sicher noch mehr los...
Bist du eigentlich orig. Cubanisch oder wie muss ich deine Verwandtschaftsverhältnisse verstehen???
Hatte dir übrigens eine PM geschickt, hast du die gesehen...

Alles liebe bis bald!?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2004 13:06 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2004 13:06)
avatar  jan
#20 RE:Brauch dringend einen Rat...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nach Auskunft meiner in Cardenas ansässigen Bekannten war Jovellanos früher eine Ansiedlung der Zuckerarbeiter ( schw. Sklaven) während die weißen Großgrundbesitzer in Cardenas wohnten. Daher ist der Anteil der ziemlich dunklen Bewohner immernoch ziemlich hoch.
Da sie meine Vorliebe fur die stark pigmentierte Haut kennen , hatten sie mir empfohlen nach Jovellanos zu fahren.

Yo soy medio cubano
Cubano blanco
jan


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2004 08:46
avatar  ( Gast )
#21 RE:Brauch dringend einen Rat...
avatar
( Gast )

Nee, nee - Männer!!! Aber scöne Frauen gibt es ja in ganz Cuba...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2004 09:16
avatar  TJB
#22 RE:Brauch dringend einen Rat...
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Schöne Frauen
Wen der Himmel strafen will,
dem schickt er eine schöne Frau in den Weg


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2004 10:09
avatar  jan
#23 RE:Brauch dringend einen Rat...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Von einem schönen Teller wird niemand satt

Also nehmt die Meissenteller zum Polterabend


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2004 13:41
avatar  ( Gast )
#24 RE:Brauch dringend einen Rat...
avatar
( Gast )

Tschuldigung...
Von einem schönen Teller allein wird man wahrlich nicht satt - aber besser schmecken tuts wohl!
Oder???


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2004 14:54
avatar  jan
#25 RE:Brauch dringend einen Rat...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Olle Kamelle

" Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters "
*****
Oder:

Ich kann mir jede schön saufen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!