1&1 DSL-Internettelefonie möglich?

10.11.2004 12:12
#1 1&1 DSL-Internettelefonie möglich?
avatar
Forenliebhaber/in

Die Firma 1&1 wirbt mit DSL-Internettelefonieren: Im Inland kostenlos, ins Ausland ab 4,9ct
pro Minute, zum Beispiel in die USA. Geht das auch mit dem alten Telefonnetz in Kuba? Das
wär ja zu schön um wahr zu sein. Kennt sich damit jemand aus?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2004 14:07
avatar  ( Gast )
#2 RE:1&1 DSL-Internettelefonie möglich?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

ins Ausland ab 4,9ct

Das Wörtchen ab läßt Preise ins Unermeßliche zu. Ruf doch einfach mal die Hotline an, bevor hier wilde Mutmaßungen angestellt werden.... und teile das Ergebnis mit. Kostet 12 Cent die Minute

Aber ich kann es mir nicht vorstellen, da es a) kein voll ausgebautes digitales Netz ist und b) die zwei vorhandenen staatlichen Anbieter die Preise diktieren. Und die haben halt entweder einen Vertrag mit der Telekom oder dem Rest (Auskunft eines Call-by-Call-Anbieters).
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2004 23:23
#3 RE:1&1 DSL-Internettelefonie möglich?
avatar
Forenliebhaber/in

Hab ich gemacht. Kostet 99 cent die Minute.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2004 00:30
avatar  derhelm
#4 RE:1&1 DSL-Internettelefonie möglich?
avatar
Forums-Senator/in

Um über IP in akzeptabler Qualität zu telefonieren benötigt man nur ein kleines (690kB), 10 Jahre altes Programm (keine Installation erforderlich, es läuft aus dem Verzeichnis heraus), die IP-Adresse des Anzurufenden (kann man sich z.B. per E-Mail schicken), eine Modemverbindung und ein Headset.

Mit dem richtig eingestellten Kompressionsverfahren reicht eine 28.8 Dial-up-Verbindung und es ist Verschlüsselung möglich, so dass die paranoiden Zeitgenossen sich abhörsicher fühlen können.
Einziges Problem: Der Support und das Phonebook (who is online?-Server) wurden eingestellt. Daher kann man sich nicht mehr mit einem Nick, sondern nur noch über die IP verbinden. Es ist aber weiterhin genau das richtige Produkt für Leute, die langsame Verbindungen haben.

Bei Interesse Mail an mich, ich schick den zip-file dann zu.

Play online poker, maybe against me!
Bonus Code: pokermagazin.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2004 09:20 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2004 10:00)
avatar  ( Gast )
#5 RE:1&1 DSL-Internettelefonie möglich?
avatar
( Gast )

@derhelm:

Jein, was Du beschreibst ist das "Telefonieren" von PC zu PC via Internet.
Dafür kann man aber zB auch Teamspeak nehmen. Super Qualität, keine Pausen usw. (sofern die Verbindung schnell genug ist, was in Kuba oft nicht der Fall sein dürfte-aber auch nur Modem reicht, sofern man nicht parallel surft).
Teamspeak kostet nichts, es sei denn man mietet einen Server an, der immer online ist. Wird oft von SpieleClans in der ESL usw genutzt.

Aber was 1&1 auch anbietet ist das Telefonieren mittels Voice-over-IP. Will heissen, Du installierst das Programm, kannst dann aber auch mit normalen Telefonen (sofern Adapter zwischen) telefonieren.
Und dann auch Festnetzanschlüsse, zB im Ausland anrufen.

Kostet entsprechend dann natürlich was.

Siehe auch zB:
http://www.sipgate.de/user/index.php

oder auch für Gigaset-Geräte aktuell:
http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39127604,00.htm?041110174059

Voice-over-IP drängt momentan stark auf den Markt, auch viele Firmen stellen darauf um, da kostengünstiger.
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2004 18:03
avatar  derhelm
#6 RE:1&1 DSL-Internettelefonie möglich?
avatar
Forums-Senator/in

Devil, du hast natürlich recht, es geht nur PC zu PC.

Es ist halt die günstigste Variante, um mit Freunden im Ausland zu sprechen.

Play online poker, maybe against me!
Bonus Code: pokermagazin.de


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!