telefonieren

  • Seite 1 von 3
12.09.2007 01:39
avatar  ( Gast )
#1 telefonieren
avatar
( Gast )

Hallo,
ich wollte euch fragen, ob ihr Erfahrungen mit Telefongesprächen nach Kuba gemacht habt und wenn ja, was ihr gegebenenfalls als Alternativen zu den recht teuren normalen Tarifen empfehlt? Man kann ja manchmal in callshops günstig international telefonieren, das hat allerdings bei mir 1,25 Euro die Minute gekostet. Gibt es gute Vorwahlen, spezielle Telefonkarten, Internettelefonieren oder sonst irgend etwas um solche Kosten zu vermeiden?
Vielen Dank für Tips.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 11:03 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2007 11:10)
avatar  juan72
#2 RE: telefonieren
avatar
Top - Forenliebhaber/in
1,25 Euro ist wirklich zuviel, das geht auf jeden Fall billiger.

Was auf jeden Fall gut funktioniert:

Wenn du einen Arcor-Anschluss hast, kannst du Arcor-International für Kuba bestellen, das kostet 1 Euro/Monat und dann kostet die Minute 81 Cent.
Für T-Com (neudeutsch für Telekom ) gibt es das gleiche, heisst hier CountrySelect. Da hat die Minute mal 79 ct/min gekostet, kann aber durch die höhere Märchensteuer auch um die 81 ct/min liegen.

Internet-Telefonie geht ganz gut und Preiswert mit 1XVoIP http://www.1xvoip.com/voip/voice-over-ip.htm mit 58 ct/min. Das nutze ich auch. Allerdings muss man hier aufpassen, dass sie die Einzahlungen auch wirklich auf dein Guthaben aufbuchen. Ich musste da schon ein paarmal reklamieren, dann haben sie es aber immer gleich gebucht.

Alle drei Anbieter haben eine gute Sprachqualität und Anwahlversuche sind meist erfolgreich.

Mit Internet-Telefonie meine ich natürlich übers Internet ins kubanische Festnetz. Echte Internet-Telefonie (also an einen Internet-Anschluss in Kuba) ist ein Kapitel für sich, das sich auf zwei Worte reduzieren lässt: Vergiss es!

Zu Vor-Vorwahlen kann ich nichts sagen. Ich habe Arcor und da funktionieren die nicht. Wieso eigentlich???

Sonst habe ich mal schnell drei alte Threads rausgesucht zum nachlesen:

https://www.kubaforen.de/t517077f11793250...-nach-Kuba.html
https://www.kubaforen.de/t514134f3292-Arcor.html
https://www.kubaforen.de/t517535f11793250...ls-pro-Min.html

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 13:01
avatar  ( Gast )
#3 RE: telefonieren
avatar
( Gast )

Zitat von julian83
Hallo,
ich wollte euch fragen, ob ihr Erfahrungen mit Telefongesprächen nach Kuba gemacht habt und wenn ja, was ihr gegebenenfalls als Alternativen zu den recht teuren normalen Tarifen empfehlt? Man kann ja manchmal in callshops günstig international telefonieren, das hat allerdings bei mir 1,25 Euro die Minute gekostet. Gibt es gute Vorwahlen, spezielle Telefonkarten, Internettelefonieren oder sonst irgend etwas um solche Kosten zu vermeiden?
Vielen Dank für Tips.

In Österreich gibts http://www.mobillig.at (82 cent pro Minute vom Handy aus). Via Skype kostets ca. 1 Euro, genau weiß ichs nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 20:35
avatar  candela
#4 RE: telefonieren
avatar
super Mitglied

Versuchs über http://www.billiger-telefonieren.de, dort kannst Du die tagesaktuellen Vor-Vorwahlen abfragen. Total easy und funzt echt gut. Im Schnitt liegst Du da bei Festnetz zu Festnetz bei 50 Cent.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 16:28
#5 RE: telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Was nützt der billige Preis von 50ct, wenn er dir zwar berechnet wird, aber trotzdem keine Verbindung zustandekommt?
Die CbC-Anbieter funktioneren nur sporadisch mal, meistens bleibt die Leitung tot und dir wird trotzdem eine Minute berechnet.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 16:38
avatar  stendi
#6 RE: telefonieren
avatar

