Maradona feiert 44. Geburtstag mit Familie in Kuba

  • Seite 1 von 2
31.10.2004 08:24
avatar  dirk_71
#1 Maradona feiert 44. Geburtstag mit Familie in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Maradona feiert 44. Geburtstag mit Familie in Kuba:

Das argentinische Fußball-Idol Diego Maradona hat seinen 44. Geburtstag am Samstag bescheiden im Kreise seiner Familie in Havanna gefeiert, wo er sich derzeit wegen seiner Drogensucht behandeln lässt. Mit dem früheren Torjäger feierten seine beiden Schwestern Ana und Rita Maradona, seine Töchter Dalma und Gianina sowie seine Eltern Don Diego und Dona Tota. Das Psychiatrie-Zentrum in Havanna, eine geschlossenen staatlichen Anstalt, rückte eigens für die Feier von seiner strikten Regelung ab, keinen Kontakt zwischen dem Patienten und der Außenwelt zuzulassen. Auch die Zeitungen brachen ihr Schweigen über Maradonas Aufenthalt und gratulierten zu seinem Geburtstag - ebenso wie Revolutionsführer Fidel Castro.

Der argentinische Nationalheld hatte in den vergangenen Jahren mehrfach längere Zeit in Kuba verbracht, um dort eine Entziehungskur zu machen. Nachdem er jedoch wegen akuter Herz- und Lungenproblemen fast gestorben wäre, hatte ein argentinischer Familienrichter Maradona nur unter der Auflage nach Kuba reisen lassen, dass er seine Therapie gegen seine Drogensucht in einer "geschlossenen Gemeinschaft" fortsetzt. (afp)

Quelle:http://www.saar-echo.de/news.php?news_ID=15323


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2004 14:43 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2004 14:43)
avatar  dirk_71
#2 RE:Maradona feiert 44. Geburtstag mit Familie in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Maradona fühlt sich von Kokain-Sucht befreit


Argentiniens Fußball-Idol Diego Maradona denkt nach eigenen Angaben nicht mehr an Kokain und fühlt sich in der Entzugsanstalt auf Kuba befreit von seiner Sucht. Dies sagte der seit Samstag 44-Jährige in einem Interview gegenüber dem italienischen Kanal "La 7".

Scharfe Kritik übte "El Diez" in dem Gespräch an den argentinischen Behörden, die ihn vor seinem zweiten Therapieversuch auf Fidel Castros Insel sechs Monate lang zwangsweise in einer Psychiatriestation nahe Buenos Aires interniert hatten.

"Während sechs schrecklichen Monaten war ich in einem Gefängnis von zwei Mal zwei Metern eingesperrt und dort habe ich viele Sachen begreifen gelernt, wie zum Beispiel, dass ein Drogenabhängiger in Argentinien ein toter Mann ist, es existieren keine geeigneten Strukturen. Hier in Kuba hingegen gibt es geeignete Einrichtungen für einen Menschen wie mich", sagte Maradona. Insbesondere am Familienrichter Norberto Garcia Vedia aus Buenos Aires ließ er kein gutes Haar und nannte ihn einen "Trinker, der mich immer schon bestraft hat".

Garcia Vedia hatte Maradona nicht zuletzt auf expliziten Wunsch von dessen Familienangehörigen monatelang die Ausreise verwehrt und dem Kuba-Exil schließlich nur unter der Auflage einer Drogentherapie in geschlossener Gemeinschaft zugestimmt. Selbst verzweifelte Gesuche des nach wie vor schwer übergewichtigen Weltmeisters von 1986 an Argentiniens Staatspräsident Nestor Kirchner hatten da nichts genützt.

In der kubanischen Entzugsanstalt Censam gebe es im Gegensatz zu seiner Heimat Garantien, seinen "Bedarf nach Drogen abzutöten". Auf der Zuckerinsel hofft Maradona, wieder als Mensch zu leben beginnen zu können, auch wenn er noch Zeit brauche. Auch für ein Leben nach dem Kokain-Entzug hat Maradona bereits Pläne: "Was für mich das Wichtigste ist, ist Beschäftigung, ein normales Leben führen. Sobald ich geheilt bin, möchte ich als Sportkommentator oder als Nachwuchstrainer arbeiten. Das wäre wunderbar, ich könnte den Kindern nicht zuletzt erklären, warum es ein Fehler ist, Drogen zu nehmen."

