Suche Leute für Autotour durch den Osten

28.11.2004 02:59
avatar  ( Gast )
#1 Suche Leute für Autotour durch den Osten
avatar
( Gast )

Hallo zusammen,

ich düse vom 7. bis 21. Dez. nach Kuba (Varadero) und suche ein oder zwei Leute, die sich kurzfristig mit mir einen Mietwagen z.B. ab Havanna teilen. Denkbar wäre die Zeit von einer Woche um den 13. bis 20., da ich vorher auch noch nach Vinales will. Ich möchte gern so weit wie möglich an den Küsten im Osten rumkurven: Startpunkt Holguin - Guardalavaca - Banes - Mayari - Moa - Baracoa - Costa Sur - Guantanamo - Santiago de Cuba (El Cobre) - Bayamo - Holguin. Die Tour könnte auch ab Holguin oder Varadero starten. Ich muss auf jeden Fall am 21. Dez. in Varadero meinen Flieger erwischen können.
An das Forum: Ist das in dieser kurzen Zeit überhaupt machbar? Oder sollte man mehr Zeit für irgendwelche Pannen oder Ungereimtheiten oder Abenteuerlichkeiten einplanen? Hilfreiche Tipps sind sehr gern willkommen!

Saludos,
e-m


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2004 03:13 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2004 03:14)
#2 RE:Suche Leute für Autotour durch den Osten
avatar
Forums-Senator/in

Du möchtest am 13.12. in Havanna starten und von dort aus mit dem Mietwagen nach Holguin und dann eine Tour durch den Osten machen, um spätestens am 21.12. wieder in Varadero anzukommen? Das halte ich für ziemlich stressig!

Wenn Ihr allerdings am 13.12. in Holguin - nicht in Havanna - startet, ist das meiner Meinung nach machbar. Ansonsten ist das, denke ich, eine schöne Tour. Vorschlag: mit Viazul-Bus oder Cubana-Flug von Havanna / Varadero nach Holguin, dort Mietwagen nehmen, nach einer Woche wieder dort abgeben (= keine Zusatzkosten für das Abgeben an einer anderen Station) und auf dem gleichen Weg (Bus / Flug) zurück. Schade nur, dass Ihr so Camagüey verpasst, aber in zwei Wochen geht eben nicht alles...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2004 20:30
avatar  ( Gast )
#3 RE:Suche Leute für Autotour durch den Osten
avatar
( Gast )

Hi Quimbombó,
als ich das letzte Mal in Las Tunas war, habe ich mir sagen lassen, daß man mit Viazul die Rückfahrt mind. 2 Tage vorher reservieren muß. Stimmt das? Trifft das für alle Städte außer Havanna zu? Aus diesem Grunde/ aus dieser Unsicherheit nämlich wollte ich den Mietwagen entweder in Havanna oder in Varadero nehmen.

Wie sieht's mit der Straßenbeschaffenheit im äußersten Nordosten aus?

Gruss,
e-m


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2004 20:55
avatar  ( Gast )
#4 RE:Suche Leute für Autotour durch den Osten
avatar
( Gast )

Quimbombó, Du hast natürlich vollkommen recht. Es ist viel geschickter, sich den Wagen erst in Holguin zu mieten.
Welcher Autovermieter ist relativ günstig und bietet Vollversicherung (auch gegen Diebstahl) in Holguin? Bei havanautos.com finde ich Holguin nicht und transtur.cu überarbeitet gerade seinen Online-Service. Kann ich ohne große Probleme in Holguin vor Ort mieten (Peak season!) oder sollte ich das schon von hier aus machen (Preisdifferenz?)?

e-m


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2004 22:39
avatar  pipo
#5 Viazul
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo,
kannst Du mir bitte sagen, wo ich die genaue Bushaltestellen von Viazul finde z. B. in Havanna und Varadero?
Danke,
Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2004 00:31
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#6 RE:Suche Leute für Autotour durch den Osten
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Hallo, falls du deinen Mietwagen nicht gleich hier bei Habanero buchen willst, würde ich mich bei Cubacar erkundigen. Die sind viel günstiger als Havanauto. Habe diesen Sommer in Guardalavaca alle Niederlassungen abgeklappert, und obwohl ein Freund bei Havanauto arbeitet, habe ich den Wagen bei Cubacar gemietet. War weitaus günstiger!

LG
NO


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2004 01:55 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2004 01:57)
#7 RE:Suche Leute für Autotour durch den Osten
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
als ich das letzte Mal in Las Tunas war, habe ich mir sagen lassen, daß man mit Viazul die Rückfahrt mind. 2 Tage vorher reservieren muß. Stimmt das?

In der Hauptsaison kann es schon mal vorkommen, dass ein Viazul-Bus ausgebucht ist. Unter http://www.viazul.cu kannst Du aber per Internet mit Kreditkarte schon von Deutschland aus das Ticket kaufen! Und nach Erfahrung eines Forumsmitglieds (Wer war das noch?) funktioniert das auch!

In Antwort auf:
Wie sieht's mit der Straßenbeschaffenheit im äußersten Nordosten aus?

Die Straßen haben natürlich viele Schlaglöcher und jeden Moment kann Hund oder Huhn oder schlimmeres auf die Straße springen... Sie (die Straßen, nicht die Hühner) sind aber auch mit normalen PKWs befahrbar. Mein Eindruck war sogar, dass die Straßen in Santiago de Cuba in wesentlich besserem Zustand sind, als die in Havanna.

In Antwort auf:
Welcher Autovermieter ist relativ günstig und bietet Vollversicherung (auch gegen Diebstahl) in Holguin? [...] Kann ich ohne große Probleme in Holguin vor Ort mieten (Peak season!) oder sollte ich das schon von hier aus machen (Preisdifferenz?)?

In der Hauptsaison kann es schon mal schwierig werden, einen Mietwagen in der preiswerten Klasse zu bekommen. Schau mal bei http://www.billigfly.de, dem Betreiber dieses Forums.

In Antwort auf:
kannst Du mir bitte sagen, wo ich die genaue Bushaltestellen von Viazul finde z. B. in Havanna und Varadero

Havanna: Avenida 26 y Zoológico, Nuevo Vedado, Ciudad de La Habana, Cuba
Varadero: Calle 36 y Autopista, Varadero

Siehe: http://www.viazul.cu/pagina_info.htm

In Antwort auf:
würde ich mich bei Cubacar erkundigen. Die sind viel günstiger als Havanauto.

Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. In der Nebensaison war der VW Gol von havanautos unschlagbar günstig (Mietdauer 1 Monat). Cubacar hat ganz schön zugelangt... Seltsamerweise ist ein VW Gol (ähnlich SEAT Ibiza) bei havanautos wesentlich preiswerter als ein Toyota Yaris!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2004 15:20
avatar  ( Gast )
#8 RE:Suche Leute für Autotour durch den Osten
avatar
( Gast )

Wie sieht's aus mit Autoverleih in Las Tunas?

e-m


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!