15. Geburtstag in Kuba

  • Seite 1 von 4
11.04.2007 23:08
avatar  ( Gast )
#1 15. Geburtstag in Kuba
avatar
( Gast )

Ist der 15. Geburtstag in Kuba etwas Besonderes? Habe heute Bilder bekommen, wo ich dachte, es wäre eine Hochzeit, dabei waren es Bilder einer großen Feier zum 15. Geburtstag eines Mädels. Sie trug ein wunderschönes rotes Kleid, daß man hier nur zur Hochzeit anziehen würde. Kennt sich jemand von Euch damit aus? Biene


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2007 23:14 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2007 23:14)
#2 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Biene
Ist der 15. Geburtstag in Kuba etwas Besonderes?

Nicht nur in Kuba, sondern in ganz Lateinamerika und nur für die Mädels. Die Kosten einer solchen Feier belaufen sich schon mal gerne auf mehrere Monatsgehälter der Eltern.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2007 23:18
#3 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Sag mal Biene warst du schon mal in Cuba? Der 15. Geburtstag ist das wichtigste Datum für das Mädel und die gesamte Familie. Die Mädels werden rausgeputzt und es wird gefeiert. Koste es was es wolle. Hatte selbst das Vergnügen beim 15jährigen unserer Cousine in Cuba zu weilen. Werde ich nicht vergessen. Ich such nachher mal noch ein paar Bilder raus.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2007 23:27 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2007 23:33)
#4 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von ElHombreBlanco
Die Kosten einer solchen Feier belaufen sich schon mal gerne auf mehrere Monatsgehälter der Eltern.

Man könnte auch sagen auf mehrere Jahresgehälter...

Wo hier öfter von Angabe deutscher Touris gesprochen wird; das ist zuweilen ein Beispiel von kubanischer Protzerei. Insbesondere dann, wenn man meint, unbedingt noch dicker auftragen zu müssen, als es schon die Nachbarn taten um sich dann anhand der Fotos jahrelang zu brüsten.

Aber ich habe mir weitgehend abgewöhnt, sowas drüben zu kommentieren. Damit tritt man nur ins Fettnäpfchen

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2007 23:31
#5 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro



Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2007 23:31
#6 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro



Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2007 23:31
#7 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro



Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2007 23:31 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2007 23:32)
#8 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro


Nur eine kleine Auswahl.

Saludos, Thomas

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2007 23:35 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2007 23:37)
avatar  ( Gast )
#9 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
( Gast )
Ich wurde mal von mir bis dato völlig unbekannten Nachbarn meiner casa particular im Vorbeigehen zum Quince-Fest der Tochter eingeladen. Bin auf ein paar roncitos geblieben. War absolut super, aber ich musste weiter. Mein unbeteiligter cub. Kumpel witzelte später augenzwinkernd, dass ich wohl das "Geschenk" an die junge Dame hätte sein sollen: Statt "flores" die "defloracion". Meine trockene Antwort, dass es ein "Quince" und kein "once" war und ich somit zu spät gewesen wäre, erntete lautes Lachen.



Hier noch ein Link / Filmtip zum Thema:

http://www.mdr.de/kinderwelt/durch-klick...kon/138052.html

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2007 23:54
avatar  ( Gast )
#10 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
( Gast )

Ich war schon des öfteren in Kuba, aber es war mir bisher unbekannt, daß der 15. ein besonderer Tag war. Kann man das also vergleichen mit der Jugendweihe bei uns? Die Aufnahme in den Erwachsenenkreis? Ist aber lieb von Euch. Danke Biene


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2007 23:56
avatar  Jogni
#11 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Unser Reiseleiter erklärte 2002/03, der 15. Geburtstag wäre so ähnlich wie Jugendweihe, aber nur für Mädchen. Ich weiss, dass sich in unserem Album zwei Fotos befinden. Dauert einen Moment ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2007 00:00
avatar  ( Gast )
#12 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
( Gast )

ich möchte die Bilder auch gerne reinstellen, aber irgendwie schaffe ich das nicht und weiß nicht wie. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2007 00:01
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
( gelöscht )

Lo Siento Biene,

Du warst mit einem Cubi zusammen, warst in Cuba und weisst offenbar wenig um den

15 zehnten????? Schwer zu glauben


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2007 00:04
avatar  ( Gast )
#14 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
( Gast )

ich war vor vielen Jahren mit ihm zusammen, habe ihn vor knapp 4 Jahren das letztemal gesehen und da war seine Tochter so alt wie meine KLeine heute 11 Jahre. Ich wußte von dieser Feier wirklich nichts. Meine Freundin in Kuba hat nur Jungs und damit kam dieses Thema auch nie auf den Tisch und erlebt habe ich bis dato solche Feiern auch noch nie. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2007 00:08
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
( gelöscht )

Ist ja auch nicht so schlimm mal ist die Kleine 11 , dann ist sie die Grosse und due gehst
mit ihr Cocktails trinken etc. ist ja nur Internet und jeder kann schreiben was er will


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2007 00:16
avatar  ( Gast )
#16 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
( Gast )

So passt auf, die Tochter von meinem Kubi-Ex ist, wie vorhin schon gesagt, 15 Jahre alt, er hat mir heute Fotos geschickt von dieser Feier seiner Tochter. Ich war vor knapp 4 Jahren das letztemal in Kuba, da war seine Tochter 11 Jahre alt. Das kann ja wohl jeder nachrechnen. Meine Kleine ist, die natürlich nicht von ihm ist, ist jetzt erst 11 Jahre alt, kommt also gerade in die Pubertät und hat noch 4 Jahre bis zu ihrer Jugendweihe, da sie mit 7 Jahren eingeschult wurde. Wie gesagt, ich wußte von diesen Feiern in Kuba nichts, wurde nie drüber gesprochen und auch nie erlebt, so ist das jetzt bei jedem angekommen? Biene


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2007 00:18
#17 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Con calma, Biene


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2007 00:38
avatar  Jogni
#18 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

@Biene
- Bild scannen
- Bild speichern (verkleinern)
- MERKEN!!!, wo das Bild gespeichert ist
- Forum "Bilder hochladen" oder in der Antwort "Datei anhängen" benutzen
- gespeichertes verkleinertes Bild hochladen oder anhängen


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2007 00:54
avatar  ( Gast )
#19 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
( Gast )

hier funktioniert gar nichts, sie liegen in meiner Datei, aber ich bekomme sie hier nicht rauf. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2007 01:04
avatar  ( Gast )
#20 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
( Gast )

so hier erstmal ein Bild


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2007 01:07
avatar  ( Gast )
#21 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
( Gast )

das nächste


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2007 01:08
avatar  ( Gast )
#22 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
( Gast )

mehr


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2007 01:09
avatar  ( Gast )
#23 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
( Gast )

so jetzt hats bei mir auch geklappt Biene


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2007 01:14 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2007 01:15)
#24 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Oben, neben Einstellungen "Bilder Hochladen" anklicken.
1. (Deine Datei) durchsuchen
2. E-Mail Addresse ins Formular eingeben.
3. sofort hochladen anklicken.
Deinen E-Mail Eingang checken.
Link: "für einen Forumbeitrag" kopieren und in Deinen Beitrag einfügen.

...zu spät...
saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2007 01:19
avatar  ( Gast )
#25 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
( Gast )

Dankeschön Biene


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!