Ein Positivum seiner Erkrankung sei es freilich gewesen, dass er wieder zu seinem Vater und seiner Mutter gefunden habe, von denen er sich zuvor nach eigenen Angaben entfremdet habe. "Ich konnte mir nicht vorstellen, dass sie mich so lieben würden, ich dachte ich bin allein, aber es war nicht so." Die Tatsache, dass er zum wiederholten Male dem Tod nur knapp entronnen ist, schreibt Maradona nicht zuletzt göttlichen Mächten zu: "Ich bin überzeugt davon, dass es einen Grund dafür gibt, dass er mich noch nicht an seiner Seite haben wollte."

Quelle:http://www.fussball-bundesliga.at/news/i...1=3&sub2=3_7817


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2004 18:56
avatar  Che
#3 RE:Maradona feiert 44. Geburtstag mit Familie in Kuba
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Dann hoofe ich ich mal, dass er das durchhält.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2004 18:59 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2004 18:59)
avatar  derhelm
#4 RE:Maradona feiert 44. Geburtstag mit Familie in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
In der kubanischen Entzugsanstalt Censam gebe es im Gegensatz zu seiner Heimat Garantien, seinen "Bedarf nach Drogen abzutöten".

Die können auch keine Wunder vollbringen und Koks gibt es in Cuba für die "Nase Gottes" auch genug.

Wie oft und wie lange war er eigentlich jetzt schon in Cuba?
Der Erfolg war jedesmal gleich!

Wenn er sich bei Fidel willkommener als in seiner Heimat fühlt ist es nur verständlich, dass er dort bleiben möchte.


Play online poker, maybe against me!
Bonus Code: pokermagazin.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2004 10:56
avatar  yo soy
#5 RE:Maradona feiert 44. Geburtstag mit Familie in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

ad koks und maradonna;

....man sagt ja , dass der jefe der größte "verteiler" in ganz süd- und mittelamerika sei; bekommen tut man das zeug an jeder ecke, wenn man wollte; ich selbst nicht, da ich da keine affinität zu habe!
..ich denke, dass fidel dem diego das zeug persönlich aufs zimmer bringt und dann er bei der gelegenheit schnell noch eine seiner geliebten zigarren raucht; eine hand wäscht die andere!
y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2004 11:24
avatar  ( Gast )
#6 RE:Maradona feiert 44. Geburtstag mit Familie in Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
....man sagt ja ,

In Antwort auf:
..ich denke

aha
gruss
Tocheli

Eröffne Dein eigenes Kuba-Fotoalbum:
http://www.CubaLibre.ch/fotoalben


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2004 17:57
#7 RE:Maradona feiert 44. Geburtstag mit Familie in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

wers glaubt


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2004 17:58
#8 RE:Maradona feiert 44. Geburtstag mit Familie in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

oder auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2004 23:33
avatar  Jorge2
#9 RE:Maradona feiert 44. Geburtstag mit Familie in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Sicher ist man auf Koks "spitzer" als auf Viagra, allerdings wie lange das dann anhält, ist eine andere Frage.
Irgendwie "abhängig", wenns dann wieder funktioniert, wird man womöglich von beidem!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2004 18:10
avatar  Chris
#10 RE:Maradona feiert 44. Geburtstag mit Familie in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Maradona unterbrach Therapie für Weihnachtsurlaub

Der argentinische Fußball-Weltmeister von 1986, Diego Maradona, hat am Sonntag die Drogen-Entzugsanstalt in der kubanischen Hauptstadt Havanna, wo er seit September seine Kokainsucht bekämpft hatte, verlassen. Der 44-Jährige reiste entgegen der Empfehlung seiner Ärzte nach Argentinien, um mit seiner Familie Weihnachten zu feiern.