In Antwort auf:
Was nützt der billige Preis von 50ct, wenn er dir zwar berechnet wird, aber trotzdem keine Verbindung zustandekommt?



stimmt genau.............

deshalb nutze ich nur noch 01084 .....für 70cent die minute
klare verständigung und alles ok

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 17:34
#7 RE: telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Das alles schlägt die UNO-MOBILE!!Sim-Card fürs Handy - bequem von überall in Cuba anrufen - 50 Cent/Min. Geht aber nur in Italien


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 17:46
avatar  George1
#8 RE: telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Da gabs doch auch "früher" mal so ´ne Karte für den öffentlichen Fernsprecher .
Da konnte man auf ´ne 5 Euronen-Karte wohl 15 Minuten oder so telefonieren

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 17:49 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2007 17:51)
#9 RE: telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von villacuba
Das alles schlägt die UNO-MOBILE!!Sim-Card fürs Handy - bequem von überall in Cuba anrufen - 50 Cent/Min. Geht aber nur in Italien


Wenn ich das richtig verstanden habe, würde es mit der Karte von Deutschland nach Kuba sogar nur 49ct kosten...

http://www.unomobile.it/it/servizi_e_tar...stero/index.htm

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 18:00
#10 RE: telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Also die Sim-Card bekommt man nur in einigen Supermärkten Italiens (nicht mal hier in Südtirol!) - Aufladen auch nur hier (wollen es aber in Zukunft aber übers I-Net ermöglichen)- wie das mit den Roaming bei UNO-Mobile läuft weiss ich nicht! Auf jeden Fall ist die Verbindung/Qualität gleich gut od schlecht wie bei Festnetz-Anrufen


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 18:06
#11 RE: telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito

http://www.unomobile.it/it/servizi_e_tar...stero/index.htm


Also bevor noch Reklamationen kommen - die Web-Site ist etwas irreführend - ich wollt's auch nicht glauben, Cuba ist in Zone 4 angeführt obwohl die Tarife der Zone 1 gelten!! Hab die UNO-MOBILE jetzt seit ca. 6 Wochen und kann bestätigen die Min. nach Cuba kostet 50 Cent!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 18:42
#12 RE: telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist ja wohl auch die Seite mit den Roamingpreisen (Du bist im Ausland), nicht die mit den Auslandspreisen (Du fonst ins Ausland).
Roaming Zone 1 (Deutschland) in alle Länder: 49ct. Also billiger als direkt von Italien aus.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 19:39
#13 RE: telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito

Roaming Zone 1 (Deutschland) in alle Länder: 49ct. Also billiger als direkt von Italien aus.


Dann kauf dir doch eine UNO-Mobile Sim-Card in Italien (Verkaufsstellen sind ja auf der Web-Site) Viel Glück!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 20:11
avatar  candela
#14 RE: telefonieren
avatar
super Mitglied

@pedacito Was nützt der billige Preis von 50ct, wenn er dir zwar berechnet wird, aber trotzdem keine Verbindung zustandekommt?

Also ich telefonier regelmäßig mit diesen Vor-Vorwahlen die ich mir bei billiger-telefonieren.de raussuche und hab bisher noch keine nennenswerten Probleme gehabt. Meist ist die Qualität gut, manchmal ein wenig rauschen und knacken aber immer noch gut zu verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 15:41
#15 RE: telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Zitat von pedacito

Roaming Zone 1 (Deutschland) in alle Länder: 49ct. Also billiger als direkt von Italien aus.

Dann kauf dir doch eine UNO-Mobile Sim-Card in Italien (Verkaufsstellen sind ja auf der Web-Site) Viel Glück!


Solange du die Aufladecodes nur in ital. Carrefours bekommst, ist mir das noch zu umständlich. Vielleicht komme ich nächstes Jahr mal wieder nach Italien, mal schauen wie es dann aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 15:44
#16 RE: telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von candela
@pedacito Was nützt der billige Preis von 50ct, wenn er dir zwar berechnet wird, aber trotzdem keine Verbindung zustandekommt?
Also ich telefonier regelmäßig mit diesen Vor-Vorwahlen die ich mir bei billiger-telefonieren.de raussuche und hab bisher noch keine nennenswerten Probleme gehabt. Meist ist die Qualität gut, manchmal ein wenig rauschen und knacken aber immer noch gut zu verstehen.