Maradona, der hinter Pele als zweitbester Fußballer aller Zeiten gilt, war vor etwa drei Monaten mit Herz- und Atemproblemen in eine Klinik in Buenos Aires eingeliefert worden und hatte sich nach seiner Entlassung zu einer Therapie nach Kuba begeben.

-apa-

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2004 22:26
avatar  derhelm
#11 RE:Maradona feiert 44. Geburtstag mit Familie in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Der 44-Jährige reiste entgegen der Empfehlung seiner Ärzte nach Argentinien, um mit seiner Familie Weihnachten zu feiern.

Wünscht sich Diego etwa weisse Weihnachten....???


Bonus Code: pokermagazin.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2004 00:13 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2004 00:13)
avatar  Jorge2
#12 RE:Maradona feiert 44. Geburtstag mit Familie in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Bisschen GRÜN, wenn der Baum brennt, darfs aber auch ruhig sein!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2004 09:09
avatar  TJB
#13 RE:Maradona feiert 44. Geburtstag mit Familie in Kuba
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
... des nach wie vor schwer übergewichtigen Weltmeisters von 1986

In Antwort auf:
mit Herz- und Atemproblemen

In Antwort auf:
Der 44-Jährige reiste entgegen der Empfehlung seiner Ärzte nach Argentinien, um mit seiner Familie Weihnachten zu feiern.


Jetzt geht der Selbstmord in Raten mit gewichtigen Puten, Ron und ..... weiter.
Ich muß schon sagen, eine sehr intelligente Entscheidung !


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2004 15:45 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2004 15:45)
avatar  ( Gast )
#14 RE:Maradona feiert 44. Geburtstag mit Familie in Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
bescheiden im Kreise seiner Familie in Havanna gefeiert

Ohne Adonay und Nachwuchs


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2004 23:36
avatar  dirk_71
#15 RE:Maradona feiert 44. Geburtstag mit Familie in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Verärgerter Heimkehrer
Maradona zürnt Verband
sid

BUENOS AIRES, 7. Dezember. Argentiniens Fußballikone Diego Maradona (44) hofft auf eine baldige Entlassung aus der Drogenentzugsklinik auf Kuba. "Ich warte auf die Erlaubnis der Ärzte, das Krankenhaus zu verlassen, so dass ich mich meiner Arbeit widmen kann", sagte er in einem Interview.

Maradona war am Sonntag in seine Heimat zurückgekehrt, um die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel bei seiner Familie zu verbringen. Seit zwei Monaten hält sich der Kapitän der argentinischen Weltmeistermannschaft von 1986 in Kuba stationär zur Behandlung auf. Auf Grund exzessiven Kokaingenusses war Maradona mehrfach ins Krankenhaus eingeliefert worden; es bestand sogar akute Lebensgefahr. Maradona musste teilweise künstlich beatmet werden.

Am Montagabend wohnte der ehemalige Weltstar der Schul-Abschlussfeier seiner ältesten Tochter in einem Vorort von Buenos Aires bei. Die Polizei sperrte Straßen, um Maradona eine reibungslose Wegfahrt zu ermöglichen. Die Frage, wann er die argentinische Nationalmannschaft als Trainer zu betreuen gedenke, beantwortete der einstige Supertechniker wie folgt. "Als ich mit dem Tod gerungen habe, waren die Türen des argentinischen Fußball-Verbandes offen für mich, egal um was es ging. Jetzt, da ich immer noch lebe, rufen sie mich nicht einmal an und wünschen mir ,Frohe Weihnachten‘", meinte er. (sid)


Quelle:http://www.berlinonline.de/berliner-zeit...ort/402016.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2004 02:45 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2004 02:46)
avatar  Jorge2
#16 RE:Maradona feiert 44. Geburtstag mit Familie in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja is´ denn scho´ Weihnachten? Es sind erst 7 Türchen (ok - jetzt kann ich das 8te öffnen) von meinem Weihnachtskalender offen und wenn ich richtig zählen kann fehlen dann immer noch 17 Tage.
Und dann beginnt der Maradona schon mit den Feierlichkeiten zu Weihnachten - der feiert das Neue Jahr dann wohl bis Ostern?
Na dann kann ich ihn zu meiner Neujahrsansprache im März in Havanna ja herzlich begrüßen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2004 14:40
avatar  dirk_71
#17 RE:Maradona feiert 44. Geburtstag mit Familie in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Maradona kündigt Eltern Hochzeitspläne an