Zu welchen Zeiten telefonierst du denn? Wenn du pos. Erfahrungen mit einer spez. CbC-Nummer hast, immer hier damit!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 20:00
avatar  candela
#17 RE: telefonieren
avatar
super Mitglied

010090, 01027, 01054 usw. schau bei billiger-telefonieren mal rein, denn die tarife ändern sich auch immer mal wieder. Ich telefoniere nach deutscher Zeit meist sonntags um 06.00


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 20:43 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2007 20:43)
#18 RE: telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von candela
Ich telefoniere nach deutscher Zeit meist sonntags um 06.00


OK, also dann, wenn ganz Europa noch schläft. Dann ist auch klar, warum du so oft freie Leitungen hast.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 20:52
#19 RE: telefonieren
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von candela
010090, 01027, 01054 usw. schau bei billiger-telefonieren mal rein, denn die tarife ändern sich auch immer mal wieder. Ich telefoniere nach deutscher Zeit meist sonntags um 06.00


Um diese Uhrzeit weiß ich nicht mehr wo mein Telefon ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 00:54 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2007 00:55)
#20 RE: telefonieren
avatar
Forums-Senator/in
Ich habe gerade (erstmals!) mit der 01095-Vorwahl auf die Pirateninsel telefoniert. 49,80 Cent pro Minute, direkt durchgekommen und vor allem erstaunlich gute Sprachqualität!

Wie immer im Fall Kuba-Telefonieren kann das aber auch nur temporär bzw. Zufall gewesen sein.....

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 09:53
avatar  chulo
#21 RE: telefonieren
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Ich habe gerade (erstmals!) mit der 01095-Vorwahl auf die Pirateninsel telefoniert. 49,80 Cent pro Minute, direkt durchgekommen und vor allem erstaunlich gute Sprachqualität!



Sag doch bitte nochmals Bescheid, wenn sich dieser Zustand als stabil herausstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2007 21:30
avatar  Jogni
#22 RE: telefonieren
avatar
spitzen Mitglied

Ich möchte mit sipgate auf einer kubanischen Festnetznummer anrufen, einmal nur. Wenn sipgate überlastet ist und es zum verabredeten Zeitpunkt nicht passt, versuche ich den normalen T-Com-Anschluss. Sipgate würe 0,99 EUR pro Minute nehmen, T-Com würde das auch verlangen, country select lohnt sich nicht (Mindestumsatz!!).
Die Vorwahl war 0053????


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2007 21:50
avatar  ( Gast )
#23 RE: telefonieren
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Mit Internet-Telefonie meine ich natürlich übers Internet ins kubanische Festnetz. Echte Internet-Telefonie (also an einen Internet-Anschluss in Kuba) ist ein Kapitel für sich, das sich auf zwei Worte reduzieren lässt: Vergiss es!



Oye Juan,

meine Ex hat immer von PC zu PC nach Kuba telefoniert. Kubanische Seite benötigt, PC, Kopfhörer, Internet(in Habana ill. Anschluß 60 Euro monatlich) und Know How um den MS Messenger runterzuladen.

Es gab nen Informatiker in der Familie , vielleicht hat es auch deshalb funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2007 22:36
avatar  Jogni
#24 RE: telefonieren
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Anschluß 60 Euro monatlich) und Know How um den MS Messenger runterzuladen.

Das ist aber schon nicht ganz unerheblich ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2007 23:04
#25 RE: telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jogni
Anschluß 60 Euro monatlich und Know How um den MS Messenger runterzuladen.Das ist aber schon nicht ganz unerheblich ...
Ich denke mal, dass diejenigen, die überhaupt 'nen PC haben, auch ganz sicher diese 60 Euro monatlich ohne große Probleme haben - können ja eigentlich nur Casa-Particular-Vermieter, Parteibonzen, Stasifritzen, welche mit Miami-Verwandtschaft, ganz Blickige (die eh alle korrumpieren können) und welche mit ausländischer Verwandtschaft (da sind der Vorstellung keine Grenzen gesetzt: von LK's, die Alles bezahlen und die Familie liebenden Töchtern/Söhnen, die die daheim Gebliebenen unterstützen) sein. Vielleicht habe ich auch noch eine Sparte vergessen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!