Der argentinische Fußball-Star Diego Maradona ist in seine Heimat gereist, um seine Eltern in seine Hochzeitspläne mit einer 24 Jahre jüngeren Kubanerin einzuweihen . Maradona wolle einige Tage in Argentinien bleiben um zu sehen, wie seine Eltern die Nachricht aufnehmen, verlautete aus dem Umfeld des 44-Jährigen.

Der einstige Star-Spieler war am Sonntag von Kuba nach Buenos Aires gereist. Seine Verlobte ist die 20-jährige Kubanerin Adonay Frutos, die ihm zuliebe ihr Zahnmedizin-Studium abgebrochen hat. Frutos hatte kürzlich erklärt, sie sie mit Zwillingen von Maradona schwanger gewesen, habe sie aber nach einem Treppensturz verloren.
Der argentinische Nationalheld war im April wegen akuter Herz- und Lungenprobleme fast gestorben. Seit September hält er sich zu einer Drogen-Entziehungskur in Kuba auf.

Quelle:http://www.rheinpfalz.de/perl/cms/cms.pl...125523.2ch087dh

Toi Toi TOi


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2004 15:29
avatar  ( Gast )
#18 RE:Maradona feiert 44. Geburtstag mit Familie in Kuba
avatar
( Gast )

Na, da hat sich die Adonay doch einen super Pepe an Land gezogen! Glückwunsch!

"Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen."

Erwin Kostedde


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2004 17:13
avatar  Jorge2
#19 RE:Maradona feiert 44. Geburtstag mit Familie in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Na wenn das die rubia auf dem Foto von Bamboleo sein soll, beweißt der ehemalige Fußballgott aber m.E. keinen besonders guten Geschmack.
Aber wo die Liebe eben hinfällt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2004 17:31
avatar  jan
#20 RE:Maradona feiert 44. Geburtstag mit Familie in Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
beweißt der ehemalige Fußballgott aber m.E. keinen besonders guten Geschmack.



Wieso? Ist sie zu weiß??
pinta la negra!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2004 00:23
avatar  Jorge2
#21 RE:Maradona feiert 44. Geburtstag mit Familie in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nee, aber sagt mir vom Typ her nicht zu, außerdem solche Pausbäckchen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2004 00:35 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2004 20:13)
avatar  ( Gast )
#22 RE:Maradona feiert 44. Geburtstag mit Familie in Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
beweißt der ehemalige Fußballgott aber m.E. keinen besonders guten Geschmack.

Was erwartest Du von so einer Missgeburt?

Was mich erstaunt - daß Maradono engeblich noch zeugungfähig ist! Aber vielleicht ist unsere Adonay a lo cubano auch nicht sooooo treu!

"Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen."

Erwin Kostedde


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2004 10:18 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2004 19:18)
avatar  ( Gast )
#23 RE:Maradona feiert 44. Geburtstag mit Familie in Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
nach einem Treppensturz


Sie auch! Oder nur...?


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2004 19:18
avatar  ( Gast )
#24 RE:Maradona feiert 44. Geburtstag mit Familie in Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Na wenn das die rubia auf dem Foto von Bamboleo sein soll

Ja, ist sie!

http://www.elvigia.net/noticias/?seccion=deportes&id=10504


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2004 19:42
avatar  castro
#25 RE:Maradona feiert 44. Geburtstag mit Familie in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

unsere geliebten nachbarn aus der schweiz besitzen anderes fotomaterial von adonay und ihrem gott

hier die schweizer version

und zum schluss noch der held

wer hat nun recht?

castro
patria o muerte

quelle:http://fussballblog.espace.ch/unsere_helden/
http://fussball.kaywa.ch/unsere_helden/w...ten_daheim.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!